Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wer nen Pool hat, bekommt ne Mille Schläge! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
11.08.2020 21:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Parax

Was ist an Artern/Unstrut denn so wichtig dass es dort extra hervorgehoben wird? Breites Grinsen


Laut Zeit Artikel der "trockenste Ort Deutschlands" (daher auch "Büßers Mama" genannt)




Ich hau dir auf die Fresse!
11.08.2020 21:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Du schleckst mir doch eher den Käse von der Stulle so wie ich dich kenne.
11.08.2020 21:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kann sein; gehört aber hier nicht rein du Front Spleaser
11.08.2020 21:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von RageQuit

LERNT HALT MAL MAUERN ZU BAUERN.


(click)
versuchen sie ja, aber die halten ja auch nicht.

disclaimer: das video ist wohl nicht von hanna sondern von vor sechs monaten. pun bleibt der selbe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 11.08.2020 23:17]
11.08.2020 23:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der designierte demokratische US-Präsidentschaftskandidat Biden hat die kalifornische Senatorin Kamala Harris als Vizepräsidentschaftskandidatin nominiert.

Dies teilte sein Wahlkampfteam mit. Damit wird erstmals eine schwarze Frau Teil einer Präsidentschaftskandidatur in den USA sein.



https://www.deutschlandfunk.de/us-demokraten-biden-nominiert-kamala-harris.1939.de.html?drn:news_id=1160825
12.08.2020 7:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Leider schon ein paar Tage alt, habe es jetzt erst gelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.

https://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/basketball-joshiko-saibou-aeussert-sich-nach-entlassung-16891007.html

 
Basketballprofi Joshiko Saibou hat seine fristlose Kündigung durch die Telekom Baskets Bonn scharf kritisiert. Wenn ich eine polarisierende Meinung habe, ist Gegenwind verständlicherweise vorprogrammiert. Daraufhin jedoch meinen Job zu verlieren, ist totalitär und ein Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit, schrieb der Nationalspieler (30) am Dienstagabend auf Instagram: Ich habe immer geglaubt, bei den @telekombaskets steht Toleranz an oberster Stelle, aber jetzt wird mir hiermit das Gegenteil bewiesen. Er sei Basketballspieler, aber in erster Linie bin ich Mensch.

12.08.2020 7:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aber auch ein bisschen ein Otto.
12.08.2020 7:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Switchie

Leider schon ein paar Tage alt, habe es jetzt erst gelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.

https://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/basketball-joshiko-saibou-aeussert-sich-nach-entlassung-16891007.html

 
Basketballprofi Joshiko Saibou hat seine fristlose Kündigung durch die Telekom Baskets Bonn scharf kritisiert. Wenn ich eine polarisierende Meinung habe, ist Gegenwind verständlicherweise vorprogrammiert. Daraufhin jedoch meinen Job zu verlieren, ist totalitär und ein Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit, schrieb der Nationalspieler (30) am Dienstagabend auf Instagram: Ich habe immer geglaubt, bei den @telekombaskets steht Toleranz an oberster Stelle, aber jetzt wird mir hiermit das Gegenteil bewiesen. Er sei Basketballspieler, aber in erster Linie bin ich Mensch.




Was gibts da zu sagen, als Person des öffentlichen Lebens einfach erst recht kein Arschloch sein.
Er nutzt für seine Scheisse halt die Reichweite, die er als Basketballspieler hat, nicht als Mensch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.08.2020 7:55]
12.08.2020 7:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hätte ja gewisse Sympathien wenn er tatsächlich einfach nur eine unpopuläre Meinung kund getan hat.

/Meinung haben ist das eine, aber wenn man sieht in welche Bubbles sich in anderen Sportarten die Teams zurückziehen und vor allem auch wie weitreichend die Konsequenzen sein können wenn ein Sportler sich ansteckt dann ist es wenig verwunderlich dass da hart durchgegriffen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.08.2020 7:58]
12.08.2020 7:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
betruebt gucken
Mir ging das aktuelle Totschlagqrgument maFreeeduhm so sehr aufn Sack.

Aber danke, eure Gedanken sind mir auch gekommen.
12.08.2020 7:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was hat er den jetzt nun gesagt?
12.08.2020 8:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Was hat er den jetzt nun gesagt?


 
Saibou habe laut Vereinsmitteilung „wiederholt auf Social-Media-Kanälen seine Haltung zur Pandemie oder zum Virus an sich geäußert und am vergangenen Wochenende bei einer Großdemonstration auch praktiziert, indem er vorsätzlich gegen die bekannten Schutzregeln verstieß“.


Es geht wohl auch weniger darum was er gesagt hat sondern auch was er getan hat.
12.08.2020 8:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Alles klar.
Gute Entscheidung.
12.08.2020 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Durch sein Verhalten gefährdet er ja auch die Gesundheit des teams.

Wer ohne Maske auf schwurblerdemos rum rennt hat, vermute ich mal ganz tollkühn, ein höheres Infektionsrisiko als Masken-Martha auf Abstand.
Klar, derzeit ist keine Saison in der BBL, aber trainiert wird ja dennoch. Und wenn es nur mit dem Fitnesscoach und dem physio ist.

Leute, die wissentlich andere Team Mitglieder gefährden können weg.
12.08.2020 11:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Die Schüssel des zweitgrößten Radioteleskops der Welt auf Puerto Rico ist durch einen Unfall schwer beschädigt worden. Wie die Universität von Zentral-Florida mitteilte, riss eines der acht cm dicken Stahlseile, das den Empfänger über der Schüssel stabilisiert. Der Empfänger stürzte nicht ab und wurde möglicherweise nur leicht beschädigt. Aber das gespannte Kabel schlug, als es riss, eine 30 Meter große Kerbe in die Aufbauten der Empfängerschüssel darunter.

https://www.golem.de/news/astronomie-arecibo-radioteleskop-schwer-beschaedigt-2008-150208.html
12.08.2020 11:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
12.08.2020 11:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Switchie

Leider schon ein paar Tage alt, habe es jetzt erst gelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.

https://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/basketball-joshiko-saibou-aeussert-sich-nach-entlassung-16891007.html

 
Basketballprofi Joshiko Saibou hat seine fristlose Kündigung durch die Telekom Baskets Bonn scharf kritisiert. Wenn ich eine polarisierende Meinung habe, ist Gegenwind verständlicherweise vorprogrammiert. Daraufhin jedoch meinen Job zu verlieren, ist totalitär und ein Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit, schrieb der Nationalspieler (30) am Dienstagabend auf Instagram: Ich habe immer geglaubt, bei den @telekombaskets steht Toleranz an oberster Stelle, aber jetzt wird mir hiermit das Gegenteil bewiesen. Er sei Basketballspieler, aber in erster Linie bin ich Mensch.





Die Treuepflicht ist die Pflicht des Arbeitnehmers, seine Verpflichtungen aus dem Arbeitsverhältnis so zu erfüllen, seine Rechte so auszuüben und die im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis stehenden Interessen so zu wahren, wie dies von ihm nach Treu und Glauben billigerweise verlangt werden kann.

https://www.haufe.de/recht/arbeits-sozialrecht/pflicht-des-arbeitnehmers-zur-wahrung-der-arbeitgeberinteressen_218_208858.html

Tja.

Bei der von den Schwurblern gewünschten Verfassung aus dem Kaiserreich wäre das übrigens noch krasser ausgeprägt, was bildet sich der Lohnknecht ein, hier selbst zu denken? Das erledigt sein Arbeitgeber für ihn, wo kämen wir denn sonst hin? Am Ende dürfen sogar noch Frauen Rechte haben oder gar wählen *bekreuzigt sich*
12.08.2020 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter

Es geht wohl auch weniger darum was er gesagt hat sondern auch was er getan hat.



Selbst wenn er nur was gesagt hätte, Meinungsfreiheit heißt nicht Freiheit vor Konsequenzen.
12.08.2020 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Shooter

Es geht wohl auch weniger darum was er gesagt hat sondern auch was er getan hat.



Selbst wenn er nur was gesagt hätte, Meinungsfreiheit heißt nicht Freiheit vor Konsequenzen.


Ja, bestreite ich ja nicht, aber es geht ja auch um den Schweregrad der Konsequenzen. Wegen eines kritischen Postings einen Spieler direkt entlassen würde ich persönlich als übertrieben empfinden. Wenn einer aber, so wie es ausschaut, gegen Verbandsregeln verstösst dann darf er sich nicht wundern.
12.08.2020 13:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wo wir gerade dabei sind:

Verschwörungsideologe im Interview: Oder soll man es lassen? Ja.

 
Die herrschenden Eliten der Nordhalbkugel würden „eine moralische Panik, einen Ausnahmezustand“ missbrauchen „für eine Rekalibrierung des kapitalistischen Herrschaftssystems“, sagt er in einem Youtube-Video. Dafür bräuchten sie offensichtlich Zeit. Aber: „Dieser Moment ist jetzt da und er wird mit einer massiven Betrugskampagne unterlegt, die weltweit wirksam ist. Unvorstellbar, aber jetzt sehen wir, wozu die in der Lage sind.“

Mit diesem Aktivisten führt der Deutschlandfunk also ein 13-minütiges Interview. Es ist, um das vorwegzunehmen, kein gutes Interview: An vielen Stellen hakt der Moderator nicht nach, viele abwegige Behauptungen bleiben unwidersprochen stehen, ungefähr nach der Hälfte wird es zu einer fast ungestörten Selbstdarstellung des Gesprächspartners.

12.08.2020 13:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
 
Zitat von Armag3ddon

http://content.internetvideoarchive.com/content/photos/8081/250610_029.jpg


Haha Breites Grinsen
12.08.2020 14:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
neuland
Modernisierung unerwünscht

In deutschen Amtsstuben kommt die Digitalisierung nur schleppend voran. Das liegt weniger an den IT-Abteilungen als an ihren fachfremden Kollegen.


Mitten in der Corona-Krise sorgt diese Nachricht bundesweit für Kopfschütteln: Ämter setzen bei der Bewältigung der Pandemie noch immer das Fax ein. Tatsächlich trudeln die Daten unzähliger Corona-Tests als Fernkopie bei den Gesundheitsämtern des Landes ein.

Dort übertragen Mitarbeiter die Informationen mühsam und von Hand in digitale Systeme und leiten sie erst dann weiter. Das dauert, zumal viele Faxmaschinen überlastet sind. Die Folge: Wertvolle Arbeitszeit zur Bekämpfung der Pandemie geht so verloren.

Und nicht nur die Gesundheitsämter sind in diesen Tagen in ihrer Arbeit eingeschränkt. Weil viele Beschäftigte wegen der Krise im Homeoffice arbeiten, bleiben auch bei anderen Behörden Anträge liegen. So etwa bei Bauämtern.

"Bei der Erteilung von Baugenehmigungen hakt es derzeit am meisten", sagt Andreas Ibel, Präsident des BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen unter Berufung auf eine Mitgliederumfrage. Der Grund: Aus dem Homeoffice heraus ist die Erteilung nicht möglich, weil wichtige Daten im Homeoffice nicht verfügbar sind. "Jetzt rächt sich, dass viele Kommunen digitale Baugenehmigungsverfahren noch nicht angegangen sind", klagt Ibel.

https://www.golem.de/news/it-in-behoerden-modernisierung-unerwuenscht-2008-148846.html

Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.08.2020 14:33]
12.08.2020 14:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ÖD in a nutshell.

Bekannte hat da vor nem halben jahr angefangen. Wurde mehrmals gebremst, "sie soll sich nicht so beeilen" - inzwischen hat sie pro Tag vielleicht ne Stunde zu tun, wenn viel los ist. Rest ist absitzen.
12.08.2020 14:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Aktuell zum Schulstart auch wieder in den Lehrerkonferenzen: Da gibts viele Möglichkeiten, aber dann kommt IMMER "Wir müssen aber auch an unsere älteren Kollegen denken" und "Also ich habs ja nicht so mit diesen Computern *dämliche Lache*" und aus irgendeinem Grund scheinen das valide Gegenargumente zu sein.
Die älteren Kollegen sollen halt in den Ruhestand gehen, wenn sie den Job nicht mehr machen können und die anderen können sie meinetwegen entsprechend ihrer intellektuellen Kapazitäten zur Müllabfuhr versetzen.
12.08.2020 14:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das man da nach fast einem halben Jahr immer noch keine Lösung gefunden hat ist aber auch richtig schwach.
12.08.2020 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn man nur einen Tag pro Woche arbeitet dann ist ein halbes Jahr keine sehr lange Zeit.
12.08.2020 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Naja, man sollte schomal an die die älteren Kollegen denken, die es ja manchmal nich so mit diesen Computern haben.
12.08.2020 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

ÖD in a nutshell.



Seit zwei Jahren bin ich nun schon dran, einen PC mit Drucker an den Arbeitsplatz zu bekommen... Bis dahin mach ich den ganzen Papierkram weiter wie ein Höhlenmann mit der Hand.
12.08.2020 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Komputer sind für uns alle Neuland.
12.08.2020 15:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wer nen Pool hat, bekommt ne Mille Schläge! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2020 09:29:28 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2020 10:01:03 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum