Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

ja aber was verstehst du an KOCHbesteck nicht? Rührst du in deinen Töpfen mit Tafellöffeln rum und benutzt Gabeln als Pfannenwender?



Mr. Fancypants mit eigenem Besteck nur zum umrühren ..
la di da!

Augenzwinkern
03.09.2020 23:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

ja aber was verstehst du an KOCHbesteck nicht? Rührst du in deinen Töpfen mit Tafellöffeln rum und benutzt Gabeln als Pfannenwender?



Mr. Fancypants mit eigenem Besteck nur zum umrühren ..
la di da!

Augenzwinkern


da bin ich bei Jay.
Wenn man mit Gastronomie groß geworden ist, ist das einfach drin.
Hab auch Besteck, was nur zum kochen verwendet wird. Das "Tafelsilber" dann nur am Tisch neben dem Gedeck. peinlich/erstaunt
04.09.2020 0:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Krass, ich bin gastronomiefern aufgewachsen und wir haben uns immer einen Spork für alles geteilt, zu neunt.
04.09.2020 0:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Wenn man mit Gastronomie groß geworden ist



Jeden Tag McDonalds?
04.09.2020 0:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich bin auch mit Gastronomie großgeworden, war bestimmt ein- oder zweimal im Jahr beim Griechen oder Italiener in meiner Kleinstadt. Was viele Leute, die damit nicht großgeworden sind, ja nicht wissen, ist, dass die Serviette nicht zum Arschabwischen da ist.
04.09.2020 1:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Achso zum reinwichsen? Erschrocken
04.09.2020 6:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von MCignaz

Ich bin auch mit Gastronomie großgeworden, war bestimmt ein- oder zweimal im Jahr beim Griechen oder Italiener in meiner Kleinstadt. Was viele Leute, die damit nicht großgeworden sind, ja nicht wissen, ist, dass die Serviette nicht zum Arschabwischen da ist.



Oh, fuck! peinlich/erstaunt
04.09.2020 6:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
 
Zitat von Icefeldt

wo siehst du das Problem?
Auf Geizhals.de einfach mal die Anforderungen zusammenklicken.



Oh ich dachte hier kriegt man Entscheidungshilfen.... Aber man kann einfach immer alles auf Geizhals zusammenklicken. Dann braucht es diesen Thread ja eigentlich gar nicht.
04.09.2020 7:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

ja aber was verstehst du an KOCHbesteck nicht? Rührst du in deinen Töpfen mit Tafellöffeln rum und benutzt Gabeln als Pfannenwender?



Mr. Fancypants mit eigenem Besteck nur zum umrühren ..
la di da!

Augenzwinkern


da bin ich bei Jay.
Wenn man mit Gastronomie groß geworden ist, ist das einfach drin.
Hab auch Besteck, was nur zum kochen verwendet wird. Das "Tafelsilber" dann nur am Tisch neben dem Gedeck. peinlich/erstaunt



Trollt ihr gerade alle?

Ich, Mr. Fancypants, in der Sternegastronomie großgeworden, habe natürlich eigenes Kochbesteck nur zum Umrühren. Können sich die wenigsten Hobbyköche halt leisten.

04.09.2020 8:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Breaking news: mein Alltagsbesteck und das "Kochbesteck" teilen sich eine Lade.

Mehr um 11.
04.09.2020 8:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Dachte Deutsche dürfen seit 1981 keine mehr öffnen?
04.09.2020 8:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Nur noch wenige posts und es ist peinlicher als brasilian jiu jutsu und Krav Maga Instructors.
04.09.2020 8:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Woah, ich werd's grad schon wieder. Meine Frau benutzt nämlich notorisch Gabeln um Zeug in der Pfanne zu wenden.

aBeR iCh BiN dOcH vOrSiChTiG!
04.09.2020 8:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ist doch ok, darfst halt keine beschichteten Pfannen mehr kaufen.
04.09.2020 8:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Oder man muss mit einer Gabel umgehen können. Kenji Lopez-Alt verquirlt auch Rührei mit einer Gabel in seiner beschichteten Pfanne und schafft es irgendwie trotz wilder Bewegungen niemals den Pfannenboden zu berühren. Er empfiehlt aber jedem, der sich nicht sicher ist, ob er das kann, lieber eine Plastikgabel zu benutzen. Breites Grinsen
04.09.2020 8:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ich hab dafür drei Laden: Essbesteck, Kochbesteck, Vorlegebesteck.

Kochen kann ich trotzdem kaum, bin aber auch nicht in der Gastronomie aufgewachsen.


/"Besteck" ist auch so ein Wort, dass sofort jegliche Bedeutung verliert, wenn man es oft genug spricht/schreibt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 04.09.2020 8:27]
04.09.2020 8:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [gc]Fidel

Mir ist schon zu viel, dass meine verfickte Kaffeemaschine im WLAN hängt.



und wieso muss sie das?
Funktioniert sie ohne WLAN garnicht?



Xiaomi

Brauchbare Schreibtischlampe mit LED, kann man Helligkeit und Farbtemperatur einstellen mit einem Drehrad. Gut gelöst, Drehregler mit Druckfunktion sind toll. Fehlt nur ein schwenkbarer Arm.
Aber wozu die Lampe per WLAN und HomeKit extern steuerbar ist erschließt sich nur Leuten die auch Bluetooth in Zahnbürsten einbauen. Das Putzverhalten der Nachbarin unter mir kenne ich jetzt. Und?

IoT ist nervig, aber 5G in Autos wird so richtig gefährlich.
04.09.2020 8:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Woah, ich werd's grad schon wieder. Meine Frau benutzt nämlich notorisch Gabeln um Zeug in der Pfanne zu wenden.

aBeR iCh BiN dOcH vOrSiChTiG!


Gabel ist das eine, n verdammtes Küchenmesser nochmal was ganz anderes. Ich habe meine jedenfalls aus der Küche verbannt (die Frau, nicht die Messer). Oh, und die Pizzamesser (Steakmesser) um das Gemüse zu schneiden Wütend
04.09.2020 8:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [gc]Fidel

Mir ist schon zu viel, dass meine verfickte Kaffeemaschine im WLAN hängt.



und wieso muss sie das?
Funktioniert sie ohne WLAN garnicht?



Xiaomi

Brauchbare Schreibtischlampe mit LED, kann man Helligkeit und Farbtemperatur einstellen mit einem Drehrad. Gut gelöst, Drehregler mit Druckfunktion sind toll. Fehlt nur ein schwenkbarer Arm.
Aber wozu die Lampe per WLAN und HomeKit extern steuerbar ist erschließt sich nur Leuten die auch Bluetooth in Zahnbürsten einbauen. Das Putzverhalten der Nachbarin unter mir kenne ich jetzt. Und?

IoT ist nervig, aber 5G in Autos wird so richtig gefährlich.




Du beschreibst also gerade, dass die Lampe komplett ohne WLAN/Homekit bedienbar ist, aber nennst sie als negatives Beispiel? Mata halt...

...
04.09.2020 8:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Es gibt keinen ein Schalter um das aus zu machen.
04.09.2020 8:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bau halt die Antenne aus du Dantox
04.09.2020 8:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wlanmodul ausbohren.
04.09.2020 8:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

ja aber was verstehst du an KOCHbesteck nicht? Rührst du in deinen Töpfen mit Tafellöffeln rum und benutzt Gabeln als Pfannenwender?



Mr. Fancypants mit eigenem Besteck nur zum umrühren ..
la di da!

Augenzwinkern


da bin ich bei Jay.
Wenn man mit Gastronomie groß geworden ist, ist das einfach drin.
Hab auch Besteck, was nur zum kochen verwendet wird. Das "Tafelsilber" dann nur am Tisch neben dem Gedeck. peinlich/erstaunt


Ist das hier irgendein Meme oder Trolling 2.0?
Habt ihr auch ein Besteckrauslegebesteck?
04.09.2020 9:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Woah, ich werd's grad schon wieder. Meine Frau benutzt nämlich notorisch Gabeln um Zeug in der Pfanne zu wenden.

aBeR iCh BiN dOcH vOrSiChTiG!


Gabel ist das eine, n verdammtes Küchenmesser nochmal was ganz anderes. Ich habe meine jedenfalls aus der Küche verbannt (die Frau, nicht die Messer). Oh, und die Pizzamesser (Steakmesser) um das Gemüse zu schneiden Wütend


"Aber ich brauch Wellenschliff!" Nein, du brauchst einen Schleifstein und ein bisschen Gefühl Wütend

 
Zitat von blue

Ist doch ok, darfst halt keine beschichteten Pfannen mehr kaufen.


Hab ich. Will sie nicht benutzen. "Die sind so schwer zu reinigen!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.09.2020 9:32]
04.09.2020 9:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Was anderes: welche Bluetooth-Box kauft man?
Darf ne Mark mehr kosten. Gefordert: Einfache Konnektivität mit Android und iOS, gute Akkulaufzeit, einigermaßen mechanisch robust peinlich/erstaunt, vielleicht sogar spritzwassergeschützt. Und natürlich n guter Klang.
04.09.2020 9:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Anker Soundcore Motion+
04.09.2020 9:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann ich brestätigen. Auch grad was gesucht und zu geschrieben:

> Ich hatte den Bluetooth Lautsprecher Tribit MaxSound Plus 24W - amazon.de/gp/product/B07LGKLFFW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
> Ich war echt erschrocken wie schlecht der Sound war. Hat m. E. die typischen Probleme kleiner Boxen: scheppernde Höhen, kaum differenzierbare Mitten aber dafür ne Schippe Bass, damit man es wummern hört. Ich dachte eigentlich 2020 wären wir darüber hinweg und vor allem waren fast alle Reviews ziemlich positiv...naja. Wirklich gleich zurückgeschickt.

> Jetzt habe ich den Anker Soundcore Motion+ - https://www.amazon.de/gp/product/B07P39MLKH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
> Klar, noch mal teurer und am Anfang war ich nicht gleich überzeugt. Aber letztendlich war es, wie beschrieben: Mit der App den Equalizer angepasst und jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Einerseits hängt es ja auch immer von den Einstellung der einspielenden Geräte ab und man gewöhnt sich auch an die Boxen, aber den Soundcore würde ich als neutraler und differenzierter beschreiben. Standardmäßig ist er auch basslastig, aber das kann man über den Equalizer regeln. Dann löst er ordentlich auf, sodass ich keinen Ohrenkrebs mehr kriege.

> Laut sind beide, wobei ich die nur indoor nutze. Wenn du nen ganzen Fußballplatz beschallen willst, musst du explizit dafür noch mal schauen. Wenn du keine ganz so hohen Ansprüche an den Sound & Lautstärke hast, würde es der Soundcore 2 von Anker auch tun. Da sparst du noch mal etwas Geld und der ist "in Ordnung".
> Ansonsten kann ich den JBL Flip Essential durchaus empfehlen. Meine Freundin hat den, der klingt ganz gut, hier weiß ich allerdings nicht, wie laut der wird.
04.09.2020 10:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jemand eine Ahnung, wo ich einen neuen Bezug für einen Ikea Markus her bekomme?
04.09.2020 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von skinni

Anker Soundcore Motion+



Auf den wär ich ja echt neugierig. Hab seit ewigenkeiten den Soundcore 2 und der ist genau wie beschrieben robust, ez zu verbinden und der Akku hält auch gut. Soundseitig gibts für das Preissegment auch keine Beschwerden.

Aber wenn der Motion+ mal wieder im Sale ist werd ich fast immer schwach, nur der Soundcore 2 geht einfach nicht kaputt peinlich/erstaunt
04.09.2020 11:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bist du arm oder was? Neuen kaufen, alten aufs Klo packen, Profit.

Wobei der motion+ irgendwie nur 80 Steine gekostet hat vor paar Wochen, glaube ich. peinlich/erstaunt
04.09.2020 11:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2020 12:40:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:05:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum