Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von G-Shocker

Coca Cola performt in letzter Zeit gar nicht mal so gut, bin da 3% im Minus. Habe Januar 2019 gekauft.

Sobald die mal wieder im Plus sind werde ich die verkaufen und das Zeug in nen ETF stecken.



Das mache ich btw. jetzt langsam aber sicher auch mit meinen Aktien aus dem Dividenden-Adel, weil es sich schlicht nicht lohnt, unter 10K Euro in Einzelwerte zu gehen und ich das Geld einfach nicht habe, mich da breit aufzustellen.

Mein Depot (rund 30K) wird dann so aussehen:

15K ETF World
5K ETF EM

Einzelwerte, die bleiben (ich bin aktuell in denen und wesentlich mehr drin):
3M
AB InBev
Johnson & Johnson
General Dynamics
Microsoft
Pepsi
Procter & Gamble
Raytheon
Starbucks
Unilever
UPS

Rest kommt wieder weg, bzw. wird umgeschichtet. Eventuell noch in den hier bei den Fonds: https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Fonds/IE00BKX55S42

/Cain ist zu 100% in Krauss-Maffei Wegmann
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 02.07.2020 10:40]
02.07.2020 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2020 10:48:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Sleepy*

Tesla müsste man mir wirklich mal erklären. Wie kann dieser Konzern, der wenige und qualitativ furchtbare Karren baut, wertvoller sein als Toyota?


Wenig ist relativ und die Qualität ist deutlich besser geworden, außerdem Marktführer was die Software Lade/Batteriemanagement angeht, würde ich mal behaupten.



Well...

https://www.focus.de/auto/elektroauto/j-d-power-studie-zu-tesla-desaster-fuer-tesla-elektroautos-schneiden-katastrophal-in-wichtigem-kunden-ranking-ab_id_12139797.html

JDP sieht das anders.
02.07.2020 10:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2020 10:53:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also bei der JP Studie muss man aber insbesondere den Absatz hier lesen:

 
Wie man das J.D. Power-Ranking lesen muss
Beachten muss man dabei, dass grundsätzlich technisch einfacher aufgebaute Fahrzeuge auch besser abschneiden - allein deshalb, weil nicht so viele Systeme an Bord sind, die Ärger machen können. Tatsächlich spielt der Bereich Infotainment, also die Navigations-, Audio- und Kommunikatonssysteme im Auto, eine immer größere Rolle. Rund ein Viertel aller von den Kunden gemeldeten Probleme drehen sich um Ärger mit Navigationssystemen, Touchscreens, Bluetooth-Verbindung oder Apple CarPlay beziehungsweise Android Auto.



Ich will die Studie nicht klein reden, aber naturgemäß hat ein Tesla, mit völlig neuer Technologie und vorallem vielen Benutzern, die (wahrscheinlich) das erste Mal mit solcher Technologie zu tun haben, hier mehr Probleme.

"Touch Display ging nicht sofort", "Ladestation hat nicht geladen", etc.
02.07.2020 11:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Grundsätzlich: Die Build-Quality schwankt stark, gerade bei neu eingeführten Modelle und zu bestimmten Zeitpunkten der Produktion (End-of-Quarter-Push). Service und Teilebeschaffung kann auch eine Qual sein. Da Antrieb und Batteriesystem grundsätzlich überzeugen, verzeihen viele Leute Tesla solche Mängel wie ungleichmäßig Spaltmaße oder Lackfehler.

J. D. Power ist allerdings auch nicht zwangsläufig 100% repräsentativ, da es nur auf bestimmten Nutzerumfragen fußt, die - im Falle von Tesla interessant - nicht in allen Regionen (z.B. fehlt Kalifornien, der "Tesla-Bundesstaat") durchgeführt wurden.
Es fällt z.B. auch auf, dass Toyota (tendenziell ja wirklich gute Qualität) hier auch nur auf Platz 16 von 28 liegt. Und die ersten drei Plätze (Dodge, Kia, Chevrolet) sind jetzt auch nicht zwangsläufig klassische Qualitätsbrummer.
Im Endeffekt korreliert die Liste teilweise auch durchaus mit dem Kaufpreis. Möglicher Schluss: Wer ein günstigeres Fahrzeug kauft, den kümmert es nicht, wenn was schief hängt oder nicht gut funktioniert, ergo bleiben hier viele Beschwerden einfach aus. Umgekehrt werden teurere Autos eher unter die Lupe genommen, immerhin hat man ja auch einen ordentlichen Batzen Geld gezahlt. Mercedes, Volvo und Audi landen in dem Ranking ja auch auf den Plätzen 24-26 von 28. Und diese Marken werden ja oft als Gegenstücke genannt, wenn es um Qualitätsunterschiede bei Tesla geht.

/e: Plus das, was smoo sagt.
/e: "nicht" vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 02.07.2020 11:36]
02.07.2020 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Das mag alles sein, aber dann sehe ich sowas:



Keine weiteren Fragen.

/ Ich verstehe, wieso man dort kauft oder investiert. Alles gut. Ich will nicht verstehen, warum der Wert der Firma aktuell sogar Toyota übersteigt und damit Tesla zur wertvollsten Automarke der Welt macht. Das passt nich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 02.07.2020 11:15]
02.07.2020 11:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich glaube auch dass der Spaltmaßefetisch langsam abnimmt, vor allem vor dem Hintergrund der Differenzierung via Antrieb und SW.
02.07.2020 11:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich hätte lieber ein Auto mit Kack Spaltmaßen als Rost, oder Getriebeschäden o.Ä.
02.07.2020 11:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann habe ich gern weder das eine, noch das andere.

Diese Spaltmaße verhageln mir echt jeden Spaß daran. Da gönnst du dir so was schönes, und es sieht so aus, als wäre ich besoffen in der Garage nochmal auf's Gas gekommen, als ich schon plan an der Wand stand. Und dieses fucking Ipad als zentrale Einheit für alles. Hass.

Und das hier ist ja der Aktienthread, nochmal Hass.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.07.2020 11:20]
02.07.2020 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Okay ich wäre schon zu geizig soviel Geld für das Auto auszugeben Breites Grinsen So wird ein Schuh draus, und die Vermutung vom Smoo scheint zu stimmen. Breites Grinsen
02.07.2020 11:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Charon, ich glaube in deinem Post fehlt ein "nicht". Es ist nicht 100% repräsentativ.
02.07.2020 11:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Frage
Ich hab von der DKB ne Mail bekommen, dass sich zu August im Broker die Preise ändern.
So wie ich das sehe ist das nur der Punkt

"Entgelt für Bestellung von Eintrittskarten, Weiterleitung von Weisungen und sonstigen Anforderungen anlässlich Hauptversammlungen inländischer Gesellschaften", der von 0 auf 300¤ angehoben wird.
Ich war noch auf keiner Hauptversammlung, aber wie sind da die Preise bei anderen Brokern?
Was passiert bei einem Widerspruch? Wenn ich bspw. bei Wirecard (lel) auf die HV gehen wollen würde und ich eine Aktie mit den 3¤ habe wäre das ja exorbitant hoch.
02.07.2020 11:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von smoo

Charon, ich glaube in deinem Post fehlt ein "nicht". Es ist nicht 100% repräsentativ.


Whoopsie. Danke für den Hinweis! Breites Grinsen
02.07.2020 11:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von seak`

Ich hab von der DKB ne Mail bekommen, dass sich zu August im Broker die Preise ändern.
So wie ich das sehe ist das nur der Punkt

"Entgelt für Bestellung von Eintrittskarten, Weiterleitung von Weisungen und sonstigen Anforderungen anlässlich Hauptversammlungen inländischer Gesellschaften", der von 0 auf 300¤ angehoben wird.
Ich war noch auf keiner Hauptversammlung, aber wie sind da die Preise bei anderen Brokern?
Was passiert bei einem Widerspruch? Wenn ich bspw. bei Wirecard (lel) auf die HV gehen wollen würde und ich eine Aktie mit den 3¤ habe wäre das ja exorbitant hoch.


Lies nochmal. Inländisch ist kostenlos. Ausländisch 300¤. Und es ändert sich zum September nicht August.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 02.07.2020 11:51]
02.07.2020 11:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von seak`

Ich hab von der DKB ne Mail bekommen, dass sich zu August im Broker die Preise ändern.
So wie ich das sehe ist das nur der Punkt

"Entgelt für Bestellung von Eintrittskarten, Weiterleitung von Weisungen und sonstigen Anforderungen anlässlich Hauptversammlungen inländischer Gesellschaften", der von 0 auf 300¤ angehoben wird.
Ich war noch auf keiner Hauptversammlung, aber wie sind da die Preise bei anderen Brokern?
Was passiert bei einem Widerspruch? Wenn ich bspw. bei Wirecard (lel) auf die HV gehen wollen würde und ich eine Aktie mit den 3¤ habe wäre das ja exorbitant hoch.



Wtf? Danke für den Hinweis. V.a. bei inländischen Gesellschaften ist das ja nur noch Abzocke.
02.07.2020 11:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tabara

Ich glaube auch dass der Spaltmaßefetisch langsam abnimmt, vor allem vor dem Hintergrund der Differenzierung via Antrieb und SW.



Vor 2 Jahren waren die Spaltmaße allerdings wirklich noch so unterirdisch, dass selbst meine Freundin (die Mühe hat mein Auto auf dem Parkplatz wiederzufinden, so wenig Bezug hat die zur Technik) sich gefragt hat, ob die Türen richtig montiert sind - und das im Showroom, wo eigentlich nur Aushängeschilder präsentiert werden.

Zur Bedienung: Ein Bekannter von mir arbeitet in der Entwicklung der Mediasysteme von Porsche, sprich der fährt regelmäßig andere Fabrikate und steckt eigentlich knietief in allem, was irgendwie digital im Auto abgeht. Der ist eine Woche mit einem gemieteten Model 3 gefahren und hatte so große Probleme die Elektronik zu bedienen, dass er teilweise am Straßenrand stand, um auf Youtube nachzuschauen, wie man die Intervallschaltung des Scheibenwischers verändert oder den Autopiloten regelt. So richtig intuitiv scheint diese "Ein Touchscreen für alles"-Philosophie im Alltag nicht zu funktionieren.
02.07.2020 12:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2020 14:38:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Generell ist Touchscreen irgendwie fancy, aber doof, weil man es nicht blind bedienen kann. Bei Knöpfen weiß man irgendwann durch die Haptik und Anordnung, wo was liegt. Aber gut, da geht die Entwicklung nicht hin.
02.07.2020 15:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2020 15:18:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.07.2020 15:25:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
SKSKSKSKSKODERKODERKODER
02.07.2020 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Klar, gute Jobzahlen in den USA, aber gleichzeitig ein neuer Rekord bei den Corona-Infektionen und was ist mit einem Portfolio? Es ist so kurz davor, auf +/- 0 zu steigen (Mitte Januar angefangen). Das ist schon echt abgefahren.

Einerseits will ein Teil von mir erstmal aussteigen, andererseits scheint mir das ganze so wahnsinnig zu sein, dass es auch einfach weitergehen kann.
02.07.2020 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Quasi so, wie jetzt gerade bei uns im Kombi :o


Wo ist der Bus?
02.07.2020 18:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.07.2020 18:31:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Heute EM abgestoßen und wenn msci world noch einen Tacken steigt, dann kann ich da morgen auch mit +- 0 aussteigen. Das sind meine letzten Papiere und danach kann die Talfahrt beginnen. Was für ein Ritt mit diesen hochvolatilen ETFs.
02.07.2020 19:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Nachdem mein Tagesgeld-Anbieter gestern die Zinsen auf 0,00% gesenkt hat kann ich ja eigentlich auch All-In gehen
02.07.2020 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.07.2020 20:50:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

Ich glaube auch dass der Spaltmaßefetisch langsam abnimmt, vor allem vor dem Hintergrund der Differenzierung via Antrieb und SW.



Vor 2 Jahren waren die Spaltmaße allerdings wirklich noch so unterirdisch, dass selbst meine Freundin (die Mühe hat mein Auto auf dem Parkplatz wiederzufinden, so wenig Bezug hat die zur Technik) sich gefragt hat, ob die Türen richtig montiert sind - und das im Showroom, wo eigentlich nur Aushängeschilder präsentiert werden.

Zur Bedienung: Ein Bekannter von mir arbeitet in der Entwicklung der Mediasysteme von Porsche, sprich der fährt regelmäßig andere Fabrikate und steckt eigentlich knietief in allem, was irgendwie digital im Auto abgeht. Der ist eine Woche mit einem gemieteten Model 3 gefahren und hatte so große Probleme die Elektronik zu bedienen, dass er teilweise am Straßenrand stand, um auf Youtube nachzuschauen, wie man die Intervallschaltung des Scheibenwischers verändert oder den Autopiloten regelt. So richtig intuitiv scheint diese "Ein Touchscreen für alles"-Philosophie im Alltag nicht zu funktionieren.



Oder alle User aus den alten Autobaucockpits sind einfach nicht in der Lage intuitive Dinge zu nutzen.
Wie bei PCs.
Oder Smartphones.

Je jünger, desto intuitiver läufts, oder?
02.07.2020 21:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von seak`

Ich hab von der DKB ne Mail bekommen, dass sich zu August im Broker die Preise ändern.
So wie ich das sehe ist das nur der Punkt

"Entgelt für Bestellung von Eintrittskarten, Weiterleitung von Weisungen und sonstigen Anforderungen anlässlich Hauptversammlungen inländischer Gesellschaften", der von 0 auf 300¤ angehoben wird.
Ich war noch auf keiner Hauptversammlung, aber wie sind da die Preise bei anderen Brokern?
Was passiert bei einem Widerspruch? Wenn ich bspw. bei Wirecard (lel) auf die HV gehen wollen würde und ich eine Aktie mit den 3¤ habe wäre das ja exorbitant hoch.


Lies nochmal. Inländisch ist kostenlos. Ausländisch 300¤. Und es ändert sich zum September nicht August.



Ah, da schau her. Danke
02.07.2020 21:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XI ( Nicht alles auf eine Wirecarde setzen )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:39:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum