Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

Einfach noch 500¤ sparen über den Winter und dann ein reines Rennrad für die Strasse kaufen ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Für 500 ¤ kriegt man mit Geduld ja schon fast schon ein gebrauchtes Zweitrad.
31.08.2020 18:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, eben, das war nur so halb als Witz gedacht, 500¤ fürn Satz Räder die man dann wechseln muss ist doch ne ordentlich Ansage, da ist man wirklich nicht weit entfernt von einem kompletten Fahrrad.
31.08.2020 18:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Geht aber um vier Räder, oder? Wären also auch zwei Fahrräder nötig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 31.08.2020 18:54]
31.08.2020 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich war die letzte Woche in den Ferien in der Provence (mit dem Auto, sorry, fatal-x traurig) und habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und den Mont Ventoux gemacht, weil muss ja sein. Allerdings - ich verstehe es nicht. Der Anstieg ist weder besonders krass noch besonders lang noch autofrei. Nur landschaftlich macht er etwas her. Ich könnte aus dem Stand fünf schönere Anstiege hier in der Schweiz aufzählen. Aber das scheint die Leute nicht abzuhalten - ich habe noch nie soviele Velofahrer gesehen, und zwar jeglicher Kategorie. Sogar einen Russem im Seidenhemd hat es versucht Augenzwinkern Es war fast eine Jahrmarktstimmung zu spüren.

PS: Gratulation ebenfalls an fatal-x, wie immer krasse Leistung.
31.08.2020 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Von wo aus bist du denn hochgefahren?

 
Zitat von BlixaBargeld

Geht aber um vier Räder, oder? Wären also auch zwei Fahrräder nötig...


Ja, aber soweit ich das sehe sind die 500¤ nur für ein Paar?

Aber gut, ich will da nicht reinreden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.08.2020 19:36]
31.08.2020 19:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Irdorath

Hab endlich nen Lenker für mein Tourenrad gefunden, der kompatibel mit meiner Bremse (nur Hebel mit kleiner Schelle, keine STIs) ist aber ne Aeroposition erlaubt: Koga Denham. Für 31.8mm Vorbau ab November lieferbar, ich freu mich.

https://www.cyclingabout.com/wp-content/uploads/2019/04/KOGA-Denham-Bars.jpeg


Uuh das wäre auch was für mein Trekkingrad (eeks wegen des Begriffs).
Hast du eine Quelle?

Ich würde mir für 500e noch einen guten Stahlrenner aus den 90er besorgen und 23er Breite fahren Breites Grinsen
31.08.2020 19:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Traktordr!ver

ich habe noch nie soviele Velofahrer gesehen, und zwar jeglicher Kategorie.



Auf Zwift war da vor ein paar Tagen gar nicht so viel los
31.08.2020 19:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Is halt einer dieser Berge mit großer Tradition. Stelvio is auch ein olles Kackfass, will man aber trotzdem mal gefahren sein.

Für Mont Ventoux spricht:
https://www.clubcinglesventoux.org/de/club.html Augenzwinkern
31.08.2020 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von occido

 
Zitat von Irdorath

Hab endlich nen Lenker für mein Tourenrad gefunden, der kompatibel mit meiner Bremse (nur Hebel mit kleiner Schelle, keine STIs) ist aber ne Aeroposition erlaubt: Koga Denham. Für 31.8mm Vorbau ab November lieferbar, ich freu mich.

https://www.cyclingabout.com/wp-content/uploads/2019/04/KOGA-Denham-Bars.jpeg


Uuh das wäre auch was für mein Trekkingrad (eeks wegen des Begriffs).
Hast du eine Quelle?



https://www.vakantiefietser.nl/product/denham-stuur/

Die werden im Artikel des Entwicklers (siehe url des Fotos) genannt, denke per Radhändler bestellen geht auch.
31.08.2020 20:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gibt es gute LED Lichter die fest angebaut werden und eine Art Akkupack besitzen?

Ich habe mich ja aus diversen Gründen (Vor allem Effizienz und Gebrauchszeit) gegen einen Nabendynamo entschieden. Ich mache keine riesigen Touren und komme die Tage dann auch mit Powerbank oder Solar aus dem Bus aus. Bzw. lade ich dann bei Cafes oder so.

Idealerweise wäre das eben eine fest installierte Lichtanlage mit nem Akkupack. Oder zumindest Akkubeleuchtung die nicht hässlich irgendwo drangestrapst wird. Ich habe bisher USB Lichter von Cube und bin zufrieden aber sie sind leider fugly.
01.09.2020 9:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

Geht aber um vier Räder, oder? Wären also auch zwei Fahrräder nötig...



Geht um zwei Räder. Nachdem wir jetzt bereits schon 4 Räder im Haushalt haben, würde für weitere Räder dann echt ein Haus fehlen Breites Grinsen

Für zwei LRS habe ich allerdings noch gut Platz Augenzwinkern

Gestern mit dem Rad bei den Eltern und anschließend bei einem Freund gewesen. Das Wetter hat sich dann leider recht rasch von bewölkt auf Platzregen geändert und somit habe ich auch die erste richtige Regenfahrt hinter mir.

Ich hatte mit dem Gravelreifen eigentlich ein recht vertrautes Gefühl in den Reifen. Merkt man beim Fahrrad hier einen Unterschied zwischen Gravel- und reinrassigen Straßenreifen wenn es um die Wasserverdrängung unterm Reifen geht?

Beim Motorrad gab es hier einen großen Unterschied zwischen den Reifen, die Auflagefläche ist beim Motorrad allerdings auch bisschen größer als bei einem Fahrradreifen peinlich/erstaunt

edit: Asssaver muss ich mir nun wirklich bestellen. Ich war bis auf die Unterwäsche durchnässt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 01.09.2020 10:06]
01.09.2020 10:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Gibt es gute LED Lichter die fest angebaut werden und eine Art Akkupack besitzen?

Ich habe mich ja aus diversen Gründen (Vor allem Effizienz und Gebrauchszeit) gegen einen Nabendynamo entschieden. Ich mache keine riesigen Touren und komme die Tage dann auch mit Powerbank oder Solar aus dem Bus aus. Bzw. lade ich dann bei Cafes oder so.

Idealerweise wäre das eben eine fest installierte Lichtanlage mit nem Akkupack. Oder zumindest Akkubeleuchtung die nicht hässlich irgendwo drangestrapst wird. Ich habe bisher USB Lichter von Cube und bin zufrieden aber sie sind leider fugly.



Meinst du sowas? https://supernova-lights.com/m99-mini-pro-b54/
01.09.2020 13:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Geil, Rosebikes hat den Kickr Core natürlich nicht auf Lager. Garantieren mir aber am Freitag den Warenausgang. Tussi am Telefon meint nur "es is ja nix passiert". Diese Woche, spätestens nächste Woche erfolgt garantiert die Lieferung. Alter... Kopf gegen die Wand schlagen
01.09.2020 13:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Von Rose hör ich diese jetzt schon aus vier verschiedenen Richtungen nur Schlechtes
01.09.2020 13:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von DaMasta

Von Rose hör ich diese jetzt schon aus vier verschiedenen Richtungen nur Schlechtes


Donnerstag ein Kryptonite bestellt, Freitag verschickt, Samstag zugestellt.
01.09.2020 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Cheater!
01.09.2020 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von BlixaBargeld

Cheater!


Dafür verzögert sich meine bike-mailorder-Bestellung. Aber das ist ja nur das passende Fahrrad zum Schloss...
01.09.2020 13:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DaMasta

Von Rose hör ich diese jetzt schon aus vier verschiedenen Richtungen nur Schlechtes


2x was bestellt, 2x keine Probleme peinlich/erstaunt

(Rose CH, aber das Zeugs wird aus D versandt)
01.09.2020 14:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Hab mit Rose bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
01.09.2020 14:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich bisher bei Einzelteilen und Klamotten auch. Beim 800 Euro Kickr verkacken sie natürlich. Längere Lieferzeit ist ja ok, aber garantieren das es Freitags verschickt wird wenn sie die Ware gar nicht haben geht halt gar nicht.
01.09.2020 14:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wie regelmäßig gibt's denn Rabatte auf das Komoot Weltpaket? Hab hier im Thread ab und zu was mitbekommen, aber wie regelmäßig das passiert und wie gut der Deal ist, dafür hab ich kein Bauchgefühl. Nach der Registrierung bietet sie jetzt 10¤ Nachlass, also dann für 20¤ an. So dringend brauch ich's jetzt nicht.

Generelle Frage wäre auch, wie eure Erfahrungen so sind. Auf den ersten Blick hat mich Komoot schon enttäuscht, aber vielleicht muss ich mich auch erst reinfuchsen. Der hat mir einfach ne Strdcke rausgesucht, die ich mit anderen Wegpunkten verändern kann. Aber ich kann z.B. nicht angeben, dass ich keine Bundesstraßen benutzen möchte.
Wie gut ist generell der Content? Dieser Social-Anteil mit Touren interessiert mich nicht so stark, wichtig ist, dass möglichst viele und korrekte Karten mit Fahrbahnuntergründen zur Verfügung stehen.

Oder ist das erst cool, wenn man da monatlich zahlt?
01.09.2020 16:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Straßen Fahrbahn Untergrund Daten hast hier.
http://maps.openrouteservice.org -
Wenn ein Rad Computer hast, finde ich es die beste Lösung zum planen
01.09.2020 16:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hab ich nicht und würde es am liebsten auch beim Handy belassen.
01.09.2020 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von MCignaz

Wie regelmäßig gibt's denn Rabatte auf das Komoot Weltpaket? Hab hier im Thread ab und zu was mitbekommen, aber wie regelmäßig das passiert und wie gut der Deal ist, dafür hab ich kein Bauchgefühl. Nach der Registrierung bietet sie jetzt 10¤ Nachlass, also dann für 20¤ an. So dringend brauch ich's jetzt nicht.



Du bekommst einmal n paar Wochen nach Registrierung den Rabatt für 20¤ statt 30¤. Dann nur ein paar mal im Jahr.

Günstiger als die 20¤ wird's aber nicht.
01.09.2020 16:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Okay, also Komoot World gratis oder für 5¤ was ich hier mal aufgeschnappt zu haben meine ist entweder sehr selten oder Irrtum meinerseits?!

Dann wohl mal nen Zwanni dalassen...
01.09.2020 17:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von MCignaz

Okay, also Komoot World gratis oder für 5¤ was ich hier mal aufgeschnappt zu haben meine ist entweder sehr selten oder Irrtum meinerseits?!

Dann wohl mal nen Zwanni dalassen...



Es gab das Weltpaket in ner Aktion mit Bergamont vor ner Weile gratis für die ersten 200(?) Anmeldungen.

Das hat sich irgendwie kaum rumgesprochen, deshalb haben hier viele abgestaubt damals.
01.09.2020 17:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Spinnen die Wahoo-Server gerade? 2 Elemnt laden hier gerade weder auf Strava noch auf komoot hoch. Mal wieder ein Top Update.
01.09.2020 17:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Zur Abwechslung hat bei mir heute alles funktioniert inkl. dem monatelang gestörten Auto-Upload Breites Grinsen

Aussetzer beim Stages-PM am Nuroad auch erfolgreich beseitigt. Die alte Batterie hatte an ein paar Stellen Grünspan peinlich/erstaunt
01.09.2020 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hab neben den Touren eine durchgestrichene, rote Wolke. Dazu die Meldung das die Tour nicht mit der Wahoo-Cloud synchronisiert wurde. Kann mich nicht erinnern die Anzeige schonmal gesehen zu haben. peinlich/erstaunt
01.09.2020 17:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, Roglic scheint ja doch wieder auf dem Weg zur Besserung zu sein, nachdem van Aert mal eben noch am Ende der Etappe bei 9% Steigung das Feld mitm 23 km/h den Berg hochzieht Breites Grinsen
01.09.2020 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum