Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 429 430 431 432 [433] 434 435 436 437 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
Nein. Der Test vom DM sagt nur positiv/negativ, ohne jedoch den Messwert mitzunennen. Der andere Test gibt zusätzlich die Quantität sowie die Margen an. Bei dem von dir geposteten Ergebnis ist ersichtlich, dass das Ergebnis klar über dem Schwellwert von 1,1 liegt. Für mich ist das eine quantitative Aussage. Die fehlt die Interpretation dazu.
23.05.2021 15:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mal ne ganz blöde Frage und sorry, ich bin aktuell nicht sonderlich gut informiert.

Am 7. soll die Impfpriorisierung aufgehoben werden. Weiß man schon, wie das ablaufen wird? Kann sich dann einfach jeder im Zentrum anmelden und wer schnelles Internet hat, kriegt dann drei Impfungen auf einmal?

Wie realistisch ist es überhaupt, dass ich als Wahlhelfer in NRW vor der Wahl durchgeimpft sein werde? Gefühlt gibt's hier gerade (wie woanders auch) einen starken Engpass bei den Impfstoffen und wenns ffa ist, wird das doch ein reines Glücksspiel.
25.05.2021 15:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
 
Zitat von Smoking44*

Weiß man schon, wie das ablaufen wird?


Nope
25.05.2021 15:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alles klar. Sollte mich wohl nicht wundern. Breites Grinsen
25.05.2021 16:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Frage
Darf man hier auch seine Fake News checken lassen?

 
Wie sich jetzt ja herausgestellt hat ist COVID eine Gefäßerkrankung und das Spikeproteiein löst die Thrombosen aus.
Alle die geimpft wurden und Thrombosen hatten, hätten sicherlich mit der Erkrankung auch Thrombosen bekommen, von daher...



Stimmt das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 25.05.2021 16:03]
25.05.2021 16:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Wie realistisch ist es überhaupt, dass ich als Wahlhelfer in NRW vor der Wahl durchgeimpft sein werde?



Jedenfalls realistischer als wenn man es einfach so versucht. Unter meinen Arbeitskollegen gibt es mehrere die es genau so versuchen. Breites Grinsen
25.05.2021 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bragg

Darf man hier auch seine Fake News checken lassen?

 



Stimmt das?


Wenn schon Gülle, dann bitte wenigstens mit Quelle.
25.05.2021 16:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bragg

Darf man hier auch seine Fake News checken lassen?

 
Wie sich jetzt ja herausgestellt hat ist COVID eine Gefäßerkrankung und das Spikeproteiein löst die Thrombosen aus.
Alle die geimpft wurden und Thrombosen hatten, hätten sicherlich mit der Erkrankung auch Thrombosen bekommen, von daher...



Stimmt das?



Die These zur Thrombozytopenie geht in Richtung HIT-like event wobei frei vorliegende DNA aus den Vektorviren zur Bildung von Antikörpern gegen PF4 führt.

Das erhöhte Thromboserisiko für Covid-19 ergibt sich aus der Immunantwort und Gefäßentzündungen und geht nicht mit einer Thrombozytopenie einher.
25.05.2021 16:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist keine Antwort die man einem Schwurbler in Facebook vor den Latz knallen kann.

Sie muss wahr sein!
25.05.2021 16:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von monischnucki

Das ist keine Antwort die man einem Schwurbler in Facebook vor den Latz knallen kann.


Die Antwort ist dann: "informier doch halt mal selber anstelle alles nachzuquasseln tränenlachemoji"
25.05.2021 16:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jetzt lass den wichtigsten Teil nicht weg.
25.05.2021 16:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Bragg

Darf man hier auch seine Fake News checken lassen?

 



Stimmt das?


Wenn schon Gülle, dann bitte wenigstens mit Quelle.



Quelle war halt son random Internetkommentar.
25.05.2021 16:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bragg

Darf man hier auch seine Fake News checken lassen?

 
Wie sich jetzt ja herausgestellt hat ist COVID eine Gefäßerkrankung und das Spikeproteiein löst die Thrombosen aus.
Alle die geimpft wurden und Thrombosen hatten, hätten sicherlich mit der Erkrankung auch Thrombosen bekommen, von daher...



Stimmt das?



Die These zur Thrombozytopenie geht in Richtung HIT-like event wobei frei vorliegende DNA aus den Vektorviren zur Bildung von Antikörpern gegen PF4 führt.

Das erhöhte Thromboserisiko für Covid-19 ergibt sich aus der Immunantwort und Gefäßentzündungen und geht nicht mit einer Thrombozytopenie einher.



Vielen lieben Dank. Bitte loro als ehrenpOTler nominieren.
25.05.2021 16:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Anruf Hausarzt -> Nächste Woche Termin zur Erstimpfung mit Biontech.
BundeslandFreistaat Bayern.

Aussetzung der Erstimpfung ging aber schnell vorbei...wurde doch letzte Woche erst angekündigt?
25.05.2021 16:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Und wenn wir schon dabei sind.
Was ist da dran?

https://www.bbc.com/news/world-asia-india-57217246

 
Code:
The normally rare infection, called mucormycosis, has a mortality rate of 50%, with some only saved by removing an eye.

But in recent months, India saw thousands of cases affecting recovered and recovering Covid-19 patients.


Quelle: Siehe oben, fefe

Acid
25.05.2021 16:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von horscht(i)


Aussetzung der Erstimpfung ging aber schnell vorbei...wurde doch letzte Woche erst angekündigt?



Hat das nicht nur die Showrooms betroffen?
25.05.2021 16:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von horscht(i)


Aussetzung der Erstimpfung ging aber schnell vorbei...wurde doch letzte Woche erst angekündigt?



Hat das nicht nur die Showrooms betroffen?


Ich hatte verstanden, dass alle Erstimpfungen für ein paar Wochen ausgesetzt werden, damit reserven für anstehende Zweitimpfungen aufgebaut werden können.

Effektiv kann es mir egal sein, solange nächste Woche der Impftermin statt findet und die Naaahaadel in den Aaaahhrm kommt.

 
Zitat von AcidPils

Und wenn wir schon dabei sind.
Was ist da dran?

https://www.bbc.com/news/world-asia-india-57217246

 
Code:
The normally rare infection, called mucormycosis, has a mortality rate of 50%, with some only saved by removing an eye.

But in recent months, India saw thousands of cases affecting recovered and recovering Covid-19 patients.


Quelle: Siehe oben, fefe

Acid


Hat der Kuhschatten schon aufgeklärt:
Diese Pilzerkrankung ist relativ bekannt und kommt z.B. auch nach Transplantations-OPs vor bzw. setzt sich gerne auf ein stark lädiertes Immunsystem.

Pure Spekulation: Die allgemeinen hygienischen Umstände begünstigen vermutlich einen solchen Pilzbefall nach einer Covid-Erkrankgung, insbesondere, da die indische Mutation ja ansteckender/gefährlicher sein soll.
Da mag ich gerne an Loro oder flowb verweisen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 25.05.2021 17:02]
25.05.2021 17:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ob danke.
Den Post habe ich wohl übersehen

Acid
25.05.2021 17:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Gibt es eigentlich irgendeine Übersicht wann und was jetzt bei welchen Inzidenzen gelockert werden soll? Finde nur "unter 100 gilt ..." aber nichts für unter 50 oder unter 35. Gibt es da keine einheitlichen Regelungen? Macht da jeder wieder wie er will?
25.05.2021 17:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Crosshead

Gibt es eigentlich irgendeine Übersicht wann und was jetzt bei welchen Inzidenzen gelockert werden soll? Finde nur "unter 100 gilt ..." aber nichts für unter 50 oder unter 35. Gibt es da keine einheitlichen Regelungen? Macht da jeder wieder wie er will?



Das hat nichts mehr mit der Notbremse zu tun sondern wird durch die lokale Coronaschutzverordnung geregelt
25.05.2021 17:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von AcidPils

Und wenn wir schon dabei sind.
Was ist da dran?

https://www.bbc.com/news/world-asia-india-57217246

 
Code:
The normally rare infection, called mucormycosis, has a mortality rate of 50%, with some only saved by removing an eye.

But in recent months, India saw thousands of cases affecting recovered and recovering Covid-19 patients.


Quelle: Siehe oben, fefe

Acid


Hat der Kuhschatten schon aufgeklärt:
Diese Pilzerkrankung ist relativ bekannt und kommt z.B. auch nach Transplantations-OPs vor bzw. setzt sich gerne auf ein stark lädiertes Immunsystem.

Pure Spekulation: Die allgemeinen hygienischen Umstände begünstigen vermutlich einen solchen Pilzbefall nach einer Covid-Erkrankgung, insbesondere, da die indische Mutation ja ansteckender/gefährlicher sein soll.
Da mag ich gerne an Loro oder flowb verweisen.


Es gibt mehrere Vermutungen, warum das die Inder trifft. Es wird vermutet, dass der Pilz dort einfach häufiger in der Natur vorkommt. Zudem ziehen sich die Inder derzeit wohl gerne Kortison in zu hohen Dosen rein, weil man das dort verschreibungslos kaufen kann. Es ist wohl so, dass das den Blutzuckerspiegel anhebt. Der Pilz kann wohl besonders gut dort einfallen, wo eben jene Zuckerwerte erhöht sind. Dass es dort viele nicht oder schlecht behandelte Diabetiker gibt, ist wohl auch nicht gerade förderlich um diese Infektionen zu verhindern.

https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-in-indien-viele-erkrankten-neben-covid-an-hochgefaehrlicher-pilzinfektion-a-f3119bf7-f77e-45aa-b7c5-10914fc24d63
Ja, ich weiß. Spiegel ist jetzt nicht unbedingt für gute Recherchen bekannt.

¤\Okay, vermutlich eh nichts neues an Informationen.

¤²\Es ist immer wieder erschreckend, was alles auf der Welt existiert und nur darauf wartet, Todesursache zu werden.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 25.05.2021 17:50]
25.05.2021 17:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Crosshead

Gibt es eigentlich irgendeine Übersicht wann und was jetzt bei welchen Inzidenzen gelockert werden soll? Finde nur "unter 100 gilt ..." aber nichts für unter 50 oder unter 35. Gibt es da keine einheitlichen Regelungen? Macht da jeder wieder wie er will?



Das hat nichts mehr mit der Notbremse zu tun sondern wird durch die lokale Coronaschutzverordnung geregelt



Ok, also quasi wieder jeder Landkreis wie er will?
Da bin ich ja mal gespannt. Wie gehen stabil auf unter 50 zu und zumindest legale Treffen mit Freunden wären schon wieder ne feine Sache. Zweitimpfungen dafür fehlen noch.
25.05.2021 17:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Glucocorticoide erhöhen übrigens auch den Blutzuckerspiegel. Ist wahrscheinlich alles ne Synergie, mir geht nur das Messer in der Tasche auf wenn da jetzt ne Sau durchs Dorf getrieben wird, als wenn wir alle bald von fleischfressenden Pilzen vernascht würden, nachdem SARS-CoV-2 uns sturmreif geschossen hat.
25.05.2021 17:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

mir geht nur das Messer in der Tasche auf



Wäre da nicht ein Antimykotika besser geeignet?
25.05.2021 17:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Für diesen Flex leg ich dir eine Dosis Amphotericin B zurück wenn der Facehuggerpilz hier auch einschlägt.
25.05.2021 17:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sniedelfighter
ein Antimykotika




Für korrektes Flexing, um nicht zu sagen korrekte Flexion.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 25.05.2021 17:58]
25.05.2021 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ist ein Pilz jetzt eigentlich Singular oder Plural, ich vergess das immer.

All hail Fun Guy!
25.05.2021 17:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
-um. Lern‘ mal Deine Deklinationen..
25.05.2021 18:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Und wenn wir schon dabei sind:

a, ab, abs, e, ex und de,
cum und sine, pro und prae!
25.05.2021 18:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Armag3ddon

Home Office nur für Geimpfte aufheben, Impfwilligkeit > 9000



Dann saug ich mir aber den Scheiß wieder aus dem Arm, da kannst du dir sicher sein.



Ich erzähl da auch erstmal keinem im Büro, dass ich geimpft bin. Sonst kommen die noch auf doofe Ideen.



Das Thema kam bei uns heute auch auf...
Bei uns dürfen irgendwie max. 10% der Gesamtbesatzung zeitgleich im (Großraum)Office sein.

Jetzt kam die Frage ob geimpfte aus der Regelung rausfallen. Geht nicht weil der Arbeitgeber dazu ja wissen müsste wer geimpft ist und wer nicht. Und das sind Gesundheitsdaten die der Arbeitgeber nicht ergeben darf.
25.05.2021 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 429 430 431 432 [433] 434 435 436 437 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum