Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 552 553 554 555 [556] 557 558 559 560 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Mal eine Frage: wieso macht die Politik aktuell so wenig gegen das Infektionsgeschehen? Die Zahlen sind so hoch wie letztes Jahr, die Intensivbetten belegter als letztes Jahr um die Zeit und Besserung ist nicht in Sicht - Was soll die Scheiße? Ist ein Lockdown zu viel verlangt?



Müssten dann zugeben, was falsch gemacht zu haben respektive Rückgrat beweisen. Beides darfst du als deutscher Politiker nicht.



Es wurde groß verkündet: Es wird keinen Lockdown mehr geben. Davon jetzt wegzukommen, würde schwierig werden. Und wenn wir es zeitlich sehen: Wenn wir jetzt ganz theoretisch nen Lockdown machen, dann is Dezember bis die Maßnahmen echt sichtbar werden. Und dann kommt quasi schon wieder Weihnachten. Na, welcher Politiker will denn schon wieder Weihnachten kaputt machen wie letztes Jahr? Hässlon Scheiß Situation aktuell, da werden einige "vor den Bus geworfen" (Kinder, alte Personen, bei denen Impfung nicht mehr so gut wirkt, evtl trotz Booster, das komplette Personal im Gesundheitswesen, andere Patienten, die ne Behandlung brauchen, usw). Mal wieder alles planlos. In Bayern wurde jetzt die Krankenhausampel noch fix nachjustiert, nachdem bisher das ja quasi nix gebracht hat und nicht mal die Folgen festgelegt wurden
Zugegeben, eine Sache ist nun mal schwierig: Den Corona-Virus jetzt in der Winterzeit unter Kontrolle zu halten. Aber so wie es jetzt läuft kann es eigentlich auch nicht sein. Vlt. geht es auch ohne Lockdown, aber dieses "Alles auf, jetzt!"...musst das wirklich so sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 04.11.2021 20:55]
04.11.2021 20:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Real_Futti

5er Set Boson Biotech Rapid SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest

Den gab es immer für unter 4¤ im Lidl, jetzt 10¤. Was da los? Bald Klopapier wieder weg?



Jepp, die werden jetzt wieder deutlich teurer. Ist ja gut, dass die Leute sich wieder selber mehr testen, aber ich hätte dann wohl im Sommer noch ein paar auf Vorrat kaufen sollen, für alle Fälle. traurig
04.11.2021 20:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Es pisst mich einfach an. Es wird absolut nichts getan. Und dabei weiß man, wohin es führen kann, wenn die Zahlen weiter steigen. Danke für nichts.

/rant
04.11.2021 20:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Was ich bei der ganzen Altenheim Diskussion echt gruselig finde ist, dass es die ganze Zeit nur um ungeimpfte Pfleger geht. Ja, das ist scheisse, aber spätestens zu Weihnachten wird COVID massiv über Familienangehörige eingeschleppt werden, das Problem ist, dass bei alten Menschen immer noch viel zu wenig geboostert sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 04.11.2021 20:58]
04.11.2021 20:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von flowb

Was ich bei der ganzen Altenheim Diskussion echt gruselig finde ist, dass es die ganze Zeit nur um ungeimpfte Pfleger geht. Ja, das ist scheisse, aber spätestens zu Weihnachten wird COVID massiv über Familienangehörige eingeschleppt werden, das Problem ist, dass immer noch viel zu wenig geboostert sind.


Die wollen jetzt ja zum Glück wieder die Besucher testen - auch geimpfte. Ich hoffe, dass das zeitnah tatsächlich eingeführt wird. Meine Mutter hat zum Glück vor 4 Wochen schon die Boosterimpfung bekommen, aber dennoch hab ich da Sorge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 04.11.2021 21:00]
04.11.2021 20:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Der Leiter vom lokalen Gesundheitsamt eben in der PK. Fazit: Fallzahlen so hoch, dass sie kapitulieren und sich auf Pflegeheime und ähnliches konzentrieren. Man wünscht sich intern, demnächst keinen Unfall zu haben, weil man davon ausgeht, nicht versorgt werden zu können. Ein Problem ist wohl auch, dass die jüngeren Patienten erst im letzten Moment im Krankenhaus vorstellig werden und quasi in der Notaufnahme kollabieren.

Schönen Herbst euch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 04.11.2021 21:00]
04.11.2021 21:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von flowb

Was ich bei der ganzen Altenheim Diskussion echt gruselig finde ist, dass es die ganze Zeit nur um ungeimpfte Pfleger geht. Ja, das ist scheisse, aber spätestens zu Weihnachten wird COVID massiv über Familienangehörige eingeschleppt werden, das Problem ist, dass immer noch viel zu wenig geboostert sind.


Die wollen jetzt ja zum Glück wieder die Besucher testen - auch geimpfte. Ich hoffe, dass das zeitnah tatsächlich eingeführt wird. Meine Mutter hat zum Glück vor 4 Wochen schon die Boosterimpfung bekommen, aber dennoch hab ich da Sorge.


Besucher testen hilft mit Sicherheit, aber wenn nicht geboostert wird, eskaliert es im Heim direkt wieder.
@almi: wird mal Zeit für triage mit ungeimpften deppen auf der untersten Stufe, damit noch Kapazitäten für andere Notfälle da sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 04.11.2021 21:04]
04.11.2021 21:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Es pisst mich einfach an. Es wird absolut nichts getan. Und dabei weiß man, wohin es führen kann, wenn die Zahlen weiter steigen. Danke für nichts.

/rant


War schon?

https://www.zeit.de/wissen/2021-11/corona-neuinfektionen-hoechststand-inzidenz-vierte-welle-politikversagen-impfkampagne
04.11.2021 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Almi

Schönen Herbst euch!


Ja, aber.

Ich bin genesen, danach doppelt geimpft. Warum sollten mir weiterhin alle möglichen Annehmlichkeiten erspart bleiben?

Maske, Abstand etc. gern, aber noch einen Lockdown würde ich tatsächlich auch nicht einsehen.
Dann einen Lockdown für Ungeimpfte, um die Krankenhäuser und Pflegeheime zu entlasten...
04.11.2021 21:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von flowb

Was ich bei der ganzen Altenheim Diskussion echt gruselig finde ist, dass es die ganze Zeit nur um ungeimpfte Pfleger geht. Ja, das ist scheisse, aber spätestens zu Weihnachten wird COVID massiv über Familienangehörige eingeschleppt werden, das Problem ist, dass immer noch viel zu wenig geboostert sind.


Die wollen jetzt ja zum Glück wieder die Besucher testen - auch geimpfte. Ich hoffe, dass das zeitnah tatsächlich eingeführt wird. Meine Mutter hat zum Glück vor 4 Wochen schon die Boosterimpfung bekommen, aber dennoch hab ich da Sorge.


Besucher testen hilft mit Sicherheit, aber wenn nicht geboostert wird, eskaliert es im Heim direkt wieder.
@almi: wird mal Zeit für triage mit ungeimpften deppen auf der untersten Stufe, damit noch Kapazitäten für andere Notfälle da sind.


Wie gesagt, das Pflegeheim in dem meine Mutter liegt, wurde bereits vor einem Monat geboostert. Es wird aber eh wieder so kommen: ab Heiligabend Quarantäne wie letztes Jahr. Frohe Weihnachten an alle ungeimpften Wichser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 04.11.2021 21:10]
04.11.2021 21:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Es wird aber eh wieder so kommen: ab Heiligabend Quarantäne wie letztes Jahr.


Glaube ich nicht. 2G+ und Ihr könnt Euch sehen.
04.11.2021 21:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Almi

Der Leiter vom lokalen Gesundheitsamt eben in der PK. Fazit: Fallzahlen so hoch, dass sie kapitulieren und sich auf Pflegeheime und ähnliches konzentrieren. Man wünscht sich intern, demnächst keinen Unfall zu haben, weil man davon ausgeht, nicht versorgt werden zu können. Ein Problem ist wohl auch, dass die jüngeren Patienten erst im letzten Moment im Krankenhaus vorstellig werden und quasi in der Notaufnahme kollabieren.

Schönen Herbst euch!


Vorhin auch nen Interview über Gesundheitsämter in Bayern gehört (evtl. gings auch nur um ein spezielles), Kontaktverfolgung bei Diskos, Clubs, usw. ist dort quasi eingestellt. Viel zu viele Leute betroffen, wer dort hingeht, muss einfach damit rechnen sich zu infizieren. Eigentlich ne vernünftige Haltung, weil ist halt so. Am Ende ists in BY sowieso 3G+ (nur mit PCR), bald dann 2G-only.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 04.11.2021 21:22]
04.11.2021 21:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
In Bayern darf man ungeimpft noch in Clubs? wtf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 04.11.2021 21:25]
04.11.2021 21:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Tatsächlich, ja. Aber es zählt nur PCR-Test, also ich denke mal so viele werden das nicht nutzen. Wenn die Krankenhausampel auf Gelb bzw. Rot umspringt (und das wird sie in den nächsten Tagen), dann gilt dort 2G.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 04.11.2021 21:27]
04.11.2021 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hat man denn irgendeine Ahnung wieviele ungeimpfte mit gefälschten impfnachweisen unterwegs sind? Da hat man den Deckel doch auch überhaupt nicht drauf. Das führt auch das 2G etwas ad absurdum.

Eigentlich müsste für's boostern jetzt endlich mal eine bundesweite Datenbank her und dann wird halt einfach jeder registriert bei der Impfung, sodass sich am Ende auch gefälschte Impfungen über Ärzte im Zweifelsfall zurückverfolgen lassen.

Dann kann man meinetwegen 2G mit genesen und geboostert machen. Die erste Runde Impfungen hat man halt schlicht verschissen.
Wenn sich jeder Depp einfach nen Impfpass mit Eintrag kaufen und das dann in der Apotheke straffrei reinwaschen kann, dann erzeugt doch 2G auch überhaupt keinen Druck und ohne Druck geht es halt nicht.
04.11.2021 23:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nee, leider nicht. Da wird einiges aufzuarbeiten sein, wenn der Scheiß endlich mal wieder in geraden Bahnen läuft (lel). Impfdurchbrüche oder "Impfdurchbrüche", generell die Planung und Prävention. Für die nächste Pandemie und so. Vor ein paar Tagen haben die Behörden bekanntgegeben, dass derzeit 2000 Vorgänge wegen gefälschten Impfnachweisen laufen und irgendwo habe ich von 3000 beschlagnahmten Impfpässen bei Fälschern gelesen. Dunkelziffer, diesdas.
05.11.2021 0:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Almi

Schönen Herbst euch!


Ja, aber.

Ich bin genesen, danach doppelt geimpft. Warum sollten mir weiterhin alle möglichen Annehmlichkeiten erspart bleiben?

Maske, Abstand etc. gern, aber noch einen Lockdown würde ich tatsächlich auch nicht einsehen.
Dann einen Lockdown für Ungeimpfte, um die Krankenhäuser und Pflegeheime zu entlasten...



Der Lockdown für Ungeimpfte würde halt nichts bringen, weil er genau so wenig kontrolliert wird wie die Maskenpflicht damals oder die Anzahl an Menschen in Supermärkten.
05.11.2021 7:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von CombatWombat

Das führt auch das 2G etwas ad absurdum.


2G führt sich selbst ad absurdum. Es wird derzeit ja noch immer so getan, als wäre eine Veranstaltung kein Treiber des Infektionsgeschehens mehr, wenn nur 2G eingehalten würde. Hat man oft genug gesehen, dass sich auch vollständig Geimpfte da ebenfalls massenhaft anstecken können. Und hast du das nur oft genug, führt das auch zu einer Überlastung des Gesundheitsystems.

Ich bezweifle, dass man drumherum kommt, für Veranstaltungen Testpflicht einzuführen (die dann auch umgesetzt werden muss) und zu große Veranstaltungen vorerst zu verbieten. Das läuft doch sonst wieder aus dem Ruder, wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert.

Und was nützt dir die nächste Kontrollmöglichkeit, wenn die aktuelle nicht mal im Ansatz ausgereizt wird? In Deutschland interessiert sich doch kaum jemand für die Zertifikate/Apps. Es steht zwar hier und da, ich wurde aber noch nirgends kontrolliert und habe auch von anderen noch nicht gehört, dass in Deutschland mal genau nachgeschaut wurde. Es gibt Länder, da passiert das: "Pass sanitaire, s'il vous plaît" bei jedem einzelnen Besuch eines Resautrants.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 05.11.2021 7:36]
05.11.2021 7:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wenn sich bei 2G Leute anstecken, sind sie leicht erkältet. Ich sehe da keine Überlastung der Krankenhäuser.
05.11.2021 7:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
37k Neuinfektionen. GG Politik.
Zahlt die KK die Boosterimpfung eigentlich vor Ablauf der sechs Monate?
05.11.2021 7:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Der Bund zahlt die.
05.11.2021 8:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Was man als nächstes in die Tonne treten kann sind die Zahlen für Booster- und Erstimpfungen. Es werden einige Leute, u.a. mein Vater, keinen Bock auf die aktuelle Vorgabe mit den 6 Monaten haben und sich die Boosterimpfung als "Erstimpfung" abholen. D.h. die Statistik für Erstimpfungen wird wieder ansteigen, die Politik und Öffentlichkeit werden falsche Schlüsse daraus ziehen. Es wird ein scheiß Winter werden.
05.11.2021 8:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Hyperdeath

Und was nützt dir die nächste Kontrollmöglichkeit, wenn die aktuelle nicht mal im Ansatz ausgereizt wird? In Deutschland interessiert sich doch kaum jemand für die Zertifikate/Apps. Es steht zwar hier und da, ich wurde aber noch nirgends kontrolliert und habe auch von anderen noch nicht gehört, dass in Deutschland mal genau nachgeschaut wurde. Es gibt Länder, da passiert das: "Pass sanitaire, s'il vous plaît" bei jedem einzelnen Besuch eines Resautrants.


Da müssten halt mal die Restaurants/Bars etc. von staatlicher Seite kontrolliert werden - denn die wären doch sicherlich eigentlich verpflichtet, dass zu kontrollieren, oder nicht?
Ich wurde bisher auch so gut wie nie nach nem G gefragt und die wenigen Male, die ich gefragt wurde, wurde das Zertifikat auch nicht gescannt, ich hätte also irgendein Bild mit nem Fake-QR-Code hinhalten können. Das ist richtig scheiße.
05.11.2021 8:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von CombatWombat

Das führt auch das 2G etwas ad absurdum.


2G führt sich selbst ad absurdum. Es wird derzeit ja noch immer so getan, als wäre eine Veranstaltung kein Treiber des Infektionsgeschehens mehr, wenn nur 2G eingehalten würde. Hat man oft genug gesehen, dass sich auch vollständig Geimpfte da ebenfalls massenhaft anstecken können. Und hast du das nur oft genug, führt das auch zu einer Überlastung des Gesundheitsystems.

Ich bezweifle, dass man drumherum kommt, für Veranstaltungen Testpflicht einzuführen (die dann auch umgesetzt werden muss) und zu große Veranstaltungen vorerst zu verbieten. Das läuft doch sonst wieder aus dem Ruder, wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert.

Und was nützt dir die nächste Kontrollmöglichkeit, wenn die aktuelle nicht mal im Ansatz ausgereizt wird? In Deutschland interessiert sich doch kaum jemand für die Zertifikate/Apps. Es steht zwar hier und da, ich wurde aber noch nirgends kontrolliert und habe auch von anderen noch nicht gehört, dass in Deutschland mal genau nachgeschaut wurde. Es gibt Länder, da passiert das: "Pass sanitaire, s'il vous plaît" bei jedem einzelnen Besuch eines Resautrants.

Hyp



Gut, das mit der nicht durchgesetzten Kontrolle ist ja eine andere Baustelle. Das muss im selben Zug natürlich auch angegangen werden. Aber nicht jetzt erstmal anfangen zu kontrollieren, um dann, völlig überrascht, festzustellen, dass vielleicht doch vielen der Zertifikate wahrscheinlich gar keine durchgeführte Impfung zugrunde liegt, um dann wieder völlig überrascht zu sein.

Einfach mal den scheiß von Anfang an richtig machen.

Ich bin von der aktuellen Situation überhaupt nicht überrascht. Was mich überrascht und auch schon wieder sauer macht ist, dass andere (vor allem Politik) so völlig überrascht tun. Es wurde doch einfach vor Monaten beschlossen, dass Infektionen jetzt egal sind.

Okay. Wenn das der Wunsch ist, dann arrangiere ich mich damit. Bin geimpft, hole mir sobald möglich (mitte Dezember) die Auffrischung und ansonsten gehe ich davon aus, mir diesen Winter eine harmlos verlaufende Infektion einzufangen. Die werde ich mir bei der Arbeit, im ÖPNV oder beim Sport holen.

Auch die Aufregung wegen der 37k Neuinfektionen kann ich nicht so ganz verstehen: Das war doch der Beschluss. "Inzidenz hat keine Bedeutung mehr, Impfung ist verfügbar (Kontrollieren können wir es nicht und gegen das Viertel der Gesellschaft, das sich weigert wollen wir nichts machen)". Ja gut, dann jetzt bitte Fresse halten.
05.11.2021 8:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Crosshead

Was man als nächstes in die Tonne treten kann sind die Zahlen für Booster- und Erstimpfungen. Es werden einige Leute, u.a. mein Vater, keinen Bock auf die aktuelle Vorgabe mit den 6 Monaten haben und sich die Boosterimpfung als "Erstimpfung" abholen. D.h. die Statistik für Erstimpfungen wird wieder ansteigen, die Politik und Öffentlichkeit werden falsche Schlüsse daraus ziehen. Es wird ein scheiß Winter werden.



Auch hier: Das ist wohl so, da kann man stand jetzt nix machen. Aber dann doch bitte wenigstens das richtig erfassen. Deinen Vater mit Namen und "Erstimpfung" durch Arzt xy registrieren. Das bringt dann jetzt erstmal für die Statistik nichts, aber spätestens in der dritten Schleife nächstes Jahr hat man das dann wieder unter Kontrolle. Sonst geht das doch bis in alle Ewigkeit so weiter.

Ja, da wird man ggf ein Problem mit europäischem Datenschutz bekommen. Aber auf die Ebene scheißt man beim Klimaschutz doch auch und da sterben noch mehr Menschen dran. Das ist kein Argument.
05.11.2021 9:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von CombatWombat

Das führt auch das 2G etwas ad absurdum.


2G führt sich selbst ad absurdum. Es wird derzeit ja noch immer so getan, als wäre eine Veranstaltung kein Treiber des Infektionsgeschehens mehr, wenn nur 2G eingehalten würde. Hat man oft genug gesehen, dass sich auch vollständig Geimpfte da ebenfalls massenhaft anstecken können. Und hast du das nur oft genug, führt das auch zu einer Überlastung des Gesundheitsystems.

Ich bezweifle, dass man drumherum kommt, für Veranstaltungen Testpflicht einzuführen (die dann auch umgesetzt werden muss) und zu große Veranstaltungen vorerst zu verbieten. Das läuft doch sonst wieder aus dem Ruder, wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert.

Und was nützt dir die nächste Kontrollmöglichkeit, wenn die aktuelle nicht mal im Ansatz ausgereizt wird? In Deutschland interessiert sich doch kaum jemand für die Zertifikate/Apps. Es steht zwar hier und da, ich wurde aber noch nirgends kontrolliert und habe auch von anderen noch nicht gehört, dass in Deutschland mal genau nachgeschaut wurde. Es gibt Länder, da passiert das: "Pass sanitaire, s'il vous plaît" bei jedem einzelnen Besuch eines Resautrants.

Hyp



Gut, das mit der nicht durchgesetzten Kontrolle ist ja eine andere Baustelle. Das muss im selben Zug natürlich auch angegangen werden. Aber nicht jetzt erstmal anfangen zu kontrollieren, um dann, völlig überrascht, festzustellen, dass vielleicht doch vielen der Zertifikate wahrscheinlich gar keine durchgeführte Impfung zugrunde liegt, um dann wieder völlig überrascht zu sein.

Einfach mal den scheiß von Anfang an richtig machen.

Ich bin von der aktuellen Situation überhaupt nicht überrascht. Was mich überrascht und auch schon wieder sauer macht ist, dass andere (vor allem Politik) so völlig überrascht tun. Es wurde doch einfach vor Monaten beschlossen, dass Infektionen jetzt egal sind.

Okay. Wenn das der Wunsch ist, dann arrangiere ich mich damit. Bin geimpft, hole mir sobald möglich (mitte Dezember) die Auffrischung und ansonsten gehe ich davon aus, mir diesen Winter eine harmlos verlaufende Infektion einzufangen. Die werde ich mir bei der Arbeit, im ÖPNV oder beim Sport holen.

Auch die Aufregung wegen der 37k Neuinfektionen kann ich nicht so ganz verstehen: Das war doch der Beschluss. "Inzidenz hat keine Bedeutung mehr, Impfung ist verfügbar (Kontrollieren können wir es nicht und gegen das Viertel der Gesellschaft, das sich weigert wollen wir nichts machen)". Ja gut, dann jetzt bitte Fresse halten.



es ist halt einfach so. Sobalds geht => Booster abholen, wer nicht will = have fun mit irgendwelchen Lungenschäden, euer Problem
05.11.2021 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wat Hyp sagt. Traurig aber wahr. Ich glaub ich hab mich damit abgefunden.
05.11.2021 9:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von CombatWombat

Auch hier: Das ist wohl so, da kann man stand jetzt nix machen. Aber dann doch bitte wenigstens das richtig erfassen. Deinen Vater mit Namen und "Erstimpfung" durch Arzt xy registrieren. Das bringt dann jetzt erstmal für die Statistik nichts, aber spätestens in der dritten Schleife nächstes Jahr hat man das dann wieder unter Kontrolle. Sonst geht das doch bis in alle Ewigkeit so weiter.



Dass das jetzt nicht mehr anders geht ist mir klar. Dass die Statistik das kleinere Problem ist, ist mir auch klar, wenn dafür Leute besser geschützt sind. Aber es ist halt wieder kein koordiniertes Vorgehen der Bundesregierung und Landesregierungen erkennbar, der Flickenteppich geht ja schon wieder los bei den Boosterimpfungen, wobei ich ja froh bin, dass wir (also ich + Rest der Familie her) uns in Thüringen nach 5 Monaten ohne zu schummeln boostern lassen kann. Was ich in Anbetracht der beschissenen Quoten hier im Bundesland auch machen werd.
05.11.2021 9:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hat jemand (eupesco) eine Statistik, wieviele der Coronatoten geimpft sind? Und das gleiche mit Coronainfizierten oder gibt es das nur für die Intensiveinweisung?
05.11.2021 9:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Steht im Wochenbericht vom RKI: klick



Bitte berücksichtigen: Wenn 100% der Leute in einer Altersgruppe geimpft sind, sind auch 100% der Impftoten geimpft. Ü60 sind 85% der Leute geimpft, somit entfallen 57% der Toten dort auf die 15% Ungeimpften.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 05.11.2021 9:38]
05.11.2021 9:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 552 553 554 555 [556] 557 558 559 560 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum