Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVI ( Zunge weg, ich furze! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Kzad-bhat


Nein, das steht da so nicht. Aber ich lese, man möchte nicht, dass deren Umfeld homogener wird, also sollte man sie nicht ausgrenzen, sondern integrieren und sie sensibilisieren.
Das möchte ich aber bei bestimmten Leuten nicht in meinem Privatleben haben, muss sie also aus meiner Lebensrealität ausgrenzen.



Niemand fordert, dass "Du" das Probleme alleine angehst.
Dies ist ein Gesellschaftsproblem, das wir alle bekämpfen müssen.
Aber für diesen Kampf brauchen wir auch euch Frauen.

Und natürlich verstehe ich, dass man bei so wenig Fortschritt irgendwann sagt: "Ich will damit nix mehr zu tun haben, geh weg"


Ich schreib hier ja auch gerne was dazu oder rede mit anderen Leuten darüber.
Und ich habe da auch Abstufungen von "raus aus meinem Leben". Ich schrieb neulich ja schon von einem Typen, der ganz nonchalant erzählte, wie er seine Ex geschlagen hat. Und das verteidigt hat, weil sie ihn auch echt provoziert hat. So ein Typ hat in meinem Leben nichts verloren.
16.02.2021 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von serendipity


 
Zitat von I-Bot

Sondern einfach das, was ich geschrieben habe: Nicht jeder, der so einen Schwachsinn sagt, wird auch übergriffig. Zum Glück.


Thats the thing.
Sind solche Aussagen nicht übergriffig, weil sie in Abwesenheit von Frauen getätigt werden?
Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand hört es, macht er dann ein Geräusch?


Hmm, okay.

Wenn du ein Problem mit der Formulierung hast (was ich mit der Erklärung so verstehen kann) - dann hätte ich es hilfreicher gefunden, wenn ich das so formuliert gelesen hätte.

Das ist jetzt zwar eine andere Fragestellung als mein erster Post. Dennoch ist es eine gute Frage.

Mein erster Impuls ist: Sie sind nicht per Definition übergriffig, sondern herabwürdigend, ggfs. vielleicht sogar verächtlich.
16.02.2021 16:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von I-Bot

Sondern einfach das, was ich geschrieben habe: Nicht jeder, der so einen Schwachsinn sagt, wird auch übergriffig. Zum Glück.


Thats the thing.
Sind solche Aussagen nicht übergriffig, weil sie in Abwesenheit von Frauen getätigt werden?
Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand hört es, macht er dann ein Geräusch?



Von Razor hab ich gelernt, dass das Problem durchaus einfach unterschiedliche Definitionen sein kann. Hier in dem Fall "übergriffig". Vielleicht solltet ihr das erstmal klären.

Dein bescheuertes Baum-Beispiel beantwortet: ja, der Baum macht noch ein Geräusch aber es ist keine Ruhestörung, die es zu verzeigen gilt. Oder ist das jetzt zu viel Relativierung? verschmitzt lachen


Oh, zu spät gesehen, aber guter Post. Breites Grinsen
16.02.2021 16:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Dr.Hamster

Haha.

Ok, hast recht.

Ich würde aber nochmal gerne darauf zurückkommen wieso du aufgrund eines Berufes , z.B. Gebrauchtwagenhändler, eine Aussage abwertest (hast natürlich recht).


Ich und ein anderer User (dachte das warst du) haben hier mal festgestellt, dass wir beide in dieser beschissenn Branche arbeiten und uns über Gebrauchtwagenhändler lustig gemacht. Es sollte ein Insiderscherz sein.


Kann ich nicht drüber lachen.
16.02.2021 16:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Liegt vermutlich daran, weil du nicht in der Automobilbranche bist.
16.02.2021 17:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Leute, die in so Männer-WhatsApp-Gruppen sind wie Spangenkopf, sind dann auch dieselbe Art Männer, die sagen, dass sie keine Täter kennen.

Wie man mit solchen Leuten überhaupt befreundet sein kann oder will.
16.02.2021 17:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wie man mit solchen Leuten überhaupt befreundet sein kann oder will.



bist du nicht mit derben arschloechern befreundet?
16.02.2021 17:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Fabsn

Von Razor hab ich gelernt, dass das Problem durchaus einfach unterschiedliche Definitionen sein kann. Hier in dem Fall "übergriffig". Vielleicht solltet ihr das erstmal klären.

Dein bescheuertes Baum-Beispiel beantwortet: ja, der Baum macht noch ein Geräusch aber es ist keine Ruhestörung, die es zu verzeigen gilt. Oder ist das jetzt zu viel Relativierung? verschmitzt lachen



Dafür sollten wir erstmal klären, wie du "Verzeigung" definierst.

Muss man Menschen die sowas unironisch in WA-Gruppen rotzen bei der Polizei anzeigen? Sicher nicht, insbesondere nicht, wenn es ein einmaliger Vorfall ist.
Muss man ihnen aufzeigen, dass ihre Sicht auf Frauen ekelhaft ist? Unbedingt.

 
Zitat von Painface

Niemand fordert, dass "Du" das Probleme alleine angehst.
Dies ist ein Gesellschaftsproblem, das wir alle bekämpfen müssen.
Aber für diesen Kampf brauchen wir auch euch Frauen.

Und natürlich verstehe ich, dass man bei so wenig Fortschritt irgendwann sagt: "Ich will damit nix mehr zu tun haben, geh weg"



Dein letzter Satz fasst es ganz gut in Worte.
Ich denke es ist sehr schwer für Männer, sich in Frauen, die diesbezüglich sensibilisiert sind, reinzuversetzen. Und deshalb fällt es mir schwerer als mir lieb ist, Männer zu verurteilen, die bei diesem Kampf nicht an der Front stehen wollen. (Ausser man ist so offensichtlich scheiße wie Nicht-Gensu)

Auch wenn man es immer wieder vorgebetet bekommt, es ist trotzdem schwer.
Wie stellt man sich vor, dass man in jeder Lebenssituation als schwaches Geschlecht wahrgenommen wird? Und das meine ich nicht im Sinne von "lol Frauen können keinen Nagel in die Wand hauen" sondern im Sinne von Frauen sind zu einem verfickt großen Teil der Hälfte der Bevölkerung zu jedem Zeitpunkt körperlich unterlegen und vom Kleinkindalter an darauf gedrillt sich dessen immer bewusst sein zu müssen. Denn Männern beibringen mit dieser Überlegenheit verantwortungsbewusst umzugehen.. puh, damit tritt man ja den armen Männern auf die Füße, die nicht so sind!!!1

Ich denke ein großer Schritt nach vorne wäre es, wenn jeder Mann sich da mal grundlegend selbst hinterfragen würde, egal für wie "woke" er sich hält.
Kein cherrypicking von Problematiken, die einen selbst nicht betreffen, damit man sich auf die Schulter klopfen kann.
"Ich verschicke nicht ungefragt Dickpics, ich hab mir nichts vorzuwerfen." und dann vergisst man die Thematik wieder, bis sie von den anstrengenden Frauen mal wieder mühsam ins Rampenlicht gezerrt wird.
"Ich grabsche Frauen aber nicht unter den Rock, ich leiste so viel Beitrag, wie ich eben leisten kann."

Proaktiv dagegen vorgehen und solche Idioten vorführen, Probleme nicht kleinreden und den eigenen Blick dafür selbstmotiviert schulen.
Wir Frauen reden viel darüber, immer wieder, überall, noch nicht genug, aber so viel.
Da kann man(n) sich gut informieren und beim nächsten Mal vielleicht keine unsensiblen Postings schreiben.
16.02.2021 17:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von blue

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wie man mit solchen Leuten überhaupt befreundet sein kann oder will.



bist du nicht mit derben arschloechern befreundet?


Nope.
16.02.2021 17:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

dieselbe Art Männer, die sagen, dass sie keine Täter kennen.



Was bedeutet das? Und das ist jetzt keine provokative, rhetorische Frage - ich weiß nicht, was du damit mitteilen willst.
16.02.2021 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
"Über drölftausend neue Posts im WkdgFb-Thread. Hat bestimmt Kiddo was neues peinliches zu erzählen worüber sich die anderen wieder einen abrofln und sie sich rechtfertigen muss. Oder Serendipity. Oder vlt. sogar Detok! Schau mer mal rein."





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 16.02.2021 17:13]
16.02.2021 17:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

dieselbe Art Männer, die sagen, dass sie keine Täter kennen.



Was bedeutet das? Und das ist jetzt keine provokative, rhetorische Frage - ich weiß nicht, was du damit mitteilen willst.



Es wird dich vielleicht schockieren, aber du kennst mindestens einen Täter. Wahrscheinlich sogar mehrere.
Und du kannst es entweder nicht sehen, weil du diesbezüglich nicht sensibilisiert genug bist oder du willst es nicht sehen, weil das Leben dann unbequemer wird.

Du = Die Art Männer, die behaupten, sie kennen keine Täter. Ich möchte dir nichts unterstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 16.02.2021 17:16]
16.02.2021 17:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
serendipity womansplained meine posts traurig
16.02.2021 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von serendipity

Muss man ihnen aufzeigen, dass ihre Sicht auf Frauen ekelhaft ist? Unbedingt.


Ja aber darauf wollte ich auch mit meinem anderen Post hinaus: wie macht man das? Sicherlich nicht, indem man ihnen wünscht, den Arbeitsplatz zu verlieren und auch nicht dadurch, dass man ihnen das an den Kopf wirft und "abhaut". Bei "solchen" Leuten wird die Reaktion dann eher so aussehen, dass sie die kritisierende Person als simp/whiteknight/schwul bezeichnen und sich selbst dafür auch noch feiern.
16.02.2021 17:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von serendipity
Du = Die Art Männer, die behaupten, sie kennen keine Täter. Ich möchte dir nichts unterstellen.



Das sag ich doch gar nicht. Wahrscheinlich kenne ich Täter, ich kenne Leute aus vielen verschiedenen Schichten, deren Frauenbild sich sicherlich von meinem unterscheidet - aber lässt das irgendeinen Rückschluss zu? Ist dadurch irgendeine Konsequenz an mein persönliches Handeln gekoppelt? Ich werde nie rausfinden, wer denn ein Täter ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.02.2021 17:22]
16.02.2021 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es geht um die Attitüde zu dem Thema. Wer solche Leute um sich hat und damit offensichtlich kein ausreichend großes Problem mit hat, dass man das nachhaltig ansprechen würde oder aber sich nicht mehr mit den Leuten umgibt, bei dem gilt tendenziell:
 
Zitat von serendipity

Und du kannst es entweder nicht sehen, weil du diesbezüglich nicht sensibilisiert genug bist oder du willst es nicht sehen, weil das Leben dann unbequemer wird.

16.02.2021 17:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
In meinem Freundeskreis habe ich solche Leute sicher nicht, sonst wären sie nicht meine Freunde. Und jetzt?
16.02.2021 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
@Fabs: In dem man in die WA Gruppe auf die von Spange gepostete Frage antwortet"das ist Rape-Culture, misogyn und das ist alles andere als lustig. Jede 5.Frau wird in ihrem Leben mit sexualisierte Gewalt konfrontiert, also überdenkt euren (nicht)Lustig-Talk hier, ansonsten bin ich raus aus der Gruppe und verurteile eich zutiefst."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 16.02.2021 17:30]
16.02.2021 17:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mobius

In meinem Freundeskreis habe ich solche Leute sicher nicht, sonst wären sie nicht meine Freunde. Und jetzt?


Ja, nichts? Es ging doch, wie schon erwähnt, nicht konkret um dich?
16.02.2021 17:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
e: zu ernstes Thema für Blödeleien, mea culpa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.02.2021 17:30]
16.02.2021 17:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Oder ihr seid selbst Täter im Sinne von sexualisierte Gewalt und ihr seid derjenige Freund in der Gruppe ohne euch dessen bewusst zu sein. Grad letzte Woche wurde in Österreich ein Gewaltschutz für Frauen Video von unter anderem Frauenhäuser on air gestellt, stellt sich nun raus, dass 2 von den 5 männlichen Schauspielern ungestrafte Gewalttäter an Frauen sind. Das zeigt halt auch wie unreflektiert einige Männer mit diesem Thema umgehen, dass sie sich tatsächlich als Täter für eine Kampagne "gegen Gewalt an Frauen" bewerben. Die Kampagne ist mittlerweile offline...
16.02.2021 17:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also bin ich entweder Täter oder habe Täter im Freundeskreis? Das ist doch die Quintessenz?
16.02.2021 17:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Oder du bist halt kein Täter. Gibts ja auch.
16.02.2021 17:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Mobius

Also bin ich entweder Täter oder habe Täter im Freundeskreis? Das ist doch die Quintessenz?


Also ich hab Täter und Opfer im Bekannten- bzw. Freundeskreis. Bzw. hatte Täter im Freundeskreis. Jetzt weiss ich von keinem, aber kann es nicht ausschliessen.
16.02.2021 17:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Opfer von gegen Frauen gerichteter Gewalt und Vergewaltigung kenne ich auch (und ziemlich gut). Daher nehme ich mir raus zu sagen, mit Tätern nicht zu verkehren bzw. sensibilisiert genug zu sein, sowas auch umzusetzen.

Es ging mir um diese dumme Pauschalaussage, dass jeder mit einem Täter verkehrt.
16.02.2021 18:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Dr.Hamster

Oder du bist halt kein Täter. Gibts ja auch.



Hast du nen penis?

Dann bist du wohl einer
16.02.2021 18:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Was ist eigentlich gemeint mit "in der Dusche einweichen"?



"Frauenmord", wie ich heute gelernt habe.
16.02.2021 18:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Man* weicht halt nix Lebendiges ein.
16.02.2021 18:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Badewannenindustrie jetzt tot.

/was soll eigentlich dieses man*? Habe ich bisher noch nie gesehen, selst bei gegenderten Artikeln nicht. Ist dir das zu maskulin?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.02.2021 18:20]
16.02.2021 18:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Damnit

Man* weicht halt nix Lebendiges ein.



Nur weil ich im Inneren schon tot bin, musst du nicht so fies sein traurig
16.02.2021 18:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVI ( Zunge weg, ich furze! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.02.2021 10:22:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2020 16:40:46 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum