Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Jo, mein ich ja, danke. RLV ist hier sicher nicht verkehrt und kostet ja nicht die Welt. Hab vor 2 Jahren mal alle meine Versicherungen überdacht, ein paar gewechselt, gekündigt, abgeschlossen, aber das war vor dem Hauskauf..

/e: aber vielleicht machen wir besser hier weiter: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215425&page=3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.10.2020 11:43]
09.10.2020 11:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von statixx

Stimmt schon, man sollte superloligen, rassistischen sgit nicht kritisieren weil's irg ndwo anders immer noch dooferen, superloligen, rassistischen shit gibt.




Liegt es dann gerade an dir, als nicht Betroffener, dies zu kritisieren und auf Änderung zu pochen, wenn ein Großteil der betroffenen Gruppe dies als unproblematisch betrachtet?

Diese Gruppen zu unterstützen, wenn sie es als problematisch sehen, okay.
Aber sieht oftmals so auf als ob man als Außenstehender dann der Betroffenen Gruppe noch beibringen will, dass sie political correct sein müssen.
09.10.2020 11:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Rassismus bleibt Rassismus, auch wenn Betroffenen nicht dagegen opponieren. Wenn du jetzt sagst, dass Rassismus für dich kein Problem ist, solange sich die Betroffenen nicht rassistisch behandelt fühlen, hast du ja die Antwort auf deine Frage.
09.10.2020 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Icefeldt

wenn ein Großteil der betroffenen Gruppe dies als unproblematisch betrachtet?

Diese Gruppen zu unterstützen, wenn sie es als problematisch sehen, okay.
Aber sieht oftmals so auf als ob man als Außenstehender dann der Betroffenen Gruppe noch beibringen will, dass sie political correct sein müssen.



Alter. Die Überschrift des Artikels, den du zitiert hast, lautet "Zentralrat begrüßt die Entscheidung". Es ist absolut vermessen, wenn du behauptest, dass sich Sinti und Roma nicht daran stören. Der Zentralrat möchte darauf hinweisen, dass es noch bedeutendere Aspekte des Antiziganismus gibt und hat sich z.B. gegen den Namen "Sinti und Roma-Sauce" ausgesprochen. Zudem sei dir noch das Stichwort "Geusenwort" nahegelegt.
09.10.2020 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Alter. Die Überschrift des Artikels, den du zitiert hast, lautet "Zentralrat begrüßt die Entscheidung".
...



Nö.


Ich meinte diesen Artikel:

 
Zitat von Abso

Guess what.

09.10.2020 12:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Repräsentativ sind die Antworten aber nicht, wertvoll höchstens für den Comedian als Marktforschung in eigener Sache.

Ebenso gut hätte Yanar bei der indischen Botschaft oder sich selbst nachfragen können, ob sein Ranjid noch zeitgemäß und lustig ist. Niemand zwingt ihn, seinen Inder dem Zeitgeist zu opfern. Wenn aber die Kunstfigur wirklich etwas taugt, sollte sie sich selbst in die aktuellen Diskurse stürzen und dazu etwas beitragen können.

Anstatt, wie es in ihrer aktuellen Schwundstufe der Fall ist, mit "komischem" Akzent Computerspiele bei Twitch zu kommentieren.




Hast du es in dem Artikel weiter als bis zur Ueberschrift geschafft? Breites Grinsen
09.10.2020 12:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Alter. Die Überschrift des Artikels, den du zitiert hast, lautet "Zentralrat begrüßt die Entscheidung".
...



Nö.


Ich meinte diesen Artikel:

 
Zitat von Abso

Guess what.





Und ich mein das hier:
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und als Folgefrage: Findest Du deinen Grund so relevant, dass du ihn über die Aussage von Interessenverbänden der Sinti und Roma stellen würdest, die kommunizieren, dass sie sich davon beleidigt fühlen?



Öh, der Zentralrat deutscher Sinti und Roma sieht das eher wie DVS2XLC:

 
Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma äußerte sich positiv zu der Entscheidung von Knorr, seine „Zigeunersauce“ umzubenennen. „Es ist gut, dass Knorr hier auf die Beschwerden offenbar vieler Menschen reagiert“, betonte der Vorsitzende Romani Rose gegenüber der „Bild am Sonntag“. Ihm selbst bereite allerdings der wachsende Antiziganismus in Deutschland und Europa größere Sorgen. „Für den Zentralrat sind vor diesem Hintergrund Zigeunerschnitzel und Zigeunersauce nicht von oberster Dringlichkeit“, so Romani Rose. Viel wichtiger sei es, Begriffe wie „Zigeuner“ kontextabhängig zu bewerten, „wenn etwa in Fußballstadien ‚Zigeuner‘ oder ‚Jude‘ mit offen beleidigender Absicht skandiert wird.“



--->
Ist ja nett, dass man es ändert, aber eindeutig negative Verwendung zu eliminieren ist eher die Priorität.

09.10.2020 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Icefailt, der alte Empathiebolzen, mal wieder.

Bruder, ist doch scheissegal ob es größere Probleme gibt. Wenn jetzt hier und sofort die Option besteht, die Welt weniger feindselig für eine ganze Gruppe Menschen zu machen, und das literally nix kostet ausser neuen Etiketten für Soßenflaschen oder Reispackungen, dann ist das doch überhaupt keine Diskussion wert. Einfach machen, schlimmstenfalls juckt es die meisten nicht und der Teil der marginalisierten Truppe, der sich immer geärgert hat, ist jetzt zufriedener. Bestenfalls hilft auch die kleine Geste, strukturelle Denkmuster zu durchbrechen und Sprachgebrauch und Alltagsdiskriminierung über die Zeit zu verkleinern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.10.2020 12:40]
09.10.2020 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Irdorath

 
Repräsentativ sind die Antworten aber nicht, wertvoll höchstens für den Comedian als Marktforschung in eigener Sache.

Ebenso gut hätte Yanar bei der indischen Botschaft oder sich selbst nachfragen können, ob sein Ranjid noch zeitgemäß und lustig ist. Niemand zwingt ihn, seinen Inder dem Zeitgeist zu opfern. Wenn aber die Kunstfigur wirklich etwas taugt, sollte sie sich selbst in die aktuellen Diskurse stürzen und dazu etwas beitragen können.

Anstatt, wie es in ihrer aktuellen Schwundstufe der Fall ist, mit "komischem" Akzent Computerspiele bei Twitch zu kommentieren.




Hast du es in dem Artikel weiter als bis zur Ueberschrift geschafft? Breites Grinsen



Naja, das ist die Meinung des Autors, Arno Frank.
Die hat ziemlich wenig Relevanz, wenn man an der reinen Faktenlage interessiert ist.



 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Und ich mein das hier:


Wieso zitierst du dann meinen neueren Post bei dem ich mich widerrum auf was ganz anderes beziehe? Breites Grinsen


 
Zitat von loliger_rofler

Bruder, ist doch scheissegal ob es größere Probleme gibt. Wenn jetzt hier und sofort die Option besteht, die Welt weniger feindselig für eine ganze Gruppe Menschen zu machen, und das literally nix kostet ausser neuen Etiketten für Soßenflaschen oder Reispackungen, dann ist das doch überhaupt keine Diskussion wert.




Dagegen habe ich doch garnichts gesagt?!
Die Produktumlabelung könnte mir nicht egaler sein.

Falls ja, zeig mir wo, dann editier ich das um, wenn es so missverständlich ausgedrückt ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.10.2020 12:47]
09.10.2020 12:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vielleicht kann man die Betroffenen ja mal fragen, ob sie den Begriff Paprikasauce schlechter finden als Zigeunersauce (als Beispiel).
09.10.2020 12:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt




Dagegen habe ich doch garnichts gesagt?!
Die Produktumlabelung könnte mir nicht egaler sein.

Falls ja, zeig mir wo, dann editier ich das um, wenn es so missverständlich ausgedrückt ist.




Dann kapiere ich Deine Position nicht. Das war nämlich der Auslöser der Diskussion und ich hatte den Eindruck, dass Du genau diese Haltung vertrittst.

Breites Grinsen
09.10.2020 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2020 12:50:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Icefeldt

Wieso zitierst du dann meinen neueren Post bei dem ich mich widerrum auf was ganz anderes beziehe? Breites Grinsen



Weil die Ausgangslage die ungarische Soße war und du bereits zuvor mit diesem Artikel darlegen wolltest, dass Sinti und Roma die Umbenennung nicht als notwendig erachten. Daher habe ich dieses Zitat:
 
Zitat von Icefeldt

wenn ein Großteil der betroffenen Gruppe dies als unproblematisch betrachtet?


auch als Teil der gesamten Diskussion gelesen.

Ob sich jetzt irgendwelche Inder durch Humor nicht auf den Schlips getreten fühlen (gerade bei einem Comedian, der viele Herkünfte ins Lächerliche zieht, auch seine eigene) ist etwas anderes, als ein diskriminierendes und beleidigendes Wort, wo eine Änderung von der betroffenen Gruppe begrüßt wird.
09.10.2020 12:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, wenn ein kleines Problem schnell abgeräumt werden kann, warum nicht einfach machen? Ich glaube, der Zentralrat der Paprikaner ist einverstanden mit dem neuen Namen. Alle glücklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.10.2020 13:01]
09.10.2020 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Versicherungshass
Gerade die neue Rechnung der Wohngebäudeversicherung bekommen, 500¤ und wieder 50¤ mehr, die spinnen doch 😡😡🤬


Wohnst du zufällig in der Rigaer Straße?
09.10.2020 13:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Irdorath

 
Repräsentativ sind die Antworten aber nicht, wertvoll höchstens für den Comedian als Marktforschung in eigener Sache.

Ebenso gut hätte Yanar bei der indischen Botschaft oder sich selbst nachfragen können, ob sein Ranjid noch zeitgemäß und lustig ist. Niemand zwingt ihn, seinen Inder dem Zeitgeist zu opfern. Wenn aber die Kunstfigur wirklich etwas taugt, sollte sie sich selbst in die aktuellen Diskurse stürzen und dazu etwas beitragen können.

Anstatt, wie es in ihrer aktuellen Schwundstufe der Fall ist, mit "komischem" Akzent Computerspiele bei Twitch zu kommentieren.




Hast du es in dem Artikel weiter als bis zur Ueberschrift geschafft? Breites Grinsen



Naja, das ist die Meinung des Autors, Arno Frank.
Die hat ziemlich wenig Relevanz, wenn man an der reinen Faktenlage interessiert ist.



Die relevante, reine Faktenlage: Ein Comedian befragt seine Fans auf ner Social Media Plattform und bekommt positives Feedback. Das nenne ich mal wasserfest.
09.10.2020 13:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Real_Futti

Versicherungshass
Gerade die neue Rechnung der Wohngebäudeversicherung bekommen, 500¤ und wieder 50¤ mehr, die spinnen doch 😡😡🤬



Gleitender Neuwert im Vertrag vereinbart? Dann check mal den Neuwertfaktor. Die korrelieren mit den Baukostenindices. Ansonsten besseres Angebot raussuchen und Sonderkündigungsrecht nutzen.
09.10.2020 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2020 14:03:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ist auch gut, dass das da drinnen ist. Durch die gestiegenen Baukosten steigen ja auch die Wiederherstellungskosten. Wenn dein Haus abbrennt, willst du ja am Ende auch nicht drauflegen, weil der Wert nicht angepasst wurde. Viel Erfolg bei der Neuberechnung
09.10.2020 14:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2020 14:09:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ist leider bei den meisten so. Neben der Steigerung der Baukosten hast du tatsächlich gestiegene Schadenzahlen, weil viele Eigentümer nicht mehr sanieren. Die Beseitigung der Schäden wird auch immer teurer und deshalb steigen die Beiträge deutlich an. Nervig, aber kaum zu ändern.
09.10.2020 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich bin bisher nur ungesalzen und zwiebellos mett, weil ich mich noch nicht in dieser Situation befinde und einfach nicht understande. Daher frage ich das nun hier, bevor mir Fehler unterlaufen.

Wie unfassbar unmenschlich unplanbar ist Zeit, wenn man Nachwuchs bekommen hat?

Es geht gerade um nen Termin im Dezember und zwei Freunde sagen schon "Höchstens spontan, falls die Eltern/Schwiegereltern auf den Kleinen aufpassen können."

Letztes Jahr hatten wir ne Art Klassentreffen vong Fachhochschule her, da wollten ernsthaft welche ihre Brut mitbringen, sonst könnten die nicht kommen. Der Termin hatte über ein ganzes Jahr Vorlaufzeit. ÜBER EIN JAHR. Bevor das missverstanden wird: Die Nummer entstand zur selben Zeit. Quasi: "Falls ich meinen kleinen Räuber nicht mitbringen kann, kann ich nur spontan entscheiden. Nächsten Montag in einem Jahr habe ich niemanden, der aufpassen kann."

Ich checke das nicht. Ich würde meine Ellis oder Schwiegereltern fragen "Das WE in einem Monat, könntet ihr?" Wegen tatsächlich nicht planbarer Dinge kann/muss man dann halt einfach absagen, Pech. Aber über 1 Monat/JAHR vorher keine planbare Aussage treffen können?!

Welchen Punkt habe ich nicht verstanden?
09.10.2020 20:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Womöglich kein bock oder richtig nervige Kackeltern, die rumhelikoptern müssen.

Das man spontan absagen muss, wenn Kint krank, Sitter abgesagt, etc mal außen vor.
09.10.2020 21:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wenn ich so drüber nachdenke, ich kenne immer mehr in meinem Alter(halt das Alter wo man Kinder bekommt) die Cocooning betreiben. Umfeld wieder immer kleiner bis zur Nichtexistenz. Und viele wohnen garnicht mehr in der Nähe der Eltern/Grosseltern wegen der scheiss Arbeit. Find ich nicht so verwunderlich dass viele keinen ran kriegen um auf die Blagen aufzupassen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.10.2020 21:12]
09.10.2020 21:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
betruebt gucken
Keine Kinder, keine Probleme! Und man ist spontaner.
09.10.2020 21:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Johnny_Analog

Keine Kinder, keine Probleme! Und man ist spontaner.



Und dann haben die Freunde alle kack Gören und keiner will mehr was machen. traurig
09.10.2020 21:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wir brauchen einen Midlifecrisisthread Breites Grinsen
09.10.2020 21:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Derzeit kann ichs verstehen dank Corona - wenn man wie bei uns Leute in der Familie hat, die tendenziell gefährdet sind, dann schränkt man halt Kontakte soweit wie es geht ein. Das bedeutet ggf. auch die Eltern/Großeltern, denn man will nicht über sein Kind nachher die Seuche an die weitergeben und sie deswegen verrecken sehen.

Dezember könnte noch ne richtig beschissene Zeit werden. Im Moment finde ich es eher vermessen überhaupt Treffen mit anderen Leuten zu planen, wir haben hier alles bis ins nächste Jahr rein abgesagt. Weihnachten wirds in der Form auch nicht geben, da müssen die Ellis dann halt mit klarkommen.

Logisch ist das doof, aber noch viel bescheuerter find ich die Leute, die das nicht raffen und einen auf Meckerhannes machen müssen.
Wir hatten hier schon die Situation dass jemand aus der Straße plötzlich krank geworden und dann im Krankenhaus allein (wegen Ansteckungsgefahr) gestorben ist. Sowas ist für alle Beteiligten richtig scheisse, aber scheinbar muss das erstmal in jedem Familienumfeld einmal mindestens passieren (und dann noch jemand mit mildem Verlauf, aber monatelangen Spätfolgen) damit endlich mal n bisschen Vernunft einkehrt.

Und ja, auch ohne diese Seuche ist das Leben mit Kindern anders. Kann man wohl nur einschätzen wenn man welche hat. Unsere Pen&Paper-Runde ist auch aufgrund von Blagen auseinandergegangen. Wie sich das Verhalten von Leuten ändert sobald sie auf einmal so was Kleines bei sich rumkriechen haben ist schon teilweise... speziell.
09.10.2020 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von shp.makonnen
meine Ellis



 
Zitat von [WHE]MadMax
die Ellis



Was stimmt denn nicht mit euch? Hässlon
09.10.2020 21:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hast du keine Ellis, du Findelkind?
09.10.2020 21:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIII ( Lösungsorientiertes Denken )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
19.10.2020 16:35:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2020 18:34:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum