Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo Hausrate und alles am Start. Ist halt schon gut wenn dir die Bude abfackelt oder wer was ausm Auto klaut, das gilt auch als Hausrat.
02.07.2020 12:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Icefeldt
Meine Mutter hatte gestern einen Autounfall in seinem Fiat



Nur weil deine Mutter nen Bart hat, macht sie das nicht zum Mann. Hat sie den, weil sie Italienerin ist?
02.07.2020 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Thermi Kalli

Ich besitze tatsächlich keine Hausrat. peinlich/erstaunt Irgendwie nie den Sinn dahinter gesehen.



wow.
02.07.2020 12:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bregor

was ausm Auto klaut, das gilt auch als Hausrat.


Afaik nicht bei allen. Viele haben sowas in der Art aber drin, ja.
02.07.2020 12:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich bin maximal überversichert. Breites Grinsen
02.07.2020 12:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von shp.makonnen

Nur weil deine Mutter nen Bart hat, macht sie das nicht zum Mann. Hat sie den, weil sie Italienerin ist?


Ne, weil sie einen 83er GMC Vandura fährt und jeden Trottel bemitleidet.
02.07.2020 12:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Thermi Kalli

Ich besitze tatsächlich keine Hausrat. peinlich/erstaunt Irgendwie nie den Sinn dahinter gesehen.



Denk an den TM6!
02.07.2020 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Thermi Kalli

Ich besitze tatsächlich keine Hausrat. peinlich/erstaunt Irgendwie nie den Sinn dahinter gesehen.



wow.



UCB hat mit dem Kauf eines schönen Bildes ja sogar zusätzlich noch eine Unratversicherung abgeschlossen.
02.07.2020 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Schön.
02.07.2020 12:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Thermi Kalli

Ich besitze tatsächlich keine Hausrat. peinlich/erstaunt Irgendwie nie den Sinn dahinter gesehen.



wow.


Zitat vom Froind dazu: "Brauche keine Hausrat. Irgendwann passiert Mal was dann denke ich es wäre besser gewesen und dann schließe ich Mal eine ab. Vorher Brauch ich keine" Pillepalle
02.07.2020 12:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

UCB hat mit dem Kauf eines schönen Bildes ja sogar zusätzlich noch eine Unratversicherung abgeschlossen.



Breites Grinsen
02.07.2020 12:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Icefeldt

Na dann erklärt doch bitte mal eure Sichtweisen, statt hier nur billige Einzeiler reinzuwerfen.



Kantig.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: eigentlich hat niemand Fatty unterstellt, er sei Rassist. Abso hat gefragt, welche Rolle die "Nationalität" bei der Story spielt, da Fatty schon in der Vergangenheit sehr gerne und oft die Nationalitäten seiner ausschließlich unliebsamen Nachbarn in seine Erzählungen presst. Hint: Sie hat noch nie eine Rolle gespielt. Wenn du jetzt daherkommst und irgendwas von Erkennungsmerkmal der Familien und Referenzen auf ältere Stories laberst, dann lies dir den post nochmal durch.

Eigentlich gabs für den Fattner erst Gegenwind, als er das zentrale Element seines Posts "nervige Familie" mit "Jugos: andere Länder, andere Sitten" in Verbindung gebracht hat.

Und seien wir mal ehrlich: Eigentlich war die Seite ok, bis du den Whiteknight machen musstest.
02.07.2020 12:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Thermi Kalli

Ich besitze tatsächlich keine Hausrat. peinlich/erstaunt Irgendwie nie den Sinn dahinter gesehen.



wow.


Zitat vom Froind dazu: "Brauche keine Hausrat. Irgendwann passiert Mal was dann denke ich es wäre besser gewesen und dann schließe ich Mal eine ab. Vorher Brauch ich keine" Pillepalle


Ne von jetzt irgendwie den Küchengeräten Mal abgesehen, soviel wertvollen Kram besitze ich nicht. Sind halt viele Sachen die die Musikinstrumente oder die Plattensammlung, die wenn sie weg wären, zwar theoretisch neu zu besorgen sind aber vor allem der emotionale Wert dahinter groß ist.
Klar wenn mir jetzt die komplette Bude überflutet...
02.07.2020 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Reicht doch wenn die WaMa oder der Geschirrspüler genau an dem WE undicht wird, wo du nicht da bist.
02.07.2020 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kannst ja mal auf einem Bierdeckel zusammenschreiben, was du ggf. bei Totalverlust tatsächlich ausgeben müsstest, um dich neu auszustatten. Wenn du den Betrag selbst aufbringen könntest, kannst du dich natürlich entscheiden, das Risiko selbst zu tragen. Sollte imho halt eine bewusste Entscheidung sein und kein "ja ach wird schon gutgehen, was habe ich schon an Zeug..."

Wichtig: Wenn deine Versicherungssumme eigentlich 50.000 ¤ wäre, und du versicherst nur 20.000, werden viele Versicherungen nur 40 % des Schadens übernehmen, selbst wenn die Schadenshöhe unter 20.000 ¤ liegt. Es gibt allerdings auch Verträge, bei denen die 20.000 dann als Obergrenze angewendet werden. Bewusste Unterversicherung mit so einem Vertrag wäre vielleicht auch eine Variante für dich.

 
Zitat von Bragg

Reicht doch wenn die WaMa oder der Geschirrspüler genau an dem WE undicht wird, wo du nicht da bist.


Das kommt drauf an, ob er im Keller oder unterm Dach wohnt, würde ich sagen Breites Grinsen Da kann je nach Konstellation auch/nur die Haftpflichtversicherung (das ist die andere, die man imho haben sollte) zuständig sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.07.2020 12:14]
02.07.2020 12:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Bragg

Reicht doch wenn die WaMa oder der Geschirrspüler genau an dem WE undicht wird, wo du nicht da bist.


Ist ja auch ein gutes Argument. Ich lasse mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen Breites Grinsen
02.07.2020 12:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Thermi Kalli

Ich besitze tatsächlich keine Hausrat. peinlich/erstaunt Irgendwie nie den Sinn dahinter gesehen.



wow.


Zitat vom Froind dazu: "Brauche keine Hausrat. Irgendwann passiert Mal was dann denke ich es wäre besser gewesen und dann schließe ich Mal eine ab. Vorher Brauch ich keine" Pillepalle



Finde ich gut, er hat den Lerneffekt, den "Hausrat nicht haben" und "scheiße passiert" schon verinnerlicht. Muss nur noch passieren. Also er ist halfway there.
02.07.2020 12:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hab auch keine Hausrat, hab halt auch keinen teuren scheiss. Ich bin ok damit.
02.07.2020 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abso

Andersrum wird ein Schuh draus: Welche Rolle spielt es?



Für den Zweck der Aussage keinen.
Deswegen aber Jemandem gleich rassistisches Gedankengut zu unterstellen ist schon sehr "ich muss zwanghaft als political correct dastehen".
Es definiert einfach (sei es nur für ihn selbst) näher, wer gemeint ist.

Wenn er geschrieben hätte

Wenn jemand schreibt:
"Meine Mutter hatte gestern einen Autounfall in seinem Fiat Uno und nun ein gebrochenes Bein", kommst du ja auch nicht direkt angerannt und beschwerst dich:

- "Was hat es damit zu tun, dass es ein Fiat war?"
- "Bist du italienfeindlich?"
- "Für dich sind wohl nur deustche Automarken sicher?!"

bzw wie bei Zeitungsartikel und Feministinnen:
"Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Wohnhaus"

- Was hat es damit zu tun dass es eine Frau war?
"UNTERDRÜCKUNG!, die implizieren damit ja wieder, dass Frauen kein Auto fahren können!"

tl;dr: dieses zwanghafte suchen nach Verstößen gegen political correctness um Leuten eins reinzudrücken nervt! Bei eindeutigen Aussagen bzw. klar gesinnten Personen okay und gut. Aber nicht beim 0815 User.



Alter. Breites Grinsen Diesen dämlichen Post gleich mal für den MPE gebookmarkt.
02.07.2020 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

Hab auch keine Hausrat, hab halt auch keinen teuren scheiss.


Die Masse macht es halt. Besitze auch nichts per se besonders teures, aber auf 25-30k komm ich schon mit allem was vorhanden ist

Dafür Mal 70eur pro Jahr aufn Tisch legen als Sicherheit ist halt schon ok
02.07.2020 13:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Thermi Kalli

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Thermi Kalli

Ich besitze tatsächlich keine Hausrat. peinlich/erstaunt Irgendwie nie den Sinn dahinter gesehen.



wow.


Zitat vom Froind dazu: "Brauche keine Hausrat. Irgendwann passiert Mal was dann denke ich es wäre besser gewesen und dann schließe ich Mal eine ab. Vorher Brauch ich keine" Pillepalle


Ne von jetzt irgendwie den Küchengeräten Mal abgesehen, soviel wertvollen Kram besitze ich nicht. Sind halt viele Sachen die die Musikinstrumente oder die Plattensammlung, die wenn sie weg wären, zwar theoretisch neu zu besorgen sind aber vor allem der emotionale Wert dahinter groß ist.
Klar wenn mir jetzt die komplette Bude überflutet...



Wer braucht schon mehr als nen Thermomix, nech?
02.07.2020 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Alter. Breites Grinsen Diesen dämlichen Post gleich mal für den MPE gebookmarkt.



Welche Rolle spielt die (unterstellte) Dämlichkeit bei diesem Post?
02.07.2020 13:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Gibt es eine pOTsche Empfehlung für Hausratsversicherungen?
02.07.2020 13:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Parax

Alter. Breites Grinsen Diesen dämlichen Post gleich mal für den MPE gebookmarkt.



Welche Rolle spielt die (unterstellte) Dämlichkeit bei diesem Post?


Ja
02.07.2020 13:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Gibt es eine pOTsche Empfehlung für Hausratsversicherungen?



Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Ich werfe mal ein paar Stichwörter nach absteigender Wichtigkeit rein:

- Unterversicherungsverzicht (min. 650¤/m² Versicherungssumme)
- Fahrrad-Diebstahl (Versicherungssumme beachten)
- Innovationsklausel
- Außenversicherung
- Elementarschäden (ja/nein)
- Opfer einer polizeilich angezeigten Straftat (gibt es bei einzelnen Versicherern z.B. bis 1.000 ¤)
- private Cyber-Risiken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 02.07.2020 13:45]
02.07.2020 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Gibt es eine pOTsche Empfehlung für Hausratsversicherungen?



Falls es hilft: Ich habe eine HRV bei der DEVK, aber keine Ahnung, ob die jetzt besonders empfehlenswert ist.
02.07.2020 14:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bin noch bei der Provinzial. Da kannste wenigstens inne Sparkasse laufen und den aufn Tisch kacken.
02.07.2020 14:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hilfreich wären wohl Erfahrungen bei denen die Hausratversicherung schon mal gezahlt hat Breites Grinsen

Einfach hier auflisten wo man jährlich Kohle hinsendet ist nun nicht wirklich irgendein Qualitätsmerkmal. peinlich/erstaunt
02.07.2020 14:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Bei sowas schau ich meistens bei check24. Die haben normalerweise alles relevante übersichtlich aufgelistet und verglichen.
02.07.2020 14:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

Hilfreich wären wohl Erfahrungen bei denen die Hausratversicherung schon mal gezahlt hat Breites Grinsen

Einfach hier auflisten wo man jährlich Kohle hinsendet ist nun nicht wirklich irgendein Qualitätsmerkmal. peinlich/erstaunt




Alles westfälische Provinzial:

Rechtschutz:

- Anwalt wegen unrechtmäßiger Mahnung genommen. Am Ende gewonnen, wäre aber übernomman worden

Haftpflicht:

- Beim reinigen durch Dummheit Badewannenabfluss zerfickt. Musste Fliese aufgehämmert werden zum reparieren. Wurde übernommen
- Beim Auszug Kratzer in der Badewanne und Macke in einer Tür. Wurde übernommen.

Hausrat:

- Kellereinbruch. Hatte für keine der entwendeten Gegenstände Belege. Haben mir angeboten Belege nachzureichen oder 20% unter meiner eigenen(!!!) Schätzung zu zahlen. Hab mich für letzteres entschieden und 2000¤ bekommen.
02.07.2020 14:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
h8  hass 
Mod-Aktionen:
09.07.2020 14:24:20 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2020 11:09:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum