Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Peniskuh

Zumindest sollte er schonmal Fidel anrufen





Den verstehe ich nicht.
Erklärt mir den jemand?



Weil der LKW-Fahrer hart besoffen war und du der Anti-Saufbeauftragte der p0t-GmbH bist.
18.09.2020 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Na, ich werde doch meine Dienste, die ich mako anbiete, nicht jedem dahergelaufenen Tankkutscher, der sich auch noch besoffen hinters Steuer setzt, widmen.

Besoffen fahren geht für mich so gar nicht. Nie.
18.09.2020 21:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Weil der LKW-Fahrer hart besoffen war




Wo steht das?

#fakepudel
18.09.2020 21:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
in der Zeitungsmeldung steht das.

/ok, hart besoffen steht da tatsächlich nicht. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.09.2020 21:37]
18.09.2020 21:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Alkoholisiert war er laut Zeitung. Das kann hart besoffen sein, muss aber nicht.
Fakt is aber: alk am Steuer geht halt nie. Nicht mal ein Bier, finde ich.

Hab kein Problem, wenn sich einer 5 Pullen Jack Daniels reinzieht, aber dann bitte (als Passagier) Taxi fahren.

Und am Steuer von nem Tanklaster... Da müssen wir nicht mal reden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 18.09.2020 21:37]
18.09.2020 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Weil der LKW-Fahrer hart besoffen war




Wo steht das?

#fakepudel



Vielleicht übertrieben formuliert, aber im Link von Jelly steht:
 
Der alkoholisierte Fahrer des Lastwagens war laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Abgrenzung geprallt und dann in die linksseitige Betonabgrenzung unter den Brücken gefahren, wo der Transporter zum Stehen kam.



Da ist aktuell 80km/h und der schafft es nicht, die Spur zu halten.
18.09.2020 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Für LKW ist überall in D maximal 80 Augenzwinkern
18.09.2020 21:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Vielleicht übertrieben formuliert, aber im Link von Jelly steht:
 
Der alkoholisierte Fahrer des Lastwagens war laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Abgrenzung geprallt und dann in die linksseitige Betonabgrenzung unter den Brücken gefahren, wo der Transporter zum Stehen kam.






Dann steht er da. Und dann?

 
Zitat von Jellybaby

Ein Anschlag von FF vermutlich, um die Leute zu zwingen auf das Auto zu verzichten!

18.09.2020 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Alkoholisiert war er laut Zeitung. Das kann hart besoffen sein, muss aber nicht.
Fakt is aber: alk am Steuer geht halt nie. Nicht mal ein Bier, finde ich.



Für Berufskraftfahrer mit Gefahrengut wie in diesem Fahr gilt die 0,0 Promille Grenze. Das heißt, der wäre auch bei einem Bier schon "alkoholisiert".

Ist scheiße, klar, aber im Polizeibericht steht dass die Unfallursache noch nicht klar ist.
18.09.2020 21:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M@buse

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/bgh-urteil-kaeufer-duerfen-van-aus-probefahrt-autoklau-behalten-16959408.html

Wat



Jetzt auch als vernünftiger und erklärender Artikel:


Gönndyr, der nordische Gott des Sachenrechts, macht den Prüfungsämtern ein riesiges Geschenk: Wagen weg nach Pro­be­fahrt
18.09.2020 23:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
wieder so ein Urteil aus der Reihe: Für normale Menschen absolut nicht nachvollziehbar.
18.09.2020 23:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Finde schon. Es geht ja nicht darum dass irgendjemand anzweifelt dass der Wagen gestohlen wurde, es geht darum ob jetzt die konkreten Anklagepunkte zutreffen und die gutgläubige Käuferin die Leidtragende ist.

Der Anspruch der Autohändlerin besteht ja auch nach dem Urteil noch, nur muss sie sich das Geld eben von dem Dieb holen und nicht von der dritten Person.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.09.2020 23:29]
18.09.2020 23:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Na, ich werde doch meine Dienste, die ich mako anbiete, nicht jedem dahergelaufenen Tankkutscher, der sich auch noch besoffen hinters Steuer setzt, widmen.



Irgendwas lernt jeder aus seiner Erziehung.
18.09.2020 23:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Der Teil ist auch nicht mein Problem. Aber die Begründung gegenüber dem Autohaus: Die waren ja offenbar durchaus sorgfältig und haben das Fahrzeug nur zur Probefahrt verliehen und ausdrücklich noch nicht verkauft. "Besitzübergang für eine gewisse Dauer" ist doch lächerlich. Und nein, als Laie kenne ich den genauen formalen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum und wasweißich nicht.
Ist mir auch egal, was zählt ist: Das Autohaus hat das Fahrzeug nur zum ausprobieren rausgerückt, aber es hat ihm trotzdem selbstverständlich weiter gehört, und der vermeintliche Kunde hat es dann geklaut.
18.09.2020 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Jellybaby

Der Teil ist auch nicht mein Problem. Aber die Begründung gegenüber dem Autohaus: Die waren ja offenbar durchaus sorgfältig und haben das Fahrzeug nur zur Probefahrt verliehen und ausdrücklich noch nicht verkauft. "Besitzübergang für eine gewisse Dauer" ist doch lächerlich. Und nein, als Laie kenne ich den genauen formalen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum und wasweißich nicht.
Ist mir auch egal, was zählt ist: Das Autohaus hat das Fahrzeug nur zum ausprobieren rausgerückt, aber es hat ihm trotzdem selbstverständlich weiter gehört, und der vermeintliche Kunde hat es dann geklaut.



Ja eben. Man muss das als zwei separate Fälle ansehen: Den Autoklau und der Verkauf des geklauten Autos.
Das Urteil hat nur bestätigt dass die Käuferin sich das Auto rechtmäßig verschafft hat weil die gefälschten UNterlagen für den Laien nicht erkennbar waren und der Autohändler nicht sorgfältig gehandelt hat.

In einem früheren Urteil wird das noch besser erklärt:

 
Sowohl die Beklagte als auch ihr Ehemann und die 15-jährige Tochter hätten jeweils glaubhafte Aussagen zu der Annahme guten Glaubens gemacht. Diese passten zu der ihnen vorgelegten, qualitativ hochwertigen Fälschung der Zulassungsbescheinigung Teil II, die auch mit Rücksicht auf die übrigen Umstände eines Straßenverkaufes keinen Anlass für eine verschärfte Nachforschungspflicht geboten habe, sodass keine mindestens grob fahrlässige Verkennung des fehlenden Eigentums feststellbar sei. Auch der vereinbarte Preis von 46.400 ¤ habe nicht in einem auffälligen Missverhältnis zu dem unstreitigen Wert des Fahrzeuges i.H.v. 52.900 ¤ gestanden. Insgesamt müsse Berücksichtigung finden, dass die Beklagte Opfer organisierter Kriminalität geworden sei. Der Mercedes sei deshalb der Klägerin nicht abhanden gekommen, weil der A nicht Besitzdiener der Klägerin geworden sei. Es fehle bei der für die Probefahrt vereinbarten Leihe an einem sozialen Abhängigkeitsverhältnis. Zudem habe bei der Probefahrt kein jederzeitiger Zugriff auf das Fahrzeug bestanden, weil die Klägerin weder einen Begleiter mitgeschickt noch ein GPS-Ortungssystem verwandt habe. Beides sei einem Autohändler zumutbar, so dass dieser mehr als der gutgläubige Erwerber die Verantwortung für sein auf Probefahrten beruhendes Geschäftsmodell trage.




https://openjur.de/u/2262268.html
18.09.2020 23:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Und Versicherung zahlt auch nicht, weil Unterschlagung und kein Diebstahl?
19.09.2020 0:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Parax

In einem früheren Urteil wird das noch besser erklärt:

 

Zudem habe bei der Probefahrt kein jederzeitiger Zugriff auf das Fahrzeug bestanden, weil die Klägerin weder einen Begleiter mitgeschickt noch ein GPS-Ortungssystem verwandt habe. Beides sei einem Autohändler zumutbar, so dass dieser mehr als der gutgläubige Erwerber die Verantwortung für sein auf Probefahrten beruhendes Geschäftsmodell trage.





Den Teil wiederrum sehe ich ein.
19.09.2020 0:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Ich hole das mal aus dem Trump-Thread rüber, weil das für Panik auch sonstwo sorgen wird: https://www.npr.org/2020/09/18/100306972/justice-ruth-bader-ginsburg-champion-of-gender-equality-dies-at-87

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
19.09.2020 3:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Shit. Kann Trump jetzt noch einen eigenen Richter vor der Wahl installieren?
19.09.2020 8:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel Toms Hütte

Arctic
 
Zitat von M@buse

Shit. Kann Trump jetzt noch einen eigenen Richter vor der Wahl installieren?


Selbstverständlich. Es gibt aber eine extrem geringe Chance, dass einige Senatoren die Ernennung vor der Wahl ablehnen.
19.09.2020 8:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Jellybaby

Was uns zur Frage aller Fragen bringt: Wird der verantwortliche LKW Fahrer deshalb mit dem trinken aufhören, oder ab sofort richtig saufen?


keiner gestorben der dem lkw fahrer wärend er stirbt ins gesicht schaut = keine (langzeit)veränderung.
19.09.2020 8:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
was
19.09.2020 8:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn er einen überfahren hätte wäre der Impact grösser, als nur so eine abstrakte Verkehrsstörung.
19.09.2020 10:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
Und mit Impact meint ihr Trauma ja?
19.09.2020 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Suafen beim Fahren lassen, easy.
19.09.2020 10:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Und mit Impact meint ihr Trauma ja?


nein, den Riss in der Windschutzscheibe. NATÜRLICH DAS TRAUMAA DU HORST!! mit den Augen rollend
19.09.2020 10:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Jellybaby

Nicht, dass es im Stau auf der A40 jemand merken würde, aber da hat einer offenbar richtig was angestellt: Betrunkener LKW Fahrer verliert die Kontrolle über das Fahrzeug.

Erst mal nicht soooo ein Drama. Blöderweise hatte er 35000L Benzin geladen. Und sich DIE Hauptverkehrsachse des Ruhrgebiets für seinen Unfall ausgesucht. An genau der Stelle, wo praktisch alle Bahnverbindungen die Strecke via Brücke kreuzen. Die Brücke ist dann im Feuer gleich mal geschmolzen. Und eine richtige Ausweichroute gibt es da nicht, weder fürs Auto noch für den ÖPNV.

Ergebnis: Die nächsten Monate werden für die Anwohner der umliegenden Städte und für die Pendler sehr interessant.

Ups.

Was uns zur Frage aller Fragen bringt: Wird der verantwortliche LKW Fahrer deshalb mit dem trinken aufhören, oder ab sofort richtig saufen?



Du Systemnutte! Das war ein Inside Job: als könne Benzin eine Brücke schmelzen...



Ich dachte auch gerade, das war bestimmt ein Schläfer. Erstmal Ruhrgebiet lahmgelegt.
19.09.2020 10:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Die saufen aber nicht!
19.09.2020 10:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
geschlafen hat er aber möglicherweise tatsächlich.
19.09.2020 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Mit seinem Binnenmarktgesetz will Großbritanniens Premier Boris Johnson Vereinbarungen mit der EU aushebeln – ein Rechtsbruch, wie die Regierung selbst sagt. Menschenrechtsanwältin Amal Clooney zieht sich deshalb als Sonderbotschafterin für Medienfreiheit zurück.

https://www.welt.de/politik/ausland/article216100384/Wegen-Brexit-Plaenen-Amal-Clooney-tritt-als-britische-Sonderbotschafterin-zurueck.html

Wenn die Briten Verträge brechen dann wird das noch richtig gut, wie stellen die sich das denn vor demnächst? Mit diesen Bekloppten wird doch niemand mehr Verträge abschließen.
19.09.2020 11:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Was wir bislang wissen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2020 21:48:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.09.2020 13:47:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum