Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Atomsk

persönlich hab ich das: https://www.amazon.de/gp/product/B07HQDN7W6/
für jemanden ohne ansprüche, der in erster linie fürs homeoffice ein kolaboratives whiteboard wollte, ist es definitiv overkill.

allerdings kann ich zur treibersituation nix sagen, also obs auch ohne funktioniert. mindestens um den tasten funktionen abseits der defaults zu geben, wird die herstellersoftware gebraucht.

generell sei aber auch gesagt, dass auch auf windows-ebene eine einrichtung ohne admin-rechte suboptimal ist, da du dann z.b. die eingebaute whiteboard funktionalität nicht aktivieren kannst.



Gaomon High-Five, ich habe das M106K.

Funktioniert ganz problemlos, z.B. in Online-Meetings (Microsoft Whiteboard, EpicPen, stinknormale Zoom/Webex/whatever-Kommentarfunktionen, ...), Malen (z.B. Krita), Bildbearbeitung, ...

Treiber braucht man aber natürlich wie für jedes Tablet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.10.2020 0:33]
24.10.2020 0:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Frage
Da mir meine Bank gerade die neuen Konditionen für die Kontoführung geschickt hat, was ist den die POT´sche Standardempfehlung für eine Bank.

Danke im Voraus schon mal
24.10.2020 12:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
ING oder DKB.
24.10.2020 12:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Massa

Da mir meine Bank gerade die neuen Konditionen für die Kontoführung geschickt hat, was ist den die POT´sche Standardempfehlung für eine Bank.

Danke im Voraus schon mal




Gibt eigentlich 2 die immer empfohlen und überall bei Tests die zwei Spitzenreiter sind:

DKB
ING

Einziger Unterschied, weswegen ich dann auch zur ING bin, dort kann man auch in Filialen einzahlen. (Die nutzen die "Reisebank" als Kooperationspartner)
Ansonsten sind die ganzen anderen Leistungen gleich.
24.10.2020 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Haben als Gemeinschaftskonto eins bei der dkb

Läuft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 24.10.2020 12:28]
24.10.2020 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Frage:

ich hab nen Ubiquiti Access Point:
https://www.amazon.de/gp/product/B016K5A06C/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Der läuft über nen Switch (kein Ubiquiti)

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, noch nen AP zu setzen.
Unzwar will ich, das die Verbindungen automatisch gewechselt werden, wenn der Empfang von einem AP zu schwach wird.

Das kann man wohl über nen PC oder einen Raspi lösen (kann kein Linux)

Jetzt die Frage:
Geht das auch mit diesem Ding?

https://www.amazon.de/Ubiquiti-UniFi-Cloud-Key-UC-CK/dp/B017T2QB22/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=28FH72T0QTVRP&dchild=1&keywords=ubiquiti&qid=1603536991&sprefix=ubi%2Caps%2C189&sr=8-17
24.10.2020 13:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja - das ist die offizielle lösung.
24.10.2020 13:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Gibt es hier Leute die mir zur Not helfen könnten, wenn ich Fragen habe?
24.10.2020 13:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Mobius

ING oder DKB.



Das ist die korrekte Antwort.
24.10.2020 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Mir scheißt irgendein Tier in den Garten und ich will wissen wer das ist.
Was nimmt man da?
Irgendeine Wildkamera mit Infrarot?
Benötige Sichtweite Max. 10m.
24.10.2020 13:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
24.10.2020 13:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Amazon Wildkamera = Bobs your uncle.
24.10.2020 13:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
missmutig gucken
bob's
24.10.2020 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Eichbaum-Brauerei hatte die Idee, Steambrew-/Craft-Biere mit Steampunk-Aufmachung zu vermarkten. Kann man machen. Drei davon (Imperial Stout, German Red, Imperial IPA) gibt es bei Lidl, die drei anderen (Session IPA, Wheat Pale Ale und IPA Radler) nicht. Wo findet man die?
24.10.2020 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.10.2020 14:00:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Abso

Die Eichbaum-Brauerei hatte die Idee, Steambrew-/Craft-Biere mit Steampunk-Aufmachung zu vermarkten. Kann man machen. Drei davon (Imperial Stout, German Red, Imperial IPA) gibt es bei Lidl, die drei anderen (Session IPA, Wheat Pale Ale und IPA Radler) nicht. Wo findet man die?



Doch, die werden afaik sogar nur für Lidl hergestellt. Die haben aber je nach Filiale leider nicht alle da. Das Radler hatte meine kürzlich, die anderen zwei der neuen drei hab ich aber auch noch nicht gesehen. Wobei ich aber auch nicht so super aktiv suche.

Die haben btw. noch eine Monkey Dosen-Serie die es bei Aldi gibt.
Nichts besonderes aber für den Preis voll okay.
24.10.2020 14:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aaaaah, die sind neu. Ok, dann warte ich einfach mal ab. Und die Monkey-Dinger, Aldi Süd oder Aldi Nord?
24.10.2020 14:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Was heißt neu, die gibt es glaub auch schon ein halbes Jahr ist sogar länger. Breites Grinsen

\Aldi Süd

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 24.10.2020 14:21]
24.10.2020 14:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Sind die gut? Stehe jedes mal im Aldi davor und frag mich ob ich mir mal welche mitnehmen soll peinlich/erstaunt
24.10.2020 14:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die blaue fand ich gut, die orangene geht auch klar, die rote geht so.
24.10.2020 14:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Johnny Knoxville

Frage:

ich hab nen Ubiquiti Access Point:
https://www.amazon.de/gp/product/B016K5A06C/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Der läuft über nen Switch (kein Ubiquiti)

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, noch nen AP zu setzen.
Unzwar will ich, das die Verbindungen automatisch gewechselt werden, wenn der Empfang von einem AP zu schwach wird.

Das kann man wohl über nen PC oder einen Raspi lösen (kann kein Linux)

Jetzt die Frage:
Geht das auch mit diesem Ding?

https://www.amazon.de/Ubiquiti-UniFi-Cloud-Key-UC-CK/dp/B017T2QB22/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=28FH72T0QTVRP&dchild=1&keywords=ubiquiti&qid=1603536991&sprefix=ubi%2Caps%2C189&sr=8-17



Ich hab 2 von den access points, mit der gleichen ssid / pw Kombination. Funktioniert, was soll der cloud key bringen?
24.10.2020 15:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Du brauchst nicht mal den Cloud Key. Du kannst auf jeden PC den Unifi Controller installieren, da alles einrichten und fertig. Sollte dann auch gehen wenn der PC aus ist.
24.10.2020 15:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Also, dein Handy z.B. wechselt nur wenn er keinen empfang mehr zu dem AP Nr.1 hat hat.
Dann geht er auf den zweiten.

Das Teil soll an sich aber immer gucken (wie gesagt, geht auch über PC oder Raspi) das dein Handy immer das beste Netz hat und den besten Durchsatz erreicht.
24.10.2020 15:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von moha

Du brauchst nicht mal den Cloud Key. Du kannst auf jeden PC den Unifi Controller installieren, da alles einrichten und fertig. Sollte dann auch gehen wenn der PC aus ist.




Ne, das soll eben nicht gehen.

Hier nochmal was zu den Einstellungen.
Aber ich hab halt noch nix zu den Cloud Key gefunden

https://www.makes-it-work.de/optimierung-der-wlan-einstellungen-eines-unifi-aps/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 24.10.2020 16:03]
24.10.2020 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Johnny Knoxville

Also, dein Handy z.B. wechselt nur wenn er keinen empfang mehr zu dem AP Nr.1 hat hat.
Dann geht er auf den zweiten.

Das Teil soll an sich aber immer gucken (wie gesagt, geht auch über PC oder Raspi) das dein Handy immer das beste Netz hat und den besten Durchsatz erreicht.



Macht mein Handy auch so.

Den Controller hab ich auf dem PC installiert. Braucht man aber nur einmal zum einrichten.
24.10.2020 16:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ich habe im Moment ein Jaybird Run Headset fürs Handy.
Eigentlich ganz cool (vor allem sehr gutes Mikrofon) aber was mich richtig nervt ist, dass ich bei Telefonaten meinen Gesprächspartner nur auf dem rechten Ohr höre. Daher such ich jetzt eine Alternative zu dem Headset.


Meine Anforderungen:
Qualität des Mikrofons den Jaybird Run ebenbürtig
Stereo bei Telefonaten (am besten beide Ohrstecker auch einzeln am selben Gerät nutzbar, also rechts und links ein Mikrofon)
Bluetooth
Wireless (auch kein Kabel was die beiden Ohrstecker miteinander verbindet)
Preislich unter 250¤
Laden über USB-C wäre perfekt


Ich habe mir probehalber diese hier von Aukey geholt und die erfüllen meine Anforderungen (und ich mag den Bass), bis auf den Punkt mit der Mikrofonqualität. Ich hab mir da ein paar angesehen, aber meistens scheitert es dann an Stereo bei Telefonaten oder die Mikroqualität wird als nicht gut eingestuft.

Hat da jemand eine Empfehlung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 24.10.2020 16:50]
24.10.2020 16:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Johnny Knoxville

Das Teil soll an sich aber immer gucken (wie gesagt, geht auch über PC oder Raspi) das dein Handy immer das beste Netz hat und den besten Durchsatz erreicht.



Genau das macht er wohl aber nicht:

Auf dem Cloud Key läuft der UNify Controller. Und der:

 
Wie alle WLAN Controller ermöglicht auch der UniFi Controller eine zentrale Verwaltung von mehreren Access Points (UAP, WLAN Router). Zusätzlich kann der Controller noch Firewalls (USG – UniFi Security Gateways) und UniFi Switches verwalten. Soweit so gut. Technisch gibt es jedoch einen großen Unterschied zu anderen Controllern in der Branche. Der UniFi Controller ist, wie ich es beschreiben würde, passiv. Das heißt, er greift nicht automatisch in den laufenden Betrieb der Access Points ein. Er speichert zentral Konfigurationsvorlagen und verteilt die Einstellungen dann an alle verwalteten Geräte. Im laufenden Betrieb wandern Informationen nur vom verwalteten Gerät zum Controller, damit dieser sie auswerten kann.

24.10.2020 16:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
 
Zitat von Mobius

ING oder DKB.


Brauche ebenfalls ein neues Konto und bin noch unentschlossen.
Konto bei der DKB habe ich bereits als Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Da nervt mich aber, dass man nicht wirklich eine Möglichkeit hat, mal Geld aufs Konto einzuzahlen.
Bei ING hätte man diese Möglichkeit zumindest. Zwar auch nicht optimal aber naja. Was macht ING denn besser als z.B. comdirect?
24.10.2020 17:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Die Großeltern meiner Frau haben TV Emfpang über Internet.
Im Wohnzimmer konnte der Receiver direkt an den Router angeschlossen werden, im Obergeschoss wurden sich mit DLAN (vermutlich die kleinsten) ausgeholfen.
Jetzt zieht eine Pflegekraft ein und ein weiterer TV soll im OG angeschlossen werden.
Da reicht jetzt aber die Geschwindigkeit nicht damit zwei TVs oben zeitgleich schauen können.
Wenn wir einen weiteren Versuch mit DLAN wagen würden, dann die größten von Devolo?
Bisher ist da ein Telekom Router im Einsatz.
Würde es alternativ was bringen eine Fritzbox 7490 (hätte mein Schwiegervater noch übrig) einzubauen und die Powerline Teile von Fitzbox zu nutzen?
Lt. Speedtest kommen wohl grundsätzlich 80mbit an, das sollte doch meiner Meinung nach irgendwie hinzubekommen sein, dass drei TVs zeitgleich schauen.
Alternativ müssen wir vermutlich doch ein Kabel nach oben ziehen...
24.10.2020 18:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Pinguin86

Ich habe im Moment ein Jaybird Run Headset fürs Handy.
Eigentlich ganz cool (vor allem sehr gutes Mikrofon) aber was mich richtig nervt ist, dass ich bei Telefonaten meinen Gesprächspartner nur auf dem rechten Ohr höre. Daher such ich jetzt eine Alternative zu dem Headset.


Meine Anforderungen:
Qualität des Mikrofons den Jaybird Run ebenbürtig
Stereo bei Telefonaten (am besten beide Ohrstecker auch einzeln am selben Gerät nutzbar, also rechts und links ein Mikrofon)
Bluetooth
Wireless (auch kein Kabel was die beiden Ohrstecker miteinander verbindet)
Preislich unter 250¤
Laden über USB-C wäre perfekt


Ich habe mir probehalber diese hier von Aukey geholt und die erfüllen meine Anforderungen (und ich mag den Bass), bis auf den Punkt mit der Mikrofonqualität. Ich hab mir da ein paar angesehen, aber meistens scheitert es dann an Stereo bei Telefonaten oder die Mikroqualität wird als nicht gut eingestuft.

Hat da jemand eine Empfehlung?



Airpod Pro?
24.10.2020 18:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum