Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
Schrott, kriegt nicht mal die einfachsten Sätze ohne komplizierte Wörter hin.

07.10.2020 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
...
 
Zitat von nobody

 
Zitat von homer is alive

Wo ist der Button zur Übersetzung von Deutsch zu SprachbehindertenMöchtegern-Deutsch?



https://abload.de/img/deepl82j5e.png


Breites Grinsen
07.10.2020 16:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich bin mir unsicher, ob ich nicht zuviel Hasse in letzter Zeit. Heute ist mir zwei mal aufgefallen, wie ich enormen Hass entwickelt habe bei Sachen, die einen normalerweise einfach nicht jucken sollte - was auch, reflektiert, das coolste wäre.

Situation 1:

Fahrt zur Arbeit: München, viel Verkehr. Ampel mit zwei Spuren, eine für gerade und eine Rechtsabbieger-Spur. Sehe ich im Rückspiegel wie einer aus der Spur für Gerade auf die Rechtsabbiegerspur wechselt, bis auf höhe meines Autos fährt und vor mir wieder in die Spur für gerade Fahren. Ich irgendwie schon auf 180, fahr so eng an den Vordermann, dass sich dieser BMW X7 Anzugsluschischlappschwanz nicht reindrängen kann. Er hupt, ich lächle ihn blöde an, bin aber wie gesagt auf Überhass. Gebe dann auch so Gas, dass er ja nicht rein kommt, als es grün wurde.

Selber Fahrer kam hinter mir rein, zieht selbe Show, allerdings dann bei anderem Auto, bei der nächsten Ampel wieder durch.

Eigentlich nichts besonderes, hat mich früher auch nicht so genervt. Meist auch SUV-Anzugs-Spasten, die wahrscheinlich wirklich innig glauben (müssen), dass sie so wichtig seien, dass sie dazu das Recht haben.

Hass 2: Kantinengespräch, ich höre, wie Kollegen erzählen, wie spannend die Covid-Testungen doch sind und wo sie sich schon überall testen haben lassen. Aus Neugierde. Dem Fick, warum? Was soll das, warum meine Gelder und die notwendigen Kapazitäten aus Spaß/um sich wichtig zu machen, belasten. Echt eine miese Strategie hier in Bayern, dass sich jeder Vollspast aus Neugierde testen lassen kann. Wenn schon so etwas von uns allen finanziert wird, dann soll doch zumindest ein Test automatisch mit Quarantäne (angeordnet) verbunden sein, bis das Ergebnis da ist... Nö, einfach mal in der Mittagspause einen Covid-Test machen um dann zu erzählen dass das Stäbchen ja so krass tief eingeführt wird...

Ach ja, viel Kleinhass der mich auch genervt hat. Ein, ebenso BMW X irgendwas Anzugspack mit "Greta is a Bitch" Aufkleber auf der Heckscheibe gesehen (Okay, als 18 Jähriger in der Pubertät okay, aber ein erwachsener Mann?), ein kack Teamsmeeting, in dem die Hardware nicht gepasst hat (ja dem Fick, dann kauft euch passende Hardware oder lasst es sein, es ist aber nicht zumutbar, wenn ich vier Leuten in einem Raum über deren Laptop-Mikrofon zuhören soll).

Warum nervt mich momentan so viel so hart. Echt, daran muss ich arbeiten und gechillter werden.
07.10.2020 21:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.10.2020 21:22:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Situation 1:

Fahrt zur Arbeit: München, viel Verkehr. Ampel mit zwei Spuren, eine für gerade und eine Rechtsabbieger-Spur. Sehe ich im Rückspiegel wie einer aus der Spur für Gerade auf die Rechtsabbiegerspur wechselt, bis auf höhe meines Autos fährt und vor mir wieder in die Spur für gerade Fahren. Ich irgendwie schon auf 180, fahr so eng an den Vordermann, dass sich dieser BMW X7 Anzugsluschischlappschwanz nicht reindrängen kann. Er hupt, ich lächle ihn blöde an, bin aber wie gesagt auf Überhass. Gebe dann auch so Gas, dass er ja nicht rein kommt, als es grün wurde.

Selber Fahrer kam hinter mir rein, zieht selbe Show, allerdings dann bei anderem Auto, bei der nächsten Ampel wieder durch.




Ich bin jetzt 5 Jahre im Außendienst unterwegs, sitze also richtig viel im Auto, und meine seit ein paar Jahren zu beobachten wie Autofahrer immer egoistischer werden. Nicht aggressiver, oder dümmer, definitiv einfach nur egoistischer.

Beispiel? Hindernis auf meiner Seite. Gegenverkehr. Ich halte ordnungsgemäß an, zieht hinter mir ein Auto raus und versucht vorm Gegenverkehr durchzukommen. Das ist mir dieses Jahr dreimal passiert. Die Zahl ist akkurat weil mir der Hass das jedesmal ins Gehirn gebrannt hat. Das ist mir in den 15 Jahren vorher nicht einmal passiert.

Ich weiß nicht, ob das selbstdarstellerische, Filterblasen, ich-zuerst-Gehabe aus dem Internet rausschwappt oder was auch immer der Grund ist.
07.10.2020 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Natanael

Ich weiß nicht, ob das selbstdarstellerische, Filterblasen, ich-zuerst-Gehabe aus dem Internet rausschwappt oder was auch immer der Grund ist.



Vielleicht auch, weil jeder Werksstudent mittlerweile über 200PS mit DSG fahren kann. Mit nem Polo 86C oder einem W202 1.8 hätte man so ein Manöver technisch nie geschafft.

Ich hasse aber auch über so Autofahrer. Wenn möglich, lasse ich die auch nicht in Lücken. Am liebsten blockiere ich aber Rechte-Spur-Überholer. Einfach mitbeschleunigen bis zum nächsten Fahrzeug und dann Geschwindigkeit anpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 07.10.2020 21:44]
07.10.2020 21:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Am liebsten blockiere ich aber Rechte-Spur-Überholer. Einfach mitbeschleunigen bis zum nächsten Fahrzeug und dann Geschwindigkeit anpassen.



Wieso können die dich überhaupt rechts überholen? skeptisch
07.10.2020 21:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil da eine Spur ist, Sherlock.
07.10.2020 21:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bombur

Weil da eine Spur ist, Sherlock.



Wenn da genug Platz ist UND Pudel nach vorne auch noch genug Platz hat aufzuschließen wenn jemand rechts überholen will, ist die Frage von Icefeldt schon angebracht..
07.10.2020 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Am liebsten blockiere ich aber Rechte-Spur-Überholer. Einfach mitbeschleunigen bis zum nächsten Fahrzeug und dann Geschwindigkeit anpassen.



Wieso können die dich überhaupt rechts überholen? skeptisch



Gibt doch genug Idioten, die sich durch relativ kurze Passagen durchschlängeln wollen, in die ich nicht einschere bei einer zweispurigen Autobahn. Was natürlich auch nur wieder deswegen möglich wäre, weil die Motoren so potent geworden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 07.10.2020 22:00]
07.10.2020 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aspe glaubt nicht an einen Sicherheitsabstand, weitersagen!
07.10.2020 21:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Rechtsfahrgebot missachtet. Soso
07.10.2020 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Peniskuh

Rechtsfahrgebot missachtet. Soso



Ich glaube, das wurde auf der A40 offiziell aufgelöst peinlich/erstaunt
07.10.2020 22:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Aspe glaubt nicht an einen Sicherheitsabstand, weitersagen!



Erst seitdem mein Auto mir das im HUD anzeigt.
07.10.2020 22:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und zwar ständig, in rot?
07.10.2020 22:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wenn man das nur mit dem Fernlicht verbinden könnte...
07.10.2020 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Akustische Warnung ausgeschaltet. Läuft.
07.10.2020 22:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Notfallnummer der Arbeit:
"Hi ... das das und das ist kaputt, alles kacke!"
"Und seit wann?"
"Seit gestern, A und B wissen Bescheid."

Jo, danke wieso reicht das nicht morgen früh. Hauptsache den Schlaf ruinieren Wütend
07.10.2020 22:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

Eben eine Richtlinie von unserem Language Service zurückbekommen.

Englischer Teil: "...pertains to HCPs, i.e. physicians, nurses, therapists"

Deutsche Übersetzung: "...gültig für Gesundheitsexperten wie Physiker, Pfleger und Therapeuten".

Dass das keiner merkt.

Leute, ihr arbeitet für die Pharmamafia, was wollen wir mit Physikern?

Das zeigt mir wieder, dass da nicht korrekturgelesen wird.

Die haben schon so oft irgendwelche absurden Satzkonstrukte für unsere Prüfanweisungen gebastelt.

Highlight von letzter Woche: "no re-capping of the needle stick protector (NSP) is to be performed."

Zu Deutsch eigentlich: 'NSP NICHT auf die Nadel zurückstecken"

Ihre Version: "kein re-kapseln der NSP ist vorzunehmen".

Das rafft doch kein normaler Mensch der nur Deutsch spricht.

Razor, was ist falsch mit deiner Branche?


Und ich frage mich die ganze Zeit, wie Host cell proteins da jetzt rein passen. Aber gut, wieder ne bekloppte Abkürzung gelernt.
07.10.2020 22:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich bin mir unsicher, ob ich nicht zuviel Hasse in letzter Zeit. Heute ist mir zwei mal aufgefallen, wie ich enormen Hass entwickelt habe bei Sachen, die einen normalerweise einfach nicht jucken sollte - was auch, reflektiert, das coolste wäre.

Situation 1:

Fahrt zur Arbeit: München, viel Verkehr. Ampel mit zwei Spuren, eine für gerade und eine Rechtsabbieger-Spur. Sehe ich im Rückspiegel wie einer aus der Spur für Gerade auf die Rechtsabbiegerspur wechselt, bis auf höhe meines Autos fährt und vor mir wieder in die Spur für gerade Fahren. Ich irgendwie schon auf 180, fahr so eng an den Vordermann, dass sich dieser BMW X7 Anzugsluschischlappschwanz nicht reindrängen kann. Er hupt, ich lächle ihn blöde an, bin aber wie gesagt auf Überhass. Gebe dann auch so Gas, dass er ja nicht rein kommt, als es grün wurde.

Selber Fahrer kam hinter mir rein, zieht selbe Show, allerdings dann bei anderem Auto, bei der nächsten Ampel wieder durch.

Eigentlich nichts besonderes, hat mich früher auch nicht so genervt. Meist auch SUV-Anzugs-Spasten, die wahrscheinlich wirklich innig glauben (müssen), dass sie so wichtig seien, dass sie dazu das Recht haben.

Hass 2: Kantinengespräch, ich höre, wie Kollegen erzählen, wie spannend die Covid-Testungen doch sind und wo sie sich schon überall testen haben lassen. Aus Neugierde. Dem Fick, warum? Was soll das, warum meine Gelder und die notwendigen Kapazitäten aus Spaß/um sich wichtig zu machen, belasten. Echt eine miese Strategie hier in Bayern, dass sich jeder Vollspast aus Neugierde testen lassen kann. Wenn schon so etwas von uns allen finanziert wird, dann soll doch zumindest ein Test automatisch mit Quarantäne (angeordnet) verbunden sein, bis das Ergebnis da ist... Nö, einfach mal in der Mittagspause einen Covid-Test machen um dann zu erzählen dass das Stäbchen ja so krass tief eingeführt wird...

Ach ja, viel Kleinhass der mich auch genervt hat. Ein, ebenso BMW X irgendwas Anzugspack mit "Greta is a Bitch" Aufkleber auf der Heckscheibe gesehen (Okay, als 18 Jähriger in der Pubertät okay, aber ein erwachsener Mann?), ein kack Teamsmeeting, in dem die Hardware nicht gepasst hat (ja dem Fick, dann kauft euch passende Hardware oder lasst es sein, es ist aber nicht zumutbar, wenn ich vier Leuten in einem Raum über deren Laptop-Mikrofon zuhören soll).

Warum nervt mich momentan so viel so hart. Echt, daran muss ich arbeiten und gechillter werden.



Bruder ich fühle mit dir.
Diesen latenten Grundhass insbesondere auch auf der Arbeit (okay, eigentlich nur auf der Arbeit) hab ich auch, weil einfach so viel dummes Zeug passiert.

Gerade eben Show vorbei, die Gasttechniker (Abteilung Licht) waren den ganzen Tag schon echt schlecht gelaunt. Hab dann mal gefragt was eigentlich los is, da wurde mir dann erzählt, das von unserem Lichttechniker vom Haus auf die Frage, ob mal eben zwei Lampen umgehängt werden können für die Beleuchtung (In dem speziellen Fall vielleicht 20 Minuten Arbeit) die Antwort kam: "Ne, da haben wir jetzt keine Lust drauf weil das müssen wir dann abends auch wieder umhängen, du musst nehmen was da ist".

Äh wat. Also erstens geht so eine Antwort absolut gar nicht wenn ein Gastspiel hier ist, vor allem nicht für so ne pillepalle Scheiße und zweitens ist der Vollhorst jetzt am Abend nach der Show gar nicht da, weil er Frühschicht hat.

So viele cykawatts. Mehr wat: Den Scheiß zurückzubauen, da hätten wir morgen den ganzen Tag Zeit für!

Und dann die Kollegen maximal desinteressiert bei der Arbeit. Da sitzt zb einer im Büro und hat als einzige Aufgabe, in den letzten 5 Minuten der Pause einen Gong auszulösen, der das Ende der Pause anzeigt. Er weiß wann die Pause beginnt wenn er auf dem Fernseher, der die Bühne zeigt, sieht, wie der Hauptvorhang schließt.

Nun hat das Bühnenbild aber auch einen eigenen Vorhang, der öfter mal szenisch schließt und öffnet. Er guckt also auf den Monitor, sieht das da halt irgendein Vorhang mal schließt und denkt sich: "Lol geil, jetzt noch 15 Minuten dann klingel ich, Zeit für ne Kippe."

War halt nicht der Hauptvorhang, hat er offenbar nicht gecheckt. Hat dann natürlich auch den Fernseher nicht mehr beobachten können, weil Kippe in der Schlosserei. Ende vom Lied war das die Pause nur 10 Minuten ging, weil er natürlich viel zu früh angefangen hat zu zählen. Die Zuschauer saßen dann also brav 10 Minuten bei geschlossenem Vorhang im Saal und wunderten sich das nix passiert. Hässlon

Das alles hätte vermieden wären können, wenn man sich auch nur ein paar Gedanken darum macht, was heute eigentlich der einzige Job ist den man den Abend hat.
Aber nö. Yolo to the max, hauptsache Kippe und Solitair spielen.

Ich hab jedenfalls dem einen Gasttechniker mal gesteckt, das er doch bitte bei sich im Theater mal 'ne Ansage machen soll das da heute bei uns einiges Schief gelaufen ist. Quasi mal Beschwerde einlegen. Das muss dann nur irgendwie auf dem Tisch von unserem Intendanten landen. Und wenn das häufig genug passiert, dann wird der hoffentlich bei unserem technischen Leite mal auf den Tisch kacken was für einen Sauhaufen er hier eigentlich leitet.

Das wird ein wunderschöner Tag.
07.10.2020 22:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Mit nem Polo 86C


Ich suche schon wieder die ganze Zeit nach einem 86c Steilheck traurig peinlich/erstaunt
07.10.2020 22:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Mit nem Polo 86C


Ich suche schon wieder die ganze Zeit nach einem 86c Steilheck traurig peinlich/erstaunt



Für selbstverletzendes Verhalten gibt es diverse Hotlines!
07.10.2020 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Und wann wird endlich die Nebelschlußleuchte (das ist die Leuchte am Heck die man nur bei Nebel und da auch nur bei einer Sichtweite unter 50m anmacht aber keines falls bei Regen!) mit dem Tacho gekoppelt so das die bei einer Geschwindigkeit höher 50 km/h automatisch ausgeht? So wie das die Franzosen in den 90ern eine Zeitlang hatten.

Oder wenn die Polizei sich mit ihren Providafahrzeugen auf die Jagd nach den NSLsündern macht. Das ist doch eigentlich die reinste Gelddruckmaschine für den Staat.
07.10.2020 23:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von D@emon

Und wann wird endlich die Nebelschlußleuchte (das ist die Leuchte am Heck die man nur bei Nebel und da auch nur bei einer Sichtweite unter 50m anmacht aber keines falls bei Regen!) mit dem Tacho gekoppelt so das die bei einer Geschwindigkeit höher 50 km/h automatisch ausgeht?



Weil dann bei 90% der Fahrzeuge bei wirklichem Nebel die Leuchte ausgehen würde.
07.10.2020 23:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann sollen die halt ihre Geschwindikeit den Sichtverhältnissen anpassen wenn die Wert auf die aktivierte NSL legen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 07.10.2020 23:12]
07.10.2020 23:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
böse gucken
Softwaresupport
Von einer Software die wir nutzen kam vor kurzem ein Update raus mit einer Erweiterung. Diese Erweiterung möchten wir gerne testen und haben uns dazu sogar extra noch eine Testlizenz geholt (für 30 Tage). Nun scheint bei dieser Erweiterung irgendetwas verbuggt zu sein, denn jedesmal wenn jemand von uns damit arbeiten möchte und das Programm dann wieder schliesst wird die Lizenz dafür nicht zurückgegeben. Das Ding ist also blockiert (das Problem besteht nur mit dieser neuen Erweiterung, alles andere läuft tiptop). Die kurzfristige Lüsungdafür ist, den Lizenzserver neuzustarten. Da fängt der Teilhass an, denn wir haben keinen direkten Zugriff auf den Server und müssen jedesmal über unseren IT-Support gehen und dem jedesmal Schritt für Schritt erklären wie er was neuzustarten hat. Ist also nicht grad praktikabel dass wir uns mehrmals täglich mit dem IT Support rumschlagen müssen um den Lizenzserver neuzustarten.
Der richtige Hass ist aber, dass bisher vom Softwarehersteller auf Anfrage und Beschrieb unserer Problematik immer nur ein "joa halt Lizenzserver neustarten" kommt.
Heilandzack Wütend wofür bezahlen wir Wartungsgebühren? Die sollen sich halt einfach mal das Problem genauer anschaun.
08.10.2020 7:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von RageQuit

lt. meinem Traum hat mich Che gebannt. Toller Start in den Arbeitstag!



Morgen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 08.10.2020 8:06]
08.10.2020 8:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja und wofür zahlt ihr die Wartungsgebühren jetzt?
08.10.2020 8:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wartung
08.10.2020 8:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Vielleicht ist es ja ... Wartegebühr!


Ha.meme
08.10.2020 8:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:35:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2020 18:34:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum