Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Mein Neffe war zu Besuch und wir wollten A Way Out spielen. Das ist bei EA Play drinnen, was es jetzt auch bei Steam gibt. 4e für einen Monat bei der Spieleliste ist fair. Allerdings muss man den Steamaccount mit dem Originaccount verknüpfen, und Origin wird dann auch mit den Spielen gestartet (obwohl über Steam runtergeladen). Sowas nervt mich immer, habs aber gemacht, kann es nachvollziehen, warum die das wollen.

...

Einige Titel sind allerdings nur über Origin spielbar. Dafür gilt das bei Steam gekaufte EA Play dann nicht. Hätte ich das bei Origin gekauft, könnte ich alle Spiele spielen, so nur die auf Steam. Well played, EA. Breites Grinsen Selbstverständlich werde ich das Abo nicht verlängern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 16.10.2020 23:40]
16.10.2020 23:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, Squad hat schon mehr Action als das.
16.10.2020 23:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hell Let Loose ist doch quasi Squad in WW2 oder? Da ist ja schon mehr Action.
16.10.2020 23:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Post Scriptum ist praktisch ein reskin, HLL ist glaubs ganz ähnlich, ja.
17.10.2020 0:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist Squad so geil wie es dieses Video aussehen lässt? Macht mich ja schon ziemlich an. Hab ich da auch Spass das ab und zu ein paar Stündchen zu zocken oder muss ich mich da erst 100 STunden einspielen?

https://www.youtube.com/watch?v=Y7XeYi-MCSY



Eines ist Squad ganz sicher nicht: Battlefield mit realistischen Waffen.

Das ganze Squad-System und die Vergabe der Klassen ist völlig anders aufgebaut. In Squad ist es dir z. B. nicht möglich, eine beliebige Klasse zu wählen und als Lone Wolf zu spielen.

Um überhaupt Zugriff auf andere Klassen zu haben als den normalen Soldaten, musst du einem Squad beitreten. Je größer das Squad, desto mehr Rollen stehen innerhalb des Squads zur Verfügung.

Letztlich geht bei dem Spiel nur etwas mit guter Komunikation. Das alles steigt und fällt mit den Squadleadern. Hast du einen guten SL, der weiß, was er tut, kann es richtig Bock bringen. Hast du einen scheiß SL, macht es keinen Spaß. Dreh- und Angelpunkt für den Spielspaß aller Spieler sind also primär die SL.

Ich bin zwar damals ein Backer von Squad gewesen, aber letztlich habe ich keinen Bock auf so viel Gequaschte mit fremden Leuten nach Feierabend. Ab und an installiere ich wieder Squad, lande dann aber ganz schnell wieder bei ArmA KoTH oder bei Insurgency Sandstorm. Ich mag es lieber, wenn man seine Klasse und sein Zeug direkt frei wählen kann und obendrein nicht ständig mit Leuten labern muss. Das kann man Squad nicht vorwerfen, denn das würde vermutlich das Balancing kaputtmachen und ist halt auch das Kernkonzept. Aber du solltest schon wissen, dass du ohne Squad im Grunde keine freie Klassenauswahl hast und obendrein nicht maulfaul sein solltest. Ist bei HLL und PS ebenso.

Wenn dir das egal ist und du Bock hast auf Kommunikation, dann ist Squad auf jeden Fall die richtige Wahl für dich.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.10.2020 11:59]
17.10.2020 2:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Maestro

Unser Anbieter ist die Telekom.
Also drosseln die scheinbar gerade wieder bestimmten traffic?


Das glaube ich nicht, ist wohl eher das Peering.
Hab selbst O2 und keine Probleme. Peering geht da über den Decix. Keine Ahnung, was die Telekom stattdessen macht.
17.10.2020 8:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Bregor

Hell Let Loose ist doch quasi Squad in WW2 oder? Da ist ja schon mehr Action.



Hll ist mMm. zugänglicher als Squad und schon etwas schneller in Sachen Action.
Würde es eher als eine Art hardcore Battlefield mit anderer Mechanik beschreiben. Ohne guten SqLead und Kommunikation läuft hier aber auch nix.
17.10.2020 9:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ok danke für das Feedback. Ich glaub Karlsons Punkt wäre auch was mich schlussendlich abhalten wird. Abends möchte ich nicht nonstop labern müssen. Geiles Konzept, aber wahrscheinlich fehlt mir dazu die Energie.
17.10.2020 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Mad Max

Wie gut ist dieses Spiel denn bitte? Am 31. werden die Onlineserver abgeschaltet (ja, es ist ein reines SP-Spiel, man kann aber durch einen Gegenstand im Spiel Währung sammeln, wenn man gar nicht spielt) und deshalb wollte ich jetzt noch schnell die Achievements erledigen.

Die Grafik sieht richtig gut aus für 2015, in der Wüste rumcruisen macht jede Menge Laune und die Landschaft ist für ein Endzeitszenario erstaunlich abwechslungsreich.
Die Achievements sind relativ grindlastig (alle Orte erkunden und Lager einnehmen usw.), aber für die Story muss man eigentlich gar nichts davon machen.
17.10.2020 10:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ameisenfutter sieht das ganz anders Breites Grinsen
17.10.2020 10:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

Ok danke für das Feedback. Ich glaub Karlsons Punkt wäre auch was mich schlussendlich abhalten wird. Abends möchte ich nicht nonstop labern müssen. Geiles Konzept, aber wahrscheinlich fehlt mir dazu die Energie.



Fand ich anfangs teilweise auch nervig, aber mittlerweile stört es mich kaum noch.
Auf den deutschen Servern sind selbst random Squads meist ziemlich spaßig und der Anteil an Volltrotteln ist erfrischend gering.

Bezieh mich hier auf HLL, das spiele ich sehr regelmäßig.
(btw noch EA, aber mMn überschaubar was Bugs angeht)
17.10.2020 10:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von FoB

Mad Max

Wie gut ist dieses Spiel denn bitte? Am 31. werden die Onlineserver abgeschaltet (ja, es ist ein reines SP-Spiel, man kann aber durch einen Gegenstand im Spiel Währung sammeln, wenn man gar nicht spielt) und deshalb wollte ich jetzt noch schnell die Achievements erledigen.

Die Grafik sieht richtig gut aus für 2015, in der Wüste rumcruisen macht jede Menge Laune und die Landschaft ist für ein Endzeitszenario erstaunlich abwechslungsreich.
Die Achievements sind relativ grindlastig (alle Orte erkunden und Lager einnehmen usw.), aber für die Story muss man eigentlich gar nichts davon machen.



Hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und hab es gerne durchgespielt.
17.10.2020 10:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Maestro

Ameisenfutter sieht das ganz anders Breites Grinsen


Korrekt. Wütend

Alle Schwächen von Open World konzentriert in einem Spiel.
17.10.2020 10:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Eins der wenigen Open World Spiele, die ich trotz des Grinds gerne durchgespielt hab.
17.10.2020 11:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ok danke für das Feedback. Ich glaub Karlsons Punkt wäre auch was mich schlussendlich abhalten wird. Abends möchte ich nicht nonstop labern müssen. Geiles Konzept, aber wahrscheinlich fehlt mir dazu die Energie.



Gute Alternative: Insurgency Sandstorm. Sehr zugänglicher Hardcore-Shooter. Die Klassenauswahl ist lediglich teambeschränkt und deine Kombantion an Waffen und Gadgets kannst du dir mittels Punktesystem für jede Klasse selbst zusammenstellen.

Ist aber primär Infanterie und Close Combat auf kleinen Maps mit kleinen Teams (maximal 14 vs 14). Aber ist eigentlich genau das richtige Spiel, wenn man einen Hardcore-Shooter sucht, in den man schnell reinhüpfen kann und gleich Aktion hat.

Außerdem scheut sich der Shooter nicht davor, etwas brutalere und authentischere Gewaltdarstellung zu bringen (es fliegen Gliedmaßen, erschossene Spieler wälzen sich per Sterbeanimation am Boden etc.)

Insurgency Sandstorm auf großen Maps mit Fahrzeugen und größeren Teams - mein persönlicher Lieblingsshooter wäre geboren. Aber bisher gibt es diese eierlegende Wollmilchsau leider nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.10.2020 8:17]
17.10.2020 12:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
aber letztlich habe ich keinen Bock auf so viel Gequaschte mit fremden Leuten nach Feierabend.

Es ist so traurig
17.10.2020 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wobei man dazusagen muss, dass Squad eine ultranette Community hat.
17.10.2020 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Dr.Hamster

Ok danke für das Feedback. Ich glaub Karlsons Punkt wäre auch was mich schlussendlich abhalten wird. Abends möchte ich nicht nonstop labern müssen. Geiles Konzept, aber wahrscheinlich fehlt mir dazu die Energie.


In vielen Rollen kann man die meiste Zeit schweigen; es wird nur erwartet, dass man Feinde meldet und ggf. mal kurze Fragen beantwortet (wie wohl den meisten Teamspielen mit Voicechat). Nonstop labern musst du nur, wenn du Squadlead bist oder Teil einer Fahrzeugcrew. Würde an deiner Stelle zumindest mal die 2h Refundzeit von Steam nutzen und oder mal bei einem der regelmäßigen Free Weekends reinschauen. Bei CS oder COD muss ich gefühlt mehr reden als bei Squad.

Was aber ein Grundsatz der Entwickler ist: alles, was spielentscheidende Auswirkungen hat, soll nur durch Teamwork / Kommunikation ermöglicht werden. Spawnpoints benötigen mind. 2 Spieler, Luftunterstützung benötigt einen der es anfordert und einen der es freigibt, IED-Bike muss ferngezündet werden um effektiv zu sein, ohne Muni vom Rifleman hat man zu wenig AT-Raketen, etc. pp.
17.10.2020 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Denkt dran, ab ~heute Abend gibts für 2 Tage Streets of Kamurocho kostenlos!
17.10.2020 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
/€ ah, wurd der wohl doch abgesetzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 17.10.2020 13:23]
17.10.2020 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von FoB

Mad Max

Wie gut ist dieses Spiel denn bitte? Am 31. werden die Onlineserver abgeschaltet (ja, es ist ein reines SP-Spiel, man kann aber durch einen Gegenstand im Spiel Währung sammeln, wenn man gar nicht spielt) und deshalb wollte ich jetzt noch schnell die Achievements erledigen.

Die Grafik sieht richtig gut aus für 2015, in der Wüste rumcruisen macht jede Menge Laune und die Landschaft ist für ein Endzeitszenario erstaunlich abwechslungsreich.
Die Achievements sind relativ grindlastig (alle Orte erkunden und Lager einnehmen usw.), aber für die Story muss man eigentlich gar nichts davon machen.



Hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und hab es gerne durchgespielt.



Das Spiel ist super. Aber was heisst Server abschalten? Dann funktioniert das nicht mehr?
17.10.2020 13:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
After five years, the servers for Mad Max are due to be shut down next month, which incidentally, will make one of the game's achievements unobtainable. The 'Up To the Task' achievement involves completing all of the game's 'non-repeating challenges', some of which are tied to the game's servers -- so once the servers are off, that's that.
17.10.2020 13:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Dr.Hamster

Ok danke für das Feedback. Ich glaub Karlsons Punkt wäre auch was mich schlussendlich abhalten wird. Abends möchte ich nicht nonstop labern müssen. Geiles Konzept, aber wahrscheinlich fehlt mir dazu die Energie.



Gute Alternative: Insurgency Sandstorm. Sehr zugänglicher Hardcore-Shooter. Die Klassenauswahl ist lediglich teambeschränkt und deine Kombantion an Waffen und Gadgets kannst du dir mittels Punktesystem für jede Klasse selbst zusammenstellen.

Ist aber primär Infanterie und Close Combat auf kleinen Maps mit kleinen Teams (maximal 14 vs 14). Aber ist eigentlich genau das richtige Spiel, wenn man einen Hardcore-Shooter sucht, in den man schnell reinhüpfen kann und gleich Aktion hat.

Außerdem scheut sich der Shooter nicht davor, etwas brutalere und authentischere Gewaltdarstellung zu bringen (es fliegen Gliedmaßen, erschosse Spieler wälzen sich per Sterbeanimation am Boden etc.)

Insurgency Sandstorm auf großen Maps mit Fahrzeugen und größeren Teams - mein persönlicher Lieblingsshooter wäre geboren. Aber bisher gibt es diese eierlegende Wollmilchsau leider nicht.



Mir gehts zu 100% wie Kalle, habe Squad auch gebackt (iirc den Thread hier erstellt) aber IRL nicht die Zeit und Muße dafür das in dem Rahmen zu verfolgen der dafür notwendig wäre und bin daher auch einer der Insi:Sandstorm Prediger. Weil es den Spagat schafft schnell aber nicht leicht zugänglich zu sein und man sich beim Spielen nicht wie ein fickender Kasueller fühlt obwohl man genau weiß dass man eigentlich einer ist.
17.10.2020 15:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Dr.Hamster

Ok danke für das Feedback. Ich glaub Karlsons Punkt wäre auch was mich schlussendlich abhalten wird. Abends möchte ich nicht nonstop labern müssen. Geiles Konzept, aber wahrscheinlich fehlt mir dazu die Energie.


In vielen Rollen kann man die meiste Zeit schweigen; es wird nur erwartet, dass man Feinde meldet und ggf. mal kurze Fragen beantwortet (wie wohl den meisten Teamspielen mit Voicechat). Nonstop labern musst du nur, wenn du Squadlead bist oder Teil einer Fahrzeugcrew. Würde an deiner Stelle zumindest mal die 2h Refundzeit von Steam nutzen und oder mal bei einem der regelmäßigen Free Weekends reinschauen. Bei CS oder COD muss ich gefühlt mehr reden als bei Squad.

Was aber ein Grundsatz der Entwickler ist: alles, was spielentscheidende Auswirkungen hat, soll nur durch Teamwork / Kommunikation ermöglicht werden. Spawnpoints benötigen mind. 2 Spieler, Luftunterstützung benötigt einen der es anfordert und einen der es freigibt, IED-Bike muss ferngezündet werden um effektiv zu sein, ohne Muni vom Rifleman hat man zu wenig AT-Raketen, etc. pp.



Das stimmt, man kann auch eher maulfaul sein, dann bitte aber Befehle befolgen.


 
Zitat von KarlsonvomDach

Wobei man dazusagen muss, dass Squad eine ultranette Community hat.



Das stimmt auch, die betreiben durchaus eine gewisse Eigenhygiene auf den Servern. Wer sich arschig aufführt oder nicht kooperiert fliegt (oder wer kein Mikro hat).
17.10.2020 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
an squad nerven halt lediglich die klassen ohne scope. aber das ist wohl mittel zum zweck, damit nicht jeder in nem 1-2 man squad abhängt.
17.10.2020 15:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hll kann ich da als mittelding stark empfehlen. Man muss ja kein squadlead oder commandet spielen.
17.10.2020 15:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Dr.Hamster

Ok danke für das Feedback. Ich glaub Karlsons Punkt wäre auch was mich schlussendlich abhalten wird. Abends möchte ich nicht nonstop labern müssen. Geiles Konzept, aber wahrscheinlich fehlt mir dazu die Energie.



Fand ich anfangs teilweise auch nervig, aber mittlerweile stört es mich kaum noch.
Auf den deutschen Servern sind selbst random Squads meist ziemlich spaßig und der Anteil an Volltrotteln ist erfrischend gering.

Bezieh mich hier auf HLL, das spiele ich sehr regelmäßig.
(btw noch EA, aber mMn überschaubar was Bugs angeht)



Auf welchen Servern spielst du so? peinlich/erstaunt Habe mittlerweile die 600 Spielstunden geknackt. HLL ist für mich Liebe <3
17.10.2020 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gerade mal Hell Let Loose bei Steam aufgerufen. Dort schrieb Aerocore als Bewertung:

"Lets play Squad, but way less optimized and balanced" said nobody ever and then they made it as a game."

Kauf ich mir jetzt HLL oder Squad?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 17.10.2020 16:07]
17.10.2020 16:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Aerocore hat eine negative Meinung? Color me surprised.
17.10.2020 16:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von smoo

Gerade mal Hell Let Loose bei Steam aufgerufen. Dort schrieb Aerocore als Bewertung:

"Lets play Squad, but way less optimized and balanced" said nobody ever and then they made it as a game."

Kauf ich mir jetzt HLL oder Squad?


Wenn du WW2 willst HLL, wenn du mordern willst Squad.
17.10.2020 16:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum