Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Welche Onlineshops führen (aktuell schwer bis nicht, klar) denn Rondo und Konsorten als Kompletträder?
Ich traue mir einfach nicht die Motivation und Fähigkeiten eines Komplettselbstaufbaus zu.



Also Rondo ist doch sogar bei den großen Versandhäusern drin. Sonst je nachdem wo du wohnst wird bombtrack und so auch von vielen kleinen eher Kurierläden geführt weil sie eher aus der Ecke kommen.

Sprich Goldsprintshop, Bikepunks usw.

e: Pinnacle Arkose ist da der unbestrittene King im gravel Bereich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 05.08.2020 9:00]
05.08.2020 8:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Und was ich gerade eben entdecket habe: www.fairlightcycles.com

Alternativ kann man auch immer ein Open kaufen peinlich/erstaunt
05.08.2020 9:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Schlicktau ist, was die Radkurierszene angeht, eher nicht so ausgeprägt Breites Grinsen

Andererseits sind Straße und Wege regelmäßig so schlecht und/oder dreckig, dass ich die nicht mit einem Standard-Rennrad fahren wollen würde. Das hab ich vor langer Zeit mal gemacht, waren blöde Kilometer, die ich auf den Klickschuhen zurückschieben musste.

E: Und so schick die Fairlights aussehen, befürchte ich, dass sie nicht mehr vor Ende des Jahres liefern könnten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 05.08.2020 9:12]
05.08.2020 9:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gerade in der jader Wisch ist doch ein gravelrad perfekt.

Der einzige Händler der mir hier einfällt ist aber wohl Beilken in Oldenburg. Die haben Ridleys. Oder du musst halt mal in Richtung Holland gucken. Die haben auch oft sehr viele coole Shops. Wochenendtour nach Groningen!

E: In Aurich gibts noch nen Orbea Händler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 05.08.2020 9:19]
05.08.2020 9:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von IndieStu


Alternativ kann man auch immer ein Open kaufen peinlich/erstaunt



Wenn der Rahmen nicht so teuer wäre :-/
Und zum Konzept LRS wechseln für Gravel/Road: da stelle ich mir halt die Frage, wieviel Bock ich in der Praxis darauf hätte, spontan vor der Fahrt den LRS zu wechseln und darauf zu hoffen, dass die Bremse jeweils schleiffrei läuft peinlich/erstaunt
05.08.2020 9:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das ist doch mit Steckachsen und gut ausgeshimmten Rotoren eigentlich kein Problem. Aber ich hätte da auch keinen Bock drauf. Ich bin mal gespannt wie ich mit den WTB Byway klarkomme und muss dann mal sehen ob ich auf Teravail Ramparts gehe.

Und für mehr gravel Laune!

05.08.2020 9:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von IndieStu

Das bedeutet du hast dein Budget um 50% erhöht oder bauen die das GRX Modell echt für 1000¤ raus irgendwo? Wie soll das denn gehen? Mit nem Pappmache Rahmen?



Ja, Budget wurde erhöht, da mir klar geworden ist, dass in der Gravelrichtung bis 1000 ¤ nicht wirklich was Brauchbares zu finden ist.

Und selbst bei 1500 ¤ wird es schwierig und es gibt kaum Alternativen zum Cube und dessen verbauten Komponenten.
05.08.2020 9:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Preis kommt aber anscheinend auch irgendwoher.
05.08.2020 9:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Abso

Der Preis kommt aber anscheinend auch irgendwoher.



Das Einzige, was ich häufig als Kritikpunkt gelesen hatte, war, dass die Laufräder wohl nicht das Optimum sein sollen.

Ich bezweifle jedoch, dass ich als "Anfänger" das großartig merken werde - und falls doch, lassen sich diese ja noch immer tauschen.
05.08.2020 9:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Naja, das ist schon eine sehr bunt gemischte GRX Gruppe. Innerhalb von GRX gibt es ja auch Abstufung wie bei den Strassengruppen. Also 4/6&800er.

Da gibts um 1500 doch schon einige interessante Räder. Giant Revolt 0, Rondo Ruut Al2 gravel plus, Fuji Jari 1.3 usw.


E: Und wieder: Pinnacle Arkose D3 best bang for the buck. Aber halt hier kaum zu bekommen. Versand aus UK möglich aber leider kompliziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 05.08.2020 9:48]
05.08.2020 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du die Geschichten von steamed gelesen? dblmgs Attain hat auch ziemlich erbärmlich gewickeltes Lenkerband, etc.
05.08.2020 9:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ach Jungs, ich hab doch keine Ahnung von diesem ganzen Fahrradgedöns. Theoretisch kann man mir alles andrehen, weil ich ein absoluter Newbie auf dem Gebiet bin und auch nicht wirklich die Lust habe mich großartig in das Thema einzuarbeiten. traurig

Zudem ist die generelle Verfügbarkeit von Bikes aus verschiedenen Kategorien in den Radläden derzeit einfach nicht gegeben, um wirklich mal was ausprobieren zu können.
05.08.2020 9:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Niemand im Bekanntenkreis, wo du mal wenigstens eine Rahmengröße oder so ausprobieren kannst?
05.08.2020 9:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Dafür wirbst du aber ganz schön doll für den Schrotthaufen von Cube.

____________

Mein Muc-Off Bio-Montagefett kam gestern an. Hat das schonmal jemand benutzt? Riecht sehr doll nach Erdbeerkaugummi! Breites Grinsen
05.08.2020 9:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Abso

Niemand im Bekanntenkreis, wo du mal wenigstens eine Rahmengröße oder so ausprobieren kannst?



Nicht wirklich, nein.

Wenn wir mal ehrlich sind, ich war die letzten 10 Jahre mit einem 500 ¤ MTB unterwegs mit Deore Gruppe und das war auch kein Problem. Demnach würde mir theoretisch wahrscheinlich alles was es in dieser Preisklasse gibt genügen.

Aber irgendwie hätte ich eben schon Bock auf was "Gescheites".
05.08.2020 9:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich war auch auf dem Gravelbiketrip, habe jetzt letztlich im Bekanntenkreis ein einigermaßen komfortables, gebrauchtes Roadbike gekauft und mein Stevens X8 behalten. Ein paar km bin ich auch schon mit dem Rennrad auf losem Untergrund gefahren, wo es sich aus der Situation ergab. Hat keinen Spaß gemacht, aber laufen musste ich auch nicht.

Für den Moment bin ich vom Gravelbike weg, weil diese Allroundfähigkeiten einfach viel Geld kosten, zzgl. Trendaufschlag. Und diese langen, unbefestigten Straßen wie in den USA oder z.B. in Südafrika gibt es zumindest hier in der Region kaum. Die Härte sind in der Regel gut gewartete "Waldautobahnen" - die fahre ich auch mit schmalen Reifen und 7 bar, kein Problem.

¤: Tiagra, btw. Kann man gerne drüber lästern, ist halt die höchste Gruppe, die nicht direkt von F&E bei Dura-Ace und Co. profitiert, aber sie tut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 05.08.2020 10:09]
05.08.2020 10:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Meine Frau hat seit dem Frühjahr ein Focus Paralane. Eigentlich wollte sie auch ein Gravelbike, aber das Focus hat sie (und mich) für den Einsatzzweck mehr überzeugt. Es ist ein Endurance-Rennrad mit der Möglichkeit auch Reifen mit mehr als 30mm aufzuziehen. Echte Schutzbleche sind übrigens auch gleich mit am Start. Vielleicht auch etwas für den Herrn tomtom!?
05.08.2020 10:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von IndieStu

Naja, das ist schon eine sehr bunt gemischte GRX Gruppe. Innerhalb von GRX gibt es ja auch Abstufung wie bei den Strassengruppen. Also 4/6&800er.

Da gibts um 1500 doch schon einige interessante Räder. Giant Revolt 0, Rondo Ruut Al2 gravel plus, Fuji Jari 1.3 usw.




Das Giant ist, wie das meiste in deren Sortiment, halt schlechthin nicht lieferbar, die anderen beiden haben nicht wirklich eine bessere Ausstattung? Über das für- und wider verschiedener Gruppen auf Gravel können wir ja gerne diskutieren, aber bei mechanischen Scheibenbremsen würde ich persönlich schon ne Grenze ziehen.

Ist kein guter Moment um ein Gravelbike zu wollen.
05.08.2020 11:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von tbd

Mein Rumpf scheint sehr kurz zu sein Breites Grinsen

e.
Für mehr Substanz: das Rennrad soll weg weil ich was flexibleres haben will, sprich: Gravelbike. Angefixt wurde ich hier vor ein paar Seiten und durch ein paar Touren in den letzten Tagen. Aktuell stehen Bombtrack Hook Ext und Rondo Ruut St auf meiner Liste (und im Suchagenten bei eBay Kleinanzeigen).
Was gibt es noch im Bereich Stahlrahmen mit Carbongabel, Steckachsen und 650b/27,5 Bereifung? 1x12 wäre nett, ne Rohloff ginge auch



Keine Carbongabel (warum willst du die eigentlich bei einem Stahlrahmen?), aber trotzdem:
https://cinelli.it/en/prodotti/hobootleg-geo-en/

/mit Carbongabel
https://masoncycles.cc/products/insearchof-rival1x



Wollte doch noch etwas Gewicht sparen peinlich/erstaunt
Falls es die Auswahl weiter erhöht gerne auch mit Stahlgabel
05.08.2020 11:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Abso
Die Härte sind in der Regel gut gewartete "Waldautobahnen" - die fahre ich auch mit schmalen Reifen und 7 bar, kein Problem.



Ha! Und genau darauf habe ich keine Lust Breites Grinsen
In den Weinbergen hier kommt noch dazu, dass sich der Untergrund gerne hin und her wechselt. Und da würde ich persönlich gerne einfach sorgenfrei drüberher brettern
05.08.2020 11:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von FelixDelay


Morgen steht die vorerst letzte Investition für dieses Jahr an, es wird eine waschechte Krone.
.
.
.
.
.
.
für den Backenzahn, den ich mir vor genau einem Jahr beim Crash abgebrochen habe Hässlon



Boah. Ich sollte bloss nie wieder crashen. Das wird jetzt meine erste Krone. Ich bin jetzt halt ein Jahr mit dem halb abgebrochenen und verfüllten Backenzahn rumgelaufen (Wurzelkanäle ausgeräumt und verfüllt). Jetzt das Provisorium drin. Komme aus der Praxis und erster Gedanke ist, scheiße was das denn fürn Klumpen im Mund? Guck in den Spiegel: sieht absolut wie ein normaler Zahn aus, nur halt minimal größer. Fühlt sich noch extrem weird an Hässlon

Vorteil vom ausgeräumten Zahn: wenigstens keine Betäubung notwendig Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 05.08.2020 12:13]
05.08.2020 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von tbd

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von tbd

Mein Rumpf scheint sehr kurz zu sein Breites Grinsen

e.
Für mehr Substanz: das Rennrad soll weg weil ich was flexibleres haben will, sprich: Gravelbike. Angefixt wurde ich hier vor ein paar Seiten und durch ein paar Touren in den letzten Tagen. Aktuell stehen Bombtrack Hook Ext und Rondo Ruut St auf meiner Liste (und im Suchagenten bei eBay Kleinanzeigen).
Was gibt es noch im Bereich Stahlrahmen mit Carbongabel, Steckachsen und 650b/27,5 Bereifung? 1x12 wäre nett, ne Rohloff ginge auch



Keine Carbongabel (warum willst du die eigentlich bei einem Stahlrahmen?), aber trotzdem:
https://cinelli.it/en/prodotti/hobootleg-geo-en/

/mit Carbongabel
https://masoncycles.cc/products/insearchof-rival1x



Wollte doch noch etwas Gewicht sparen peinlich/erstaunt
Falls es die Auswahl weiter erhöht gerne auch mit Stahlgabel



Sonst guck mal bei Ribble. Die haben auch schicke Räder in dem Segment am Start.

Ribble CGR 725
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 05.08.2020 13:33]
05.08.2020 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Geil, die haben überall Direct Mount Bremsen. Wenn jetzt noch ein Geometriechart dabei wäre... Endlich gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 05.08.2020 14:22]
05.08.2020 14:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Unter den Größen ist der Klickbar.

E: too slow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 05.08.2020 14:24]
05.08.2020 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
ey ihr flitzpiepen
Grüße euch! Seit Anbeginn der Zeitrechnung ist der SKS Rennkompressor bei mir zuhause fleißig am werkeln und wuseln. Nur ist der ja dezent unhandlich und schwer. Welche coolen p0T'schen Alternativen für unterwegs schwirren euch denn im kopf so herum? Mehr als 30 Mark wollte ich eigentlich nicht ausgeben (auf jeden Fall Handbetrieb ( peinlich/erstaunt ) ... diese co2 Kartuschen Hexerei brauch ich nicht)
05.08.2020 17:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Das Gefühl, wenn sich die neuen Lagerschalen herrlich smooth und ohne jeden Widerstand komplett mit der Hand einschrauben lassen, man die Knarre nur für den richtigen Anzug braucht und die Achse da nur so durchgleitet <3
05.08.2020 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Das Fühl, wenn der Carbonrahmen nach zwei Jahren und ~1500km im Tretlagerbereich anfängt zu knarzen traurig
05.08.2020 17:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von FelixDelay

Das Gefühl, wenn sich die neuen Lagerschalen herrlich smooth und ohne jeden Widerstand komplett mit der Hand einschrauben lassen, man die Knarre nur für den richtigen Anzug braucht und die Achse da nur so durchgleitet <3



*happysbinoises*

Hach, es gibt so viele, tolle Räder und alleine die Möglichkeiten, die Ribbles farbig individualisiert zu bekommen <3
05.08.2020 17:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Monsieur Chrono

Das Fühl, wenn der Carbonrahmen nach zwei Jahren und ~1500km im Tretlagerbereich anfängt zu knarzen traurig



Will mehr gefahren werden
05.08.2020 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Mit Stahl wäre das nicht passiert.
05.08.2020 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum