Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 494 495 496 497 [498] 499 500 501 502 ... 520 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Die kann man nicht belangen wegen Befangenheit oder?
04.01.2023 14:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.01.2023 14:32:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja deswegen frag ich ja, stelle mir das schwierig vor.
Der Schwurblerhass ist halt stark in mir.
04.01.2023 14:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wo fängt Befangenheit an wenn eine Verteidigerin alle Register zur Verteidigung ihres Mandanten zieht? Und vor allem: Inwiefern beeinflusst die "Befangenheit" einer Verteidigerin das Urteil das Gerichts? Das ist doch in der Regel eher bei Richtern und Staatsanwälten ein Thema.
04.01.2023 15:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja deswegen frag ich ja, stelle mir das schwierig vor.
Der Schwurblerhass ist halt stark in mir.



Wie soll das denn gehen. Breites Grinsen Viele Verteidiger sind befangen, die ganzen Verteidiger von bekannten Neonazis sind selbst welche.
04.01.2023 15:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich finde das trotzdem ziemlich problematisch.
04.01.2023 15:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das kann man so sehen, aber das muss das Boot der Rechtsstaat aushalten, dass auch Schiefdenkende juristisch gleichbehandelt werden
04.01.2023 15:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Die Aussagen reichen vermutlich nicht für eine Anzeige wegen Verharmlosung des Holocaust, entsprechend hat sie nichts falsch gemacht.
04.01.2023 15:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich finde das trotzdem ziemlich problematisch.

Wieso? Für die Beweisaufnahme, -würdigung und den Urteilsspruch ist das Gericht zuständig, ist ja nicht so als hätte die Verteidigung da Stimmrecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.01.2023 15:49]
04.01.2023 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von MvG

Wo fängt Befangenheit an wenn eine Verteidigerin alle Register zur Verteidigung ihres Mandanten zieht? Und vor allem: Inwiefern beeinflusst die "Befangenheit" einer Verteidigerin das Urteil das Gerichts? Das ist doch in der Regel eher bei Richtern und Staatsanwälten ein Thema.


Befangenheit im prozessrechtlichen Sinn gibt es nur bei Richtern, Staatsanwälten oder Sachverständigen. Zeugen hört man trotzdem, selbst wenn man weiß dass sie in einem Lager stehen, ist dann halt die Frage einer Falschaussage.

Verteidiger haben die einzige Aufgabe, die Interessen ihrer Mandanten zu vertreten, und dass man dabei sehr viel sagen darf ist auch gut so: Ansonsten wird eine effektive Verteidigung nämlich sehr sehr schnell behindert, weil man zugleich (strafrechtlich habhaft bewehrt) zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Und wenn das eingeschränkt wird erzählen die Leute einem gar nichts mehr, das hilft ihnen nicht. Was mir mein Mandant anvertraut hat darf ich ohne sein Einverständnis nicht einmal andeuten.

Dabei kann es erforderlich sein, die Behauptungen eines Angeklagten sogar wider besseres Wissen wiederzugeben. Solche Aussagen muss man dann halt sorgfältig im Konjunktiv wiedergeben, sonst kann das schon auch berufsrechtliche Konsequenzen haben, und im Zivilprozess begibt man sich rasch in die Gefahr einer Beihilfe zum (versuchten) Prozessbetrug bei sowas.
04.01.2023 17:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Der 28-jährige Ioannis K hat gestanden, seine Mutter und seinen Stiefvater getötet zu haben. In einer Einlassung vor dem Landgericht Hannover schilderte er am Mittwoch, wie er die beiden in einem Streit erstochen habe. Der Angeklagte bezeichnete sich in dem Prozess als "seelisch und psychisch krank".

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, seine beiden Opfer im Haus seiner Mutter in Neustadt am Rübenberge (Region Hannover) erstochen zu haben. Die Anklage gegen den Deutschen lautet auf heimtückischen Mord aus niedrigen Beweggründen. Er habe bei dem Streit im Mai 2022 zunächst den 59 Jahre alten Stiefvater und dann seine 53 Jahre alte Mutter mit zusammen über 180 Messerstichen erstochen.

Laut seinem Stiefbruder, der als Nebenkläger aufgetreten ist, soll K. Verschwörungstheoretiker sein, die Corona-Maßnahmen als Repression empfunden haben und sich geweigert zu haben, auf seiner Arbeit eine Maske zu tragen. Dadurch sei er in eine finanzielle Notlage geraten und habe ein Leben als Aussteiger in der Natur geplant, teilte der Angeklagte mit.

Der 28-Jährige berichtete, schon seit seiner Kindheit gemobbt und gesellschaftlich ausgeschlossen worden zu sein. Er habe daher zu großen Teilen in der virtuellen Welt gelebt, Videospiele gespielt und sich im Internet über politische und gesellschaftliche Themen informiert. Er sei der festen Überzeugung gewesen, dass die Weltwirtschaft kurz vor dem Zusammenbruch stehe. Besonders die Corona-Maßnahmen empfand er als "kriminell". Auch deshalb habe er ein Leben als Aussteiger geplant.


https://www.t-online.de/region/hannover/id_100106460/doppelmord-bei-hannover-ioannis-k-gesteht-toetung-von-mutter-und-stiefvater.html
05.01.2023 8:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
180 Stiche. 0_0
05.01.2023 9:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich finde das trotzdem ziemlich problematisch.


Wenn die Verteidigung Bullshit labert ist das hauptsächlich für den Angeklagten problematisch, für alle anderen eher so "meh (shrug)".
05.01.2023 9:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja schon klar, krieg trotzdem Bauchschmerzen wenn ich weiss der ist auch Schwurbler und hat ja auch Akteneinsicht usw.
05.01.2023 14:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja schon klar, krieg trotzdem Bauchschmerzen wenn ich weiss der ist auch Schwurbler und hat ja auch Akteneinsicht usw.


Das ist schon überdurchschnittlich schlimm, ja.
06.01.2023 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die kann man nicht belangen wegen Befangenheit oder?


Du kelb, Alter. Weißte, vor ein paar Jahren ist mir bei einem speziellen Vorkommnis erst richtig aufgefallen, wie scheiße Facebook ist. Da wurde ein Typ wegen sexuellem Missbrauch verurteilt oder stand noch vor Gericht oder was. Jedenfalls wurden dann unter dem Artikel (SPON afair) die Stimmen lauter, die auch den Anwalt des Typens gefickt sehen wollten, weil der ja so ein Monster verteidigt. Jaha! Der hat das Recht auf Leben verwirkt, meine Seele! Also richtig viele, ne. "Name des Anwalts ist ja jetzt bekannt punktpunktpunkt", "DER SOLLTE DIE HALBE STRAFE KRIEGEN VON DEN WO ER FERTEIDIGEN TUT EY!!!111" und dann war da noch ein Vogel (darf man noch?) der sehr ausschweifend darüber schrub, was er sich für eine Strafe (für Täter und Anwalt) wünscht, ne. Folterphantasien und so. ECHT umfangreich. Und so pseudo-clever. 'Ich stelle mir das so vor: mit Säure vierteilen und dann x und y und dann am Baum und an die Wand und dann langsam und dann von den Krähen und überhaupt!' Typ hat damit jedenfalls dem ein oder anderen Angehörigen der Kulturnation aus der Seele gesprochen und bekam eine ansehnliche Menge likes dafür.

Typ war natürlich auch eine ergiebige Farm für den SNS und während des farmens fiel mir auf, dass er seine Meisterleistung, also die traumschöne Hinrichtung für Anwalt und Täter, genau so auf diversen Nachrichtenseiten unters Blödvolk gebracht hat. Wohl angetrieben vom Zuspruch in Form der likes, nicht wahr. Sowas wirkt ja auf Menschen und Olafs

Naja, jedenfalls bist du mfM nach der Typ von damals, ey. Hund. Befangenheit. Ich bin ab jetzt dir gegenüber befangen.
09.01.2023 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Breites Grinsen
09.01.2023 18:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ballweg-Anwälte wollen vors Bundesverfassungsgericht ziehen

Ich freu mich ja schon auf die erwartbare Einstufung durch das BVerfG.
14.01.2023 13:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von -rantanplan-

Ballweg-Anwälte wollen vors Bundesverfassungsgericht ziehen

Ich freu mich ja schon auf die erwartbare Einstufung durch das BVerfG.



"Die Verfassungsbeschwerde wird nicht zur Entscheidung angenommen. Begründung: entfällt."?
14.01.2023 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Damit rechnen sie wohl.

 
"Die Verfassungsbeschwerde ist notwendig, um in einem nächsten Schritt den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anzurufen."

14.01.2023 13:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von -rantanplan-

Ballweg-Anwälte wollen vors Bundesverfassungsgericht ziehen

Ich freu mich ja schon auf die erwartbare Einstufung durch das BVerfG.



"Die Verfassungsbeschwerde wird nicht zur Entscheidung angenommen. Begründung: entfällt."?


Genau.
14.01.2023 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von -rantanplan-

Ballweg-Anwälte wollen vors Bundesverfassungsgericht ziehen

Ich freu mich ja schon auf die erwartbare Einstufung durch das BVerfG.



"Die Verfassungsbeschwerde wird nicht zur Entscheidung angenommen. Begründung: entfällt."?


Genau.

Naja, vielleicht findet sich auch jemand aus dem 3. Senat, der Lust hat, das mal ganz grundlegend auseinanderzunehmen. Breites Grinsen
14.01.2023 13:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja Halo is da 1 Gerichtshof? Unser Mandarinant hier hat sitzt im Gefängnis nur weil er Geschenke bekommen hat was soll das frage ich
14.01.2023 13:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
verschmitzt lachen
 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von -rantanplan-

Ballweg-Anwälte wollen vors Bundesverfassungsgericht ziehen

Ich freu mich ja schon auf die erwartbare Einstufung durch das BVerfG.



"Die Verfassungsbeschwerde wird nicht zur Entscheidung angenommen. Begründung: entfällt."?


Genau.

Naja, vielleicht findet sich auch jemand aus dem 3. Senat, der Lust hat, das mal ganz grundlegend auseinanderzunehmen. Breites Grinsen


Dem 3. Senat?
14.01.2023 14:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von -rantanplan-

Ballweg-Anwälte wollen vors Bundesverfassungsgericht ziehen

Ich freu mich ja schon auf die erwartbare Einstufung durch das BVerfG.



"Die Verfassungsbeschwerde wird nicht zur Entscheidung angenommen. Begründung: entfällt."?


Genau.

Naja, vielleicht findet sich auch jemand aus dem 3. Senat, der Lust hat, das mal ganz grundlegend auseinanderzunehmen. Breites Grinsen


Dem 3. Senat?


Ja, aus der breiten Masse der an das BVerfG als wissenschaftliche Mitarbeiter:innen abgeordneten Richter:innen etc., die die breite Masse der Entscheidungen treffen "vorbereiten".
14.01.2023 16:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ah so, ja den Ausdruck hatte ich vergessen peinlich/erstaunt
14.01.2023 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Frau Schröder rettet die Freiheit
19.01.2023 6:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von FelixDelay

Frau Schröder rettet die Freiheit




Klar, wer kennt es nicht:

Die meisten Leute werden Politiker um am Ende Grundrechte einschränken zu können. Klassiker
19.01.2023 10:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wissenschaftler, bei Politikern ist ds erfordert sobald man am rechten Rand herumeiert.
19.01.2023 10:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Warte warte warte, ist sie nicht in der Partei, die gerne vorschreiben möchte, wer mit wem wie liiert sein darf? Oder wer hier leben darf?

19.01.2023 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 494 495 496 497 [498] 499 500 501 502 ... 520 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum