Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wie es sogar im alten Thread im Untertitel stand. Breites Grinsen

Umgekehrt bekommt cit ja genau die Spanne. Erst 52, dann 55 nach PZ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.10.2020 9:01]
01.10.2020 9:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von IndieStu

Meine Bewerbungsbilder hab ich einfach mit dem Stativ und Selbstauslöser gemacht. Wollte eigentlich erst ein Urlaubsbild nehmen aber das einzige was gepasst hätte war etwas unscharf (höhö). Sehe es nicht ein dafür jemanden zu bezahlen ein tolles shooting zu machen. War sogar auf der Arbeit zwischen Tür und Angel.


Bewerbungsbilder sind auch so en Almanding. Die teile haben absolut keinen Nutzen außer um zu diskriminieren.
01.10.2020 9:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ach für Xing oder Linkedin schadets durchaus nicht, wenn man anständige Bilder hat.

So selbstgemachte halbbelichtete Bilder stinken da schon gut gegen professionelle ab peinlich/erstaunt
01.10.2020 9:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von IndieStu

Meine Bewerbungsbilder hab ich einfach mit dem Stativ und Selbstauslöser gemacht. Wollte eigentlich erst ein Urlaubsbild nehmen aber das einzige was gepasst hätte war etwas unscharf (höhö). Sehe es nicht ein dafür jemanden zu bezahlen ein tolles shooting zu machen. War sogar auf der Arbeit zwischen Tür und Angel.


Bewerbungsbilder sind auch so en Almanding.


Ist das echt so? Zumindest bei uns ist das auch gang und gäbe.
01.10.2020 9:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Alman" ist ja keine Frage der Staatsangehörigkeit. peinlich/erstaunt
01.10.2020 10:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Do'Urden hat schon recht, mancherorts werden Bewerbungen mit Bild auch nicht beruecksichtigt, damit kein Diskriminierungsverdacht aufkommt.

Ist es falsch, Privilegien zu nutzen?
01.10.2020 10:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von IndieStu

Meine Bewerbungsbilder hab ich einfach mit dem Stativ und Selbstauslöser gemacht. Wollte eigentlich erst ein Urlaubsbild nehmen aber das einzige was gepasst hätte war etwas unscharf (höhö). Sehe es nicht ein dafür jemanden zu bezahlen ein tolles shooting zu machen. War sogar auf der Arbeit zwischen Tür und Angel.


Bewerbungsbilder sind auch so en Almanding.


Ist das echt so? Zumindest bei uns ist das auch gang und gäbe.


Von der Schweiz habe ich keine Ahnung, in Deutschland ist das natürlich alles freiwillig (aber indirekt ja schon irgendwie Pflicht). In den USA macht man das nicht. Putze, bitte Expertise zugeben.

Xing und LinkedIn sind in meiner Erfahrung bisher nur dazu da gewesen, dass man sich da einloggt, Recruiter Anfragen ignoriert, weil deren Spambot mal wieder läuft und sich wieder ausloggt. Da wird man doch irgendwoher ein anständiges Bild haben, oder nicht? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 01.10.2020 10:02]
01.10.2020 10:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich hab meine Bewerbungsfotos von nem pOTler machen lassen. Würde wieder.
01.10.2020 10:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von IndieStu

Meine Bewerbungsbilder hab ich einfach mit dem Stativ und Selbstauslöser gemacht. Wollte eigentlich erst ein Urlaubsbild nehmen aber das einzige was gepasst hätte war etwas unscharf (höhö). Sehe es nicht ein dafür jemanden zu bezahlen ein tolles shooting zu machen. War sogar auf der Arbeit zwischen Tür und Angel.


Bewerbungsbilder sind auch so en Almanding. Die teile haben absolut keinen Nutzen außer um zu diskriminieren.



würde sofort unterschreiben. Aber wie du weißt - Almandinge. ich bewerbe mich ja nicht bei Google, sondern bei Müllers Riesendildowerk, und da sitzt Alman-Anette bei HR und sortiert Bewerbungen, die mit diesem ihmehl reinkommen.
01.10.2020 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

Die gute alte Spanne im Gehaltsgespräch.

"Wie viel wollen sie denn haben?"
"Naja so von 45 bis 50k hatte ich schon angestrebt"
"alles klar, 45k bekommen wir hin, danke ciao"



Wenn man die Spanne sehr eng setzt, kann man dann ggf. noch andere Sachen dann verhandeln - man hat ja schließlich nicht das obere Ende bekommen. Kann z.B. sinnvoll sein wenn man wegen des Wechsels umziehen muss - dann sollen halt noch die Umzugskosten von der Firma übernommen werden.
01.10.2020 10:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
So, ich bin ja aktuell in der Bewerbungsnummer eines Fintech Unternehmens.

Ich hatte bisher:
- 1x Talk mit HR
- 1x E-Mail Kontakt mit Design Manager
- 1x Hausaufgabe mit 7 Tagen Zeit (Die recht komplex war - neben meinem normalen Job, habe ich unter der Woche 4-6 Stunden pro Tag und am Wochenende insgesamt 20Stunden reingeballert = 45 Stunden)

Die Hausaufgabe hat gefallen und gereicht um in die nächste Runde zu kommen. Das Feedback war auch gut und nachvollziehbar, sie haben alles entdeckt was ich bzgl. Zeitgründen und Aufwand nicht mehr auf den Kasten bekam und auch weniger Priorität gegeben habe.

Jetzt bin ich in Runde 3 und habe ein 90min Meeting am Dienstag, bei dem ich eine weitere, aktuelle Arbeit von mir präsentieren soll nach spezifischen Kritierien. Ich soll 1-2 komplexe Arbeiten raussuchen und sie präsentieren.

Ich muss sagen, dass es langsam reicht. Ich habe bereits bewiesen das ich meine Craft beherrsche und auch mein Level präsentiert. Ich finde es frech nun nach aktueller Arbeit zu fragen, um eine weitere Diskussionsgrundlage zu haben. Es ist unfassbar un-durchdacht nach aktueller Arbeiten zu fragen, da diese nicht für die Öffentlichkeit gebaut werden, wenn sie nicht bereits im Produkt released wurden. Außerdem scheint es mir, dass sie davon ausgehen, dass wohl jeder so wie sie arbeiten, eine menge "visionäre" und "rejected" ideen haben, die tief ausgearbeitet wurden und somit einfach gezeigt werden können.

Nichts desto trotz, nehm ich die Herausforderung an. Es wirft für mich kein gutes Licht auf die Firma.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 01.10.2020 10:26]
01.10.2020 10:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Typisches Verhalten für die Branche, kommt aus der StartUp Denke, die auch möglichst viel Vorleistung von jedermann bekommen wollen
01.10.2020 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bei dem Overbusiness ist da hoffentlich 1 gutes Gehalt drin...
01.10.2020 10:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von shibby

Bei dem Overbusiness ist da hoffentlich 1 gutes Gehalt drin...



Das kann sein, sie sagen sie bezahlen Market-Cap. Ich bin mit einem Gehaltswunsch von 75k rein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 01.10.2020 10:28]
01.10.2020 10:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Hausaufgabe 45h in 7 Tagen



lol
01.10.2020 10:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Der Büßer

Hausaufgabe 45h in 7 Tagen



lol



Nichts was nun unüblich ist. Habe Kollegen die sich die ganze Woche freinehmen, damit sie jeden tag 8-12 Stunden reinballern konnten.
01.10.2020 10:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von leslie

- 1x Hausaufgabe mit 7 Tagen Zeit (Die recht komplex war - neben meinem normalen Job, habe ich unter der Woche 4-6 Stunden pro Tag und am Wochenende insgesamt 20Stunden reingeballert = 45 Stunden)



LMAO

Und, was zahlen sie?
01.10.2020 10:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das machen die mit 15-20 Bewerbern und canceln dann die Ausschreibung, direkt wieder ein FTE gespart.
01.10.2020 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich dachte dass sich das "Fin" in Fintech auf Finnland bezieht und wurde dann enttäuscht traurig


Seriöslich, Kreativbranche is generell hart, aber das ist schon abgefahren. Bin ich froh dass für mich ein Portfolio ausreicht und niemand auf die Idee kommt "Hausaufgaben" zu geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.10.2020 10:30]
01.10.2020 10:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
wtf

Wenn du mit 75 k Gehaltswunsch rein bist, wirst du nachher so höchstens 60 k von denen angeboten bekommen. Und die denken, du nimmst das an, denn du bist ja schon invested. Das ist halt ein scheiß Startup, Startups sind immer scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.10.2020 10:31]
01.10.2020 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von nobody

 
Zitat von leslie

- 1x Hausaufgabe mit 7 Tagen Zeit (Die recht komplex war - neben meinem normalen Job, habe ich unter der Woche 4-6 Stunden pro Tag und am Wochenende insgesamt 20Stunden reingeballert = 45 Stunden)



LMAO

Und, was zahlen sie?



Market Cap wäre für ihr Land 100k 150k (SF) 85k USA, für Deutschland 75-80k.

 
Zitat von Mad_Melone

Typisches Verhalten für die Branche, kommt aus der StartUp Denke, die auch möglichst viel Vorleistung von jedermann bekommen wollen



Das verstehe ich, machen wir auch so - aber nach der Hausaufgabe werden die diskussionen auf die Hausaufgabe gelenkt um zu identifizieren das der Bewerber diese auch wirklich gemacht hat, sein Verständnis dazu etc pp.

 
Zitat von Poliadversum

Ich dachte dass sich das "Fin" in Fintech auf Finnland bezieht und wurde dann enttäuscht traurig


Seriöslich, Kreativbranche is generell hart, aber das ist schon abgefahren. Bin ich froh dass für mich ein Portfolio ausreicht und niemand auf die Idee kommt "Hausaufgaben" zu geben.




Ganz vergessen. Erste Arbeitsproben haben sie auch von mir bekommen zuvor + CV natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 01.10.2020 10:37]
01.10.2020 10:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ist das abfak.


Da lob ich mir meine Pimmelvorstellung (vermutlich mit Pimmelgehalt gegenüber Finanzbranche). Was ist das für ein Lyve? Was für ein Ausblick? Abfak.


/ Wtf was sind das für Wichser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 01.10.2020 10:32]
01.10.2020 10:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
45 Stunden arbeite ich in 2 Monaten nicht IXXDEE
01.10.2020 10:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Der Büßer

Ist das abfak.


Da lob ich mir meine Pimmelvorstellung (vermutlich mit Pimmelgehalt gegenüber Finanzbranche). Was ist das für ein Lyve? Was für ein Ausblick? Abfak.



Das ist nichtmal nur Finanzbranche. Durchschnitt meines Jobs in den USA liegt unter den Top3 bzgl. Gehalt mittlerweile. Europa ist da hinterher, aber erfolgreiche Fintech oder Startups sehen das ähnlich.

Durchschnitt in Hamburg wären 60-62k (nach meinen Angeboten).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 01.10.2020 10:34]
01.10.2020 10:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von leslie

Market Cap wäre für ihr Land 100k 150k, für Deutschland 75-80k.



Na für 35h/Woche ist das schon 1 gutes Gehalt verschmitzt lachen
01.10.2020 10:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von leslie

Durchschnitt meines Jobs in den USA liegt unter den Top3 bzgl. Gehalt mittlerweile.



Den Satz versteh ich nicht, könntest du nochmal erklären was da wo unter was liegt? Breites Grinsen
01.10.2020 10:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von shibby

 
Zitat von leslie

Market Cap wäre für ihr Land 100k 150k, für Deutschland 75-80k.



Na für 35h/Woche ist das schon 1 gutes Gehalt verschmitzt lachen



40/h Woche

 
Zitat von Mobius

wtf

Wenn du mit 75 k Gehaltswunsch rein bist, wirst du nachher so höchstens 60 k von denen angeboten bekommen. Und die denken, du nimmst das an, denn du bist ja schon invested. Das ist halt ein scheiß Startup, Startups sind immer scheiße.




Alles besser als meine 49k und wenn sie noch Karrierepfade haben und Förderungsprogramme, ist das ein deutlicher win.

Stelle ist full-remote übrigens peinlich/erstaunt

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von leslie

Durchschnitt meines Jobs in den USA liegt unter den Top3 bzgl. Gehalt mittlerweile.



Den Satz versteh ich nicht, könntest du nochmal erklären was da wo unter was liegt? Breites Grinsen




Puh, ja klar. Mein Job ist ja ein relativ neu für unsere europäische Arbeitswelt. In den USA führt dieser Job die Firmen u.a. Apple zB oder IDEO zu ihrem Gewinn und Vorteil. Daher sind wir dort drüben als Product Designer oder Problemlöser, hoch in den Gehaltstabellen.

In SF biste komplett am oberen Ende, Median in den USA wären nach Payscale $83k: https://www.payscale.com/research/US/Job=Product_Designer/Salary
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 01.10.2020 10:38]
01.10.2020 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
e/ ach jetzt verstehe ich glaube ich du vergleichst die Bezahlung dieses EU jobs mit dem US payscale oder? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.10.2020 10:43]
01.10.2020 10:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Arkhobal

Klingt nachvollziehbar. Na ja, bis Mittwoch werd ich mir darum wenigstens nicht lange nen Kopf machen müssen.
Gratz zur Stelle!



Es ist Mittwoch, meine sehr geehrten Damen & Herren, ich komme von der DB und mein erster Eindruck ist: Hätten sie die Stelle so ausgeschrieben, wie sie mir gerade konkret präsentiert wurde, hätte ich mich eher nicht beworben. Ich fürchte, man hat es mir angemerkt. Der eine Dude meinte auch folgerichtig, dass ich mit meinem Profil eher in die Zentrale gehöre.

Knackpunkte vor allem:
- 50-60 % der Auslastung bringenden Projekte für mich mäßig interessant, könnt ich bei meinem aktuellen AG auch machen, wenn ich denn wollte. Der Rest klingt immerhin deutlich spannender.
- In der Einarbeitungsphase 3-4 Tage pro Woche pendeln zwischen DD und L.
- Die Stelle gibt es an dem Standort aktuell nur einmal, d.h. ich wäre der einzige, der diese Teilbereiche beackert. Ich glaub mir würde dann manchmal ein fachlicher Sparringspartner fehlen, mit dem ich mal was ausdiskutieren kann.

Hatte auch nicht den Eindruck, dass ich sonderlich überzeugend rüberkam. Wenn die mich überhaupt noch wollen, wäre es glaub ich hart davon abhängig, wie sehr mir mein aktueller AG in den nächsten zwei Wochen auf den Sack geht. Aber heute wollte ich den Laden schon brennen sehen und die Alternative hat mich trotzdem nicht vom Hocker gehauen.



Joa DB hat mich dann auch abgelehnt fröhlich
Wie Flashhead es schon angesprochen hatte => Verantwortung für Kunden und seine Probleme, aber null Handhabe bei den einzelnen Abteilungen.
Vorgesetzter "scherzt" noch: "Jaaa, sie sitzen dann zwischen allen Stühlen und sind der Sündenbock"
Klang eher nach wenig Scherz

War dann im Rollenspiel mit einem "Kunden" wohl auch nicht überzeugend, "nicht genug auf die Probleme/Gefühle des Kunden eingegangen"

Ach ja D:
01.10.2020 10:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Don't be a little bitch!" mag in der Praxis richtig sein, im Assessment Center ist das nicht erwünscht. traurig
01.10.2020 10:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum