Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Das wird heute laufen, Peschkuru-San!
Kack deinem Chef im Zweifel in Russenhocke aufn Tisch und halt dabei Augenkontakt!



Ich möchte Bild- und Tonaufnahmen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
29.09.2020 12:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Che Guevara

Sieht man ja hier wie es sich langsam in die Gehirne frisst, das Gewerkschaft und BR nur Verhinderer sind.
CL gefällt das.



Gestern kam das per E-Mail:
[...]
in gemeinsamer Arbeit mit den Betriebsräten haben wir es nun geschafft, eine Betriebsvereinbarung für die Nutzung unserer Niederlassungen in der COVID-19-Epidemie zu erarbeiten


Wann hat die Pandemie in DE so richtig los gelegt, Februar/März? 6 Monate um fucking Regeln zur Nutzung der Büros in der Zeit festzulegen. Klingt für mich jetzt wenig lösungsorientiert



Dir steht ja frei dich selbst zu engagieren und es besser zu machen.
29.09.2020 12:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Immer dieser Konstruktivitaetsmist, man kann auch einfach mal gepflegt auf die Arbeit anderer Leute scheissen.
29.09.2020 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.09.2020 12:16:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Beispielsweise.

Aber erstmal LOL BETRIEBSRAT UND GUCK MAL ICH MACHE NOCH NEN SMILEY HINTEN DRAN WEIL SO RICHTIG ERNST MEINE ICH ES OFFENSICHTLICH NICHT OBWOHL JA EIGENTLICH DOCH ABER ICH TRAU MICH NICHT
29.09.2020 12:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Seppl`

Aber erstmal LOL BETRIEBSRAT UND GUCK MAL ICH MACHE NOCH NEN SMILEY HINTEN DRAN WEIL SO RICHTIG ERNST MEINE ICH ES OFFENSICHTLICH NICHT OBWOHL JA EIGENTLICH DOCH ABER ICH TRAU MICH NICHT






Choose one. iksdeh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 29.09.2020 12:34]
29.09.2020 12:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Che Guevara

Sieht man ja hier wie es sich langsam in die Gehirne frisst, das Gewerkschaft und BR nur Verhinderer sind.
CL gefällt das.



Gestern kam das per E-Mail:
[...]
in gemeinsamer Arbeit mit den Betriebsräten haben wir es nun geschafft, eine Betriebsvereinbarung für die Nutzung unserer Niederlassungen in der COVID-19-Epidemie zu erarbeiten


Wann hat die Pandemie in DE so richtig los gelegt, Februar/März? 6 Monate um fucking Regeln zur Nutzung der Büros in der Zeit festzulegen. Klingt für mich jetzt wenig lösungsorientiert



Dir steht ja frei dich selbst zu engagieren und es besser zu machen.



Haben wir auch da für unsere Einheit der BR nicht zuständig ist (ist auch so ein interessantes Konstrukt in der Gruppe und nochmal ein ganz anderes Thema).

Unser Regelwerk stand im Mai.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.09.2020 12:48]
29.09.2020 12:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Dir steht immer noch frei deine Erfahrungen mit dem BR zu teilen, damit ALLEN Mitarbeitern zukünftig schneller geholfen wird.

Oder dich selbst zu engagieren.
29.09.2020 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wofür braucht es dann den BR? Wohl eher DDR. Däumchen Dreher Rat, und damit Kommunismus.

29.09.2020 13:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So, Teilzeitantrag abgelehnt, mit genau den erwarteten "Gründen".

Weiß einer, ob und wenn ja welche Fristen ich zu beachten habe?
29.09.2020 14:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Abso

So, Teilzeitantrag abgelehnt, mit genau den erwarteten "Gründen".

Weiß einer, ob und wenn ja welche Fristen ich zu beachten habe?



Fristen für was?

Arbeitsgericht? Kündigung?

/E: Achso, sry das es bei dir so beschissen läuft. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 29.09.2020 16:48]
29.09.2020 16:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach, das hat der Personaler ja schon beim allerersten Gespräch zum Thema gesagt. Aber man ist ja sooooo zufrieden mit meiner Arbeitsleistung. Geld oder Entwicklung? Nö. Und wenn du dich selbst kümmerst? Hurensohn!
29.09.2020 16:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

So, Teilzeitantrag abgelehnt, mit genau den erwarteten "Gründen".

Weiß einer, ob und wenn ja welche Fristen ich zu beachten habe?



Du brauchst keine Fristen, sondern darfst ihnen frist- und formlos auf den Schreibtisch kacken.
29.09.2020 16:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Lagerist eingestellt auf den 01.10. und er freut sich \o/
Ich mir auch
29.09.2020 17:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Che Guevara

Sieht man ja hier wie es sich langsam in die Gehirne frisst, das Gewerkschaft und BR nur Verhinderer sind.
CL gefällt das.



Gestern kam das per E-Mail:
[...]
in gemeinsamer Arbeit mit den Betriebsräten haben wir es nun geschafft, eine Betriebsvereinbarung für die Nutzung unserer Niederlassungen in der COVID-19-Epidemie zu erarbeiten


Wann hat die Pandemie in DE so richtig los gelegt, Februar/März? 6 Monate um fucking Regeln zur Nutzung der Büros in der Zeit festzulegen. Klingt für mich jetzt wenig lösungsorientiert



Dir steht ja frei dich selbst zu engagieren und es besser zu machen.



Haben wir auch da für unsere Einheit der BR nicht zuständig ist (ist auch so ein interessantes Konstrukt in der Gruppe und nochmal ein ganz anderes Thema).

Unser Regelwerk stand im Mai.


Bei meinem AG wurde am 23. April eine Betriebsvereinbarung geschlossen.
29.09.2020 17:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Che Guevara

Sieht man ja hier wie es sich langsam in die Gehirne frisst, das Gewerkschaft und BR nur Verhinderer sind.
CL gefällt das.



Gestern kam das per E-Mail:
[...]
in gemeinsamer Arbeit mit den Betriebsräten haben wir es nun geschafft, eine Betriebsvereinbarung für die Nutzung unserer Niederlassungen in der COVID-19-Epidemie zu erarbeiten


Wann hat die Pandemie in DE so richtig los gelegt, Februar/März? 6 Monate um fucking Regeln zur Nutzung der Büros in der Zeit festzulegen. Klingt für mich jetzt wenig lösungsorientiert



Dir steht ja frei dich selbst zu engagieren und es besser zu machen.



Haben wir auch da für unsere Einheit der BR nicht zuständig ist (ist auch so ein interessantes Konstrukt in der Gruppe und nochmal ein ganz anderes Thema).

Unser Regelwerk stand im Mai.



Ist halt vielleicht auch ein Unterschied zwischen einer (kleinen?) Einheit und "mehreren Betriebsräten" für die komplette Firma (außer Eurer Einheit). Von daher kann sich das auch einfach etwas etwas länger hinziehen...
29.09.2020 17:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Arbeitsvertrag war heute in der Post. Zwei Wochen nach dem Gespräch mit der Zusage, aber immerhin fünf Wochen vor Vertragsbeginn.
29.09.2020 17:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Parax

Wenn du die Gebühr der BC100 im Jahr durch dienstliche Fahrten voll ausgeschöpft hast ist sie steuerfrei, ansonsten gilt die Differenz als Sachlohn.

So mein letzter Informationsstand.

 
Zitat von Mobius

Ja, das ist so. Wie das allerdings mit dem Dienstwagen zusammenspielt, gute Frage.




Kommt da ja drauf an wie der Dienstwagen versteuert ist. Und wenn die Fahrten über die BC nachgewiesen werden können sind da ja auch Kosten entstanden die man anrechnen kann. Hat ja auch logische Gründe, mit der Bahn statt mit dem Auto zu fahren.



Wie wird das nachgeprüft, ob ich die durch dienstliche Fahrten ausgeschöpft habe?

Der Dienstwagen läuft mit 1% Regelung und fast 100% privaten Fahrten peinlich/erstaunt
29.09.2020 17:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Zwiebelgerd

Arbeitsvertrag war heute in der Post. Zwei Wochen nach dem Gespräch mit der Zusage, aber immerhin fünf Wochen vor Vertragsbeginn.


Firma oder ÖD?

Für Firmen größer 100 MA absolut normell, für ÖD quasi Maximum Overdrive.
29.09.2020 17:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Parax

Wenn du die Gebühr der BC100 im Jahr durch dienstliche Fahrten voll ausgeschöpft hast ist sie steuerfrei, ansonsten gilt die Differenz als Sachlohn.

So mein letzter Informationsstand.

 
Zitat von Mobius

Ja, das ist so. Wie das allerdings mit dem Dienstwagen zusammenspielt, gute Frage.




Kommt da ja drauf an wie der Dienstwagen versteuert ist. Und wenn die Fahrten über die BC nachgewiesen werden können sind da ja auch Kosten entstanden die man anrechnen kann. Hat ja auch logische Gründe, mit der Bahn statt mit dem Auto zu fahren.



Wie wird das nachgeprüft, ob ich die durch dienstliche Fahrten ausgeschöpft habe?

Der Dienstwagen läuft mit 1% Regelung und fast 100% privaten Fahrten peinlich/erstaunt



Am Ende des Jahres müssen die Gesamtkosten aller Bahntickets durch dienstliche Farhten halt auf mind. bei 6500 EUR (BC100 1. Klasse) liegen?
Edit: Nevermind... Bei erneuten Lesen bezieht sich deine Frage wahrscheinlich eher auf das Zusammenspiel mit dem PKW.
__
Beim Dienstwagen ist ja eben genau durch die 1% Regel die private Nutzung bis zu 100% abgedeckt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.09.2020 17:59]
29.09.2020 17:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Zwiebelgerd

Arbeitsvertrag war heute in der Post. Zwei Wochen nach dem Gespräch mit der Zusage, aber immerhin fünf Wochen vor Vertragsbeginn.


Firma oder ÖD?

Für Firmen größer 100 MA absolut normell, für ÖD quasi Maximum Overdrive.



Firma mit 1200 Mitarbeitern.
29.09.2020 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Parax

Wenn du die Gebühr der BC100 im Jahr durch dienstliche Fahrten voll ausgeschöpft hast ist sie steuerfrei, ansonsten gilt die Differenz als Sachlohn.

So mein letzter Informationsstand.

 
Zitat von Mobius

Ja, das ist so. Wie das allerdings mit dem Dienstwagen zusammenspielt, gute Frage.




Kommt da ja drauf an wie der Dienstwagen versteuert ist. Und wenn die Fahrten über die BC nachgewiesen werden können sind da ja auch Kosten entstanden die man anrechnen kann. Hat ja auch logische Gründe, mit der Bahn statt mit dem Auto zu fahren.



Wie wird das nachgeprüft, ob ich die durch dienstliche Fahrten ausgeschöpft habe?

Der Dienstwagen läuft mit 1% Regelung und fast 100% privaten Fahrten peinlich/erstaunt



Am Ende des Jahres müssen die Gesamtkosten aller Bahntickets durch dienstliche Farhten halt auf mind. bei 6500 EUR (BC100 1. Klasse) liegen?
Edit: Nevermind... Bei erneuten Lesen bezieht sich deine Frage wahrscheinlich eher auf das Zusammenspiel mit dem PKW.
__
Beim Dienstwagen ist ja eben genau durch die 1% Regel die private Nutzung bis zu 100% abgedeckt.



Ne bezieht sich schon auf die bc100. Welche Tickets willst du denn da vorzeigen?
29.09.2020 18:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Arbeitsvertrag per Post. Es ist Deutschland hier!

29.09.2020 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Parax

Wenn du die Gebühr der BC100 im Jahr durch dienstliche Fahrten voll ausgeschöpft hast ist sie steuerfrei, ansonsten gilt die Differenz als Sachlohn.

So mein letzter Informationsstand.

 
Zitat von Mobius

Ja, das ist so. Wie das allerdings mit dem Dienstwagen zusammenspielt, gute Frage.




Kommt da ja drauf an wie der Dienstwagen versteuert ist. Und wenn die Fahrten über die BC nachgewiesen werden können sind da ja auch Kosten entstanden die man anrechnen kann. Hat ja auch logische Gründe, mit der Bahn statt mit dem Auto zu fahren.



Wie wird das nachgeprüft, ob ich die durch dienstliche Fahrten ausgeschöpft habe?

Der Dienstwagen läuft mit 1% Regelung und fast 100% privaten Fahrten peinlich/erstaunt



Am Ende des Jahres müssen die Gesamtkosten aller Bahntickets durch dienstliche Farhten halt auf mind. bei 6500 EUR (BC100 1. Klasse) liegen?
Edit: Nevermind... Bei erneuten Lesen bezieht sich deine Frage wahrscheinlich eher auf das Zusammenspiel mit dem PKW.
__
Beim Dienstwagen ist ja eben genau durch die 1% Regel die private Nutzung bis zu 100% abgedeckt.



Ne bezieht sich schon auf die bc100. Welche Tickets willst du denn da vorzeigen?



Vergleichsbuchungen / Screenshots aus dem Buchungstool von den dienstlich veranlassten Fahrten?

Wir müssen z.B. einen Forecast angeben, wenn bei uns jemand eine BC möchte mit einer einfachen Rentabilitätsrechnung wo die geplanten Fahrten samt Kosten eingetragen werden.
29.09.2020 18:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich hab ihn vorher schon per Mail gekriegt, aber das "offizielle" Exemplar kam dann per Post. Ich glaub ich werf es denen aber in den Briefkasten und zahle kein Porto Breites Grinsen

---

Die wollen von mir "meine Steuer-ID-Nummer und Ihre Angaben über Ihre Steuerdaten für den ersten Abruf über ELStAM." -- was genau ist letzteres?
29.09.2020 18:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
kenn ich so auch nicht. Die Elster onlineseite meint, es reicht die Steuer ID und eine Vollmacht für deinen AG.
29.09.2020 18:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mit der Steuer-ID macht man den ersten Abruf der ElStAM

Ist also Quatsch
29.09.2020 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
ehm ja. Aufhebungsvertrag Angebot bekommen :>
29.09.2020 19:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein gutes?
29.09.2020 19:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Wichtigere Frage: Wurde der Darm auf dem Chef-Tisch entleert?
29.09.2020 19:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum