Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
Ja, das ist genau das was fatal beschrieben hat.

Brems mal hinten und schieb das Fahrrad dann rückwärts, dann wird es auch blockieren.
Brems mal vorne und schieb das Fahrrad dann rückwärts, dann wird es rutschen.
16.07.2020 17:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ok, dann hab ich das falsch verstanden, Habs eben probiert, zeigt euer genanntes verhalten.
Irriert mich nur, weil es früher nicht nach vorne weiter gerutscht ist, wenn man hinten gebremst hat (der hersteller weisst auch darauf hin, daß die hintere Bremse die wichtigere sei)
16.07.2020 17:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von MUR.doc

(der hersteller weisst auch darauf hin, daß die hintere Bremse die wichtigere sei)


Die vordere ist eigentlich die wichtigere, weil man damit mehr Bremswirkung hat. Beim Kinderrad haben eventuell nur manche Probelm mit dem Bremswirkung, sprich zuviel des guten.
Oder es war Rücktrittbremse gemeint, da damit Kinder mehr Kraft aufbringen können als mit den Händen.

---

Thank goddhl, hab endlich neue Speichen bekommen. 3 längen bei einem Händler bestellt. Nach 1,5 Wochen warte Zeit und Lieferproblemen sind aus einem Händler nur 4 geworden Breites Grinsen
Incoming: 3 Laufräder neu aufbauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.07.2020 17:56]
16.07.2020 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn es Beinlinge nur in zwei Grössen gibt, dann nehme ich mit 177 Körpergrösse wohl die kleinere Grösse, ja?
16.07.2020 19:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
geht auch um Oberschenkelumfang, ist scheiße wenn du Blood Flow Restriction Training machst, weil deine Oberschenkel abgebunden sind Augenzwinkern Aber wenn du nicht Robert Förstermann bist oder sehr fett wird das schon passen.
16.07.2020 19:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alles klar, danke.
16.07.2020 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Kommt aber auch auf die Marke an.
Ich hab Knielinge von Craft in S, die kann ich als Beinlinge tragen.
Bei den italienischen Marken wäre ich hingegen vorsichtiger.
16.07.2020 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Chino

 
Zitat von shibby

Hosen willst du gute: everve (die "günstige" von denen tut es für mich locker, fatal hat afaik auch die und ist super zufrieden), Gore hatte ich lange Zeit, Assos (teuer aber wohl sehr gut). Würde die everve empfehlen



Assos! Assos! Assos!

Die Mille GT für 130 Euro reich völlig und ist wie auf Wolken sitzen. Kein Vergleich zu der günstigen Everve oder der Everve in der gleichen Preisklasse.



Ich bin mit einer EVERVE Tech gestartet.
Anfangs ziemlich gut, auch vom Tragegefühl und von der Verarbeitung etc. nichts zu beanstanden aber bei längeren Fahrten wurde es am Hintern etwas unbequem. Das muss doch besser gehen, dachte ich mir.
Hab mir dann eine eine Castelli mit Progretto X2Air geholt und das ist schon ein großer Unterschied. Mehr Komfort.

Castelli > EVERVE

Bei Castelli trage ich M.
Wie ist das bei ASSOS, hast Du da Erfahrungswerte?
Würde die Mille GT dann als nächstes mal ausprobieren.

---

BTW, falls sich jemand an mein Knieproblem erinnert.
Es besteht weiterhin. Inzwischen noch mal beim Fitting gewesen, 3 Stunden an Feinheiten justiert... "passt eigentlich alles". Gebe jetzt mal einer kürzeren Kurbel (170 statt 172,5) 'ne Chance. Gestern 45km gefahren, gleiches Gefühl. Morgen fahr ich mal was länger, aber habe keine großen Hoffnungen auf Besserung.

Werd wohl mal 3-4 Wochen komplett Pause machen.
17.07.2020 8:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von mokka

 
Zitat von Chino

 
Zitat von shibby

Hosen willst du gute: everve (die "günstige" von denen tut es für mich locker, fatal hat afaik auch die und ist super zufrieden), Gore hatte ich lange Zeit, Assos (teuer aber wohl sehr gut). Würde die everve empfehlen



Assos! Assos! Assos!

Die Mille GT für 130 Euro reich völlig und ist wie auf Wolken sitzen. Kein Vergleich zu der günstigen Everve oder der Everve in der gleichen Preisklasse.



Ich bin mit einer EVERVE Tech gestartet.
Anfangs ziemlich gut, auch vom Tragegefühl und von der Verarbeitung etc. nichts zu beanstanden aber bei längeren Fahrten wurde es am Hintern etwas unbequem. Das muss doch besser gehen, dachte ich mir.
Hab mir dann eine eine Castelli mit Progretto X2Air geholt und das ist schon ein großer Unterschied. Mehr Komfort.

Castelli > EVERVE

Bei Castelli trage ich M.
Wie ist das bei ASSOS, hast Du da Erfahrungswerte?
Würde die Mille GT dann als nächstes mal ausprobieren.



Assos selber sagt "Hose ist nicht für Fettis, lol"

 
ASSOS-Produkte sind so geschnitten, dass sie dem Körper eines Radsportlers perfekt passen. Der Schnitt der Produkte ist gemäß der ASSOS-Schnittdesignphilosophie AEPD anatomisch geformt. Dies bedeutet, dass ASSOS-Produkte perfekt den Körper umschmiegen und schützen, ohne jedoch beim Fahren einzuengen. ASSOS-Produkte sind im aufrechten Stand nicht sehr komfortabel - sie spannen - und dies ist völlig normal. Also begib Dich in eine gebeugte Haltung wie auf dem Rad und fühle, wie es " Klick" macht und die Kleidung jetzt perfekt sitzt. Die technischen Produkte von ASSOS sind für echten Radsport und nicht für Freizeitaktivitäten gemacht.
Wenn Du weniger schlank gebaut bist oder eine lockere Passform bevorzugst, wähle bitte eine Größe größer.



https://www.bike-components.de/de/ASSOS/Mille-GT-Traegershorts-p74704/?v=76131-black-series

Bin dem Rat gefolgt und habe eine Nummer größer genommen und bin mit der XL echt zufrieden.

Du kannst wahrscheinlich nach Größentabelle bei bike-components kaufen
17.07.2020 10:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Assos fällt auf jeden Fall etwas größer aus als Castelli.
Ich fahre Castelli in L und Assos in M (darüber hinaus Gore M, Bioracer S-M, Sportful L,...) bei 71,+-1 kg auf 183 cm.
17.07.2020 11:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
betruebt gucken
 
Zitat von Chino

Assos selber sagt "Hose ist nicht für Fettis, lol"



Ich meine ich habe Assos sogar mal ausprobiert, war aber selbst in der größten Größe nicht gut. Lag aber bestimmt an

 
Zitat von shibby
dafür habe ich nen so großen Schlong, dass ich den in der Radhose auch nirgends vernünftig unter bekomme traurig

17.07.2020 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Steht Schlong in deiner Hood für dicken Bauch?
17.07.2020 11:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Assos fällt auf jeden Fall etwas größer aus als Castelli.
Ich fahre Castelli in L und Assos in M (darüber hinaus Gore M, Bioracer S-M, Sportful L,...) bei 71,+-1 kg auf 183 cm.


Hmpf, ich bin bei Assos von meiner Körperlänge eigentlich "M", von der Hüfte aber so genau bei der Grenze zwischen "M" und "L". Ich tendiere da dann eher zum "M", vor allem weil ich eigentlich meinen Hüftumfang wieder bisschen reduzieren möchte peinlich/erstaunt

Oder ich fahr halt doch mal ne Strecke in den nächsten Laden
17.07.2020 12:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
So, seit zwei Stunden offiziell im Urlaub, deswegen auch vor fünf Minuten der letzte, dienstliche Anruf (mit den Augen rollend ). Jetzt übers Wochenende gemütlich das Rad reisetauglich machen \o/
17.07.2020 12:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Shooter

Oder ich fahr halt doch mal ne Strecke in den nächsten Laden


Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach das doch.
Ist ja auch immer etwas individuelles wie man sich in den engen Klamotten fühlt.
Ich bin eher ein Freund von "so lange es nicht aufplatzt ist es ok", andere wollen eher, dass die Klamotten nicht einengen.
17.07.2020 12:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

So, seit zwei Stunden offiziell im Urlaub, deswegen auch vor fünf Minuten der letzte, dienstliche Anruf (mit den Augen rollend ). Jetzt übers Wochenende gemütlich das Rad reisetauglich machen \o/



Wo geht's hin? Haben im September auch noch einmal zwei Wochen und haben noch nichts geplant...
17.07.2020 12:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ist tatsächlich noch etwas in der Schwebe, aber mit der Entwicklung diese Woche könnte ich vielleicht doch den Kattegattleden in Südwest-Schweden machen.
17.07.2020 12:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ist tatsächlich noch etwas in der Schwebe, aber mit der Entwicklung diese Woche könnte ich vielleicht doch den Kattegattleden in Südwest-Schweden machen.



 
auf einer Strecke von rund 390 km



Was macht Ihr die restlichen 2 Wochen? verschmitzt lachen
Aber krass, dass es am Montag los geht und Ihr noch keinen Plan habt. Und ich dachte, ich sei da spontan Breites Grinsen Bei mir braucht es zumindest Start/Ziel und der Rest wird dann unterwegs individuell gemacht - aber zumindest WOHIN weiß ich dann doch schon vorher Breites Grinsen

//Südschweden hört sich gar nicht so doof an; nur COVID-19 ist da halt noch ein heikles Thema iirc.

Wer hat sich letztens eigentlich über die bescheuerten Komoot "Highlights" beschwert?



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.07.2020 13:17]
17.07.2020 12:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bin vor paar Jahren von Stockholm ueber Gotheborg nach Malmo (bzw. Kopenhagen) gefahren. Der Teil durchs Inland hat mir viel besser gefallen, der Radweg an der Westkueste ist im Vergleich halt typische Ostseelandschaft. Also auch noch schoen, aber so richtig geil idyllisch Wildcampen, aka schoensten See der Umgebung raussuchen und Zelt am Ufer aufbauen, war nur selten moeglich. Naechstes mal im Sueden Schwedens wuerde ich mich an der Ostkueste orientieren.
17.07.2020 13:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Und du meinst an der Ostküste ist es weniger Ostseetypisch als an der Westküste? Breites Grinsen

Hast du nen Link/Empfehlung für das Inland das du da gefahren bist? Kann man da einfach *irgendwo* fahren oder sollte man sich an bestimmte Gebiete/Routen orientieren?

Ansonsten wollten wir eigentlich dieses Jahr im Mai nach Tschechien aber das ging aus bekannten Gründen nicht. Eventuell wird das dann einfach im September nachgeholt. Wobei Schweden gerade cooler klingt...
17.07.2020 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Schweden hatte ich bis effektiv gestern auch eher ausgeschlossen. Aber da dort die Infektionszahlen runter gehen, und man (aktuell) keine Quarantäne nach Rückkehr mehr machen muss, geht es wieder.
Wohin genau ab Trelleborg kann ich ja auch spontan entscheiden, dass ist ja der Vorteil, individuell auf dem Rad unterwegs zu sein. Göteborg als Ziel gäbe halt die Option, mit der Fähre nach Kiel und dann noch ein bisschen Schleswig-Holstein mitzunehmen.
17.07.2020 13:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von shibby

Und du meinst an der Ostküste ist es weniger Ostseetypisch als an der Westküste? Breites Grinsen



Nee, aber duenner besiedelt und ich stell mir auch die Landschaft inlands attraktiver vor. Waere auch nur, wenn ich nochmal dort vorbei kaeme - Schweden war extrem schoen, aber es gibt viel zu viele andere Laender, in denen ich noch gar nicht war.

Den GPS Track hab ich leider nicht mehr, aber ich hab mal versucht es via gmaps nachzuvollziehen:



Radwege gibt es nicht allzuviele, aber kleine Landstrassen im Inland sind wenig befahren und so kann man seine Route ziemlich frei planen.
17.07.2020 13:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
So in der Art hatte ich es auch quick and dirty zusammengeklickt nur noch Uppsala mitgenommen und dann über Stockholm und den ganzen *köpings wieder zurück.

Hach, mal schauen. Waren noch nicht in Schweden und steht noch auf der Liste; wie so vieles anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.07.2020 13:43]
17.07.2020 13:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Ich wollte mich hier nochmal für die Beratung bedanken. Ich habe gerade das Rad (Stevens Tabor) abgeholt und bin mega happy. Morgen gibt's dann die erste kleine Radtour.
17.07.2020 14:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby


Wer hat sich letztens eigentlich über die bescheuerten Komoot "Highlights" beschwert?



Breites Grinsen



Ich habe den Quatsch übrigens direkt gemeldet und das wurde auch schon entfernt. Mega gut. Ist natürlich für alle quatsch-highlights total unpraktikabel
17.07.2020 14:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Shooter

Oder ich fahr halt doch mal ne Strecke in den nächsten Laden


Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach das doch.


"Möglichkeit haben" bedeutet halt in dem Fall 30min Autofahren zu nem Laden wo ich keine Ahnung habe wie gut der überhaupt sortiert ist :/
17.07.2020 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Gibts hier Erfahrungswerte mit Fahrradanhängern? Worauf sollte man beim Kauf achte, welche Marken sind zu empfehlen, welche kann ich getrost ignorieren? Und würdet ihr gebraucht kaufen, oder eher neu?
17.07.2020 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich zerstöre seit einer Weile einen billigen gebrauchten Hundeanhänger indem ich ihn randvoll mit Einkäufen belade. Die Laufräder sind Müll, wenn ich bremse, dann klappt mein Fahrradständer aus und er fällt auseinander. 10/10 für das Preis/Leistungs-Verhältnis. Hab ihn kostenlos bekommen.

Für was brauchst du denn den Anhänger?
17.07.2020 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Shooter

Oder ich fahr halt doch mal ne Strecke in den nächsten Laden


Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach das doch.


"Möglichkeit haben" bedeutet halt in dem Fall 30min Autofahren zu nem Laden wo ich keine Ahnung habe wie gut der überhaupt sortiert ist :/



Mach ne schöne Radtour draus oder ruf halt vorher an und erkundige dich
17.07.2020 18:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von audax

Ich zerstöre seit einer Weile einen billigen gebrauchten Hundeanhänger indem ich ihn randvoll mit Einkäufen belade. Die Laufräder sind Müll, wenn ich bremse, dann klappt mein Fahrradständer aus und er fällt auseinander. 10/10 für das Preis/Leistungs-Verhältnis. Hab ihn kostenlos bekommen.

Für was brauchst du denn den Anhänger?



Kindertransport.
17.07.2020 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum