Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 550 551 552 553 [554] 555 556 557 558 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ja Durchseuchung läuft. In den letzten 3 Wochen, 3 positive Kinder in einer kleinen Dorfkita mit ca. 30 Kindern insgesamt.
02.11.2021 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Crosshead

*lacht in ungeimpfte Grundschullehrerin unserer Tochter*



Wundert mich ja warum es bei den ganzen sozialen Berufen noch keine Impfpflicht gibt.
03.11.2021 9:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gute Frage. Bei Corona soll ja das Grundgesetz gegen eine Impfpflicht sprechen, gleichzeitig gibt es aber die Pflicht für Erzieher:innen, sich gegen Masern zu impfen.
03.11.2021 10:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Crosshead

*lacht in ungeimpfte Grundschullehrerin unserer Tochter*



Wundert mich ja warum es bei den ganzen sozialen Berufen noch keine Impfpflicht gibt.


Weil man diese Bilder nicht möchte.
03.11.2021 10:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
braucht man auch nicht. Aber in der Pflege kann man mal drüber nachdenken.
03.11.2021 10:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Crosshead

*lacht in ungeimpfte Grundschullehrerin unserer Tochter*



Wundert mich ja warum es bei den ganzen sozialen Berufen noch keine Impfpflicht gibt.


Weil man diese Bilder nicht möchte.



Welche Bilder?
03.11.2021 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Crosshead

*lacht in ungeimpfte Grundschullehrerin unserer Tochter*



Wundert mich ja warum es bei den ganzen sozialen Berufen noch keine Impfpflicht gibt.


Weil man diese Bilder nicht möchte.



Welche Bilder?

die Bilder wenn 10-20% der Pflegekräfte sich nen neuen Job suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 03.11.2021 11:05]
03.11.2021 11:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.11.2021 11:26:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von BlixaBargeld

gleichzeitig gibt es aber die Pflicht für Erzieher:innen, sich gegen Masern zu impfen.



Gibt's hier im Krankenhaus auch.
03.11.2021 11:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Crosshead

*lacht in ungeimpfte Grundschullehrerin unserer Tochter*



Wundert mich ja warum es bei den ganzen sozialen Berufen noch keine Impfpflicht gibt.


Weil man diese Bilder nicht möchte.



Welche Bilder?


Dass Schwurbler demonstrieren wegen Pflicht zur Todesspritze
03.11.2021 11:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Jellybaby

braucht man auch nicht. Aber in der Pflege kann man mal drüber nachdenken.


Warum braucht man das nicht? Masernimpfpflicht gilt da ja auch (afaik).



jein, Masernimpfpflicht gilt nur in bestimmten Bereichen. Pflegepersonal, Arbeit mit Kindern oder Flüchtlingen ist das so ganz grob beschrieben. Sonst gilt die nicht. Davon ab funktionieren Masern anders als Corona, was sich auch darauf auswirkt ob eine Verpflichtung Sinn ergibt. Bei Masern ja, einmal bekommen oder geimpft und man hat endgültig Ruhe, die Krankheit kann man annähernd auf diesem Weg ausrotten. Bei Corona funktioniert das nicht. Da ist das große Ziel, dass eine normale Erkältungskrankheit draus wird wie viele andere auch, loswerden können wir es nicht. Daran würde auch eine Impfpflicht nichts ändern.
In der Pflege ist das was anderes, da hat das Personal ununterbrochen mit äußerst gefährdeten Menschen zu tun. Die Patienten sind ja nicht grundlos im Altenheim oder im Krankenhaus gelandet. Anders als Kinder sterben die im Falle einer Infektion schon oft, und das lässt sich mit einer regelmäßigen Auffrischungsimpfung zumindest reduzieren.
Richtig verhindern kann man es aber auch dann nicht. Zum Fremdschutz impfen funktioniert bei Corona ja nur für die ersten 2 oder 3 Monate hat sich ja inzwischen rausgestellt. Zum Selbstschutz macht es absolut Sinn, aber dafür wäre eine Impfpflicht völliger Unsinn. Ein so großes Problem wie bis jetzt wird Corona ja nicht auf Dauer bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.11.2021 12:41]
03.11.2021 12:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Ja Durchseuchung läuft. In den letzten 3 Wochen, 3 positive Kinder in einer kleinen Dorfkita mit ca. 30 Kindern insgesamt.



+2
03.11.2021 13:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hab jetzt tatsächlich eine rote Risikobegegnungsmeldung vom 21.10 von der Corona Warn app.

Bin gleichzeitig seit nicht ganz einer Woche am kränkeln, und hatte gleichzeitig ein paar negative Schnellselbsttests. Naja mal schauen, mal klären wo ich mich jetzt richtig testen lasse.
03.11.2021 15:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Ja Durchseuchung läuft. In den letzten 3 Wochen, 3 positive Kinder in einer kleinen Dorfkita mit ca. 30 Kindern insgesamt.



+2



Hier ist auch Wettlauf "ständig neue Masken kaufen" vs. "auf die EMA warten"
03.11.2021 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Na wunderbar.




Was soll denn das für ein Obduktionsergebnis sein? Mata halt...
03.11.2021 21:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Schwurbler goes brtttttt.

Wie unsachlich kann man das schreiben?
Entweder Fakten droppen, oder abwarten.
Aber das ist mal wieder dämlich deluxe.
03.11.2021 21:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Na wunderbar.


https://i.imgur.com/R8DGoeB.png

Was soll denn das für ein Obduktionsergebnis sein? Mata halt...



Zweiter Tweet:

 

Um eine mögliche andere Todesursache des Kindes definitiv ausschließen zu können, müssen noch feingewebliche Untersuchungen ausgewertet werden. Ergebnisse werden bis morgen erwartet, hieß es.



Obduktion ist noch garnicht fertig, da hat irgendeine Sau was Unfertiges durchgestochen.

Wir brauchen mal Dr. Niffeldi, mich interessiert jetzt auch, welche tödlich verlaufene körperliche Reaktion man hier festgestellt hat, die definitiv an der Impfung hing.

Link zum Tweet, Kommentare nicht lesen...

https://twitter.com/WDRaktuell/status/1455980746678718464?t=91HY9n1gmQM6B5BZ1zYpvA&s=19


E: ich finde sonst auch garkeine Quelle. Das schmeckt nach wirklich schlechter Recherche.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.11.2021 21:47]
03.11.2021 21:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von loliger_rofler

E: ich finde sonst auch garkeine Quelle. Das schmeckt nach wirklich schlechter Recherche.



Ich hatte das eben auch im Radio gehört, NDR Info, glaube ich.
Dazu gibt es bestimmt demnächst mehr.
03.11.2021 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Nicht niffeldi hier aber habe auch 1.5 Jahre in Pathologie und Rechtsmedizin verbracht: es gibt nix Pathognomonisches für sone Fragestellung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 03.11.2021 21:56]
03.11.2021 21:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Da gibt es mehr Details:


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Kind-aus-dem-Landkreis-Cuxhaven-stirbt-zwei-Tage-nach-Impfung,impfung854.html


 

Weil in den sozialen Medien Gerüchte aufgekommen seien, mache der Landkreis den Fall jetzt öffentlich, sagte eine Sprecherin. Das Kind litt den Angaben zufolge an Vorerkrankungen. Vor einigen Tagen hatte es die zweite Dosis des Impfstoffs von Biontech/Pfizer erhalten. Zwei Tage später sei das Kind plötzlich verstorben.



 

Wegen des engen zeitlichen Zusammenhangs ordnete das Gesundheitsamt eine Untersuchung an. Experten des Rechtsmedizinischen Instituts am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf halten es laut vorläufigem Obduktionsprotokoll für wahrscheinlich, dass der Tod auf die Impfung zurückzuführen ist. Der abschließende Obduktionsbericht steht aber noch aus. Mit Blick auf die Vorerkrankungen könne nach Einschätzung der Rechtsmediziner eine andere Ursache nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Bericht werde in Kürze erwartet, so eine Landkreis-Sprecherin.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.11.2021 21:59]
03.11.2021 21:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Gibt es Vorerkrankungen, bei denen ne Myokarditis zuverlässig zum Tod führt?

Dürfte ja ne Offlabel-Impfung mit Erwachsenen-Dosis gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 03.11.2021 22:01]
03.11.2021 22:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Almi

Dürfte ja ne Offlabel-Impfung mit Erwachsenen-Dosis gewesen sein.



Nix Offlabel, für 12jährige ist das seit Mai freigegeben.
03.11.2021 22:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ah, fuck, Alter verwechselt, ja.
03.11.2021 22:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Crosshead

*lacht in ungeimpfte Grundschullehrerin unserer Tochter*



Wundert mich ja warum es bei den ganzen sozialen Berufen noch keine Impfpflicht gibt.


Weil man diese Bilder nicht möchte.



Welche Bilder?


Dass Schwurbler demonstrieren wegen Pflicht zur Todesspritze



Aha.
Finde ich relativ egal. Genau wie die Meinung dieser Leute auch jetzt schon egal sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 04.11.2021 0:40]
04.11.2021 0:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich bin verwirrt darüber, was die Süddeutsche da gerade schreibt:

 
Das Virus braucht in der Regel mehrere Anläufe oder einen länger anhaltenden Kontakt, um zum nächsten Wirt weiterzuziehen.



Was? Wie? Seit wann? War es nicht gerade so, dass man sich durch einen einzigen, sehr kurzen Kontakt infizieren kann?

Die SZ ist generell so weit von Schwurbelei entfernt wie man es sich nur wünschen kann, wtf?
04.11.2021 2:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Der Überschrift nach bezieht sich das auf geimpfte, kann das sein? Dann ist das ja durchaus eine plausible Darstellung. Wenn man geimpft ist, ist die Chance für einzelne virionen, sich festzusetzen und erfolgreich mehr zu replizieren als der Körper initial abwehren kann, geringer: Wenn man eine Menge Antikörper im Blut hat und da kommt ne kleine Wolke Virus an, dann wird die mit höherer Wahrscheinlichkeit einfach verpuffen und es kommt nicht zu einer stabilen Infektion.

Die Wahrscheinlichkeit dass eben doch eine Infektion entsteht ist dabei grundsätzlich trotzdem nie null, steigt aber erst auf ein nennenswertes Maß, wenn man entweder ziemlich oft mit dem Virus in Kontakt kommt, oder die Menge, der man sich aussetzt, viel größer ist. Dann kann halt doch mal ausreichend viel an den Antikörpern vorbei und in Zellen geraten. Wenn dann genug Zellen gleichzeitig infiziert sind dass mehr Virus entsteht als in Antikörpern verschluckt wird, dann läuft das erstmal so weiter, bis das Immunsystem eben eine noch stärkere Antwort aufgebaut hat.
04.11.2021 8:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von -rantanplan-

Ich bin verwirrt darüber, was die Süddeutsche da gerade schreibt:

 
Das Virus braucht in der Regel mehrere Anläufe oder einen länger anhaltenden Kontakt, um zum nächsten Wirt weiterzuziehen.



Was? Wie? Seit wann? War es nicht gerade so, dass man sich durch einen einzigen, sehr kurzen Kontakt infizieren kann?

Die SZ ist generell so weit von Schwurbelei entfernt wie man es sich nur wünschen kann, wtf?



Der Autor ist auch kein Idiot sondern medizinisch gut ausgebildet und hat bisher nur Gutes geschrieben.

Ich denke, er ist hier über eine Vereinfachung gestolpert - eigentlich wollte er erklären, dass, sofern Impfschutz besteht, hypothetisch eine größere Menge Virionen benötigt wird, damit die exponentielle Vermehrung dem Immunsystem davonlaufen kann. Deshalb ist vermutlich bei Geimpften, damit sie sich anstecken, eine längere Exposition gegenüber kontaminierter Luft bzw. längere Nähe zu Erkrankten nötig.

Das hat er etwas arg eingekürzt und, weil die Einschränkungen wie "meistens" und "hypothetisch" damit wegfallen, versehentlich einen Satz geschrieben, der so auch einem Block Geschwurbel vorangestellt sein könnte.
04.11.2021 8:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Crosshead

*lacht in ungeimpfte Grundschullehrerin unserer Tochter*



Wundert mich ja warum es bei den ganzen sozialen Berufen noch keine Impfpflicht gibt.


Weil man diese Bilder nicht möchte.



Welche Bilder?


Dass Schwurbler demonstrieren wegen Pflicht zur Todesspritze



Aha.
Finde ich relativ egal. Genau wie die Meinung dieser Leute auch jetzt schon egal sein sollte.


Natürlich. Mein "wir wollen diese Bilder nicht" war ein Zitat der Polizei warum sie vor einem Jahr eine Demo nicht aufgelöst hatten obwohl sich niemand an die Auflagen gehalten hatte
04.11.2021 8:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Na wunderbar.


https://i.imgur.com/R8DGoeB.png

Was soll denn das für ein Obduktionsergebnis sein? Mata halt...


Na klasse. Das ist jetzt raus und wird direkt verwertet. Völlig egal was danach noch richtig gestellt wird, das bekommt doch eh kaum einer mehr mit. DAS da geht jetzt viral durch alle moglichen Kackkanäle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 04.11.2021 9:13]
04.11.2021 9:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

Ich bin verwirrt darüber, was die Süddeutsche da gerade schreibt:

 
Das Virus braucht in der Regel mehrere Anläufe oder einen länger anhaltenden Kontakt, um zum nächsten Wirt weiterzuziehen.



Was? Wie? Seit wann? War es nicht gerade so, dass man sich durch einen einzigen, sehr kurzen Kontakt infizieren kann?

Die SZ ist generell so weit von Schwurbelei entfernt wie man es sich nur wünschen kann, wtf?



Nein, die Warnapp schlägt ja auch erst nach ein paar Minuten Kontakt an. Mit "länger" meint er keine Stunden, sondern mehr so 10 oder 15 Minuten. Klar kann man sich auch nach ein paar Sekunden anstecken, aber dazu gehört schon extrem viel Pech. die allseits beliebte Aerosolbildung passiert ja auch nicht nach zwei mal ausatmen.
Vermutlich meint er das, würde ich aus dem Quote zumindest so herleiten. Der Artikel ist hinter der paywall, oder bei meinem Arbeitsrechner stimmt was nicht. Kommt immer mal vor Mata halt...
04.11.2021 9:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 550 551 552 553 [554] 555 556 557 558 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum