Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 333 334 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mal über nen neuen Arbeitgeber nachgedacht? peinlich/erstaunt


Ernsthaft, wtf man.
08.04.2021 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

e/ Unter mir:
Ich höre auf Twitter und von zwei Hausärzten etwas anderes. Da kannste das Telefonkabel eigentlich ausstöpseln, weil ständig jemand anruft und nachfragt. Dazu die ganze Bürokratie und die Aufklärungs-(Überzeugungs-)gespräche bzgl. AZ. Klar würden die gern noch mehr verimpfen, aber nicht weil die so wenig zu tun haben.



Äh, die Hausärzte dürfen aktuell überhaupt kein AZ verimpfen. Wer behauptet sowas?
08.04.2021 19:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

e/ Unter mir:
Ich höre auf Twitter und von zwei Hausärzten etwas anderes. Da kannste das Telefonkabel eigentlich ausstöpseln, weil ständig jemand anruft und nachfragt. Dazu die ganze Bürokratie und die Aufklärungs-(Überzeugungs-)gespräche bzgl. AZ. Klar würden die gern noch mehr verimpfen, aber nicht weil die so wenig zu tun haben.



Äh, die Hausärzte dürfen aktuell überhaupt kein AZ verimpfen. Wer behauptet sowas?



Tja, offenbar im Rhein-Sieg-Kreis schon.
Plus Rückfragen von Patienten, die verunsichert sind, dass sie im Impfzentrum nun AZ bekommen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 08.04.2021 19:45]
08.04.2021 19:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ist das so ein NRW Ding? Die Großlieferung an die Praxen bestand ausschließlich aus Comirnaty.
08.04.2021 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

e/ Unter mir:
Ich höre auf Twitter und von zwei Hausärzten etwas anderes. Da kannste das Telefonkabel eigentlich ausstöpseln, weil ständig jemand anruft und nachfragt. Dazu die ganze Bürokratie und die Aufklärungs-(Überzeugungs-)gespräche bzgl. AZ. Klar würden die gern noch mehr verimpfen, aber nicht weil die so wenig zu tun haben.



Äh, die Hausärzte dürfen aktuell überhaupt kein AZ verimpfen. Wer behauptet sowas?



Das ist/war kompliziert und Ländersache:


https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/alles-wichtige-zum-impfen-bei-hausaerzten-rlp-100.html

 
Im Moment werden laut KV und dem Landesapothekerverband nur Impfdosen der Firmen Biontech/Pfizer ausgeliefert. Das solle sich aber ändern. Demnach sollen auch Impfstoffe anderer Hersteller hinzu kommen - sobald diese verfügbar seien. Nach Angaben des Hausärzteverbands soll ab 19. April auch der Impfstoff von Astrazeneca in den Hausarztpraxen verimpft werden. Das Vakzin von Moderna ist laut Bundesgesundheitsministerium nicht für Hausarztpraxen vorgesehen, sondern nur für Impfzentren. Grund seien die besonderen Transportbedingungen.



https://www.br.de/nachrichten/bayern/hausaerzte-impfen-bundesweit-was-aendert-sich-jetzt-fuer-mich,STn1lnh

 
3. Welche Impfstoffe kriegen die Hausärzte?

Die bayerischen Hausärzte erhielten vor Ostern den aktuell nur für über 60 Jahre alte Menschen vorgesehenen Astrazeneca-Impfstoff. Ab dem bundesweiten Impfstart am 6. April wird vorerst Biontech-Impfstoff an die Ärzte geliefert.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.04.2021 19:49]
08.04.2021 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von cLam

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Jede Firma die nicht ganz blöd im Kopf ist plant doch auch schon mit seinen Betriebsärzten, also los bekommt man die Suppe schon. Hätte den Vorteil dass man die Seuchengrube Arbeitsplaz in den Griff bekommt.



*hust*
Anwesenheitspflicht trotz der Homeoffice-Möglichkeit, keine Selbsttests. Ein wenig Desinfektionsmittel und ab und zu mal eine Maske. Das Problem ist, dass sie zu wenige daran stören und sogar der Betriebsrat keinerlei Handlungen vornimmt. Und die Abteilungsleiter machen weiter ihre Meetings in einem kleinen Raum ohne Fenster.



dazusetzen, husten faken.

zwei Tage später krank melden.

"haha wär ja lustig wenn ich corona hätte wa? aber is bestimmt HUSTRÖCHELKOTZ nix...jaja, nur n schnubbe!"
08.04.2021 19:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Jawollja:
Wir sind auserwählt, für den Versuchsträger "dauerhaftes Testen". Also ab kommenden Montag zwei Mal die Woche Antigenschnelltest mit der Option auf PCR, falls der Schnelltest anschlägt.
Ist nur leider nicht duldungspflichtig
08.04.2021 19:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
https://www.rhein-sieg-kreis.de/presseinformationen/2021/April/corona-166.php

 
Eine Verimpfung in unserem Impfzentrum in Sankt Augustin hätte auf die Schnelle nicht funktioniert, da die Kapazitäten dort bis zum 18. April 2021 ausgelastet sind; wir hätten insgesamt 6 Wochen benötigt, um die Menge Impfstoff an die Menschen zu bringen.

...

Wichtig war mir außerdem, dass wir die wenigen Dosen – 14.000 Dosen bei einer anspruchsberechtigten Gruppe von 132.000 Personen – nicht ausschließlich nach dem Windhundprinzip verteilen – nach dem Motto „eine Nummer für alle“.

...

Ab Dienstag können die berechtigten Bürgerinnen und Bürger bei ihren Hausärzten Termine vereinbaren, da direkt bei den Hausärzten das Sonderkontingent - ab Mittwoch - verimpft wird.

...

Wir haben bewusst einen anderen Weg gewählt, aber anders ist nicht immer schlechter!

08.04.2021 19:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Flashhead

Ist das so ein NRW Ding? Die Großlieferung an die Praxen bestand ausschließlich aus Comirnaty.



Wenn Teile der 400.000 AZ-ü60-Impfdosen an die Hausärzte ausgelagert werden (wie im Rhein-Sieg-Kreis), dann werden die hoffentlich dort AZ verimpfen.
08.04.2021 19:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Eine vollständig lustige Story die sich direkt hier grad zugetragen hat - kurzform.

Gerade Mail von der Lehrerin unseres Grundschulkindes erhalten das in den 3ten Klassen ein Coronafall aufgetreten ist (wir persönlich vermuten ne Lehrkraft). Im Anhang ein Faxbrief des Gesundheitsamtes.

Jetzt kommts: Das Gesundheitsamt schrieb das alle Kinder der Klassen als Kontaktstufe 2 gelten (also geringes Risiko) aber das sicherheitshalber alle für 14 Tage die Kontakte stark einschränken sollten. Der Schrieb ist allerdings vom 26.03 !!!

Die Schule hat also alle gefährdeten Personen wärend der Ostertage mit purer Absicht in Unwissenheit gelassen bis die 14 Tage potentielle Inkubationszeit umgewesen sind.

Oder anders genannt, die Schule saß auf einem potentiellen Pulverfass und anstatt noch vor Ostern zu warnen lieber abgewartet ob das Fass explodiert oder man den Vorfall einfach unter den Teppich kehren kann.

Ich bin grad in jeder Hinsicht vom Glauben abgefallen und fülle die Homeschooling-Anträge aus.......
08.04.2021 20:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von cLam

https://www.rhein-sieg-kreis.de/presseinformationen/2021/April/corona-166.php

 
Eine Verimpfung in unserem Impfzentrum in Sankt Augustin hätte auf die Schnelle nicht funktioniert, da die Kapazitäten dort bis zum 18. April 2021 ausgelastet sind; wir hätten insgesamt 6 Wochen benötigt, um die Menge Impfstoff an die Menschen zu bringen.

...

Wichtig war mir außerdem, dass wir die wenigen Dosen – 14.000 Dosen bei einer anspruchsberechtigten Gruppe von 132.000 Personen – nicht ausschließlich nach dem Windhundprinzip verteilen – nach dem Motto „eine Nummer für alle“.

...

Ab Dienstag können die berechtigten Bürgerinnen und Bürger bei ihren Hausärzten Termine vereinbaren, da direkt bei den Hausärzten das Sonderkontingent - ab Mittwoch - verimpft wird.

...

Wir haben bewusst einen anderen Weg gewählt, aber anders ist nicht immer schlechter!




Watwatwat? 500 Impfdosen pro Tag mehr verimpfen in den Impfzentren ist nicht möglich?
08.04.2021 20:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Lord Nighthawk

Die Schule hat also alle gefährdeten Personen wärend der Ostertage mit purer Absicht in Unwissenheit gelassen bis die 14 Tage potentielle Inkubationszeit umgewesen sind.

Oder anders genannt, die Schule saß auf einem potentiellen Pulverfass und anstatt noch vor Ostern zu warnen lieber abgewartet ob das Fass explodiert oder man den Vorfall einfach unter den Teppich kehren kann.




Habt ihr ne Lokalzeitung?
08.04.2021 20:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von cLam

https://www.rhein-sieg-kreis.de/presseinformationen/2021/April/corona-166.php

 
Eine Verimpfung in unserem Impfzentrum in Sankt Augustin hätte auf die Schnelle nicht funktioniert, da die Kapazitäten dort bis zum 18. April 2021 ausgelastet sind; wir hätten insgesamt 6 Wochen benötigt, um die Menge Impfstoff an die Menschen zu bringen.

...

Wichtig war mir außerdem, dass wir die wenigen Dosen – 14.000 Dosen bei einer anspruchsberechtigten Gruppe von 132.000 Personen – nicht ausschließlich nach dem Windhundprinzip verteilen – nach dem Motto „eine Nummer für alle“.

...

Ab Dienstag können die berechtigten Bürgerinnen und Bürger bei ihren Hausärzten Termine vereinbaren, da direkt bei den Hausärzten das Sonderkontingent - ab Mittwoch - verimpft wird.

...

Wir haben bewusst einen anderen Weg gewählt, aber anders ist nicht immer schlechter!




Watwatwat? 500 Impfdosen pro Tag mehr verimpfen in den Impfzentren ist nicht möglich?



Und das reicht schon für Chaos auf dem Parkplatz und Wartezeiten von bis zu einer Stunde im Freien. Von der Anmeldung bis zu den Impfräumen sind es nochmals ein paar Meter, so 50-100 inkl. Warteschlange vor dem Aufzug, um in den 3. oder 6. Stock zu kommen.
08.04.2021 20:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
Im Kindergarten des Sohns einer Bekannten sind nun 2 von 5 Gruppen in Quarantäne, weil ein Kind infiziert ist.
Hat sie heute erfahren. Sohn war heute noch im Kindergarten.

Inwiefern nun am sinnigsten testen lassen?

Direkt morgen und dann wann nochmal?
Oder nun erstmal X Tage warten bis zum Ersttest?

Loro?
08.04.2021 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Habt ihr ne Lokalzeitung?



Ich war schon kurz davor das irgendwie publik machen zu wollen, da die Rektorin aber vor einigen Jahren nach Streit mit meinem Cousin dessen Sohn....sagen wir "soft" gemobbt hat hab ich erstmal davon abgesehen.

Ich habe mich allerdings an ein Schreiben von vor ein paar Monaten hier im Forum erinnert wo wohl die Schulministerien die Schulen angewiesen haben bei erkannten Fällen das ganze erstmal "soft" zu handhaben - es passte so schön zu dem was direkt hier jetzt vor Ort passiert ist.
08.04.2021 20:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Lord Nighthawk

Die Schule hat also alle gefährdeten Personen wärend der Ostertage mit purer Absicht in Unwissenheit gelassen bis die 14 Tage potentielle Inkubationszeit umgewesen sind.

Oder anders genannt, die Schule saß auf einem potentiellen Pulverfass und anstatt noch vor Ostern zu warnen lieber abgewartet ob das Fass explodiert oder man den Vorfall einfach unter den Teppich kehren kann.




Habt ihr ne Lokalzeitung?


Echt mal. Hätte auch vorgeschlagen, das an Presse sowie Schulleitung und Schulaufsicht eskalieren zu lassen.
08.04.2021 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Waren bei euch am 26.03. schon Osterferien?
Schulen haben in Ferien zwar mindestens wöchentlich einen Notdienst, aber vielleicht hat da niemand die Post geöffnet.
Frech ist es dennoch und die Wut angemessen.
08.04.2021 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von monischnucki

Habt ihr ne Lokalzeitung?



Ich war schon kurz davor das irgendwie publik machen zu wollen, da die Rektorin aber vor einigen Jahren nach Streit mit meinem Cousin dessen Sohn....sagen wir "soft" gemobbt hat hab ich erstmal davon abgesehen.

Ich habe mich allerdings an ein Schreiben von vor ein paar Monaten hier im Forum erinnert wo wohl die Schulministerien die Schulen angewiesen haben bei erkannten Fällen das ganze erstmal "soft" zu handhaben - es passte so schön zu dem was direkt hier jetzt vor Ort passiert ist.



Also das kannst du auch anonym bei der Lokalzeitung publik machen. Anonyme Mailadresse, die Mail der Schule rein, Fall schildern. Woher sollen die wissen welcher Elternteil das der Zeitung gesteckt hat?
08.04.2021 21:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Waren bei euch am 26.03. schon Osterferien?



Das war ein Freitag, in den meisten Bundesländern der letzte Schultag vor den Osterferien. Bawü, Hessen, HH und SH waren eine Woche später erst. peinlich/erstaunt
08.04.2021 21:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

Im Kindergarten des Sohns einer Bekannten sind nun 2 von 5 Gruppen in Quarantäne, weil ein Kind infiziert ist.
Hat sie heute erfahren. Sohn war heute noch im Kindergarten.

Inwiefern nun am sinnigsten testen lassen?

Direkt morgen und dann wann nochmal?
Oder nun erstmal X Tage warten bis zum Ersttest?

Loro?


Schwierig. Die Detektionsschwelle bei PCR ist niedrig, aber es gibt sie. Gekoppelt mit der Inkubationszeit muss man hier das Fenster treffen.

PCR-Test nach 3 oder 5 Tagen ist wohl Usus, ähnlich kann man das auch mit einem Selbsttest machen.

Ansonsten mal die Hotline anrufen, die können die aktuelle Richtlinie (wie viele Tage nach Kontakt testen) erklären.
08.04.2021 21:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
okay.
dank dir.
08.04.2021 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Hausarztimpfungen: Sprunghafter Anstieg der Corona-Impfungen in Deutschland | ZEIT ONLINE
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-04/corona-impfung-anstieg-hausarzt-praxen-rki-impfstatistik
08.04.2021 21:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Waren bei euch am 26.03. schon Osterferien?



Das war ein Freitag, in den meisten Bundesländern der letzte Schultag vor den Osterferien. Bawü, Hessen, HH und SH waren eine Woche später erst. peinlich/erstaunt



Datiert auf Freitag den 26., dann also bei der Schule angekommen wahrscheinlich frühestens Sa oder Mo. Also je nach Bundesland in den Ferien. Tja.
08.04.2021 23:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wurde hier etwa malice assumed?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 09.04.2021 0:01]
09.04.2021 0:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Da es sich offensichtlich um eine Lehrkraft zu handeln scheint wird die Schule wohl von dieser bereits im Vorfeld über die Infektion informiert worden sein. Das mit dem Gesundheitsamt ist in dem Moment ja nix anderes als das ganze nochmal Behördlich zu erfassen und umzusetzen.

Also selbst wenn das erst in den Ferien ankam wird jemand in der Schule bereits vorher gewußt haben was los ist und hätte angesichts der Situation auf den Schrieb entsprechend warten müssen (und im Zweifelsfall am 26 bereits telefonisch abfragen müssen was jetzt los ist)

Ja, ich assume hier mal malice.
09.04.2021 1:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Des Weiteren bedeutet "Ferien" auch erst mal "nur" "unterrichtsfreie Zeit".
Hänge in den Ferien bzw. am Rande der Ferien auch oft genug in der Schule ab und das Sekretariat ist da auch immer mal wieder besetzt, so ist das nicht. Gerade in so einer Situation kann man meiner Ansicht nach auch wirklich mal von der Schule erwarten, dass da jemand den Briefkasten leert bzw. sich darum kümmert.

Und genau: E-Mail und Telefon soll es außerdem ja auch noch geben; notfalls ruft man eben mal beim GA an und fragt nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 09.04.2021 1:45]
09.04.2021 1:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/wenig_worte/status/1380298227296169987

 
"Ich kenne keinen einzigen Wissenschaftler, vielleicht bis auf einen, der namhaft ist, der diese Hoffnung
vielleicht gehabt hätte".

#Lauterbach bei #Lanz, gefolgt von sehr schlimmen Gedächtnisstörungen, wer das wohl war nach einem Zitat von #Laschet






https://twitter.com/Nightmare_Keks/status/1380279762413846531

 
Wahre Worte von Karl #Lauterbach.
#Lanz





https://twitter.com/AINS_UMG/status/1380169167211532291
Klinik für Anästhesiologie der Uni Göttingen

 
Lieber @MpStephanWeil

Unsere #Intensivstation versorgt normalerweise 30 Patienten mit Problemen aus dem Gebiet operativer Intensivmedizin (also Unfälle, Hirntumoren, Gynäkologie, Herzchirurgie).
Aktuell versorgen wir auf [19] von diesen 30 Betten #COVID-PatientInnen. Das heißt, wir haben weniger als die Hälfte unsere Betten für die Sicherstellung der Versorgung von Verkehrsunfällen, Hirnblutungen und Herzinfarkten zu Verfügung. Die Inzidenz dieser Fälle hat sich aber nicht halbiert.
Jeden Tag übernehmen wir 1-2 Patienten mit schwerster #COVID-Infektion für eine möglichst individualisierte optimale Therapie, die anderswo nicht möglich wäre (#ecmo). Das Durchschnittsalter ist <55 Jahre!

WIR wissen nicht, wie wir einem weiteren Zustrom von PatientInnen gerecht begegnen können, wenn es nicht sofort effektive Maßnahmen zur Eindämmung der #Pandemie gibt. WIR schauen gerade entsetzt auf die ungebremste Entwicklung der Infektionszahlen und fragen uns, warum auf Experten aus dem Gesundheitswesen scheinbar nicht gehört wird @DIVI_eV @ECMOKaragianni1 @c_drosten @CiesekSandra #LockdownJetzt




https://twitter.com/ECMOKaragianni1/status/1379754846702743553

 
Liebe Entscheidungsträger, wie hoch sollen die Zahlen denn noch steigen bevor Ihr reagieren wollt??? Wir verpassen jede Ausfahrt zur Senkung der Zahlen. Unser Prognosemodell im Abgleich mit den realen Zahlen (in Grün) spricht Bände. Bitte handelt endlich!

Städte wie #Bonn oder #Bremen oder #Köln haben kaum noch freie Betten für den nächsten Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder #covid Patienten! Und einen instabilen Patienten kann man NICHT einfach dorthin verlegen wo gerade Platz ist. Ein freies Bett in Ostwestfalen hilft da NICHT!

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.04.2021 4:50]
09.04.2021 4:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Herr der Lage

 
Wahre Worte von Karl #Lauterbach.
#Lanz







Lauterbachs Botschaft muss sich irgendwie überschnitten haben.

 
Die Bund-Länder-Querelen um einen neuen Lockdown und mehr einheitliche Pandemieregelungen per Bundesgesetz haben sich am Donnerstag zugespitzt. Nach Tagesspiegel-Informationen findet die Ende März vereinbarte Runde von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Ministerpräsidentenkonferenz am kommenden Montag nicht statt. Im Gespräch ist offenbar ein Ersatztermin am Mittwoch.

Als Grund für die Absage des Montag-Termins und die eventuelle Verschiebung auf den 14. April ist zu vermuten, dass in den kommenden Tagen noch Gespräche über den möglichen Inhalt einer Beschlussvorlage stattfinden sollen. Allen Seiten steht das „Osterruhe“-Debakel vor zwei Wochen noch vor Augen.



https://www.tagesspiegel.de/politik/treffen-der-laenderchefs-mit-merkel-erst-mittwoch-bund-laender-gipfel-am-montag-ist-abgesagt/27076552.html
09.04.2021 7:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/wenig_worte/status/1380298227296169987

 
"Ich kenne keinen einzigen Wissenschaftler, vielleicht bis auf einen, der namhaft ist, der diese Hoffnung
vielleicht gehabt hätte".

#Lauterbach bei #Lanz, gefolgt von sehr schlimmen Gedächtnisstörungen, wer das wohl war nach einem Zitat von #Laschet






https://twitter.com/Nightmare_Keks/status/1380279762413846531

 
Wahre Worte von Karl #Lauterbach.
#Lanz





https://twitter.com/AINS_UMG/status/1380169167211532291
Klinik für Anästhesiologie der Uni Göttingen

 
Lieber @MpStephanWeil

Unsere #Intensivstation versorgt normalerweise 30 Patienten mit Problemen aus dem Gebiet operativer Intensivmedizin (also Unfälle, Hirntumoren, Gynäkologie, Herzchirurgie).
Aktuell versorgen wir auf [19] von diesen 30 Betten #COVID-PatientInnen. Das heißt, wir haben weniger als die Hälfte unsere Betten für die Sicherstellung der Versorgung von Verkehrsunfällen, Hirnblutungen und Herzinfarkten zu Verfügung. Die Inzidenz dieser Fälle hat sich aber nicht halbiert.
Jeden Tag übernehmen wir 1-2 Patienten mit schwerster #COVID-Infektion für eine möglichst individualisierte optimale Therapie, die anderswo nicht möglich wäre (#ecmo). Das Durchschnittsalter ist <55 Jahre!

WIR wissen nicht, wie wir einem weiteren Zustrom von PatientInnen gerecht begegnen können, wenn es nicht sofort effektive Maßnahmen zur Eindämmung der #Pandemie gibt. WIR schauen gerade entsetzt auf die ungebremste Entwicklung der Infektionszahlen und fragen uns, warum auf Experten aus dem Gesundheitswesen scheinbar nicht gehört wird @DIVI_eV @ECMOKaragianni1 @c_drosten @CiesekSandra #LockdownJetzt




https://twitter.com/ECMOKaragianni1/status/1379754846702743553

 
Liebe Entscheidungsträger, wie hoch sollen die Zahlen denn noch steigen bevor Ihr reagieren wollt??? Wir verpassen jede Ausfahrt zur Senkung der Zahlen. Unser Prognosemodell im Abgleich mit den realen Zahlen (in Grün) spricht Bände. Bitte handelt endlich!

Städte wie #Bonn oder #Bremen oder #Köln haben kaum noch freie Betten für den nächsten Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder #covid Patienten! Und einen instabilen Patienten kann man NICHT einfach dorthin verlegen wo gerade Platz ist. Ein freies Bett in Ostwestfalen hilft da NICHT!





Meine tägliche Portion Hass direkt am Morgen abgeholt. Danke.
09.04.2021 7:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
e. Doppelpost, ist noch früh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 09.04.2021 7:23]
09.04.2021 7:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 326 327 328 329 [330] 331 332 333 334 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum