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Ja, das ist genau das was fatal beschrieben hat.
Brems mal hinten und schieb das Fahrrad dann rückwärts, dann wird es auch blockieren.
Brems mal vorne und schieb das Fahrrad dann rückwärts, dann wird es rutschen.
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Ok, dann hab ich das falsch verstanden, Habs eben probiert, zeigt euer genanntes verhalten.
Irriert mich nur, weil es früher nicht nach vorne weiter gerutscht ist, wenn man hinten gebremst hat (der hersteller weisst auch darauf hin, daß die hintere Bremse die wichtigere sei)
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| Zitat von MUR.doc
(der hersteller weisst auch darauf hin, daß die hintere Bremse die wichtigere sei)
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Die vordere ist eigentlich die wichtigere, weil man damit mehr Bremswirkung hat. Beim Kinderrad haben eventuell nur manche Probelm mit dem Bremswirkung, sprich zuviel des guten.
Oder es war Rücktrittbremse gemeint, da damit Kinder mehr Kraft aufbringen können als mit den Händen.
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Thank goddhl, hab endlich neue Speichen bekommen. 3 längen bei einem Händler bestellt. Nach 1,5 Wochen warte Zeit und Lieferproblemen sind aus einem Händler nur 4 geworden
Incoming: 3 Laufräder neu aufbauen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.07.2020 17:56]
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Wenn es Beinlinge nur in zwei Grössen gibt, dann nehme ich mit 177 Körpergrösse wohl die kleinere Grösse, ja?
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geht auch um Oberschenkelumfang, ist scheiße wenn du Blood Flow Restriction Training machst, weil deine Oberschenkel abgebunden sind Aber wenn du nicht Robert Förstermann bist oder sehr fett wird das schon passen.
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Alles klar, danke.
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Kommt aber auch auf die Marke an.
Ich hab Knielinge von Craft in S, die kann ich als Beinlinge tragen.
Bei den italienischen Marken wäre ich hingegen vorsichtiger.
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| Zitat von Chino
| Zitat von shibby
Hosen willst du gute: everve (die "günstige" von denen tut es für mich locker, fatal hat afaik auch die und ist super zufrieden), Gore hatte ich lange Zeit, Assos (teuer aber wohl sehr gut). Würde die everve empfehlen
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Assos! Assos! Assos!
Die Mille GT für 130 Euro reich völlig und ist wie auf Wolken sitzen. Kein Vergleich zu der günstigen Everve oder der Everve in der gleichen Preisklasse.
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Ich bin mit einer EVERVE Tech gestartet.
Anfangs ziemlich gut, auch vom Tragegefühl und von der Verarbeitung etc. nichts zu beanstanden aber bei längeren Fahrten wurde es am Hintern etwas unbequem. Das muss doch besser gehen, dachte ich mir.
Hab mir dann eine eine Castelli mit Progretto X2Air geholt und das ist schon ein großer Unterschied. Mehr Komfort.
Castelli > EVERVE
Bei Castelli trage ich M.
Wie ist das bei ASSOS, hast Du da Erfahrungswerte?
Würde die Mille GT dann als nächstes mal ausprobieren.
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BTW, falls sich jemand an mein Knieproblem erinnert.
Es besteht weiterhin. Inzwischen noch mal beim Fitting gewesen, 3 Stunden an Feinheiten justiert... "passt eigentlich alles". Gebe jetzt mal einer kürzeren Kurbel (170 statt 172,5) 'ne Chance. Gestern 45km gefahren, gleiches Gefühl. Morgen fahr ich mal was länger, aber habe keine großen Hoffnungen auf Besserung.
Werd wohl mal 3-4 Wochen komplett Pause machen.
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| Zitat von mokka
| Zitat von Chino
| Zitat von shibby
Hosen willst du gute: everve (die "günstige" von denen tut es für mich locker, fatal hat afaik auch die und ist super zufrieden), Gore hatte ich lange Zeit, Assos (teuer aber wohl sehr gut). Würde die everve empfehlen
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Assos! Assos! Assos!
Die Mille GT für 130 Euro reich völlig und ist wie auf Wolken sitzen. Kein Vergleich zu der günstigen Everve oder der Everve in der gleichen Preisklasse.
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Ich bin mit einer EVERVE Tech gestartet.
Anfangs ziemlich gut, auch vom Tragegefühl und von der Verarbeitung etc. nichts zu beanstanden aber bei längeren Fahrten wurde es am Hintern etwas unbequem. Das muss doch besser gehen, dachte ich mir.
Hab mir dann eine eine Castelli mit Progretto X2Air geholt und das ist schon ein großer Unterschied. Mehr Komfort.
Castelli > EVERVE
Bei Castelli trage ich M.
Wie ist das bei ASSOS, hast Du da Erfahrungswerte?
Würde die Mille GT dann als nächstes mal ausprobieren. | |
Assos selber sagt "Hose ist nicht für Fettis, lol"
| ASSOS-Produkte sind so geschnitten, dass sie dem Körper eines Radsportlers perfekt passen. Der Schnitt der Produkte ist gemäß der ASSOS-Schnittdesignphilosophie AEPD anatomisch geformt. Dies bedeutet, dass ASSOS-Produkte perfekt den Körper umschmiegen und schützen, ohne jedoch beim Fahren einzuengen. ASSOS-Produkte sind im aufrechten Stand nicht sehr komfortabel - sie spannen - und dies ist völlig normal. Also begib Dich in eine gebeugte Haltung wie auf dem Rad und fühle, wie es " Klick" macht und die Kleidung jetzt perfekt sitzt. Die technischen Produkte von ASSOS sind für echten Radsport und nicht für Freizeitaktivitäten gemacht.
Wenn Du weniger schlank gebaut bist oder eine lockere Passform bevorzugst, wähle bitte eine Größe größer. | |
https://www.bike-components.de/de/ASSOS/Mille-GT-Traegershorts-p74704/?v=76131-black-series
Bin dem Rat gefolgt und habe eine Nummer größer genommen und bin mit der XL echt zufrieden.
Du kannst wahrscheinlich nach Größentabelle bei bike-components kaufen
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Assos fällt auf jeden Fall etwas größer aus als Castelli.
Ich fahre Castelli in L und Assos in M (darüber hinaus Gore M, Bioracer S-M, Sportful L,...) bei 71,+-1 kg auf 183 cm.
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| Zitat von Chino
Assos selber sagt "Hose ist nicht für Fettis, lol"
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Ich meine ich habe Assos sogar mal ausprobiert, war aber selbst in der größten Größe nicht gut. Lag aber bestimmt an
| Zitat von shibby dafür habe ich nen so großen Schlong, dass ich den in der Radhose auch nirgends vernünftig unter bekomme
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Steht Schlong in deiner Hood für dicken Bauch?
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| Zitat von Lohnsteuerkarte
Assos fällt auf jeden Fall etwas größer aus als Castelli.
Ich fahre Castelli in L und Assos in M (darüber hinaus Gore M, Bioracer S-M, Sportful L,...) bei 71,+-1 kg auf 183 cm.
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Hmpf, ich bin bei Assos von meiner Körperlänge eigentlich "M", von der Hüfte aber so genau bei der Grenze zwischen "M" und "L". Ich tendiere da dann eher zum "M", vor allem weil ich eigentlich meinen Hüftumfang wieder bisschen reduzieren möchte
Oder ich fahr halt doch mal ne Strecke in den nächsten Laden
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So, seit zwei Stunden offiziell im Urlaub, deswegen auch vor fünf Minuten der letzte, dienstliche Anruf ( ). Jetzt übers Wochenende gemütlich das Rad reisetauglich machen \o/
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| Zitat von Shooter
Oder ich fahr halt doch mal ne Strecke in den nächsten Laden
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Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach das doch.
Ist ja auch immer etwas individuelles wie man sich in den engen Klamotten fühlt.
Ich bin eher ein Freund von "so lange es nicht aufplatzt ist es ok", andere wollen eher, dass die Klamotten nicht einengen.
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
So, seit zwei Stunden offiziell im Urlaub, deswegen auch vor fünf Minuten der letzte, dienstliche Anruf ( ). Jetzt übers Wochenende gemütlich das Rad reisetauglich machen \o/
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Wo geht's hin? Haben im September auch noch einmal zwei Wochen und haben noch nichts geplant...
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Ist tatsächlich noch etwas in der Schwebe, aber mit der Entwicklung diese Woche könnte ich vielleicht doch den Kattegattleden in Südwest-Schweden machen.
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Ist tatsächlich noch etwas in der Schwebe, aber mit der Entwicklung diese Woche könnte ich vielleicht doch den Kattegattleden in Südwest-Schweden machen.
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| auf einer Strecke von rund 390 km | |
Was macht Ihr die restlichen 2 Wochen?
Aber krass, dass es am Montag los geht und Ihr noch keinen Plan habt. Und ich dachte, ich sei da spontan Bei mir braucht es zumindest Start/Ziel und der Rest wird dann unterwegs individuell gemacht - aber zumindest WOHIN weiß ich dann doch schon vorher
//Südschweden hört sich gar nicht so doof an; nur COVID-19 ist da halt noch ein heikles Thema iirc.
Wer hat sich letztens eigentlich über die bescheuerten Komoot "Highlights" beschwert?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.07.2020 13:17]
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Bin vor paar Jahren von Stockholm ueber Gotheborg nach Malmo (bzw. Kopenhagen) gefahren. Der Teil durchs Inland hat mir viel besser gefallen, der Radweg an der Westkueste ist im Vergleich halt typische Ostseelandschaft. Also auch noch schoen, aber so richtig geil idyllisch Wildcampen, aka schoensten See der Umgebung raussuchen und Zelt am Ufer aufbauen, war nur selten moeglich. Naechstes mal im Sueden Schwedens wuerde ich mich an der Ostkueste orientieren.
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Und du meinst an der Ostküste ist es weniger Ostseetypisch als an der Westküste?
Hast du nen Link/Empfehlung für das Inland das du da gefahren bist? Kann man da einfach *irgendwo* fahren oder sollte man sich an bestimmte Gebiete/Routen orientieren?
Ansonsten wollten wir eigentlich dieses Jahr im Mai nach Tschechien aber das ging aus bekannten Gründen nicht. Eventuell wird das dann einfach im September nachgeholt. Wobei Schweden gerade cooler klingt...
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Schweden hatte ich bis effektiv gestern auch eher ausgeschlossen. Aber da dort die Infektionszahlen runter gehen, und man (aktuell) keine Quarantäne nach Rückkehr mehr machen muss, geht es wieder.
Wohin genau ab Trelleborg kann ich ja auch spontan entscheiden, dass ist ja der Vorteil, individuell auf dem Rad unterwegs zu sein. Göteborg als Ziel gäbe halt die Option, mit der Fähre nach Kiel und dann noch ein bisschen Schleswig-Holstein mitzunehmen.
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| Zitat von shibby
Und du meinst an der Ostküste ist es weniger Ostseetypisch als an der Westküste?
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Nee, aber duenner besiedelt und ich stell mir auch die Landschaft inlands attraktiver vor. Waere auch nur, wenn ich nochmal dort vorbei kaeme - Schweden war extrem schoen, aber es gibt viel zu viele andere Laender, in denen ich noch gar nicht war.
Den GPS Track hab ich leider nicht mehr, aber ich hab mal versucht es via gmaps nachzuvollziehen:
Radwege gibt es nicht allzuviele, aber kleine Landstrassen im Inland sind wenig befahren und so kann man seine Route ziemlich frei planen.
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So in der Art hatte ich es auch quick and dirty zusammengeklickt nur noch Uppsala mitgenommen und dann über Stockholm und den ganzen *köpings wieder zurück.
Hach, mal schauen. Waren noch nicht in Schweden und steht noch auf der Liste; wie so vieles anderes.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.07.2020 13:43]
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Ich wollte mich hier nochmal für die Beratung bedanken. Ich habe gerade das Rad (Stevens Tabor) abgeholt und bin mega happy. Morgen gibt's dann die erste kleine Radtour.
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| Zitat von shibby
Wer hat sich letztens eigentlich über die bescheuerten Komoot "Highlights" beschwert?
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Ich habe den Quatsch übrigens direkt gemeldet und das wurde auch schon entfernt. Mega gut. Ist natürlich für alle quatsch-highlights total unpraktikabel
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| Zitat von Lohnsteuerkarte
| Zitat von Shooter
Oder ich fahr halt doch mal ne Strecke in den nächsten Laden
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Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach das doch.
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"Möglichkeit haben" bedeutet halt in dem Fall 30min Autofahren zu nem Laden wo ich keine Ahnung habe wie gut der überhaupt sortiert ist :/
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Gibts hier Erfahrungswerte mit Fahrradanhängern? Worauf sollte man beim Kauf achte, welche Marken sind zu empfehlen, welche kann ich getrost ignorieren? Und würdet ihr gebraucht kaufen, oder eher neu?
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Ich zerstöre seit einer Weile einen billigen gebrauchten Hundeanhänger indem ich ihn randvoll mit Einkäufen belade. Die Laufräder sind Müll, wenn ich bremse, dann klappt mein Fahrradständer aus und er fällt auseinander. 10/10 für das Preis/Leistungs-Verhältnis. Hab ihn kostenlos bekommen.
Für was brauchst du denn den Anhänger?
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| Zitat von Shooter
| Zitat von Lohnsteuerkarte
| Zitat von Shooter
Oder ich fahr halt doch mal ne Strecke in den nächsten Laden
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Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach das doch.
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"Möglichkeit haben" bedeutet halt in dem Fall 30min Autofahren zu nem Laden wo ich keine Ahnung habe wie gut der überhaupt sortiert ist :/
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Mach ne schöne Radtour draus oder ruf halt vorher an und erkundige dich
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| Zitat von audax
Ich zerstöre seit einer Weile einen billigen gebrauchten Hundeanhänger indem ich ihn randvoll mit Einkäufen belade. Die Laufräder sind Müll, wenn ich bremse, dann klappt mein Fahrradständer aus und er fällt auseinander. 10/10 für das Preis/Leistungs-Verhältnis. Hab ihn kostenlos bekommen.
Für was brauchst du denn den Anhänger?
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Kindertransport.
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Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 ) |