Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


08.10.2020 22:03:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Real_Futti

Haben wir hier keinen Zahnarzt? Wir haben hier für jeden Fetisch einen Experten, aber dafür anscheinend nicht.



Hast du den Zahnarzt bei WWM letztens nicht gesehen? Das ist nichts mehr womit man sich noch rühmen kann.
08.10.2020 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Richtig lesen ihr Wutbürger. Ich heiße den Kram da im Radio und generell Rassismus nicht gut. Ggf falsch ausgedrückt. Mich regt halt nur diese Scheisse auf, das wegen solchen Dingen auch total belanglose Dinge angegriffen werden, wie Sauce ohne festen Wohnsitz, Onkel Reis etc pp. Das widerum finde ich schon etwas weit hergeholt, was sicherlich auch wieder streitbar ist....
08.10.2020 22:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nein, du wurdest schon so verstanden, wie du dich nun auch erklärst. traurig.
08.10.2020 22:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Tja, dann kann ich euch auch nicht helfen. Abschied.
08.10.2020 22:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von DVS2XLC

Richtig lesen ihr Wutbürger. Ich heiße den Kram da im Radio und generell Rassismus nicht gut. Ggf falsch ausgedrückt. Mich regt halt nur diese Scheisse auf, das wegen solchen Dingen auch total belanglose Dinge angegriffen werden, wie Sauce ohne festen Wohnsitz, Onkel Reis etc pp. Das widerum finde ich schon etwas weit hergeholt, was sicherlich auch wieder streitbar ist....


Also findest Du Kritik an Rassismus schon okay, aber nicht wenn Du ihn nicht kapierst (weil dir z.B. das Wort "Uncle" als Anrede für den Haussklaven nicht geläufig ist und das Wort Zigeuner dich nicht tangiert).

Deine Erklärung lässt dich jetzt nicht grad weniger borniert und kartofflig wirken.

Just saying.
08.10.2020 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Hätte nicht gedacht, dass es im Linksgrünversifften p0T tatsächlich Menschen gibt die sich an der Namensänderung von Zigeunersauce stören...

bEi uNs heIßt DaS NeGeRkUsS!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.10.2020 22:29]
08.10.2020 22:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Drexl0r

Irgendwie stößt mir das gerade überraschend sauer auf, könnt mir eigentlich auch egal sein.
Auf SWR3(?) im Radio heut morgen so einen Comedybeitrag gehört. Ich mein die sind immer richtig scheiße, auf allen Sendern, aber das nur am Rande. Was mir so aufgestoßen ist ist, dass es da um irgendeinen Handwerker(?) ging, der mit jemandem telefoniert und irgendein Angebot durchspricht irgendwas von wegen Wasserverbrauch und Duschköpfen oder was weiß ich (kann mich schon gar nicht mehr richtig erinnern). Jetzt stellt sich der Installateur(?) halt saudämlich an, versteht alles falsch, macht total dumme Vorschläge usw. So weit so kacke. Aber der Typ hat halt auch so einen indischen(?) nah-ost(?) oder was auch immer Akzent. Wieso? Find ich irgendwie absolut unangebracht. "He lol, der kann ja nichtmal richtig deutsch, kein Wunder dass der dum ist und von Hygiene/Zivilisation keine Ahnung hat, ist halt 'n Wilder ^_^" oder was? Vielleicht hab ichs auch nur nicht richtig verstanden, hab nur mit nem halben Ohr hin gehört, weil diese Segmente immer einfach nur schlecht sind.

Weiß jemand was ich mein? Würde es mir nochmal anhören weil ich mir echt nicht sicher bin ob ich das richtig verstanden hab.

//Ahja ich seh grad dass das wohl ne ganze Serie ist mit immer wieder neuen Geschichten bei denen sich der Mitarbeiter mit Akzent als dumm und faul darstellt. Die aktuelle Folge nich nicht im Archiv, ist aber auch egal weil die alle gleich beschissen sind.



Schreib denen doch mal ne unaufgeregte Mail und frag, ob die das eigentlich witzig finden sowas noch zeitgemäß ist bzw. jemals war.



Wegen so einer Scheisse muss neuerdings jeder Nippes umbenannt werden. Ich verstehe es ja, wenn unangebrachte bzw. Offensichtlich rassistische Dinge kritisiert werden, aber was da momentan abgeht ist echt lächerlich.


Pass bloß auf, dass die Cancel Culture dich nicht auffrisst.
08.10.2020 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Frage
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen und es auch nicht nachvollziehen, wie sich Menschen daran stören können, dass die Zigeunersoße eben nicht mehr so heißt - außer sie wollen damit eigentlich etwas ganz anderes kaschieren, was sie nicht sagen wollen, und nutzen das als vorgeschobenen Grund.

Ehrlich, ohne Angriff, warum stört es dich, wenn du künftig eben deine Pommes mit Paprikasoße anstelle von Zigeunersoße bestellst?

Und als Folgefrage: Findest Du deinen Grund so relevant, dass du ihn über die Aussage von Interessenverbänden der Sinti und Roma stellen würdest, die kommunizieren, dass sie sich davon beleidigt fühlen?
08.10.2020 22:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wer sich über eine Namensänderung von Zìgeunersauce oder Negerküssen aufregt, mit dem Argument das es ja niemanden stört/verletzt ist sowieso Olympiafavorit in mentaler Gymnastik am Barren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 08.10.2020 22:47]
08.10.2020 22:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich glaube, die Wut durch der Wegnahme der Zigeunersoße ist eine konservative Angst.
Wir leben politisch in einer sehr undurchsichtigen Zeit. Während die Politik der letzten 15 Jahre eigentlich konservativ geprägt war, hat Merkel die CDU etwas in die Mitte gedrängt. Gleichzeitig freuen sich Homosexuelle, dass es die "Ehe für alle" gibt. Das konservative Modell der Ehe hat letztendlich doch gesiegt und wurde nicht aufgelöst, wie politisch-Linke noch in den 70er/80er gefordert haben.

Gleichzeitig wurde im linken Spektrum die SPD von den Grünen abgelöst, welche sich stärker für eine gesellschaftliche Gleichberechtigung von Minderheiten einsetzt. Unterstützt durch Medien ist Sprache ein Feld geworden, wo man Ansichten/Weltbilder umstößt. Hier ist man wirklich erfolgreich und hat innerhalb von 20 Jahren unsere Sprache erheblich verändert. Dadurch, dass diese Veränderungen immer mehr in den Alltag eingreifen, ja sogar in den heimischen Kühlschrank vordringen, rückt eine Niederlage der konservativen Idee immer näher.
08.10.2020 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und als Folgefrage: Findest Du deinen Grund so relevant, dass du ihn über die Aussage von Interessenverbänden der Sinti und Roma stellen würdest, die kommunizieren, dass sie sich davon beleidigt fühlen?



Öh, der Zentralrat deutscher Sinti und Roma sieht das eher wie DVS2XLC:

 
Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma äußerte sich positiv zu der Entscheidung von Knorr, seine „Zigeunersauce“ umzubenennen. „Es ist gut, dass Knorr hier auf die Beschwerden offenbar vieler Menschen reagiert“, betonte der Vorsitzende Romani Rose gegenüber der „Bild am Sonntag“. Ihm selbst bereite allerdings der wachsende Antiziganismus in Deutschland und Europa größere Sorgen. „Für den Zentralrat sind vor diesem Hintergrund Zigeunerschnitzel und Zigeunersauce nicht von oberster Dringlichkeit“, so Romani Rose. Viel wichtiger sei es, Begriffe wie „Zigeuner“ kontextabhängig zu bewerten, „wenn etwa in Fußballstadien ‚Zigeuner‘ oder ‚Jude‘ mit offen beleidigender Absicht skandiert wird.“



--->
Ist ja nett, dass man es ändert, aber eindeutig negative Verwendung zu eliminieren ist eher die Priorität.
08.10.2020 22:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ahh nö. Es hat nämlich einen Grund war sie der Zentralrat deutscher Sinti und Roma sind und nicht Zentralrat der Zigeuner. Nur eine Sauce bereitet weniger Sorgen als rechte Assis.

 
Mich regt halt nur diese Scheisse auf, das wegen solchen Dingen auch total belanglose Dinge angegriffen werden, wie Sauce ohne festen Wohnsitz, Onkel Reis


Nun vor 50 Jahren hat man wahrscheinlich ähnliches über Neger gesagt. "aber dat heißt doch nur negro - schwarz" oder ähnlichen kram
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 08.10.2020 22:59]
08.10.2020 22:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von DeathCobra

punkd hätte das bestimmt zum potler-Preis gemacht.


Habe alles nötige an Werkzeug im Keller

...Implantate habe ich auch ein paar. Zahn bis Fuß, alles zu Sonderpreisen!
08.10.2020 23:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Icefeldt

irgendwo muss man halt auch mal eine Versicherungslücke haben/lassen.

Oder habt ihr alle etwa das volle Programm?

- Privathaftpflicht
- Hausratversicherung
- Unfallversicherung
- Lebensversicherung
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Zahnzusatzversicherung

...



Rechtsxhzzttversicherung nicht vergessen.
RECHT KOMMT Breites GrinsenBreites Grinsen
08.10.2020 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Dadurch, dass diese Veränderungen immer mehr in den Alltag eingreifen, ja sogar in den heimischen Kühlschrank vordringen, rückt eine Niederlage der konservativen Idee immer näher.



Ohgott hör auf, ich werd geil
08.10.2020 23:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wtf?
paypal hat mein konto eingeschränkt.
zur klärung soll ich jetzt "einen Kaufbeleg oder Belege Ihres Lieferanten im Original für die Artikel vorlegen, die Sie Ihren Kunden zum Kauf anbieten."
am arsch, ich bin kein verkäufer, habe kein geschäftskonto und mein kontoverlauf zeigt quasi ausschließlich geldausgänge... Wütend
08.10.2020 23:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und was ist mit deinem Schulmädchen Cosplay onlyfans Account?
08.10.2020 23:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Puh Breites Grinsen
08.10.2020 23:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Parax

Und was ist mit deinem Schulmädchen Cosplay onlyfans Account?



Qualitätscontent

09.10.2020 0:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hier dasselbe - aus heiterem Himmel. Könnte eventuell damit zu tun haben dass ich den Paypal-Support bemühen musste damit ich die Kohle von nem HuSo-Händler auf Ebay zurückbekam, auf dessen Ware ich seit über nem Monat warte, und der sie angeblich schon ewig verschickt hat - die Trackingnummer läuft aber ins Leere.

Gabs bei Dir schon irgendwelche Neuigkeiten?

Und ja, hab die Mail und alles an Links überprüft, das Ding scheint soweit man das sehen kann legit.
Ich soll aber Daten bezüglich meiner Verkäufe angeben um das Konto zu entsperren - hab aber gar nichts verkauft?

Auch bei der beanstandeten Transaktion erscheint keine Nummer. Nehme mal an da ist der PP-Algorithmus amok gelaufen.
09.10.2020 1:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gabs bei Dir schon irgendwelche Neuigkeiten?



die info kam erst vorhin. habs auch nicht an der mail gemerkt, sondern daran, dass paypal einfach aufgehört hat zu funktionieren. im online portal gibts dann weitere infos, was die wollen.

dieses lieferanten-gedöns konnte ich noch nicht klären, da si zu geizig waren, für ne 24h hotline zu zahlen. also morgen nachforschen.
09.10.2020 1:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Um die Diskussion noch etwas weiter anzuheizen:

 
SWR3-Komiker Andreas Müller und sein türkischer Kollege Kemal Goga porträtieren mit der Serie „Baumarkt Hammer“ täglich die Leiden eines Hobbyheimwerkers, der im Baumarkt einen hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter sucht, aber nur auf einen inkompetenten, faulen und ahnungslosen Drückeberger trifft.


Ist es okay, wenn der Typ selber Türke (vermutlich Deutscher mit türkischen Wurzeln) ist? Wenn ich da jetzt wirklich ne Mail schreiben sollte (bin ernsthaft am Überlegen), ist das nicht auch etwas überreagiert, wenn da einer mit türkischem Immigrationshintergrund (ich nehme an der spricht diesen Mitarbeiter) sich quasi über sich selbst lustig macht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 09.10.2020 7:11]
09.10.2020 7:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Drexl0r

Ist es okay, wenn der Typ selber Türke (vermutlich Deutscher mit türkischen Wurzeln) ist?



Na das musst du schon für dich selbst entscheiden. skeptisch


Wenn ja, dann müsstest du aber auch z.B. Kaya Yanar anschreiben, dass du seinen Ranjid Charakter nicht (mehr) okay findest.
Da ist es ja in dem Sinne noch schlimmer, da er als Türke einen Inder inkl. der ganzen krassen Klischees darstellt.
09.10.2020 7:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Icefeldt


Wenn ja, dann müsstest du aber auch z.B. Kaya Yanar anschreiben, dass du seinen Ranjid Charakter nicht (mehr) okay findest.


Was legitim wäre
09.10.2020 7:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

Na das musst du schon für dich selbst entscheiden. skeptisch


Schon klar, für mich selbst hab ich das natürlich auch schon längst entschieden. Mich interessieren die Vibes im Forum.

/Gibt's Kaya Yanar überhaupt noch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 09.10.2020 7:41]
09.10.2020 7:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hier dasselbe - aus heiterem Himmel.



Mein Konto war neulich auch eingeschränkt. In der App konnte man nix sehen, erst am PC gab es Aufschluss. In meinem Fall hat aber bestätigen meiner Adresse gereicht.

Grund war wohl, dass plötzlich viele Eingänge ein bestimmtes Guthaben erreicht haben (1,8k)
09.10.2020 7:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Icefeldt


Wenn ja, dann müsstest du aber auch z.B. Kaya Yanar anschreiben, dass du seinen Ranjid Charakter nicht (mehr) okay findest.


Was legitim wäre


Guess what.
09.10.2020 7:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
...
Ich bin positiv überrascht.
09.10.2020 7:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
aktuelles Äquivalent was ja gerade weltweit "viral" geht:



Geborener Malaysier dessen ELtern aus China kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.10.2020 7:58]
09.10.2020 7:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:35:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2020 18:34:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum