Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Real_Futti

Kann mal einer der Berliner erklären, was da los ist? Die sind doch total bekloppt. 2 Monate auf einen Termin warten. Warum verklagt die keiner?


Einfach nach Brandenburg ziehen, Problem gelöst.


Ha. Nein. Müsste momentan zwei Fahrzeuge von B nach BB ummelden. Keine Termine bis Mitte August, alles danach ist noch nicht mal auswählbar im Online-Service. Wenn man Glück hat und morgens schnell ist, kann man einen freigewordenen Termin ergattern...in der 60 Minuten entfernten Kreisstadt.
18.07.2020 20:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was ist mit Zulassungsservice?
18.07.2020 20:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sharku

Kurzzeitkennzeichen = 1 Woche

Außerdem bekommt man das inzwischen nicht mehr in anderen Landkreisen. Nur da wo der Wohnsitz ist.


Oder da, wo das Auto steht.
18.07.2020 20:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sharku

Kurzzeitkennzeichen = 1 Woche

Außerdem bekommt man das inzwischen nicht mehr in anderen Landkreisen. Nur da wo der Wohnsitz ist.


Oder da, wo das Auto steht.



Aktuell wohl Luftlinie 5km oder so von mir auf der Pufferfläche von BMW in Garching.
18.07.2020 21:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
MBUX, das System für den distinguierten Herrenfahrer.

 
Aber nicht nur das. Erstmals gelang uns, was mit Siri und Kollegen regelmäßig scheitert: Die Musikauswahl mit gehobenen Ansprüchen, etwa für klassische Musik. „Spiele Beethovens Appassionata“, das muss umgesetzt werden in die Klaviersonate Nummer 23. Siri kann das nicht und spielt die Mondscheinsonate ab, M-Bux macht es richtig. Und noch diffiziler: „Spiele Actus Tragicus“, hier muss die Anlage auch den Komponisten kennen und richtig aufdröseln, dass die Bach-Kantate „Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit“ gemeint ist. M-Bux kann das alles, und das ist schon faszinierend, zumal der Spracherkenner auch dazulernt und Vorschläge ob des Nutzerverhaltens in der Vergangenheit macht, also etwa anbietet, morgens auf dem Weg ins Büro die Mutter anzurufen, wenn das zur üblichen Routine gehört. M-Bux merkt sich Lieblingslieder, Radiosender, Telefonnummern und mehr.



https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/die-neue-sprachassistentin-im-mercedes-gle-ueberzeugt-16858078.html
18.07.2020 23:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
M'BUX!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 18.07.2020 23:33]
18.07.2020 23:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wessen Mutter. Bei jemand in dem Alter wohl kaum noch die eigene.
18.07.2020 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Feuerlöscher

Einfach einen neuen VAG kaufen.
Hauptsache Spaltmaße und das Gefühl beim Armaturenbrett ablecken passt.



Was ein Bullshit mit den Augen rollend das ist einfach ein Schiebedachproblem. Da die Wartung nicht mal eben so gemacht ist, wird da oft nur durchgepustet. Wenn Wasser an allen 4 Abläufen raus kommt, ist es dann als OK anzusehen. Wenn cry dann viel unter Bäumen parken muss, dann ist auch schnell wieder alles zu. Ggf. ist da auch nicht unbedingt nur die Schuld bei der Werkstatt zu suchen, sondern bei der ganzen Konstruktion. Die Dächer werden ja in der Form in vielen verschiedenen Fahrzeugen eingesetzt, auch bei anderen Herstellern. Das Prinzip ist immer das gleiche.

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von HrHuss

Auto unter Wasser ohne Schiebedach kann Audi A6 auch super. Wahlweise Wischwasser im Kofferraum oder Regenwasser im Beifahrerfußraum, ist für jeden was dabei. mit den Augen rollend



Scheint Audi ein Talent für zu Haben. Der A8 D2 hat zwei Abläufe, die hinter der Mittelkonsole in den Getriebetunnel gehen. Sind glaube ich von der Windschutzscheibe oder vom Schiebedach, bin mir grad nicht sicher. Da sitzen Gummitüllen mit viel zu engem Durchmesser drin, die irgendwann verstopfen (abhilfe schafft, die Dinger direkt an der Verengung abzuschneiden, Wasser wird genau so aus der Karosse geleitet aber ohne die Verengung und somit ohne Verstopfungsgefahr). Dann läuft der ganze Bereich dort voll Wasser und kündigt sich durch schwach hörbares hin- und herschwappen an, bis das Zeug einem in der Kurve alles auf die Füße schwappt.



Ja die Dinger habe ich am A6 auch aufgeschnitten hinten hinter der Heckstoßstange. Vorher sind praktischerweise daumendicke Schläuche in der A Säule, die über dem Türscharnier münden. Läuft zwar dann das Wasser immer über die Scharniere, aber irgendwas ist ja immer Hässlon
18.07.2020 23:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
The 944 Simulator (by LWW)

This was published by a user named LWW in 2008 and it is quite true:

Try this for a good 944 simulator.

1 - Take your (Miata, Tc, Toyota 86) and fill a jar full of slips of paper with 1 for each electrical function on the car.

2 - At the start of each drive pick 1 from the jar and for that day that electrical function must be disabled. At the end of the drive put the slip back in the jar. Repeat with the next drive.

3 - Each time you come to a stop throw a $10.00 bill out the window.

At the end of a month you should have a pretty good feel for how owning a 944 will feel.

I would add if you hear a noise in the car you should write it down on a slip of paper. The next time you drive you flip a coin and if it’s heads you pretend it’s gone while if it’s tails you pretend it is MUCH LOUDER.

It’s hard to really approximate the 944 experience in a modern car because there’s so many ways for modern cars to tell you they aren’t quite right.

A 944 however certainly cannot be arsed to explain to it’s driver it’s problems past a big giant red exclamation mark that shows up right in your line of sight in the binnacle. So you could tape one of those exclamation marks on to the top of your speedometer for ‘80s Porsche period color.


Es ist lustig weil es wahr ist.

Trotzdem liebe ich den Eimer. Breites Grinsen



Hab gestern beim örtlichen Autohaus einen 944 stehen sehen. Der illustriert ganz gut die Marktlage und ich habe mal ein paar Bilder gemacht, da ich damals als ich nach meinem gesucht habe ja ein wenig über die verfügbaren Exemplare geflucht habe.













Eine verbastelte Ranzbude, mies Nachlackiert (die Seitenteile haben solche Wellen, dass ich zuerst dachte, es handelt sich um einen 924 mit GFK-Verbreiterungen...) zum Schnapperpreis von 14.999¤!




Auch besonders schön die Heckscheibe in forgeschrittenem Verwesungszustand. Leider ist das eine typische 944 Krankheit und fast alle die ich mir damals angeschaut habe sahen ähnlich aus. Der Kleber ist wohl nicht wirklich UV beständig und löst sich irgendwann. Dann muss das Glas vorsichtig aus dem Rahmen geschnitten und neu verklebt werden. Zum Vergleich die gleiche Ecke an meinem, so wie es eigentlich aussehen sollte...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 19.07.2020 0:58]
19.07.2020 0:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Feuerlöscher

Einfach einen neuen VAG kaufen.
Hauptsache Spaltmaße und das Gefühl beim Armaturenbrett ablecken passt.



Was ein Bullshit mit den Augen rollend das ist einfach ein Schiebedachproblem. Da die Wartung nicht mal eben so gemacht ist, wird da oft nur durchgepustet. Wenn Wasser an allen 4 Abläufen raus kommt, ist es dann als OK anzusehen. Wenn cry dann viel unter Bäumen parken muss, dann ist auch schnell wieder alles zu. Ggf. ist da auch nicht unbedingt nur die Schuld bei der Werkstatt zu suchen, sondern bei der ganzen Konstruktion. Die Dächer werden ja in der Form in vielen verschiedenen Fahrzeugen eingesetzt, auch bei anderen Herstellern. Das Prinzip ist immer das gleiche.

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von HrHuss

Auto unter Wasser ohne Schiebedach kann Audi A6 auch super. Wahlweise Wischwasser im Kofferraum oder Regenwasser im Beifahrerfußraum, ist für jeden was dabei. mit den Augen rollend



Scheint Audi ein Talent für zu Haben. Der A8 D2 hat zwei Abläufe, die hinter der Mittelkonsole in den Getriebetunnel gehen. Sind glaube ich von der Windschutzscheibe oder vom Schiebedach, bin mir grad nicht sicher. Da sitzen Gummitüllen mit viel zu engem Durchmesser drin, die irgendwann verstopfen (abhilfe schafft, die Dinger direkt an der Verengung abzuschneiden, Wasser wird genau so aus der Karosse geleitet aber ohne die Verengung und somit ohne Verstopfungsgefahr). Dann läuft der ganze Bereich dort voll Wasser und kündigt sich durch schwach hörbares hin- und herschwappen an, bis das Zeug einem in der Kurve alles auf die Füße schwappt.



Ja die Dinger habe ich am A6 auch aufgeschnitten hinten hinter der Heckstoßstange. Vorher sind praktischerweise daumendicke Schläuche in der A Säule, die über dem Türscharnier münden. Läuft zwar dann das Wasser immer über die Scharniere, aber irgendwas ist ja immer Hässlon



Danke sehr für die Infos
19.07.2020 20:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Uff Breites Grinsen



Wenn das keine abgefahrenen Eco-Reifen waren sieht das ziemlich mies aus.
20.07.2020 20:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der CLA sieht da auch nicht so dolle aus fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.07.2020 20:46]
20.07.2020 20:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Die Turenza T005 sind am untersten Ende der akzeptablen Skala, was die Klassifizierung angeht. Wenn er mit 60 km/h sauber durch kommt, ist das schon i.O., knapp 70 ist also ein recht guter Wert. Hängt auch viel davon ab, an welchem Punkt der Lastwechsel erfolgte, wieviel Lenkradwinkelgeschwindigkeit aufgebaut wurde (ab rund 800 Grad/Sekunde reisst man den (recht miesen) Reifen von der Straße weg und er kann nicht sauber einlaufen) und welche absoluten Lenkwinkel aufgebaut werden. Dann spielen Asphalttempertur und Rauhtiefe sowie die Fahrzeugbeladung ne große Rolle. Vergleichen kann man die Werte eigentlich nur, wenn beide Wagen bzw. beide Reifen wechselweise oder direkt nacheinander geprüft werden. Heute das und morgen jenes funktioniert nicht, wenn es um den Vergleich der max. Einfahrgeschwindigkeit geht.
20.07.2020 23:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich würde gerne mal so ein Video sehen, aber jeweils mit verschiedenen Aftermarket Fahrwerken. Serie vs. H&R vs. KW vs. Bilstein etc. Wäre mal interessant zu sehen, wie viel da noch rausgeholt werden kann.

Beim GTI habe ich das H&R, welches nach 5 Jahren schon komplett vergammelt war, ja damals gegen ein Xiaomi Fahrwerk getauscht (mein Fahrwerk ist im Endeffekt ein umgelabeltes XYZ-Racing). Der Typ von IS-Racing war damals total überzeugt davon und ich bin es mittlerweile auch. Im direkten Vergleich hat das H&R einfach abgestunken. Sowohl beim Fahrverhalten, als auch bei der Qualität. Selbst jetzt nach 6 Jahren Standzeit ohne Pflege o.ä. Sind die Gewindeteller noch frei beweglich, das Fahrwerk macht keine Geräusche.

Der mieseste Punkt beim Golf 4 war immer, dass bei einer Vollbremsung das Heck total leicht wird. Das war beim Serienfahrwerk so, beim H&R, bei Bilstein Fahrwerken von Freunden. Bei meinem Fahrwerk ist das komplett weg.
21.07.2020 8:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Machen die sonst nicht Handys? peinlich/erstaunt
21.07.2020 9:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

Der mieseste Punkt beim Golf 4 war immer, dass bei einer Vollbremsung das Heck total leicht wird. Bei meinem Fahrwerk ist das komplett weg.


Total leicht klingt sicherer als komplett weg.
21.07.2020 9:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Mr.AK

Machen die sonst nicht Handys? peinlich/erstaunt



Xiaomi ist hier doch mittlerweile ein Synonym für brauchbaren China Kram. Breites Grinsen
21.07.2020 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von K4ll1mer0

Ich würde gerne mal so ein Video sehen, aber jeweils mit verschiedenen Aftermarket Fahrwerken. Serie vs. Bilstein



So ein Video gibt es von Eibach zumindest für das Pro Kit.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.07.2020 9:48]
21.07.2020 9:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von K4ll1mer0

Ich würde gerne mal so ein Video sehen, aber jeweils mit verschiedenen Aftermarket Fahrwerken. Serie vs. Bilstein



So ein Werbevideo gibt es von Eibach zumindest für das Pro Kit.



Von jemand unabhängigem wäre fein. Dazu zähle ich nicht die Hersteller und auch nicht Jens Peter Performance.
21.07.2020 9:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

und auch nicht Jens Peter Performance.



Aber warum nicht?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kauf ein KW V3! Los! KW! V3!!!!!
21.07.2020 9:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von K4ll1mer0

und auch nicht Jens Peter Performance.



Aber warum nicht?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kauf ein KW V3! Los! KW! V3!!!!!




Weil dazu mehr gehört, als die Frage ob man mit dem Fahrwerk 142 in der 30er Zone fahren kann.
21.07.2020 10:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bevor wieder einer weint: Völlig legitim, dass in diesem Rahmen die eigenen Partnerunternehmen positiv "beworben" werden. Und immerhin finden andere Unternehmen ja auch Erwähnung, bei H&R waren sie zum Thema Stabi und beim Opel Speedster wurde vor kurzem erst lobend erwähnt, dass der ab Werk mit Bilsteindämpfern kam.

Grundsätzlich sehe ich aber bei einem möglichen Vergleichsvideo immer das Problem, dass niemand, der 3 identische Autos mit unterschiedlichen Fahrwerken testen wird, wirklich unabhängig sein wird, da er vermutlich weder Autos noch Komponenten komplett aus eigener Tasche zahlen kann oder will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.07.2020 10:11]
21.07.2020 10:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von MvG

Bevor wieder einer weint: Völlig legitim, dass in diesem Rahmen die eigenen Partnerunternehmen positiv "beworben" werden. Und immerhin finden andere Unternehmen ja auch Erwähnung, bei H&R waren sie zum Thema Stabi und beim Opel Speedster wurde vor kurzem erst lobend erwähnt, dass der ab Werk mit Bilsteindämpfern kam.

Grundsätzlich sehe ich aber bei einem möglichen Vergleichsvideo immer das Problem, dass niemand, der 3 identische Autos mit unterschiedlichen Fahrwerken testen wird, wirklich unabhängig sein wird, da er vermutlich weder Autos noch Komponenten komplett aus eigener Tasche zahlen kann oder will.


Bin ich bei dir, soll kein stumpfes JP Gehate sein. Der hat seinen Daseinszweck, wie jeder andere Youtuber usw. eben auch. Solange Leute sich davon unterhalten fühlen, alles gut. Ich kenne seinen Content nicht im Detail, kann daher seine Neutralität nicht beurteilen. Es ist einfach ein gefühlter Fakt, dass er vermutlich ein TA-Technix, XYZ Racing o.ä. nicht besser darstellen wird als ein KW, H&R, Bilstein. Solange man damit aber der Community gegenüber fair umgeht ist das okay, dann können zumindest diejenigen mit mehr als drei Resthirnzellen sich entsprechend ihre Meinung bilden.

Ich würde aktuell sogar tatsächlich ein KW kaufen, auch wenn mich deren Werbung mit JP eigentlich abschreckt peinlich/erstaunt Kenne aber genug Leute die seit Jahren bei verschiedenen Fahrzeugen KW fahren und zufrieden sind. Auch mein Bekannter mit eigener Werkstatt, bei dem una sein KW-Fahrwerk bestellt hat, empfiehlt seinen Kunden seit Jahren KW und hat nie negatives Feedback bekommen, von normalen Reklamationen abgesehen.

Der letzte Punkt: ja, da müsste es ein Format geben das über Patreon o.ä. finanziert werden und dafür ist der Wunsch zu nischig.
21.07.2020 10:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Karl Kasarda: "Hold my rifle."

Nee, stimmt schon. Und mein Eindruck ist auch, dass das Interesse an Autos immer weniger wird, je mehr die Geburtsjahrgänge in die 2000er reinreichen. Siehe FFF und Co., die Schattenseiten sind mittlerweile viel präsenter. Die Nische wird also immer kleiner.
21.07.2020 10:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
KW Street Comfort.

Das Variante 1 in Unas S4 macht einen ausgesprochen tollen Job. Leider sind die Dämpfer im 330i noch nicht so alt, die Investition kann ich nicht rechtfertigen.


Zuerst muss da die Festsattelbremse vom F30 rein.
21.07.2020 11:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe es als Alternative anzusehen, man kann statt bei KW auch einfach eins tiefer ins Regal greifen und ein ST Fahrwerk nehmen.

Man erhält halt nicht die maximalen Ausbaustufen die KW im Angebot hat, aber den allermeisten reicht sowieso ein Var1 o.ä.
Und die ST Qualität ist für den Normalo absolut ausreichend.

Quelle:
E36 Ringtool vom Kumpel mit ca. 50-60 Runden / Jahr.
21.07.2020 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von K4ll1mer0

Ich würde gerne mal so ein Video sehen, aber jeweils mit verschiedenen Aftermarket Fahrwerken. Serie vs. Bilstein



So ein Video gibt es von Eibach zumindest für das Pro Kit.


https://www.youtube.com/watch?v=1i2SwE9m-R4


Ja, ist in der Form halt Bullshit. Sowohl einige der physikalischen "Begründungen" als auch vordergründig die Tatsache, dass mindestens das Eibach Pro Sport Kit oder so mit anderen Reifen fährt - und zwar nicht nur die Mischung, sondern auch die Dimensionen. Fahrwerksvergleich so nicht mehr glaubhaft möglich.
21.07.2020 13:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von K4ll1mer0

Ich würde gerne mal so ein Video sehen, aber jeweils mit verschiedenen Aftermarket Fahrwerken. Serie vs. Bilstein



So ein Video gibt es von Eibach zumindest für das Pro Kit.


https://www.youtube.com/watch?v=1i2SwE9m-R4


Ja, ist in der Form halt Bullshit. Sowohl einige der physikalischen "Begründungen" als auch vordergründig die Tatsache, dass mindestens das Eibach Pro Sport Kit oder so mit anderen Reifen fährt - und zwar nicht nur die Mischung, sondern auch die Dimensionen. Fahrwerksvergleich so nicht mehr glaubhaft möglich.




Wohl wahr.
Das Video hatte ich mir garnicht im Detail angeschaut, hatte nur im Hinterkopf, da mal was gesehen zu haben.
Das ist ja dann echt lächerlich
21.07.2020 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von harmlos

Zuerst muss da die Festsattelbremse vom F30 rein.


Uh, da sag' mal bitte Bescheid, wenn du das geklärt hast vong technischer Machbarkeit her, da steige ich ggfs. mit ein.

Hatte mir vor ~1,5 Jahren überlegt, entweder die BMW 6/2 Kolben Performance-Bremse (gelb), die E90 "große" Vorderachsanlage (335i oder Z4 35i) oder die Serienanlage mit Brembo Xtra Scheiben und Belägen rundum sowie HP2000 Belägen an der VA zu kaufen (1900 ¤ (VA/HA) zu 1500 ¤ (nur VA!) zu 750 ¤ (VA/HA)).

Habe mich für letzteres entschieden und bereue es seitdem; die Rotze rubbelt nach ein, zwei Bremsungen aus hohem Tempo jetzt schon wieder, nachdem ein paar Monate Ruhe war.

F30 hatte ich auch aufm Schirm, da gab es aber imho noch keine passenden Bremsträger für den E90 und Sättel wie Scheiben waren recht teuer.
21.07.2020 14:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shekk

Hatte mir vor ~1,5 Jahren überlegt, entweder die BMW 6/2 Kolben Performance-Bremse (gelb), die E90 "große" Vorderachsanlage (335i oder Z4 35i) oder die Serienanlage mit Brembo Xtra Scheiben und Belägen rundum sowie HP2000 Belägen an der VA zu kaufen (1900 ¤ (VA/HA) zu 1500 ¤ (nur VA!) zu 750 ¤ (VA/HA)).

Habe mich für letzteres entschieden und bereue es seitdem; die Rotze rubbelt nach ein, zwei Bremsungen aus hohem Tempo jetzt schon wieder, nachdem ein paar Monate Ruhe war.

F30 hatte ich auch aufm Schirm, da gab es aber imho noch keine passenden Bremsträger für den E90 und Sättel wie Scheiben waren recht teuer.



Warum machst du das auch?
Gefühlt war auf dem Megane die Bremse erst gut, nachdem die Brembodinger rausgeflogen sind.

Rein subjektiv aus meiner und anderer Leute Erfahrung haben die Scheiben den geringsten Einfluss. Da fahren viele stinknormale ATE o.ä. und die dann kombiniert mit HT10 o.ä.
Als nächstbessere Scheibe dann die glatten Tarox, die halten die Hitze besser aus.

Ich hatte damals ATE + Ferrodo DS Performance auf dem 335i und war recht zufrieden.
21.07.2020 15:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum