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Bei den Preisen, zu denen VW offensichtlich gerade Golf 8 GTE und GTI auf den Markt wirft, kein Wunder. Halden scheinen echt voll zu sein.
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Ich dachte immer deutsche Hersteller produzieren nach Bestellung.
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Das sind die ganzen über Corona gecancelten Dienstwagenbestellungen.
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vielleicht sind sie nervös, weil der BER Parkplatz plötzlich doch für Flugzeuge gebraucht wird?
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| Zitat von Lucifer
Ich dachte immer deutsche Hersteller produzieren nach Bestellung.
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Es gab keine WLTP-Halden!
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| Zitat von Lucifer
Ich dachte immer deutsche Hersteller produzieren nach Bestellung.
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Bestellung für den OEM.
Der OEM kann Händler auch mehr oder weniger offensichtlich zu Bestellungen zwingen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.09.2020 12:23]
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Klar, bestellen die auch was für den Showroom oder Vorführer. Aber das bei Händlern 100 Neuwagen (oder auch nur 20) rumstehen die auf Käufer warten, scheint mir doch etwas weit hergeholt. Das passiert ja selbst bei Tesla oder Asiaten eher nicht.
Ich mein jeder Schraube kommt just in time aber das fertige Produkt gammelt dann auf Halde rum?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 09.09.2020 12:45]
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| Zitat von Lucifer
Klar, bestellen die auch was für den Showroom oder Vorführer. Aber das bei Händlern 100 Neuwagen (oder auch nur 20) rumstehen die auf Käufer warten, scheint mir doch etwas weit hergeholt. Das passiert ja selbst bei Tesla oder Asiaten eher nicht.
Ich mein jeder Schraube kommt just in time aber das fertige Produkt gammelt dann auf Halde rum?
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Ja, natürlich. Jedes Autohaus hat Verträge mit den OEMs und ist verpflichtet, Stückzahl X von Automodell A, Y von Model B, etc. pro Monat abzunehmen. Falls sie keiner kauft: Problem des Autohauses, nicht des Herstellers.
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| Zitat von Jellybaby
vielleicht sind sie nervös, weil der BER Parkplatz plötzlich doch für Flugzeuge gebraucht wird?
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da stehen Mk5+6
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| Zitat von MvG
| Zitat von Lucifer
Klar, bestellen die auch was für den Showroom oder Vorführer. Aber das bei Händlern 100 Neuwagen (oder auch nur 20) rumstehen die auf Käufer warten, scheint mir doch etwas weit hergeholt. Das passiert ja selbst bei Tesla oder Asiaten eher nicht.
Ich mein jeder Schraube kommt just in time aber das fertige Produkt gammelt dann auf Halde rum?
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Ja, natürlich. Jedes Autohaus hat Verträge mit den OEMs und ist verpflichtet, Stückzahl X von Automodell A, Y von Model B, etc. pro Monat abzunehmen. Falls sie keiner kauft: Problem des Autohauses, nicht des Herstellers.
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Quoten sind ja alles schön ung gut. Aber wo sind diese angeblichen Halden voller Autos? Diese Quoten werden ja verhandelt. Und ein Händler verhandelt ja im Regelfall so, dass er sie auch erreichen kann. Eine Quote heißt aber eben nicht, dass dort das ganze Jahr über der Parkplatz voll steht sondern, dass man versucht seine Qutoe in Einklang mit den üblichen Bestellungen oder vermutetem Wachstum zu bringen. Das viele Autos rum stehen passiert ja eher nur wenn man dran ist das ordentlich zu versemmeln.
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| Zitat von Abtei*
| Zitat von Jellybaby
vielleicht sind sie nervös, weil der BER Parkplatz plötzlich doch für Flugzeuge gebraucht wird?
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da stehen Mk5+6
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Eigentlich stehen nur noch Unmengen Transits der Autovermietung Robbe
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| Zitat von MvG
Bei den Preisen, zu denen VW offensichtlich gerade Golf 8 GTE und GTI auf den Markt wirft, kein Wunder. Halden scheinen echt voll zu sein.
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Das liegt an den Felgen!
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Da ich eh gerade in Hasslaune bin. BMW Niederlassung München liefert wieder.
Meine E-Mail:
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für die bevorstehende Wintersaison muss für meinen neuen Firmenwagen noch ein Winterradsatz bestellt werden.
[Infos zu Leasingvertrag]
Können Sie mir mitteilen, welche Auswahl an Felgen/Reifenkombinationen für mich zur Verfügung steht?
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Deren Anwort:
| vielen Dank für Ihre Online-Terminanfrage.
Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit Ihren Termin am Mittwoch, den 14.10.2020 um 09:00 Uhr in unserer Filiale Räder-Service Nord, Ingolstädter Straße 172 für die von Ihnen angegebenen Arbeiten.
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Wie sauer mich so ein rumgestümpere macht. Ich will mich nicht ständig um verbockte Prozesse der anderen kümmern.
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von MvG
| Zitat von Lucifer
Klar, bestellen die auch was für den Showroom oder Vorführer. Aber das bei Händlern 100 Neuwagen (oder auch nur 20) rumstehen die auf Käufer warten, scheint mir doch etwas weit hergeholt. Das passiert ja selbst bei Tesla oder Asiaten eher nicht.
Ich mein jeder Schraube kommt just in time aber das fertige Produkt gammelt dann auf Halde rum?
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Ja, natürlich. Jedes Autohaus hat Verträge mit den OEMs und ist verpflichtet, Stückzahl X von Automodell A, Y von Model B, etc. pro Monat abzunehmen. Falls sie keiner kauft: Problem des Autohauses, nicht des Herstellers.
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Quoten sind ja alles schön ung gut. Aber wo sind diese angeblichen Halden voller Autos? Diese Quoten werden ja verhandelt. Und ein Händler verhandelt ja im Regelfall so, dass er sie auch erreichen kann. Eine Quote heißt aber eben nicht, dass dort das ganze Jahr über der Parkplatz voll steht sondern, dass man versucht seine Qutoe in Einklang mit den üblichen Bestellungen oder vermutetem Wachstum zu bringen. Das viele Autos rum stehen passiert ja eher nur wenn man dran ist das ordentlich zu versemmeln.
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Lel... da werden auch mal unplanmäßig Karren reingeworfen, die der Händler dann verticken soll. Bevorzugt Altmodelle, Kassenmodelle oder gleich einen ganzen LKW voll der gleichen Kisten.
Quelle: Freund, der im Autohaus arbeitet.
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| Zitat von Aspe
Deren Anwort:
| vielen Dank für Ihre Online-Terminanfrage.
Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit Ihren Termin am Mittwoch, den 14.10.2020 um 09:00 Uhr in unserer Filiale Räder-Service Nord, Ingolstädter Straße 172 für die von Ihnen angegebenen Arbeiten.
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Wie sauer mich so ein rumgestümpere macht. Ich will mich nicht ständig um verbockte Prozesse der anderen kümmern.
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Am 14.10 um 9:00 Uhr anrufen und sagen du willst deinen Telefontermin nun wahrnehmen und beraten werden.
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Sind das ganz viele Ami-Nummernschilder hintereinander?
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VW hat wohl kein Geld mehr für den monatlichen Scheck übrig gehabt.
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Der Typ schreibt, das sei ihm nur aufgefallen, weil er das Auto auseinandergebaut hat, um die Spaltmaße selbst zu korrigieren.
Das ist auch irgendwie gut.
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| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von Lucifer
| Zitat von MvG
| Zitat von Lucifer
Klar, bestellen die auch was für den Showroom oder Vorführer. Aber das bei Händlern 100 Neuwagen (oder auch nur 20) rumstehen die auf Käufer warten, scheint mir doch etwas weit hergeholt. Das passiert ja selbst bei Tesla oder Asiaten eher nicht.
Ich mein jeder Schraube kommt just in time aber das fertige Produkt gammelt dann auf Halde rum?
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Ja, natürlich. Jedes Autohaus hat Verträge mit den OEMs und ist verpflichtet, Stückzahl X von Automodell A, Y von Model B, etc. pro Monat abzunehmen. Falls sie keiner kauft: Problem des Autohauses, nicht des Herstellers.
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Quoten sind ja alles schön ung gut. Aber wo sind diese angeblichen Halden voller Autos? Diese Quoten werden ja verhandelt. Und ein Händler verhandelt ja im Regelfall so, dass er sie auch erreichen kann. Eine Quote heißt aber eben nicht, dass dort das ganze Jahr über der Parkplatz voll steht sondern, dass man versucht seine Qutoe in Einklang mit den üblichen Bestellungen oder vermutetem Wachstum zu bringen. Das viele Autos rum stehen passiert ja eher nur wenn man dran ist das ordentlich zu versemmeln.
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Lel... da werden auch mal unplanmäßig Karren reingeworfen, die der Händler dann verticken soll. Bevorzugt Altmodelle, Kassenmodelle oder gleich einen ganzen LKW voll der gleichen Kisten.
Quelle: Freund, der im Autohaus arbeitet.
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Ihr müsst nichtmal so weit wegrennen für ne Quelle, ich bestelle als (konzerneigener) Großhändler jährlich etwa 10-15k Fahrzeuge für Lager und Ausstellungsräume. Aktuell pimmeln niedrig 5-stellige Mengen unverkaufte Neuwagen in den Lagern und Autohäusern rum, die werden aber idR selten älter als 6 Monate. Nicht jeder Kunde kann oder will 3+ Monate (best case) warten.
Quoten/Mindestabnahmemengen gibt es natürlich nicht, es gibt Ziele, an denen Geld hängt (und die Vertriebsrechte überhaupt) und die Ziele können u.a. mit Geschäftswagen (=kauft der Händler) erfüllt werden. Alles andere wäre kartellrechtlich schwierig. Vertriebspartner von MB müssen viel investieren, verdienen aber auch gutes Geld, daher lass ich das „mimimi, der OEM zwingt mich!“ nicht gelten. Und natürlich ist es quatsch, dass unverkaufte Autos Problem des Händlers sind, ganz im Gegenteil.
Bevor ihr also Halbwissen verbreitet, go ask. Achso und Verkäufer oder „jemand der im Autohaus arbeitet“ hat idR davon wenig Ahnung, insbesondere was vertriebstechnische Verflechtungen angeht. Da muss man schon mit dem Verkaufsleiter sprechen.
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| Zitat von HrHuss
Bevor ihr also Halbwissen verbreitet, go ask.
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Danke! Eine Anschlussfrage habe ich: Wo sind die Halden?
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Jaaa, die gibts ja immer wahrscheinlich. Ich meine die "Wir brauchen jetzt eine Verbrennerprämie, die Autos stapeln sich"-Halden.
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Mosolf soll auch der mit den höchsten Transportschadensummen sein, hab ich gehört
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 09.09.2020 21:14]
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Thema: Autothread ( Make Klappscheinwerfers great again ) |