Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Danke für eure Meinungen
Das Problem mit den Bubbles ist, dass ich den Fokus sehr nahe vor der Linse brauche, sonst blubberts nicht im Bokeh.
17.09.2020 16:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Näher an den Boller ran gehen keine Option?Breites Grinsen
17.09.2020 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Warum sind Entscheidungen bei Fotokram immer so schwer? Bei mir steht nach 11 Jahren eine Modernisierung an. Bisher ist noch eine 7D Mark I am Start. Mittlerweile hab ich an Objektiven auch alles verkauft bis auf das 35mm F 1.4 L und das 70-200 4l. Beides noch die Versionen ohne IS.

War schon länger immer mal am überlegen zu wechseln, gerade auch für kleine Videoprojekte und einfach, weil ich jedes Mal, wenn ich aus Gründen die Vollformatkameras von Freunden genutzt habe, gemerkt habe wie krass einfach der Unterschied ist zum FF. Jetzt war ich mit meiner Freundin im Urlaub und habe eigentlich nur ihre 5D MkI mit meinen Gläsern benutzt und war komplett begeistert wieviel klarer die Bilder einfach sind. Long story short, ich habe meine RZ67 Pro II verkauft und suche jetzt was in Vollformat mit okayem Video.

Erst hatte ich überlegt die Budget Variante zu nehmen und mir eine 5D MKIII anzuschaffen. Dann habe ich hier gute Angebote für MKIV gefunden. Nach lesen von etwa 100.000 reviews bin ich dann jetzt tatsächlich bei der EOS R angekommen.

Da kann ich mein Glas weiternutzen, auch wenn sie kein IS haben, was für Video jetzt nicht so cool ist, für meine Fotografie aber vollkommen okay. Eigentlich spricht alles immer für die A7 III. Die haben allerdings 2 meiner besten Freunde und ich komme damit einfach nicht so wirklich klar, bzw. werde einfach nicht warm damit. Liegt doof in der Hand, das Menü ist utter bullshit und meine Augen kommen mit dem EVF nicht klar. Da bin ich eh mal gespannt wie es bei der Eos R ist. Der soll angenehmer sein. Eigentlich hatte ich gerade deshalb die MKiV im Visier, da mir bei EVF bisher immer schlecht geworden ist. Und ich immernoch lieber durch einen Spiegel gucke.

So kurzer, überforderter rant über die Welt der Kameras wo es doch nie wirklich das gibt, was man will. Also gibts halt. Nennt sich R5 und ist zu teuer peinlich/erstaunt
18.09.2020 9:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Was ist mit der R6?
18.09.2020 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Bei Video bin ich raus, da kann ich leider nichts zu sagen.

Aber zum Thema EVF, das ist prinzipiell nur eine Gewöhnungssache. Ich hab selber bisher nur die EVFs von Sony und Fuji vorm Auge gehabt und die von den Sonys haben mir auch nicht so wirklich gefallen. Bei den Fujis taugen die aber auch ehrlich erst ab der zweiten Generation so richtig, die aus der ersten fand ich auch sehr befremdlich und "flimmerig". Generell möchte ich aber mittlerweile den EVF nicht mehr missen. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist das eine super Hilfe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 18.09.2020 10:12]
18.09.2020 10:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von luke_skywalker

Was ist mit der R6?



Die ist halt 1000¤ teurer als gebrauchte A7, EOS R und Mk IV. Mehr als 1500¤ wollte ich nicht unbedingt ausgeben für den neuen Body.
18.09.2020 10:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von IndieStu

Eigentlich spricht alles immer für die A7 III. Die haben allerdings 2 meiner besten Freunde und ich komme damit einfach nicht so wirklich klar, bzw. werde einfach nicht warm damit. Liegt doof in der Hand,




Das würde die Alpha 7C ja lösen peinlich/erstaunt

Breites Grinsen


Preis, Menü halt wohl nicht.
Denke mal das ist äquivalent zu den anderen Alphas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.09.2020 11:10]
18.09.2020 11:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Schon mal an eine Nikon Z6 gedacht?
Adaptieren kannst Du da auch sehr gut, sie hat Stabi und eine tolle Ergonomie (für mich!).
Die dürfte sogar preislich neu in Deinem Rahmen liegen.
18.09.2020 11:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von IndieStu

Eigentlich spricht alles immer für die A7 III. Die haben allerdings 2 meiner besten Freunde und ich komme damit einfach nicht so wirklich klar, bzw. werde einfach nicht warm damit. Liegt doof in der Hand,




Das würde die Alpha 7C ja lösen peinlich/erstaunt

Breites Grinsen


Preis, Menü halt wohl nicht.
Denke mal das ist äquivalent zu den anderen Alphas


Das neue Sony Menü in der A7s3 soll viel besser und komplett anders als in den alten Alphas sein.
Bei DPreview sieht man das ganz gut. Hilft halt nicht, weil es erst in den nächsten Generationen der A7 und A7R auch kommen wird.
18.09.2020 11:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hmm ich Fotografiere seit der 10D mit Canon und bin an Nikon nie rangekommen. Z6 ist bei Dpreview auch nicht so gut angekommen gegen Sony und die EOS R. Nur Video ist halt krass.

Hatte mir noch die XT4 angesehen. Die kann bis auf Vollformat fast alles. Aber da muss ich dann das komplette System umstellen. Und hab halt immernoch kein FF.
18.09.2020 11:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Die R würde ich nur gebraucht kaufen. Wenn neu, dann die R6, oder die R5.

Ich bleib bei der R und warte auf den Release des 100-500 peinlich/erstaunt
18.09.2020 12:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ja sowieso. Wollte mir heute eine in Hamburg angucken aber der meldet sich leider nicht. 1300¤ mit dem EF Adapter ist denke ich fair.
18.09.2020 12:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von EL ZORRO

Danke für eure Meinungen
Das Problem mit den Bubbles ist, dass ich den Fokus sehr nahe vor der Linse brauche, sonst blubberts nicht im Bokeh.



Hier zufälligerweise ein Bild in meinem Instagram Feed aufgetaucht, in dem die Bokeh Balls meiner Meinung nach funktionieren:

https://www.instagram.com/p/CFRG5XLATN8/?igshid=1c9yq2e4ou2ja

18.09.2020 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich habe mir die R6 bestellt (beeilt euch Mal mit der Produktion Canon!!), kehre aber nicht so sehr für Video. Habe auch viele Reviews auf YT geschaut. Für Video scheint es tatsächlich auf Sony vs Canon heraus zu laufen. Mit dem overheating bei Canon (was hoffentlich durch Firmware Updates gelöst werden kann), würde ich wohl eher zur Sony greifen, wenn mein Fokus auf Videos läge. Andererseits musst du natürlich auch noch Geld für neue Objektive budgetieren bei einem Systemwechsel.

18.09.2020 14:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Die hitzeprobleme werden sich kaum per Firmware beheben lassen, lies dir mal den disassemblyartikel der r6 und r5 durch. Ein geschlossenes System lässt sich halt schlecht kühlen, dafür wirds halt auch nicht nass.

Die Frage ist, obs wirklich ein Problem ist, ausser bei 46523h 4k videoshoots. I doubt it.
18.09.2020 14:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Die letzten Wochenenden waren katastrophal. Einfach nur unbefriedigend.


Muss man nicht mögen, für mich aber das interessanteste Bild der letzten Wochen.

18.09.2020 14:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von darkimp

Die hitzeprobleme werden sich kaum per Firmware beheben lassen, lies dir mal den disassemblyartikel der r6 und r5 durch. Ein geschlossenes System lässt sich halt schlecht kühlen, dafür wirds halt auch nicht nass.

Die Frage ist, obs wirklich ein Problem ist, ausser bei 46523h 4k videoshoots. I doubt it.



Ggf kann die Firmware optimiert werden, um das throttling rauszuzögern. Den disassembly Artikel habe ich nicht gelesen. Videos sind mir größtenteils sowieso egal, aber aus Interesse schau ich mir den Mal an.

18.09.2020 14:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Bevor ich das Teil anderweitig veräußere: Braucht jemand einen Manfrotto 410 Junior Getriebeneiger? Gebraucht mit Abnutzungsspuren Augenzwinkern Genaueres auf der Produktseite: https://www.manfrotto.com/de-de/junior-getriebeneiger-mit-drehknopfen-410/

https://img.bogus.ltd/ppkifa.jpg
https://img.bogus.ltd/wijy6t.jpg
https://img.bogus.ltd/mzi4cg.jpg

Die 2 kleinen Schrauben gehören nicht dazu, mir ist aufgefallen, dass die zum Stativ gehören.

Habe da an 80 ¤ bei Abholung in Stuttgart oder 85 ¤ mit Versand gedacht.


/* Stativkopf ist verkauft */



Außerdem hab ich ein Manfrotto 055pro (2,45 kg), auch älteren Jahrgangs, das ich verschenken würde (so eins wie hier abgebildet). Das Stativ am liebsten für jemanden der es abholt, sonst muss ich passendes Verpackungsmaterial besorgen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 19.09.2020 6:13]
18.09.2020 14:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von darkimp

Die hitzeprobleme werden sich kaum per Firmware beheben lassen, lies dir mal den disassemblyartikel der r6 und r5 durch. Ein geschlossenes System lässt sich halt schlecht kühlen, dafür wirds halt auch nicht nass.

Die Frage ist, obs wirklich ein Problem ist, ausser bei 46523h 4k videoshoots. I doubt it.



Ggf kann die Firmware optimiert werden, um das throttling rauszuzögern. Den disassembly Artikel habe ich nicht gelesen. Videos sind mir größtenteils sowieso egal, aber aus Interesse schau ich mir den Mal an.





Artikel ist auf lensrentals.com
18.09.2020 14:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hitzeproblem wird den Otto Normalverbraucher nicht mal ansatzweise stören.

Und Privat in 4K geschweigedenn 8K Filmen ist doch einfach nur Datenverschwendung.
18.09.2020 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von darkimp

Die hitzeprobleme werden sich kaum per Firmware beheben lassen, lies dir mal den disassemblyartikel der r6 und r5 durch. Ein geschlossenes System lässt sich halt schlecht kühlen, dafür wirds halt auch nicht nass.

Die Frage ist, obs wirklich ein Problem ist, ausser bei 46523h 4k videoshoots. I doubt it.



Ggf kann die Firmware optimiert werden, um das throttling rauszuzögern. Den disassembly Artikel habe ich nicht gelesen. Videos sind mir größtenteils sowieso egal, aber aus Interesse schau ich mir den Mal an.





Artikel ist auf lensrentals.com



Nice, danke.

18.09.2020 15:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ostsee, bissel mehr Wetter
1.


2.


3.


4.


tags darauf:
5.


6.
18.09.2020 20:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Indiestu, du kannst ja auch wie ich einen Body für Fotos (in meinem Fall 6D II) und eine kompakte Kamera für gute Videos (ich bin mit der Sony ZV1 mehr als zufrieden) nutzen.

Richtig gute Videos aus der Hand sind mit Vollformatkameras doch eh so eine Sache. Die geringe Scharfentiefe stört mich bei Videos meist mehr als sie nutzt.
18.09.2020 21:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hatte ich auch überlegt. Aber Videos ist wirklich nur nebensächlich bei mir, da kriegt fast jede Kamera mehr hin als ich brauche. Einzig IS im Body wäre halt nett.

Ich bin eigentlich sicher, dass ich die EOS R nehme. Ich würde sonst sofort zur Xt-4 wechseln. Aber APS-C schreckt mich irgendwie ab seitdem ich den Vergleich beim Fotografieren zwischen Vollformat und Aps-C so richtig wahrgenommen habe.
19.09.2020 9:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IndieStu

Einzig IS im Body wäre halt nett.
...
Ich bin eigentlich sicher, dass ich die EOS R nehme.


ist halt echt die EINZIGE ohne IS Breites Grinsen
19.09.2020 10:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von IndieStu

Ich bin eigentlich sicher, dass ich die EOS R nehme. Ich würde sonst sofort zur Xt-4 wechseln. Aber APS-C schreckt mich irgendwie ab seitdem ich den Vergleich beim Fotografieren zwischen Vollformat und Aps-C so richtig wahrgenommen habe.



Dazu möchte ich nur sagen, dass ich nach fast 10 Jahren Vollformat auf eine APS-C Fuji gewechselt bin und glücklicher nicht sein könnte.

Vollformat ist überbewertet. Gerade bei heutigen Sensoren und Objektiven. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 19.09.2020 10:07]
19.09.2020 10:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Langzeit@Ostsee

1.


2.


3.


4. das war schon mal, aber jetzt remastered
19.09.2020 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Das letzte ist toll, schön beruhigend. Der Himmel ist mir etwas zu hell, da würde ich noch mal re-remastern.
19.09.2020 10:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
In dem speziellen Fall passt der leicht clippende Himmel imho ganz gut zum highkey Eindruck des Bildes.
19.09.2020 10:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von IndieStu

Ich bin eigentlich sicher, dass ich die EOS R nehme. Ich würde sonst sofort zur Xt-4 wechseln. Aber APS-C schreckt mich irgendwie ab seitdem ich den Vergleich beim Fotografieren zwischen Vollformat und Aps-C so richtig wahrgenommen habe.



Dazu möchte ich nur sagen, dass ich nach fast 10 Jahren Vollformat auf eine APS-C Fuji gewechselt bin und glücklicher nicht sein könnte.

Vollformat ist überbewertet. Gerade bei heutigen Sensoren und Objektiven. fröhlich


Ist halt schon sehr viel handlicher...
19.09.2020 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum