Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012


Raser überall tatü tata, "interessanter" ist der 2te Teil, der ein bischen licht darauf scheint wie die primär Jungerwachsene mit Migrationshintergrund ganz easy 500ps AMG, M und RS mieten können, ohne Kreditkarte, noch in der Probezeit, oder vielleicht sogar gar keinen gültigen Führerschein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 10.11.2022 20:54]
10.11.2022 20:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
In seinem 13. "TV-Zyklus" probiert sich Olli Dittrich an einer Persiflage des True-Crime-Genres. Bei Infantinos Friseur – Leo Marchetti und die Fifa-Milliarden spielt Dittrich den schmierigen Friseur und Geldboten des Fifa-Präsidenten Gianni Infantino. Ein Investigativ-Team geht der Frage nach, wie das "geheime Milliardengeschäft Fußball" funktioniert.



https://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/comedy-satire/videos/infantinos-friseur-leo-marchetti-und-die-fifa-milliarden-video-100.html
15.11.2022 11:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
[Aus Versehen Werbung für Wichser gemacht]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 15.11.2022 18:25]
15.11.2022 15:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ihgitt. Also Matt Walsh.

Das ist so sehr eine Doku wie Fast & Furious, nur dass Walsh halt ausschließlich rechts driftet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 15.11.2022 16:10]
15.11.2022 15:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von hypnotica

[What Is A Woman von Walsh]



Das ist Hetze, mach das Weg.

E: Also jetzt kein Witz, da hat nichts einen Wert über die Verächtlichmachung transidentitäterer Personen hinaus. Dass Du das irgendwie für akzeptabel hältst lässt mich sehr verwundert zurück.

Ist Dein Englisch vielleicht nicht ganz so gut?


E2:

https://www.lgbtqnation.com/2022/06/dangerous-deception-matt-walshs-documentary-woman/

 

We watched Matt Walsh's anti-trans propaganda so you don't have to. Spoiler alert: It's full of transphobic lies.



Ganz lesen, zerlegt die beschissene Lügenscheisse des Lügners ganz sauber und kleinteilig.

E3:

Walsh selbst ist auch kontrovers in dem Sinne in dem ein Scheisshaufen auf dem Geburtstagskuchen kontrovers ist, er ist ein Faschist.

https://www.volksverpetzer.de/lgbtqi/welt-transfeindlichkeit-faschist-walsh/

E4: mal ganz direkt gefragt: woher hast Du das überhaupt? Würde dringend meine Bubble checken, das Ding schlägt eigentlich nur in der extremen Rechten und bei den TERFs größere Wellen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.11.2022 16:18]
15.11.2022 16:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Walsh has compared giving hormone treatments and gender reassignment surgery for transgender youth to child molestation and rape.



Stabiler dude
15.11.2022 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hypnotica

In Amerika kann man halt gefühlt nicht normal über das Thema reden, ohne sofort von verrückten Aktivisten gelyncht zu werden.



Frag mal Transpersonen und Homosexuelle, wie sie in manchen Ländern über das Thema ihrer bloßen Existenz reden können, ohne von intoleranten Aktivisten für Ausgrenzung gelyncht zu werden - und zwar nicht nur bildlich gesprochen, sondern in echt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.11.2022 16:20]
15.11.2022 16:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von hypnotica

, weil zwischen einigem Populismus auch valide Punkte gemacht werden.



Das hier lässt mir keine Ruhe. Willst Du mal kurz stichpunktartig anreisen, was da Deiner Meinung nach valide war? Eventuell besteht einfach etwas Aufklärungsbedarf.
15.11.2022 16:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von hypnotica

(soweit ich das überblicke legal peinlich/erstaunt)


Versuch das nochmal zu blicken.
15.11.2022 16:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
unglaeubig gucken
Jetzt wird hier auch noch unironisch Matt Walsh Zeug geteilt, ich glaub es hackt.

Ein Blick auf seine Wiki Seite hätte für jeden genug sein dürfen zu sehen dass der Typ ein wahnsinniger rechter Troll ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/Matt_Walsh_(political_commentator)
15.11.2022 16:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von hypnotica

Anyway, gucken und eigenes Bild machen.


Ich möchte dir



ans Herz legen.
15.11.2022 17:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nighty

Jetzt wird hier auch noch unironisch Matt Walsh Zeug geteilt, ich glaub es hackt.



Na ja, spielerisch angetäuscht sind rassistische Untertitel ja auch okay hier im pOT (siehe Diablo-Thread).
15.11.2022 17:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Nighty

Jetzt wird hier auch noch unironisch Matt Walsh Zeug geteilt, ich glaub es hackt.



Na ja, spielerisch angetäuscht sind rassistische Untertitel ja auch okay hier im pOT (siehe Diablo-Thread).


Naja, könnte man auch melden wenn man das möchte, ne. Dann könntest du dir auch ne Meinung darüber bilden ob das geduldet wird oder nicht.
15.11.2022 17:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von hypnotica

, weil zwischen einigem Populismus auch valide Punkte gemacht werden.



Das hier lässt mir keine Ruhe. Willst Du mal kurz stichpunktartig anreisen, was da Deiner Meinung nach valide war? Eventuell besteht einfach etwas Aufklärungsbedarf.


Ich nehme nichts was er sagt für bare Münze, er hat mir nur ein paar Denkanstöße gegeben. Wie würdest du denn das Thema Transgender Athleten oder die Transition von Kindern handhaben? 12-jährige entscheiden eigenmächtig, während die Kliniken 'nen Haufen Kohle riechen? Scheinbar sind die Antworten darauf für einige hier völlig offensichtlich und selbstverständlich, aber für mich nicht. Mir hat das zu denken gegeben, ohne dass ich seine Meinung übernehme.

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von hypnotica

In Amerika kann man halt gefühlt nicht normal über das Thema reden, ohne sofort von verrückten Aktivisten gelyncht zu werden.



Frag mal Transpersonen und Homosexuelle, wie sie in manchen Ländern über das Thema ihrer bloßen Existenz reden können, ohne von intoleranten Aktivisten für Ausgrenzung gelyncht zu werden - und zwar nicht nur bildlich gesprochen, sondern in echt.


Ist logischerweise auch inakzeptabel, was ist dein Punkt? Gibt's noch was dazwischen, ja?

/e: Ok, Ben Shapiro und Tucker Carlson kannte ich, aber dass der Typ hier auch so ein Abschaum ist, wusste ich tatsächlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 15.11.2022 17:22]
15.11.2022 17:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Nighty

Jetzt wird hier auch noch unironisch Matt Walsh Zeug geteilt, ich glaub es hackt.



Na ja, spielerisch angetäuscht sind rassistische Untertitel ja auch okay hier im pOT (siehe Diablo-Thread).


Naja, könnte man auch melden wenn man das möchte, ne. Dann könntest du dir auch ne Meinung darüber bilden ob das geduldet wird oder nicht.



Ich habe mich in dem Thread dazu geäußert. Da ich davon ausgehe, dass ein Diablo-Thread recht oft frequentiert wird, gehe ich davon aus, dass ein solcher Untertitel eigentlich auch ohne Meldungen der Moderation auffallen sollte.
15.11.2022 17:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hypnotica

Ist logischerweise auch inakzeptabel, was ist dein Punkt? Gibt's noch was dazwischen, ja?



Mein Punkt ist, dass "lynchen" für rechte Trolle und reaktionäre Luftpumpen lediglich bedeutet, dass sie von aufgeklärten Menschen für ihre Hassreden kritisiert werden, während "lynchen" für Transpersonen und Homosexuelle bedeutet, dass menschenverachtende Faschos sie umbringen.

Darum finde ich dein Geraune von "Themen", über die angeblich nicht mehr geredet werden kann, weil man sonst von "intoleranten Aktivisten" "gelyncht" wird, absolut ekelhaft. Denn damit machst du den intoleranten Aggressor zum Opfer und das Opfer zum Aggressor. Klassische rechte Rhetorik, die so billig ist wie Tiefkühlpizzas Vater.

Und was "dazwischen" willst du eigentlich diskutieren? Es gibt keine ergebnisoffene Diskussion darüber, ob es okay ist, marginalisierte Gruppen weiterhin zu diskriminieren. Diskriminierung ist scheiße und kein rechtes Schwurbelvideo kann daran etwas ändern. Punkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.11.2022 17:54]
15.11.2022 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von hypnotica


In Amerika kann man halt gefühlt nicht normal über das Thema reden, ohne sofort von verrückten Aktivisten gelyncht zu werden.



Dum?
Sowohl in Amerika als auch in Deutschland musst du als Transmensch um deine Körperliche Gesundheit fürchten, weil Typen, die solche Videos teilen und obigen Sätze bringen, nichts besseres im Leben zu tun haben, als Transmenschen zu Doxxen, fertig zu machen und anzugreifen.
15.11.2022 17:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von hypnotica

, weil zwischen einigem Populismus auch valide Punkte gemacht werden.



Das hier lässt mir keine Ruhe. Willst Du mal kurz stichpunktartig anreisen, was da Deiner Meinung nach valide war? Eventuell besteht einfach etwas Aufklärungsbedarf.


Ich nehme nichts was er sagt für bare Münze, er hat mir nur ein paar Denkanstöße gegeben. Wie würdest du denn das Thema Transgender Athleten oder die Transition von Kindern handhaben? 12-jährige entscheiden eigenmächtig, während die Kliniken 'nen Haufen Kohle riechen? Scheinbar sind die Antworten darauf für einige hier völlig offensichtlich und selbstverständlich, aber für mich nicht. Mir hat das zu denken gegeben, ohne dass ich seine Meinung übernehme.





Da geschlechtsangleichende Behandlungen auf der ganzen Welt gemacht werden und nicht nur im kapitalistischen Moloch des US Gesundheitssystems, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es profitgetrieben und eine Verschwörung aller Krankenhäuser auf der Welt sei, schon ziemlich Aluhut, oder? Was willst Du da nachdenken, das ist Verschwörungsgläubigenscheisse, wo regelmäßig auch die Juden Drahtzieher hinter diesem angeblichen Profitsystem sind wenn Du lange genug "und wer hat das geplant" fragst.

Für Kinder sind Hormonblocker ein etabliertes Werkzeug, um während der geistigen Entwicklung keine bleibenden Schäden zu erzeugen und angleichende Operationen dann mit weniger Risiko und besserem Ergebnis nach langen Checks und Vorlaufzeiten mit Dutzenden Arztbesuchen und Therapiegesprächen vorzunehmen. Man knallt Kinder eben nicht ungeplant und medizinisch unfundiert sofort mit Östrogen zu oder sowas.

Trans Athlet*innen sind ein Nichtproblem und die Hetze dahingehend ist menschenverachtende Lügenscheisse die ganz konkret auch die Leben von nicht-trans Mädchen ruiniert. Ja, wirklich.

Hier, mal was von einem Wissenschaftler (also einem echten der auch publiziert und sich sehr gut auskennt, nicht den Mietmäulern der Faschisten):

https://www.nature.com/articles/d41586-022-03036-5

 


The current spate of anti-trans positions has little to do with evidence-based research, science or data.
Heres one example. Anti-trans campaigners often argue that allowing trans women to use womens toilets and changing rooms will increase sexual assaults. In fact, research has shown the opposite. One study tallied criminal incidents related to assault, sex crimes or voyeurism in public toilets, locker rooms and changing areas in parts of Massachusetts that had laws against trans discrimination, and compared them with those that hadnt. It found no evidence that these laws put women at risk, and concluded that fears of increased safety and privacy violations as a result of nondiscrimination laws are not empirically grounded (A. Hasenbush et al. Sex. Res. Soc. Pol. 16, 7083; 2019). Furthermore, there is evidence that transgender children who cannot use toilets and locker rooms that match their gender identity are at increased risk of assault (G. R. Murchison et al. Pediatrics 143, e20182902; 2019).
Nevertheless, a false protection argument has been used to justify anti-trans bathroom bills in Alabama, Minnesota, Oklahoma and Tennessee, and to buttress trans discrimination in the United Kingdom.
Politicians claims also have little to do with empirical evidence when it comes to gender-affirming care. Alabamas law banning provision of such care to minors described the use of puberty blockers and hormone therapies as experimental. It did not mention that 22 US medical associations endorse these medications as well-established treatment for gender dysphoria in young people.
The gap between research-informed, reasoned debate and gut-feeling absolutism is just as obvious in sport. In June, Sebastian Coe, president of World Athletics, declared that biology trumps gender when hinting at moves to exclude transgender women from track and field sports.
Invoking biology is a rhetorical move, not a data-driven conclusion. Its also wrong. From a medical perspective, sex is not the uncomplicated eitheror proposition that many laypeople imagine it to be.
Those arguing for total bans on trans girls and women competing as girls and women rely on studies comparing the athletic performance of cisgender men with that of cisgender women. But thats not an apt comparison. A better one would be between transgender and cisgender women. Sports researcher Joanna Harper at Loughborough University, UK, is one of a number of scientists who have found that hormone therapy significantly reduces athletic advantages (J. Harper et al. Br. J. Sports Med. 55, 865872; 2021). More research like this could clarify how hormones and other factors affect athletic performance. That understanding should guide policy.
Sweeping statements such as biology trumps gender propel what should be a pragmatic, methodical inquiry into the political realm. They do nothing to help governments to protect the people. At the Yale School of Medicine in New Haven, Connecticut, the Deans Advisory Council on LGBTQI+ Affairs publishes reports that show how little recent US legislation has consulted science.
Much evidence-based research is already available. More is still needed, but it is either a lie or a cop-out to say that theres not enough research to make informed policy decisions. Instead of whipping up arguments to churn culture wars, elected officials and those around them should look to the evidence.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.11.2022 18:11]
15.11.2022 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von hypnotica


In Amerika kann man halt gefühlt nicht normal über das Thema reden, ohne sofort von verrückten Aktivisten gelyncht zu werden.



Dum?
Sowohl in Amerika als auch in Deutschland musst du als Transmensch um deine Körperliche Gesundheit fürchten, weil Typen, die solche Videos teilen und obigen Sätze bringen, nichts besseres im Leben zu tun haben, als Transmenschen zu Doxxen, fertig zu machen und anzugreifen.


Das ist völlig richtig, aber gegeben ich sei wirklich einfach nur ein unbeteiligter 08/15 Fuzzi, der einfach nur unbedarft über das Thema sprechen möchte, dann schiebst du mich mit so einer Reaktion direkt dem rechten Gesocks in die Arme. Ich halte genauso viel wie du von rechten Internet Mobs, aber man kann sich doch über dezidierte Details austauschen oder was? In Holland gibts kein Geschlecht mehr auf dem Perso, wäre das auch ein Modell für uns? Was spricht dafür, was dagegen? Und wenn ich dagegen bin, unterstütze ich automatisch besagte Mobs?
Diese direkte emotionale Aufgeladenheit ist doch super kontraproduktiv. Hätte ich gewusst, wer der Penner ist, hätte ich das Video nicht gepostet.

@Karlson: Ich meinte mit "lynchen" nicht einfach nur Gegenrede, sondern berufliche und/oder gerichtliche Konsequenzen. Schlechte Wortwahl, ich sehe es ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 15.11.2022 18:25]
15.11.2022 18:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von hypnotica

, weil zwischen einigem Populismus auch valide Punkte gemacht werden.



Das hier lässt mir keine Ruhe. Willst Du mal kurz stichpunktartig anreisen, was da Deiner Meinung nach valide war? Eventuell besteht einfach etwas Aufklärungsbedarf.


Ich nehme nichts was er sagt für bare Münze, er hat mir nur ein paar Denkanstöße gegeben. Wie würdest du denn das Thema Transgender Athleten oder die Transition von Kindern handhaben? 12-jährige entscheiden eigenmächtig, während die Kliniken 'nen Haufen Kohle riechen? Scheinbar sind die Antworten darauf für einige hier völlig offensichtlich und selbstverständlich, aber für mich nicht. Mir hat das zu denken gegeben, ohne dass ich seine Meinung übernehme.





Da geschlechtsangleichende Behandlungen auf der ganzen Welt gemacht werden und nicht nur im kapitalistischen Moloch des US Gesundheitssystems, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es profitgetrieben und eine Verschwörung aller Krankenhäuser auf der Welt sei, schon ziemlich Aluhut, oder? Was willst Du da nachdenken, das ist Verschwörungsgläubigenscheisse, wo regelmäßig auch die Juden Drahtzieher hinter diesem angeblichen Profitsystem sind wenn Du lange genug "und wer hat das geplant" fragst.

Für Kinder sind Hormonblocker ein etabliertes Werkzeug, um während der geistigen Entwicklung keine bleibenden Schäden zu erzeugen und angleichende Operationen dann mit weniger Risiko und besserem Ergebnis nach langen Checks und Vorlaufzeiten mit Dutzenden Arztbesuchen und Therapiegesprächen vorzunehmen. Man knallt Kinder eben nicht ungeplant und medizinisch unfundiert sofort mit Östrogen zu oder sowas.

Trans Athlet*innen sind ein Nichtproblem und die Hetze dahingehend ist menschenverachtende Lügenscheisse die ganz konkret auch die Leben von nicht-trans Mädchen ruiniert. Ja, wirklich.

Hier, mal was von einem Wissenschaftler (also einem echten der auch publiziert und sich sehr gut auskennt, nicht den Mietmäulern der Faschisten):

https://www.nature.com/articles/d41586-022-03036-5

 


The current spate of anti-trans positions has little to do with evidence-based research, science or data.
Heres one example. Anti-trans campaigners often argue that allowing trans women to use womens toilets and changing rooms will increase sexual assaults. In fact, research has shown the opposite. One study tallied criminal incidents related to assault, sex crimes or voyeurism in public toilets, locker rooms and changing areas in parts of Massachusetts that had laws against trans discrimination, and compared them with those that hadnt. It found no evidence that these laws put women at risk, and concluded that fears of increased safety and privacy violations as a result of nondiscrimination laws are not empirically grounded (A. Hasenbush et al. Sex. Res. Soc. Pol. 16, 7083; 2019). Furthermore, there is evidence that transgender children who cannot use toilets and locker rooms that match their gender identity are at increased risk of assault (G. R. Murchison et al. Pediatrics 143, e20182902; 2019).
Nevertheless, a false protection argument has been used to justify anti-trans bathroom bills in Alabama, Minnesota, Oklahoma and Tennessee, and to buttress trans discrimination in the United Kingdom.
Politicians claims also have little to do with empirical evidence when it comes to gender-affirming care. Alabamas law banning provision of such care to minors described the use of puberty blockers and hormone therapies as experimental. It did not mention that 22 US medical associations endorse these medications as well-established treatment for gender dysphoria in young people.
The gap between research-informed, reasoned debate and gut-feeling absolutism is just as obvious in sport. In June, Sebastian Coe, president of World Athletics, declared that biology trumps gender when hinting at moves to exclude transgender women from track and field sports.
Invoking biology is a rhetorical move, not a data-driven conclusion. Its also wrong. From a medical perspective, sex is not the uncomplicated eitheror proposition that many laypeople imagine it to be.
Those arguing for total bans on trans girls and women competing as girls and women rely on studies comparing the athletic performance of cisgender men with that of cisgender women. But thats not an apt comparison. A better one would be between transgender and cisgender women. Sports researcher Joanna Harper at Loughborough University, UK, is one of a number of scientists who have found that hormone therapy significantly reduces athletic advantages (J. Harper et al. Br. J. Sports Med. 55, 865872; 2021). More research like this could clarify how hormones and other factors affect athletic performance. That understanding should guide policy.
Sweeping statements such as biology trumps gender propel what should be a pragmatic, methodical inquiry into the political realm. They do nothing to help governments to protect the people. At the Yale School of Medicine in New Haven, Connecticut, the Deans Advisory Council on LGBTQI+ Affairs publishes reports that show how little recent US legislation has consulted science.
Much evidence-based research is already available. More is still needed, but it is either a lie or a cop-out to say that theres not enough research to make informed policy decisions. Instead of whipping up arguments to churn culture wars, elected officials and those around them should look to the evidence.






Danke dir! Auf solche Antworten hatte ich gehofft. Faith in humanity restored.
15.11.2022 18:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hypnotica

@Karlson: Ich meinte mit "lynchen" nicht einfach nur Gegenrede, sondern berufliche und/oder gerichtliche Konsequenzen. Schlechte Wortwahl, ich sehe es ein.



Ich sehe schon, du hast ein Herz für rechte Arschlöcher, die möglicherweise ihren Job verlieren oder gar verklagt werden von irgendwelchen fiesen woken Gutmenschen, nur weil sie gegen Transmenschen und Homsexuelle gehetzt haben und ein paar antisemitische Verschwörungsnarrative verbreiten.
15.11.2022 18:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
...
Ich geb's auf.
15.11.2022 18:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Classic pot, haste keine Chance.
15.11.2022 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hypnotica

Ich geb's auf.



Stuss bleibt eben Stuss. Du solltest weniger relativieren und Täter nicht zu Opfern umdeuten. Ich gehe aber davon aus, dass du kein Arschloch bist, sondern bisher schlichtweg nicht sonderlich sensibilisiert bist bei dem Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.11.2022 18:49]
15.11.2022 18:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Mittlerweile alles geklärt hier?

Und gibts da etwa was, was man im Diablo-Thread nachlesen muss?
15.11.2022 18:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atomsk

Mittlerweile alles geklärt hier?

Und gibts da etwa was, was man im Diablo-Thread nachlesen muss?



Kannst dir ja mal den Untertitel mit seinem lustigen Wortspiel anschauen und entscheiden, ob das okay ist. Das Thema wurde von mir direkt angesprochen, aber der Threadersteller hat das komplett ignoriert und den Untertitel so belassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.11.2022 18:46]
15.11.2022 18:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Link for your convenience:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1249722953&TID=219188#reply_1249722953

Find es auch bisl weird dass dazu garnichts gesagt wurde trotz entsprechender Reaktionen.
15.11.2022 19:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von hypnotica

gegeben ich sei wirklich einfach nur ein unbeteiligter 08/15 Fuzzi


Da muss man echt doppelt Auge machen, Mann. Ich merke das mit zunehmenden Alter selber, wie schwer ich mich bei diversen Themen tue, da eine Position zu haben. Ist idR eh scheiß egal, weil bei 99% der Themen unbeteiligter 08/15-Fuzzi, dem maximal drei Katzen zuhören müssen. Doch gerade über die Schiene "Kinderschutz", wie in der Doku angebracht, holen die Boys des

 
rechten Gesocks


an und für sich unbedarfte Leute ab. Anderes Topic aber ähnliche Baustelle: als der Q-Kram während 'Rona heißer shit geworden ist, sind Kinderschutz-Gruppen/Seiten auf Social Media richtig steil gegangen. Jeder außer Parax mag Kinder, kann also erstmal nicht verkehrt sein. Dort wurde dann allerdings zwischen "normalen", echten Meldungen über Missbrauch in XY und grundsätzlichen Eltern"tipps" (nicht mit Fremden mitgehen) nach und nach Wahnsinn gestreut. So richtig "Merkel-Elite frisst Kinder"-Zeugs, den wir auch noch aus dem Religionsunterricht in Bezug auf Satanismus mitgekriegt haben. Mit Gegenrede beim Komplettwahnsinn ist dann Essig, weil interessiertbesorgte Eltern in den Gruppen dann automatisch brüllen, man befürworte Missbrauch, weil man nicht an Menschenopfer in Baerbocks Wohnzimmer glaubt.

Es ist kein Zufall, dass sich in dem ganzen vorgeblich besorgten Komplex so viele rechtsextreme Akteure finden. Wir hatten es hier (pOT) auch schon mit angeblicher Frühsexualisierung in Kitas und Janosch (DER Janosch) hat ein Arschfickbuch für Kinder geschrieben und so. Ich halte die Transkiste für einen weiteren Schritt. Das ist dieser viel beschworene Kulturkampf. Paar Extrembeispiele hier, manifeste Lügen dort und schon biste drin. Reicht ja schon, wenn auf Lügen aufgebaute Themen dazu führen, eine vorgebliche Debatte zu starten. Beispiel: Irgendein bekannter Typ auf Twitter meint "Man darf ja nichts mehr sagen!", weil er im Netto ohne Hund nur noch Schaumküsse kaufen kann. In der darauf folgenden Woche Polit-Talk im ÖRR über Cancel Culture statt über diskriminierende Sprache. Da bleibt dann ordentlich was hängen. Paar Tage warten und wenn die Temperatur runtergegangen ist, direkt den nächsten "Skandal" basteln.

Wirklich aufpassen. Wie gesagt, hänge da auch regelmäßig drin, gerade bei der Transkiste. Kriege ich mit meiner beschränkten Wahrnehmung auch nur noch bedingt unter, Gebrülle von Neonazis und ihrem Gegenstück taugt dann nicht zur Meinungsbildung. Afaik ist der Komplex durchaus Thema in irgendeinem Thread hier. Vielleicht da mal querlesen oder was?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 15.11.2022 19:35]
15.11.2022 19:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von hypnotica

Ich geb's auf.



Um das vielleicht ganz kurz aufzugreifen: Das ist ein Thema, bei dem von Arschlöchern wie Walsh versucht wird, so zu tun, als gäbe es irgendeine Kontroverse, und Sachen, über die man diskutieren müsse. Dabei gibt es auf der einen Seite schlicht und ergreifend ausschließlich Lügen, verzerrte Darstellungen, ausgedachten Bullshit und Hass, und auf der anderen Seite ziemlich eindeutige Forschung und Menschen, die gerne existieren möchten.
Und dann wird eben so getan, als müsse man sich doch da irgendwie in der Mitte treffen (nur ein bisschen auslöschen lassen bitte, ja? und nicht so emotional werden, die trans/queer/homo/schwarzen/lgbtqia+/nativepeople/etc.-Leute da, wie die sich schon wieder aufregen!!11), und man dürfe ja gar nicht drüber reden, und die trans-Lobby, mit den Pharmakonzernen, jaja, und der Kinderschutz! Und gerne gibt's dann noch Bonus-„Feministinnen“ obendrauf, die trans Menschen so hassen, dass sie alle Frauen und sich selbst vor den Bus werfen, gemeinsame Sache mit ultrakonservativen rechten Gruppen machen, und Frauen- und Menschenrechte und -errungenschaften wieder auf so 1800 rum zurückdrehen.
Selbst die ganze „ja die werden dann gesellschaftlich gelyncht“-Sache ist einfach völlig grundlagenlos, bzw. ist einfach nur, dass rechte, menschenfeindliche, widerliche Personen das erste Mal in ihrem Leben Gegenwind zu spüren bekommen. Das ist man als Klischee-cis-white-rich-western-Person in greatest of USA halt nicht gewonht, dann ordnet man das halt mal falsch ein, und sofort ist's Cancel-Culture oder Lyncherei. Ähnlich, zu Professor:innen hier wie „drüben“, die angeblich ihre Stelle verlören, weil sie ja „nur Biologie sagen würden und das wird ja dann verboten, also die Wissenschaft und überhaupt“: bei genauerem Hinschauen ist das nie der Grund, sondern nur das, was dann groß breitgetreten wird, bzw. womit die Person dann jammern geht und drei Monate davon erzählen darf, dass sie ja nichts mehr erzählen darf.

Dann noch kurz mit Blick darauf, dass solche Dokus, bzw. die Menschen/Gruppen dahinter eben durchaus sowohl Profiteur:innen haben, also auch finanziell „gut unterstützt“ werden (z.B. von radikalen evangelikalen Organisationen in den USA), ist es irgendwo auch nicht verwunderlich, dass man das ständig überall erzählt bekommt, und dann auch bei so 'ner Doku vielleicht erstmal denkt, da sei was dran – weswegen ich dir das, benefit-of-doubt-und-so, gar nicht groß anlasten würde, das „geglaubt zu haben“.
…gerade aber bei derart problematischen Themenkomplexen hätte man vielleicht erst mal kurz Google verwenden sollen, bevor man angetan davon erzählt, denn der, hm, „Bias“ der Person dahinter ist nun wirklich nichts Verstecktes.

Deswegen vermutlich also wurdest du da so „angegangen“: das ist halt well-known-Bullshit, und selbst die „aber naja zumindest ein bisschen davon stimmt halt?“-Sachen… stimmen halt einfach auch nicht. Siehe oben: alles erstunken und erlogen. Und am Ende ist's halt irgendwo ein „dürfen trans Menschen existieren?“-Ding, was dann tatsächlich einfach nicht wirklich diskutabel ist (also: es sei denn, man kommt so aus der biologistisch-eugenisch-rechts-nazi-diesdas-Ecke: dann feiert man den Shit!)

With that said: Sollte mehr Bedarf sein, am besten im „Ich bin ja nicht rechts, aber…“-Thread?
15.11.2022 19:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sollte mehr Bedarf sein am besten im Feminismus, Oide! Keine Böcke für, wegen drölf Seiten Heißnehms und Dackeln die Machtergreifung Kanzler Höckes zu verpassen.
15.11.2022 20:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2022 07:46:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum