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Schade, dass die Hosen so schnell ausleiern.
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Von Ebay:
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Letztes Jahr Everve Tech gefahren. Keine Probleme mit gehabt. Dann aber dank der 15% Osteraktion (plus Versandkostenfrei) eine Assos Mille GT gekauft. Meilenweiter Unterschied!
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Ich bräuchte nen neuen Mantel in 26 Zoll. Hab aktuell nen Schwalbe Hurricane drauf, weil ich dachte mit Frau und Kind biste eh nur auf Straße und Forstautobahn unterwegs. Aber der gibt halt schon bei leichten Steigungen im feuchten Waldweg und bisschen gröberem Schotter auf.
Lieber wäre mir schon was eher in 2,1 Zoll, 2,25 muss nicht sein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.05.2020 12:51]
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Ich mag meine Tech Hose garnicht gern. Die One dafür ist günstige Liebe.
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Fucking Strava. Heute 83km gefahren, auf dem Rückweg kam es aber zu einem Fehler und deswegen fehlen 35km. Ich bin so wütend.
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| Zitat von Randbauer
Fucking Strava. Heute 83km gefahren, auf dem Rückweg kam es aber zu einem Fehler und deswegen fehlen 35km. Ich bin so wütend.
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Es gibt da Mittel und Wege...
Strecke bei Komoot o.ä. nachbauen und GPX herunterladen. Auf https://gotoes.org/strava/Add_Timestamps_To_GPX.php hochladen und Startzeit und gewünschter Durchschnittsgeschwindigkeit bestücken lassen. Die Datei dann manuell bei Strava hochladen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 22.05.2020 18:11]
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Ach so macht Felix das immer.
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Ich würde mich gerne selbst an meiner Shimano XT brm8000 Bremse versuchen, Beläge wechseln und entlüften. Beläge gibt es schonmal mehr als gedacht, was ist da empfehlenswert? J04C?
Reicht zum entlüften so ein Set mit zwei Spritzen und Mineralöl oder gibt's da sinnvollere Alternativen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 22.05.2020 18:06]
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Von OPEN gibt es nun das MIN.D mit "integrierter Sattelstütze". Mit anderen Worten: die ist fest und muss auf die richtige Länge abgesägt werden
https://opencycle.com/mind
Rahmen für schmale 3600 EUR.
Weiterverkauf dann nur an Fahrer mit gleicher oder kleinerer Schrittlänge
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.05.2020 21:29]
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"The joy of cycling starts even before the first pedal stroke, as you collect your MIN.D., feel its lightness, admire the sleek tube profiles, see the shimmering midnight blue, smile at the splash of color from the 4 OPEN logo colors fading into each other on the inside of the fork and chainstays."
Rennrad slash fiction gibt es also auch. Prima.
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| Zitat von da t0bi
Ich bräuchte nen neuen Mantel in 26 Zoll. Hab aktuell nen Schwalbe Hurricane drauf, weil ich dachte mit Frau und Kind biste eh nur auf Straße und Forstautobahn unterwegs. Aber der gibt halt schon bei leichten Steigungen im feuchten Waldweg und bisschen gröberem Schotter auf.
Lieber wäre mir schon was eher in 2,1 Zoll, 2,25 muss nicht sein.
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Conti Race King
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Gaimon hat den Everesting-Rekord schon wieder verloren und wirkt ziemlich angepisst
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gespielt angepisst, ich glaub wirklich anpissen tun ihn immer noch seine Versicherunggeschichte.
Interview mit Keegan, dem aktuellen Rekordhalter
https://www.youtube.com/watch?v=4aSjbVQbhYs
Was krass ist: Beginn seines Bergs war auf 1800hm. -> ist im Vergleich mit geringer Leistung gefahren als er es im Flachland könnte.
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| Zitat von BlixaBargeld
Ich würde mich gerne selbst an meiner Shimano XT brm8000 Bremse versuchen, Beläge wechseln und entlüften. Beläge gibt es schonmal mehr als gedacht, was ist da empfehlenswert? J04C?
Reicht zum entlüften so ein Set mit zwei Spritzen und Mineralöl oder gibt's da sinnvollere Alternativen?
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2 Spritzen mit den passenden Gewinden reichen völlig, einfacher finde ich ist das Set von Shimano mit dem Trichter. Geht aber beides.
Öl würde ich schon das Zeug von Shimano oder ein äquivalent nehmen. Geht ja nicht kaputt im Gegensatz zur Bremsflüssigkeit
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Trainerupdate: Kette war einfach zu lang, zwei Glieder rausgenommen, schaltet nun durch.
Bißchen Feineinstellung ist noch nötig, Hochschalten auf größere Ritzel läuft komplett sauber durch, beim Runterschalten bleibt die Kette auf den mittleren Ritzeln zum Teil noch hängen. Mehr Zugspannung?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 23.05.2020 9:56]
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Bei runterschalten eher weniger zuspannung
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| Zitat von [2XS]Nighthawk
| Zitat von da t0bi
Ich bräuchte nen neuen Mantel in 26 Zoll. Hab aktuell nen Schwalbe Hurricane drauf, weil ich dachte mit Frau und Kind biste eh nur auf Straße und Forstautobahn unterwegs. Aber der gibt halt schon bei leichten Steigungen im feuchten Waldweg und bisschen gröberem Schotter auf.
Lieber wäre mir schon was eher in 2,1 Zoll, 2,25 muss nicht sein.
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Conti Race King
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Conti Cross King II in 26x2.0 ist es geworden, wir fahren nur Familientouren
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.05.2020 13:09]
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Später mal gucken
So sieht übrigens am Conti Terra Speed mittlerweile die Stelle aus, die ich von innen mit dem TipTop TL-Reparaturkit behandeln musste:
der blaue Spezialzement, der sich da durchgedrückt hatte, ist mittlerweile komplett wegrasiert. Dicht ist der Reifen, der Flicken da ja ist einzementiert und wahrscheinlich nochmal zusätzlich schön mit der Dichtmilch verklumpt. Aber so ein bißchen Schiß habe ich ja schon, dass es mir den da irgendwann so richtig zerlegen wird. Ich halte das Rad ja schon artgerecht
Davon ab sieht man es bei gründlicher Naßreinigung bei beiden Reifen an einigen Stellen leicht blubbern - alles potentielle Pannen, die mir erspart geblieben sind.
Laufleistung Reifen müsste so bei 800km liegen bislang.
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| Zitat von Chino
Es gibt da Mittel und Wege...
Strecke bei Komoot o.ä. nachbauen und GPX herunterladen. Auf https://gotoes.org/strava/Add_Timestamps_To_GPX.php hochladen und Startzeit und gewünschter Durchschnittsgeschwindigkeit bestücken lassen. Die Datei dann manuell bei Strava hochladen.
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Danke!
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Kann ich irgendwie meine Ergebnisse für einzelne Segmente löschen? Ich finde da gerade nirgends was dazu.
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| Zitat von Randbauer
| Zitat von Chino
Es gibt da Mittel und Wege...
Strecke bei Komoot o.ä. nachbauen und GPX herunterladen. Auf https://gotoes.org/strava/Add_Timestamps_To_GPX.php hochladen und Startzeit und gewünschter Durchschnittsgeschwindigkeit bestücken lassen. Die Datei dann manuell bei Strava hochladen.
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Danke!
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Kann ich irgendwie meine Ergebnisse für einzelne Segmente löschen? Ich finde da gerade nirgends was dazu.
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Nächstes mal den Haken bei "Consider Elevation in Calculating Speed" machen. Dann fliegst du da auch nicht mit 19 km/h hoch.
Einfach selber flaggen. Dann wird die Tour nicht für Sgemente gewertet.
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Sehr cool, danke! Den Haken hätte ich natürlich auch selbst sehen können. Wird aktualisiert.
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Ich suche ein Reifendruckmessgerät für Dunlopventile. Gibt es da Empfehlungen?
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Folgende Ausgangslage:
- Mein Fahrrad ist aus einer Zeit vor dem Mauerfall
- Habe es geschenkt bekommen, es funktioniert einwandfrei
- Die (Aussen)reifen sind sehr grenzwertig (brüchig)
Nachdem in der Großstadt wohne und es quasi immer draußen steht ist es mir ganz recht, dass es ein bisschen ranzig aussieht. Habe mir nun überlegt ob ich es zum Service bringe, bin aber sehr skeptisch ob es sich unter diesen Umständen überhaupt auszahlt und überlege es selbst in die Hand zu nehmen. Das Problem: Ich habe absolut keine Ahnung.
Bei einem Auto wäre ich vermutlich vorsichtiger aber die Mechanik eines Rades sollte ja auch für einen Laien halbwegs erfassbar sein!? Oder lieber (auch unter diesen Umständen) doch beim Profi machen lassen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrAffe am 24.05.2020 0:39]
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Versuchs doch erstmal selber. Könntest auch in eine Selbsthilfe Werkstatt gehen und da hast passendes Werkzeug und den Rat für dein Problem.
Was willst denn überhaupt machen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.05.2020 0:40]
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| Zitat von fatal-x
Versuchs doch erstmal selber. Könntest auch in eine Selbsthilfe Werkstatt gehen und da hast passendes Werkzeug und den Rat für dein Problem.
Was willst denn überhaupt machen?
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Danke für die Ermunterung! Je länger ich darüber nachdenke, desto eher bin ich auch der Meinung, dass es vermutlich das Beste wäre. Ist auf Dauer sicher um einiges günstiger, wenn ich was richtig falsch mache ist im Grunde auch nur wenig verhaut und Wissen bzw. Können schadet auch niemandem.
Also auf jeden Fall gehören die Reifen getauscht. Ansonsten bin ich mir etwas unsicher auf was ich alles achten muss wenn ich das Fahrrad auf längere Sicht fahrbereit halten will. Irgendwas ölen? Wie gesagt, bin leider bisschen planlos.
Edit: Habe mir nach bisschen Recherche "Zinn & the Art of Road Bike Maintenance" gekauft. Mein Weg zum Fahrradmechaniker möge beginnen
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HerrAffe am 24.05.2020 1:27]
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Du willst die Mäntel und evtl. Schläuche wechseln - das ist easy, brauchst nur irgendwas um die Mäntel runter- und wieder draufzuhebeln. Reifenheber für wenige ¤, hilfsweise tun es auch Löffelstiele. Ersatzteile gibt es in allen möglichen Größen, am einfachsten ist es, Mäntel in der bisherigen Größe nachzukaufen und passende Schläuche dazu, da gibt es endlose Tabellen z.B. bei Schwalbe.
Du willst mal die Kette reinigen (Tuch und Spüliwasser) und schmieren (Kettenöl), nach ein bisschen Einwirkzeit Reste mit einem trockenen Tuch abwischen.
Und du willst nach den Bremse schauen. Wenn die Mäntel oll sind, sind die Beläge/Gummis/Klötze es vermutlich auch, also hart oder abgenutzt oder beides. Das kann etwas fummelig sein, kommt auf die Bauweise der Bremse an. Bremsklötze gibt es in verschiedenen Varianten, da musst du passende kaufen. Sinnigerweise arbeitest du erstmal nur an der einen Bremse, sodass du für den Moment in jedem Fall noch die andere Bremse im "gewohnten" Zustand hast.
Das wären so meine drei Punkte, die ich auf jeden Fall zeitnah machen würde. Kettenlängung prüfen und Schaltung reinigen sowie einstellen wäre dann das nächste.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 24.05.2020 7:52]
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| Zitat von Abso
Du willst die Mäntel und evtl. Schläuche wechseln - das ist easy, brauchst nur irgendwas um die Mäntel runter- und wieder draufzuhebeln. Reifenheber für wenige ¤, hilfsweise tun es auch Löffelstiele. Ersatzteile gibt es in allen möglichen Größen, am einfachsten ist es, Mäntel in der bisherigen Größe nachzukaufen und passende Schläuche dazu, da gibt es endlose Tabellen z.B. bei Schwalbe.
Du willst mal die Kette reinigen (Tuch und Spüliwasser) und schmieren (Kettenöl), nach ein bisschen Einwirkzeit Reste mit einem trockenen Tuch abwischen.
Und du willst nach den Bremse schauen. Wenn die Mäntel oll sind, sind die Beläge/Gummis/Klötze es vermutlich auch, also hart oder abgenutzt oder beides. Das kann etwas fummelig sein, kommt auf die Bauweise der Bremse an. Bremsklötze gibt es in verschiedenen Varianten, da musst du passende kaufen. Sinnigerweise arbeitest du erstmal nur an der einen Bremse, sodass du für den Moment in jedem Fall noch die andere Bremse im "gewohnten" Zustand hast.
Das wären so meine drei Punkte, die ich auf jeden Fall zeitnah machen würde. Kettenlängung prüfen und Schaltung reinigen sowie einstellen wäre dann das nächste.
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Super Info! Herzlichen Dank!
Hättest du einen Tipp bzw. Rat bezüglich einem guten Kettenöl? Oder macht das eh keinen Unterschied und es reicht das erst Beste?
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Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 ) |