Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Parax

So einfach ist das.

06.08.2020 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Parax


Hier nochmal bei nem HOchzeitsshooting:

https://i.imgur.com/XieOG07.mp4



Gibt's jetzt auch in gescheiter Qualität. Kein Blut oder so, einfach nur viel Wind und instant Chaos:



Musste aber ehrlich gesagt bei dem wie in einem Meme Video "Allahu Akbar" prusten. Was soll das. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.08.2020 11:20]
06.08.2020 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

Beim ersten Mal ja, kann man nachvollziehen. Davor gab es ja auch nur den Test mit Trinity.
Bei der zweiten wussten sie, was sie taten und was sie anrichten. Das war ein Kriegsverbrechen.



Ich war auch lange der Meinung, dass das so einfach ist, bis ich mich mal mehr mit der Endphase des Weltkriegs auseinander gesetzt habe und feststellen musste, so einfach ist es eben doch nicht.

Die Situation war extrem, und ich denke immer noch dass es Alternativen gab die man hätte vorziehen können, sollen, müssen, aber das Vorgehen war so unmenschlich das klingen mag leider tatsächlich nachvollziehbar.

Weitere Monate Brandbombardierung Japans hätten auch nicht weniger Todesopfer gebracht als die Atombomben ohne den zusätzlichen Schockeffekt, und von den von US-Seite aus erwarteten Todeszahlen einer konventionellen Invasion müssen wir gar nicht erst reden (und da meine ich nicht nur die toten US-Soldaten).

Wie gesagt, damit sage ich nicht "Klar, alles tutti paletti", aber man sollte das alles schon im Kontext betrachten, mit "Normaler Krieg böse aber okay, Atombomben auf Japan SUPERBÖSE und Kriegsverbrechen!" macht man es sich IMO zu einfach.
06.08.2020 11:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Parax

Musste aber ehrlich gesagt bei dem wie in einem Meme Video "Allahu Akbar" prusten. Was soll das. Breites Grinsen


"Lieber Himmel", "Großer Gott", was man halt in so einem Schreckensmoment ausruft, oder? peinlich/erstaunt
06.08.2020 11:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo. Amis rufen dann halt immer "Jesus Christ".
06.08.2020 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Delta

Die Situation war extrem, und ich denke immer noch dass es Alternativen gab die man hätte vorziehen können, sollen, müssen, aber das Vorgehen war so unmenschlich das klingen mag leider tatsächlich nachvollziehbar.

Weitere Monate Brandbombardierung Japans hätten auch nicht weniger Todesopfer gebracht als die Atombomben ohne den zusätzlichen Schockeffekt, und von den von US-Seite aus erwarteten Todeszahlen einer konventionellen Invasion müssen wir gar nicht erst reden (und da meine ich nicht nur die toten US-Soldaten).


Das ist alles richtig und das verstehe ich auch. Aber zwei? Hätte nicht eine gereicht und vielleicht ne zweite vor der Küste als Demo, dass das erst der Anfang war? Das ist mein Gedankengang dabei. Klar hat ne monatelange Bombardierung wahrscheinlich die gleichen Opferzahlen.

Dank ZwiPo kein DoPo, nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 06.08.2020 11:43]
06.08.2020 11:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die zweite war doch so wichtig um den Japanern zu zeigen dass die Amis das so lange weitermachen können bis die Japaner aufgeben. Sonst hätten die Japaner vieleicht gedacht dass sei ein einmaliges Ding gewesen und USA jetzt ausgepowert.
06.08.2020 11:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

Die zweite war doch so wichtig um den Japanern zu zeigen dass die Amis das so lange weitermachen können bis die Japaner aufgeben. Sonst hätten die Japaner vieleicht gedacht dass sei ein einmaliges Ding gewesen und USA jetzt ausgepowert.


Ich dachte, Japan hätte bereits vor der ersten Bombe kapituliert und das wurde hinausgezögert, weil man die Bombe der Welt demonstrieren wollte.
06.08.2020 11:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Delta

Die Situation war extrem, und ich denke immer noch dass es Alternativen gab die man hätte vorziehen können, sollen, müssen, aber das Vorgehen war so unmenschlich das klingen mag leider tatsächlich nachvollziehbar.

Weitere Monate Brandbombardierung Japans hätten auch nicht weniger Todesopfer gebracht als die Atombomben ohne den zusätzlichen Schockeffekt, und von den von US-Seite aus erwarteten Todeszahlen einer konventionellen Invasion müssen wir gar nicht erst reden (und da meine ich nicht nur die toten US-Soldaten).


Das ist alles richtig und das verstehe ich auch. Aber zwei? Hätte nicht eine gereicht und vielleicht ne zweite vor der Küste als Demo, dass das erst der Anfang war? Das ist mein Gedankengang dabei. Klar hat ne monatelange Bombardierung wahrscheinlich die gleichen Opferzahlen.



Man muss das durch die Warte der offiziellen japanischen Kriegsstrategie sehen, die ständig behauptet haben die USA wären kriegsmüde und würden wenn man nur durchhält schon zu einem Frieden bereit sein, der das bestehende Machtgefüge im Wesentlichen unangetastet lässt. Wenn man unter diesem Aspekt nur eine Bombe abwirft, vielleicht auch nur über dem Meer, ist der Schockfaktor eben nahezu nichtexistent weil es sich zu leicht wegargumentieren lässt "Ja bestimmt haben sie ja nur die eine Bombe" und "Sie trauen sich ja gar nicht, die einzusetzen, wir haben doch gesagt sie sind müde und wollen gar nicht!" etc.pp.

Und was man nicht vergessen darf, die Bomben sind ja nicht zeitgleich abgeworfen wurden, da lagen drei Tage dazwischen. Japan hat nicht nach Hiroshima kapituliert, auch nach der ersten Bombe hat das Militär noch darauf beharrt dass man nur durchhalten müsse und die USA schon einlenken würden, noch Stunden vor Nagasaki wurden da völlig realitätsferne Ideen wie ein Frieden ohne jede militärische Besetzung etc. vertreten.
06.08.2020 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Die zweite war doch so wichtig um den Japanern zu zeigen dass die Amis das so lange weitermachen können bis die Japaner aufgeben. Sonst hätten die Japaner vieleicht gedacht dass sei ein einmaliges Ding gewesen und USA jetzt ausgepowert.


Ich dachte, Japan hätte bereits vor der ersten Bombe kapituliert und das wurde hinausgezögert, weil man die Bombe der Welt demonstrieren wollte.


Wird eher gegenteiliges behauptet. Eine konventionelle Eroberung von Japan wäre sehr verlustreich(für USA) geworden. Allein das Konzept von Kamikaze zeigt ja, das Japan bis zum bitteren Ende gekämpft hätte.
06.08.2020 11:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Die zweite war doch so wichtig um den Japanern zu zeigen dass die Amis das so lange weitermachen können bis die Japaner aufgeben. Sonst hätten die Japaner vieleicht gedacht dass sei ein einmaliges Ding gewesen und USA jetzt ausgepowert.


Ich dachte, Japan hätte bereits vor der ersten Bombe kapituliert und das wurde hinausgezögert, weil man die Bombe der Welt demonstrieren wollte.



Was? Nein, das ist komplett falsch, wie kommst du darauf? Mata halt...

Japan hat erst nach Nagasaki kapituliert. Die politische Führung wollte bereits nach Hiroshima bedingungslos kapitulieren, das haben die Militärs die ja realistisch die Macht hatten rundherum abgelehnt und weiter auf Bedingungen wie Beibehaltung des Kaiserreichs in seiner bisherigen Form und wie oben erwähnt Vermeidung einer Besetzung und der Ablehnung ausländischer Kriegsverbrechertribunale etc. gepocht.

 
Zitat von Radde

Wird eher gegenteiliges behauptet.



Also nicht dass ich dir da was unterstellen will aber die Wortwahl ist da ungeschickt, hier geht es nicht um Behauptungen und Spekulationen, wann Japan kapituliert hat ist ja jetzt kein geheimes Templerwissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 06.08.2020 11:59]
06.08.2020 11:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Delta

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Die zweite war doch so wichtig um den Japanern zu zeigen dass die Amis das so lange weitermachen können bis die Japaner aufgeben. Sonst hätten die Japaner vieleicht gedacht dass sei ein einmaliges Ding gewesen und USA jetzt ausgepowert.


Ich dachte, Japan hätte bereits vor der ersten Bombe kapituliert und das wurde hinausgezögert, weil man die Bombe der Welt demonstrieren wollte.



Was? Nein, das ist komplett falsch, wie kommst du darauf? Mata halt...

Japan hat erst nach Nagasaki kapituliert. Die politische Führung wollte bereits nach Hiroshima bedingungslos kapitulieren, das haben die Militärs die ja realistisch die Macht hatten rundherum abgelehnt und weiter auf Bedingungen wie Beibehaltung des Kaiserreichs in seiner bisherigen Form und wie oben erwähnt Vermeidung einer Besetzung und der Ablehnung ausländischer Kriegsverbrechertribunale etc. gepocht.


Ich dachte, da wäre mal was von einem Telegramm die Rede gewesen, aber frag mich nicht, woher ich das hatte. Hätte jetzt auf die eine Doku auf Netflix (?) getippt, aber offenbar hatte ich das falsch.
Vielleicht bringe ich das mit der von dir angesprochenen kapitulation nach Hiroshima durcheinander.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.08.2020 12:00]
06.08.2020 11:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also nur weil es am Rechner grad die erstbeste zur Verfügung stehende Quelle ist, aber es ist echt nicht so als wären die Fakten dazu schlecht dokumentiert oder schwer nachzuvollziehen

 
Am 9. August um 11 Uhr, zwei Minuten vor der Zündung der Nagasakibombe, traf sich das japanische Kriegskabinett in Tokio. Außenminister Shigenori Togo drängte auf sofortigen Friedensschluss; die Militärs stellten jedoch vier Bedingungen, die seitens des Außenministers für die USA als „unannehmbar“ eingeschätzt wurden:

-Erhalt des Tennō-Kaisertums (wurde bei der späteren Unterzeichnung der Kapitulation Japans am 2. September gewährt)
-keine ausländische Besatzung Japans
-freiwillige Abrüstung der japanischen Truppen
-Prozesse gegen Kriegsverbrecher nur vor japanischen Gerichten
Die heftige interne Debatte darüber endete ohne Ergebnis.



https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki#Zwischen_den_Abw%C3%BCrfen
06.08.2020 12:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Delta

Wenn man unter diesem Aspekt nur eine Bombe abwirft, vielleicht auch nur über dem Meer, ist der Schockfaktor eben nahezu nichtexistent weil es sich zu leicht wegargumentieren lässt "Ja bestimmt haben sie ja nur die eine Bombe" und "Sie trauen sich ja gar nicht, die einzusetzen, wir haben doch gesagt sie sind müde und wollen gar nicht!" etc.pp.


Eine über der Stadt, eine über dem Meer. Vielleicht sogar schon einen Tag später.

Aber unter den damaligen Umständen hätte das Militär wohl auch so nicht aufgegeben.
06.08.2020 12:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Das Rätsel kommt per Post, und es kommt in allerlei Formen: Mal sind es runde braune Pflanzensamen, mal flache weiße, mal kleine schwarze. Immer stecken sie in kleinen Plastiktüten, fein säuberlich verpackt, immer in Postsendungen unbekannten Absenders, mal aus China, mal aus Singapur, Taiwan oder anderen Ländern.

Weltweit bekommen Menschen derzeit solche Päckchen, die meisten sind in den USA in den Briefkästen gelandet, Tausende sind es, in verschiedenen Bundesstaaten. Auf SZ-Anfrage bestätigt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft auch mindestens zwei Fälle in Deutschland: Eine Frau habe ein Paket mit Samen aus Singapur erhalten und sich an die Behörden gewandt. Die Samen soll nun der Pflanzengesundheitsdienst in Bayern untersuchen. Das zweite Paket stamme angeblich aus Laos.

Was hat es mit den rätselhaften Postsendungen auf sich?


...
06.08.2020 12:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Anti-Clickbait:

 
Die zweite Erkenntnis: Die Samen, die Experten bereits identifiziert haben, sind recht gewöhnlich. Das US-Landwirtschaftsministerium hat 14 Arten erkannt, darunter Senf, Kohl, Hibiskus, Rosen, Minze oder Lavendel.


 
Beim US-Landwirtschaftsministerium vermutet man daher eine Straftat, die nichts mit biologischen Schadorganismen zu tun hat: Internetbetrug. Man habe keine Beweise, schreibt die Behörde in einem Statement, dass es hier um etwas anderes gehen könnte als einen "brushing scam", also eine Masche im Internetversandhandel, mit der Verkäufer versuchen, Verkaufszahlen und Bewertungen zu frisieren. Kurz erklärt: Je mehr Bestellungen ein Verkäufer im Internet hat, desto prominenter erscheint er auch bei Suchanfragen auf den Seiten der Versandhändler. Kriminelle täuschen daher Bestellungen vor und schließen diese mit dem Versand meist leerer Pakete und gefälschten Kundenbewertungen ab - der Vorgang geht damit in die Verkaufsstatistik ein.

06.08.2020 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2020 12:38:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Und eigentlich nur 239 haben wollte
06.08.2020 12:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Hat er die auch schon alle eingepflanzt?
06.08.2020 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
bald also Arschvibratorüberpopulation.
Cavemans Arsch ist ja bekanntlich etwa so fertil wie Godos Teppich.
Jetzt ne Dildoschlupfwespe züchten! Insta-Dagobert
06.08.2020 12:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Delta

Wenn man unter diesem Aspekt nur eine Bombe abwirft, vielleicht auch nur über dem Meer, ist der Schockfaktor eben nahezu nichtexistent weil es sich zu leicht wegargumentieren lässt "Ja bestimmt haben sie ja nur die eine Bombe" und "Sie trauen sich ja gar nicht, die einzusetzen, wir haben doch gesagt sie sind müde und wollen gar nicht!" etc.pp.


Eine über der Stadt, eine über dem Meer. Vielleicht sogar schon einen Tag später.

Aber unter den damaligen Umständen hätte das Militär wohl auch so nicht aufgegeben.



Mein Stand ist sogar, dass der Kriegseintritt Russlands für den Kaiser fast der wichtigere Grund war zu kapitulieren weil man von den USA als Besatzungsmacht nicht so sehr Sorge hatte wie vor der russischen. Die Quelle dazu habe ich nichtmehr im Kopf kommt aber afaik von Seiten japanischer Historiker.
06.08.2020 12:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von -=Charon=-

Hat er die auch schon alle eingepflanzt?



Glaube, das machen nur die von Demeter. An Neumond, mit Kacke dran.
06.08.2020 12:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
froehlich grinsen
Einmal mehr fragt man sich: Herr Zünsler, geht es Ihnen gut?
06.08.2020 12:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
missmutig gucken
Mal noch ein ordentlicher Dämpfer für die Mittagspause.

Spiegel, auf Englisch:

In an interview, Izumi Nakamitsu, the United Nations' leading disarmament official, warns that the risk of a nuclear war is greater than ever. She says that the lack of dialogue between nations has created an extremely dangerous situation today


 

Nakamitsu: After the Cuban missile crisis in 1962, which brought the world to the brink of nuclear war, the U.S. and the Soviet Union installed special communication channels. One very important factor is: We dont have the same dialogue channels for risk management between Washington and Moscow that existed during the Cold War, especially at a working level. The lack of dialogue today creates a very dangerous situation.



 


DER SPIEGEL: Should we differentiate between those countries which have been in possession of the atomic bomb for a long time now - and a nuclear upstart like North Korea?

Nakamitsu: This is not about the length of possession. The DPRK is a very special case because it is subject to several Security Council resolutions, which are legally binding. According to these resolutions, the DPRK has to abandon its nuclear weapons program. We always encourage this country to return to full compliance with its international obligations.

DER SPIEGEL: The NPT requires in Article 6 that the "P5 nations the U.S., Russia, China, France and the United Kingdom pursue "complete disarmament of nuclear weapons. Are all of these countries fulfilling their obligation?

Nakamitsu: Historically, they have been making progress. There were massive reductions in nuclear stockpiles, from more than 70,000 down to about 14,000 today. But the movement toward nuclear disarmament has stalled and is now going backward. All of the five powers, including France and the United Kingdom, are modernizing their nuclear arsenals. Some say this modernization is simply maintenance. But we know from a lot of research that it goes beyond that and is actually about a qualitative improvement of nuclear weapons. This is very unfortunate.




Wenn 2020 mit einem Knall endet, bitte entweder direkt auf mir oder sehr weit weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.08.2020 13:01]
06.08.2020 12:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Diese Erkenntnis kam auch schon Ende 2019 bei kurzgesagt vor:

06.08.2020 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Jo. Amis rufen dann halt immer "Jesus Christ".



und MOTHERFUCKIN BOOTLEG FIREWORKS!1!!
06.08.2020 13:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Three people accused of hanging LGBT rainbow flags off statues in Warsaw have been arrested and charged.
Polish police charged them with desecrating monuments and offending religious feelings.



https://www.bbc.co.uk/news/world-europe-53673411
06.08.2020 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Armag3ddon

Jo. Amis rufen dann halt immer "Jesus Christ".



und MOTHERFUCKIN BOOTLEG FIREWORKS!1!!



Breites Grinsen mutterfickendes Stiefelbein Feuerwerk.


GET DA WATER
06.08.2020 14:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
lawrd have mercy
06.08.2020 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Bundestag stellt Prüfverfahren gegen Amthor ein

Der Bundestag sieht beim Engagement des CDU-Abgeordneten Philipp Amthor für ein New Yorker Start-up keine Hinweise auf Rechtsverstöße. Das Prüfverfahren wurde deshalb gestoppt.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/philipp-amthor-bundestag-stellt-pruefverfahren-gegen-cdu-politiker-ein-a-c1b0befb-c88f-4fa8-a561-8ac335efd0d2
06.08.2020 16:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 10:01:31 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2020 18:15:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum