Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 390 391 392 393 [394] 395 396 397 398 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Vektorimmunität ist in dem Fall ja egal (weil BNT kein Vektorimpfstoff ist). Ob es belastbare Zahlen zum Unterschied zwischen 9.5 und 12 Wochen bei genau der Kombi gibt, bei denen der Unterschied nicht am Ende irgendwo im Konfidenzintervall verschwindet und gleichzeitig den Nutzen einer früheren vollständigen Impfung aufwiegt, wage ich auch ohne Recherche relativ selbstbewusst zu bezweifeln. peinlich/erstaunt Bei den Angaben zur Wirkung auch immer bedenken, dass es da i.d.R. einen Stichtag nach der finalen Dosis gibt an dem bilanziert wird... was danach noch passiert steht auf einem anderen Blatt. Siehe J&J, der auf dem Papier erstmal schlechter aussieht, wo sich aber nach den 14 Tagen noch 'ne Menge tut.

Tl;dr: Nimm was du kriegen kannst, so früh wie du kannst. Ist aber eine Laienmeinung, nur als Antwort auf "würdet ihr".
02.05.2021 12:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Danke

Auch für die "Transportfahrzeug"-Antwort von Abso. So hatte ich es mir ungefähr vorgestellt.
02.05.2021 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Mir wurde gerade ein Video geschickt...Ersteller ist ExoMagazin.tv

Hab das nur kurz gegoogelt und mir schwant Übles. Kennt den Verein jemand und kann das kritisch einordnen, bevor ich meine Kontaktliste neu ordne?
02.05.2021 12:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von horscht(i)

Mir wurde gerade ein Video geschickt...Ersteller ist ExoMagazin.tv

Hab das nur kurz gegoogelt und mir schwant Übles. Kennt den Verein jemand und kann das kritisch einordnen, bevor ich meine Kontaktliste neu ordne?



 
Exomagazin.tv - Spannende Filme über rätselhafte Phänomene, UFOs und Außerirdische, Freie Energie und mehr.


Hässlon


https://www.psiram.com/de/index.php/Exomagazin_TV
02.05.2021 12:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://www.psiram.com/de/index.php/Robert_Fleischer


¤: Über die Suchvorschläge drauf gekommen, Steimle scheint komplett abgeglitten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.05.2021 13:02]
02.05.2021 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Links hab ich auch gefunden...

Das Video ist gut produziert. Kein Geschwurbel. Da steckt Kohle drin. Das könnte man so in einem beliebigen Politiktformat im ÖR senden. Erschreckend.

Zum Inhalt:
Es wird vor allem die Unzuverlässigkeit der Daten des DIVI Registers gezeigt und impliziert, dass die Krankenhäuser ihren Cash Flow damit optimieren.
Irgendein Informatiker hat die Daten grafisch aufbereitet.
Ohne die Sache weiter geprüft zu haben, scheinen die Infos erstmal korrekt.

Als Deppenfänger und zum Einstieg in die Szene wahrscheinlich gut geeignet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 02.05.2021 13:27]
02.05.2021 13:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von horscht(i)

Die Links hab ich auch gefunden...

Das Video ist gut produziert. Kein Geschwurbel. Da steckt Kohle drin. Das könnte man so in einem beliebigen Politiktformat im ÖR senden. Erschreckend.

Zum Inhalt:
Es wird vor allem die Unzuverlässigkeit der Daten des DIVI Registers gezeigt und impliziert, dass die Krankenhäuser ihren Cash Flow damit optimieren.
Irgendein Informatiker hat die Daten grafisch aufbereitet.
Ohne die Sache weiter geprüft zu haben, scheinen die Infos erstmal korrekt.

Als Deppenfänger und zum Einstieg in die Szene wahrscheinlich gut geeignet.



Jo, ist halt alles gelogen. Bitte in der Kommunikation zum Video auch so benennen. Das ist nicht eine andere Auslegung oder eine andere Meinung oder anders gerechnet, das ist gelogen. Falsch. Verarsche.
02.05.2021 13:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Freie Energie

wenn man spätestens da nicht auflegt
02.05.2021 14:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von horscht(i)

Die Links hab ich auch gefunden...

Das Video ist gut produziert. Kein Geschwurbel. Da steckt Kohle drin. Das könnte man so in einem beliebigen Politiktformat im ÖR senden. Erschreckend.

Zum Inhalt:
Es wird vor allem die Unzuverlässigkeit der Daten des DIVI Registers gezeigt und impliziert, dass die Krankenhäuser ihren Cash Flow damit optimieren.
Irgendein Informatiker hat die Daten grafisch aufbereitet.
Ohne die Sache weiter geprüft zu haben, scheinen die Infos erstmal korrekt.

Als Deppenfänger und zum Einstieg in die Szene wahrscheinlich gut geeignet.



Jo, ist halt alles gelogen. Bitte in der Kommunikation zum Video auch so benennen. Das ist nicht eine andere Auslegung oder eine andere Meinung oder anders gerechnet, das ist gelogen. Falsch. Verarsche.


Ich habe den Kollegen schon gefragt, warum er einem Video auf dem als Teil des Titels "Auszug aus SCRIPTED REALITY" steht, überhaupt glaubt und ob er die genannten Behauptungen mal selbst geprüft hat. Bisher schweigen.

/E: Da fällt mir auf, dass der Informatiker angeblich zwei Stunden lang mit der Pressesprecherin des DIVI seine Ergebnisse durchgegangen ist und die auch alle zur Verfügung gestellt hat.
Vielleicht schreib ich dem DIVI mal ne Mail, dass sie da jemand verleumdet?

/E²: jetzt beschäftige ich mich auch noch mit dem Mist.
Einfach gelogen ist es eben nicht. plusminus hat zum gleichen Sacherhalt einen ähnlichen Beitrag gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=fF6qYXCVkDU
Das passt mir aber gerade ganz gut in den Kram. Habs ihm geschickt. Schön vom ÖR.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 02.05.2021 14:59]
02.05.2021 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
...
 
Zitat von *Morphy*

Hört sich eigentlich ganz gut an, aber waren halt bisher nur Mäuse.



Na denn, bin jetzt auch praktisch eine Labormaus, die Kombination AZ-Moderna ist es geworden.
02.05.2021 17:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Almi

 
Zitat von *Morphy*

Stehe immernoch vor der Wahl bei der zweiten Impfung nochmal Astra oder doch lieber Biontech zu nehmen. Studienergebnisse dazu wird es wohl nicht rechtzeitig geben. :/

Aber andere Frage: Sollte der Abstand von 12 Wochen nur bei Astra-Astra eingehalten werden oder ist das auch bei Astra-Biontech nötig? Weil bei mir wären es nur 9,5 Wochen.
Sollte ich auch im zweiten Fall nochmal versuchen den Termin nach hinten zu schieben?


Astra + mRNA vermutlich effektivste Impfung: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.01.28.428665v1.full-text



Untendrunter steht in einem Kommentar:

 
Es gilt nach wie vor die Einschränkung, dass es sich bei der RNA in dieser Studie nicht um mRNA, sondern um saRNA handelt



Das scheint also relevant zu sein?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.05.2021 17:37]
02.05.2021 17:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von flowb

Im April gab es 8,9 Millionen Dosen



woher die zahl?
kuurz mal den april von hier akkumuliert ergibt bei mir 12,6 mio?


Flashheads link von weiter oben https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Lieferungen_Bu-Laender_Impfzentren_2._Quartal.pdf
So, letzter Post von mir dazu hier, weitere Antworten im allgemeinen.



Mein Link enthält ausschließlich die Lieferungen an IZs, um die es in der Diskussion ging. Die Lieferungen an Praxen werden gesondert, aber nicht nach Ländern aufgeschlüsselt ausgewiesen (folgen aber dem gleichen Schlüssel entlang der Bevölkerungszahl).
02.05.2021 18:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Almi

 
Zitat von *Morphy*

Stehe immernoch vor der Wahl bei der zweiten Impfung nochmal Astra oder doch lieber Biontech zu nehmen. Studienergebnisse dazu wird es wohl nicht rechtzeitig geben. :/

Aber andere Frage: Sollte der Abstand von 12 Wochen nur bei Astra-Astra eingehalten werden oder ist das auch bei Astra-Biontech nötig? Weil bei mir wären es nur 9,5 Wochen.
Sollte ich auch im zweiten Fall nochmal versuchen den Termin nach hinten zu schieben?


Astra + mRNA vermutlich effektivste Impfung: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.01.28.428665v1.full-text



Untendrunter steht in einem Kommentar:

 
Es gilt nach wie vor die Einschränkung, dass es sich bei der RNA in dieser Studie nicht um mRNA, sondern um saRNA handelt



Das scheint also relevant zu sein?!


Self-amplifying, sorgt dafür dass noch einige Kopien der mRNA erzeugt werden. Wie auch immer das genau funktioniert, LoRo LoRo LoRo.
02.05.2021 18:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Almi

 
Zitat von *Morphy*

Stehe immernoch vor der Wahl bei der zweiten Impfung nochmal Astra oder doch lieber Biontech zu nehmen. Studienergebnisse dazu wird es wohl nicht rechtzeitig geben. :/

Aber andere Frage: Sollte der Abstand von 12 Wochen nur bei Astra-Astra eingehalten werden oder ist das auch bei Astra-Biontech nötig? Weil bei mir wären es nur 9,5 Wochen.
Sollte ich auch im zweiten Fall nochmal versuchen den Termin nach hinten zu schieben?


Astra + mRNA vermutlich effektivste Impfung: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.01.28.428665v1.full-text



Untendrunter steht in einem Kommentar:

 
Es gilt nach wie vor die Einschränkung, dass es sich bei der RNA in dieser Studie nicht um mRNA, sondern um saRNA handelt



Das scheint also relevant zu sein?!


Self-amplifying, sorgt dafür dass noch einige Kopien der mRNA erzeugt werden. Wie auch immer das genau funktioniert, LoRo LoRo LoRo.



Auf der RNA kann sich eine Replicase ranwanzen, baut davon mehr Kopien (amplifiziert) und diese Kopien werden dann abgeschrieben und aus Ihnen wird das Spike gebaut.

Das verkleinert effektiv einfach die die benötigte Menge RNA und kann Produktionsaufwand sparen bzw. Versand platzsparender machen.
02.05.2021 18:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gerade eine offizielle Mitteilung der Schulleitung erhalten: Bisher war noch kein einziger Schüler-Selbsttest positiv.
Grob überschlagen haben wir mehr als 3000 Tests durchgeführt, bei einer Inzidenz von über 150 im Kreis.
02.05.2021 18:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Auf der RNA kann sich eine Replicase ranwanzen, baut davon mehr Kopien (amplifiziert) und diese Kopien werden dann abgeschrieben und aus Ihnen wird das Spike gebaut.

Das verkleinert effektiv einfach die die benötigte Menge RNA und kann Produktionsaufwand sparen bzw. Versand platzsparender machen.



Okay, also hat das eher was mit produktionsteschnischer Optimierung als mit grundsätzlicher Wirkweise zu tun.
_________________________

Grad sehr passend, da meine bessere Hälfte morgen ihren (eigentlich) zweiten AstraZeneca Termin hat und nun wohl wählen darf was sie verabreicht bekommen möchte.
02.05.2021 18:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Sie geht morgen zum vermeintlichen Zweittermin und wählt dann dort?
02.05.2021 18:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Flashhead

Sie geht morgen zum vermeintlichen Zweittermin und wählt dann dort?



Ja genau.
Vor 9 Wochen war der Ersttermin und damals war ja die Planung 2x AZ auch bei jungen, weiblichen Personen.
Und dann wurde ja nun alles anders.

In RLP wird wohl nun ein mRNA Impstoff als Zweitimpfung empfohlen/verwendet, außer die Person wünscht explizit nochmal mit AZ geimpft zu werden. Dann ist dies nach einem ausführlicheren Beratungsgespräch mit einem Arzt wohl auch möglich.
02.05.2021 19:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Hier (Bayern) genau so. Hab einige Leute gesehen, die sich für 2. AZ entschieden haben, die haben dann noch mal ein extra Arztgespräch gehabt und das dann bekommen
02.05.2021 19:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead

Sie geht morgen zum vermeintlichen Zweittermin und wählt dann dort?



Ja genau.
Vor 9 Wochen war der Ersttermin und damals war ja die Planung 2x AZ auch bei jungen, weiblichen Personen.
Und dann wurde ja nun alles anders.

In RLP wird wohl nun ein mRNA Impstoff als Zweitimpfung empfohlen/verwendet, außer die Person wünscht explizit nochmal mit AZ geimpft zu werden. Dann ist dies nach einem ausführlicheren Beratungsgespräch mit einem Arzt wohl auch möglich.



Ah, okay. Ich wäre am Donnerstag wieder mit AZ dran gewesen, musste den Termin aber selbst absagen, weil die ihn im IZ einfach nicht ausgeführt hätten.
02.05.2021 19:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
aber wenn ich das nun richtig verstehe (z.B. auch aufgrund der obigen Studie), hat 2x AZ, nach aktueller Datenlage, keinerlei Vorteile gegenüber 1x AZ + 1x Biontech/Moderna, oder?



 
Zitat von Flashhead

Ah, okay. Ich wäre am Donnerstag wieder mit AZ dran gewesen, musste den Termin aber selbst absagen, weil die ihn im IZ einfach nicht ausgeführt hätten.



wie?
nicht mit AZ ausgeführt?
also du willst nochmal AZ und die würden es dir nicht geben, deswegen hast du abgesagt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.05.2021 19:33]
02.05.2021 19:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
In MV Prio3 wohl nun offen aber ins Impfzentrum dürfen nur Personal von weiterführenden Schulen, Kinder- und Jugendhilfe und Feuerwehr und Polizei. Dabei sollten die schön durch sein größtenzeils.
Rest nur über die Hausärzte.
 
Wer im Lebensmitteleinzelhandel arbeitet, an Asthma leidet, einen BMI über 30 hat oder über 60 Jahre alt ist und sonst keine Risikofaktoren hat, muss voraussichtlich noch bis Juni warten, um einen Impftermin im Impfzentrum zu bekommen, heißt vom LAGuS.



Na ich nehme mal Wetten an, wann sich mein Hausarzt bei mir meldet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 02.05.2021 19:44]
02.05.2021 19:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wie sieht es denn aus mit der wirkung einer zweitimpfung mit mrna? Muss die erneut nachgedoppelt werden oder geht 1x az und einmal pfizer als grundschutz danach durch?
02.05.2021 20:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Die Info im Impfzentrum heute besagte, mit AZ+MRNA wäre dann erst mal gut, wenn sich herausstellen würde, dass das nicht reicht, dann würde man noch mal einen MRNA Termin machen.
02.05.2021 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Du bist danach "durch".
Also 1x AZ und 1x mRNA reicht.
02.05.2021 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lunovis

Wie sieht es denn aus mit der wirkung einer zweitimpfung mit mrna? Muss die erneut nachgedoppelt werden oder geht 1x az und einmal pfizer als grundschutz danach durch?


Für die gute impfwirkung ist entscheidend, dass zweimal das selbe antigen präsentiert wird und das Immunsystem nach dem basisschutz durch die erstimpfung noch ein „Feintuning“ für die optimale immunantwort machen kann. Bei az ist der Schutz nicht ganz so gut, weil der Körper auch Antikörper gegen den viralen Vektor bildet und deshalb etwas „abgelenkt“ ist.
Aber grundsätzlich präsentieren az und biontech das selbe antigen und können deshalb kombiniert werden. Nicht kombinierbar wäre ein Impfstoff, bei dem andere Teile des Virus als antigen präsentiert werden, das würde nicht funktionieren.
Im Moment haben aber alle Impfstoffe, mit Ausnahme der totimpfstoffe aus China und Indien das selbe antigen.
02.05.2021 20:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Icefeldt


 
Zitat von Flashhead

Ah, okay. Ich wäre am Donnerstag wieder mit AZ dran gewesen, musste den Termin aber selbst absagen, weil die ihn im IZ einfach nicht ausgeführt hätten.



wie?
nicht mit AZ ausgeführt?
also du willst nochmal AZ und die würden es dir nicht geben, deswegen hast du abgesagt?



Das Land BaWü hat jeden gebeten, der im Februar noch mit AZ im IZ geimpft wurde, seinen Termin bitte persönlich zu stornieren und einen neuen zu vereinbaren. Die IZs könnten aus logistischen Gründen nicht eigenständig auf einen anderen Impfstoff umbuchen. Daher habe ich storniert und mir dann einen Termin bei der Hausärztin für BNT gemacht, bin am Donnerstag dran.
02.05.2021 21:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
In den Karlsruher Impfzentren geht das...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 02.05.2021 21:55]
02.05.2021 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch explizit nur Leute betraf, die vor dem 27.02. mit AZ erstgeimpft wurden.

Aber: Da ging enorm viel durcheinander. Teilweise widersprachen die Infos vom Sozialministerium der Termin-Website und die Presse hat eine dritte Meldung veröffentlicht. Mir war das dann irgendwann zu viel und ich hab mir einfach einen Termin bei der Hausärztin geholt und den eigentlichen Termin storniert.
02.05.2021 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gerade eine offizielle Mitteilung der Schulleitung erhalten: Bisher war noch kein einziger Schüler-Selbsttest positiv.
Grob überschlagen haben wir mehr als 3000 Tests durchgeführt, bei einer Inzidenz von über 150 im Kreis.


Nein, nein. Allein durch die false-positive rate müsstet ihr doch schon mindestens X fälle haben heisst es doch immer...
02.05.2021 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 390 391 392 393 [394] 395 396 397 398 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum