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| Zitat von Immortalized
Hat sich da Singleplayertechnisch was geändert (content-, nicht grafikseitig)? Habs auf PS3 durch und keinerlei Interesse am Multiplayer
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Ist GTA nicht ziemlich langweilig für dich? Schon mal was von Carmageddon gehört?
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Ich hatte viel Spaß an GTA5, daher ja meine Frage und Bereitschaft, mir bei Mehrwert die PC-Version zu holen.
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Nur wenn die Optik dir das wert ist. Plus modding evtl
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| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von Hostage
| Zitat von Mürbchen 3rd
| Zitat von Atomsk
https://www.techpowerup.com/275158/denuvo-drm-pricing-structure-specific-to-crysis-remastered-leaked-over-usd-100k-for-a-year
A leaked contract document signed by Denuvo and Crytek CEO dug up by FCKDRM reveals what Crytek paid for Denuvo, and what the DRM's typical pricing structure looks like. It calls for a flat protection fee of 126,000-140,000 Euros for the first 12 months, 2,000 Euros each month following the first 12 months, an additional 60,000¤ flat fee in case the game sees more than 500,000 activations in 30 days, a 0.40¤ surcharge on activations on the WeGame platform, and 10,000¤ for each additional storefront (if the game is being sold in more than one online storefront platform).
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Beeindruckend. Und dann auch noch für Crysis Remastered. Wie kann sich das lohnen, seine Kunden mit Scheiße zu bewerfen?
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Wiegt das wirklich den eventuellen Verlust durch raubkopien auf? Ich denke nicht.
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Natürlich nicht, gibt sogar Studien dazu.
Das ist etwas, das man dem Management geben muss, weil die dem Irrglauben unterliegen, wer es nicht Day1 saugen kann, der kauft.
Denuvo ist einfach ein einziges selbstperpetuierendes Lügengebilde.
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Also.... natürlich kaufen es nicht alle, die es saugen würden. Aber irgendwann werden einige "schwach" und kaufen es, weil es illegal "immer noch nicht" verfügbar ist. Multiplizierst du das bei einem AAA-Titel auf einen globalen Launch, kann sich das schon lohnen. Die Leute bei den Publishern sind nicht dumm, die sehen ja die Zahlen der Launches mit und ohne Denuvo.
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Seit ein Denuvo Spiel bei mir deswegen nicht lief, besorge ich mir betroffene Spiele anderweitig. Tja.
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| Zitat von Fersoltil
Nur wenn die Optik dir das wert ist. Plus modding evtl
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Egoperspektive!
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| Zitat von smoo
| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von Hostage
| Zitat von Mürbchen 3rd
| Zitat von Atomsk
https://www.techpowerup.com/275158/denuvo-drm-pricing-structure-specific-to-crysis-remastered-leaked-over-usd-100k-for-a-year
A leaked contract document signed by Denuvo and Crytek CEO dug up by FCKDRM reveals what Crytek paid for Denuvo, and what the DRM's typical pricing structure looks like. It calls for a flat protection fee of 126,000-140,000 Euros for the first 12 months, 2,000 Euros each month following the first 12 months, an additional 60,000¤ flat fee in case the game sees more than 500,000 activations in 30 days, a 0.40¤ surcharge on activations on the WeGame platform, and 10,000¤ for each additional storefront (if the game is being sold in more than one online storefront platform).
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Beeindruckend. Und dann auch noch für Crysis Remastered. Wie kann sich das lohnen, seine Kunden mit Scheiße zu bewerfen?
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Wiegt das wirklich den eventuellen Verlust durch raubkopien auf? Ich denke nicht.
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Natürlich nicht, gibt sogar Studien dazu.
Das ist etwas, das man dem Management geben muss, weil die dem Irrglauben unterliegen, wer es nicht Day1 saugen kann, der kauft.
Denuvo ist einfach ein einziges selbstperpetuierendes Lügengebilde.
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Also.... natürlich kaufen es nicht alle, die es saugen würden. Aber irgendwann werden einige "schwach" und kaufen es, weil es illegal "immer noch nicht" verfügbar ist. Multiplizierst du das bei einem AAA-Titel auf einen globalen Launch, kann sich das schon lohnen. Die Leute bei den Publishern sind nicht dumm, die sehen ja die Zahlen der Launches mit und ohne Denuvo.
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Sicher?
Denuvo ist meiner Meinung nach ein Scam. Du kannst mir nicht erzählen, dass der Mist sich z.B. beim Jurassic World Park Simulator gelohnt hat.
Tatsächlich ist es für viele große Titel sogar hilfreicher, illegal downloadbar zu sein:
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According to the report, games were the only medium to fully buck the trend of piracy having a negative impact on sales. In fact, there were significant positive effects of piracy, and that games have succeeded in turning illegal online transactions to their advantage by hooking up gamers and offering more levels / bonuses that are available only after paying.
It was also revealed that despite costing taxpayers nearly ¤400,000, the publishing of the report, which was completed in May 2015, was delayed for more than two years.
The delay was highlighted by Julia Reda MEP, a representative from Pirate Party UK, a political party that focuses on a desire to ensure the preservation of knowledge-sharing, something it sees as the foundation of global society.
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https://www.pcgamesn.com/eu-commission-piracy-report?amp
Arstechnica dazu:
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For as long as video game piracy has existed, gamers and the industry have argued about whether the practice really hurts sales of legitimate games. In 2010, the Business Software Alliance estimated that generalized software piracy costs the world $51 billion annually and half a million jobs. Even most people who doubt every pirated download is equivalent to a lost sale will admit that illegal downloads have some negative effect on overall game sales.
So it's more than a bit surprising that an exhaustive study of piracy's effects by the European Commission found that "illegal consumption [of games] leads to increased legal consumption." To be more precise, the study estimates that for every 100 games that are downloaded illegally, players actually legally obtain 24 more games (including free games) than they would in a world in which piracy didn't exist.
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https://arstechnica.com/gaming/2017/09/eu-study-finds-piracy-doesnt-hurt-game-sales-may-actually-help/
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| Zitat von loliger_rofler
Tatsächlich ist es für viele große Titel sogar hilfreicher, illegal downloadbar zu sein:
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According to the report, games were the only medium to fully buck the trend of piracy having a negative impact on sales. In fact, there were significant positive effects of piracy, and that games have succeeded in turning illegal online transactions to their advantage by hooking up gamers and offering more levels / bonuses that are available only after paying
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Nach der Argumentation darf sich dann aber auch niemand mehr über die lootbox-mechanics und/oder die DLC-Politik vieler Publisher beschweren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 26.11.2020 11:38]
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Ohne mir die Studie näher angeschaut zu haben wüsste ich nicht wie man das ernsthaft wissenschaftlich messen will.
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Wollte grad das gleiche schreiben. Also alles f2p mit fett mtx. Scheint ja eh schon super zu funktionieren, siehe Gta5. Dann doch lieber Denuvo.
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Games als Service bzw. Onlinefunktionalität, die nur mit gekaufter Version geht. Muss keine Lootbox sein, kann auch starker Multiplayer oder Integration von Achievements oder Progression über einen zentralen Server sein.
Es ist doch ganz grundlegend das Hauptargument: der Service muss besser sein als der der Piraten.
Also einfachere Installation und Gefrickel mit 3 Plattformen und Accounts, kein Always Online Scheiss, schnelle Verfügbarkeit und am besten mehr Features.
Sobald Du das Produkt limitierst (durch lächerliche Preise, Accountgeficke, DRM Bullshit), gehen die Leute dorthin, wo es die Limitierung nicht gibt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.11.2020 11:47]
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Die letzten 10 Jahre zeigen aber, dass dem nicht so ist. Wenn ich überlege wie einfach es vor 10 Jahren war und wie verbreitet es war und wie wenig da jetzt geht und es teilweise Monatelang dauert?
Die Leute wollen einfach nur nen halbwegs akzeptablen Store, alles andere ist egal. Piraten sind glaube ich nur noch Leute aus Prinzip/zu arm.
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| Zitat von Immortalized
Ich hatte viel Spaß an GTA5, daher ja meine Frage und Bereitschaft, mir bei Mehrwert die PC-Version zu holen.
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Es gibt noch mehr Kram zum sammeln. Und selbst wenn man das ausblendet lohnt es sich.
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| Zitat von Aerocore
Die letzten 10 Jahre zeigen aber, dass dem nicht so ist. Wenn ich überlege wie einfach es vor 10 Jahren war und wie verbreitet es war und wie wenig da jetzt geht und es teilweise Monatelang dauert?
Die Leute wollen einfach nur nen halbwegs akzeptablen Store, alles andere ist egal. Piraten sind glaube ich nur noch Leute aus Prinzip/zu arm.
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Sekundiere ich, vielle Zocker werden auch älter und sehen das zum Teil nicht mehr so eng mit demt Store und Launcher. Ich hab früher öfter mal eins gesaugt, jetzt garnicht mehr, alles nur noch gekauft
Ausserdem, die grösse der Spiele ist nicht ohne, das möchte ich nicht mehr Tagelang mit Jdownloader ziehen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.11.2020 12:17]
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
| Zitat von Aerocore
Die letzten 10 Jahre zeigen aber, dass dem nicht so ist. Wenn ich überlege wie einfach es vor 10 Jahren war und wie verbreitet es war und wie wenig da jetzt geht und es teilweise Monatelang dauert?
Die Leute wollen einfach nur nen halbwegs akzeptablen Store, alles andere ist egal. Piraten sind glaube ich nur noch Leute aus Prinzip/zu arm.
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Sekundiere ich, vielle Zocker werden auch älter und sehen das zum Teil nicht mehr so eng mit demt Store und Launcher. Ich hab früher öfter mal eins gesaugt, jetzt garnicht mehr, alles nur noch gekauft
Ausserdem, die grösse der Spiele ist nicht ohne, das möchte ich nicht mehr Tagelang mit Jdownloader ziehen
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Deswegen ist CoD so groß!
Ältere Playerbase bedeutet ja auch, dass die Leute nun meist genug Geld haben und eher wenig Zeit, da will man sich vermutlich nicht erst ewig funktionierende Piratenprodukte suchen.
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Ich finds auch aus Prinzip kacke. Bei großen Publishern bisschen egaler, aber grad die ganzen kleinen Indie Spiele sollte man schon zum Vollpreis kaufen imo. Ich geb in der Woche oft mehr für Kaffee aus als die meisten Indie Spiele kosten und von denen hab ich deutlich weniger.
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Wieso ist Steam so langsam?? 300 KB/s?? wtf
/Ah, Download-Cache löschen hat geholfen! Zwar immernoch keine volle Geschwindigkeit, aber statt 2 Stunden warte ich jetzt 4 Minuten!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 26.11.2020 17:10]
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| Zitat von Karachokarl
Ich finds auch aus Prinzip kacke. Bei großen Publishern bisschen egaler, aber grad die ganzen kleinen Indie Spiele sollte man schon zum Vollpreis kaufen imo. Ich geb in der Woche oft mehr für Kaffee aus als die meisten Indie Spiele kosten und von denen hab ich deutlich weniger.
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Ich warte ehrlich gesagt bei ziemlich jedem Spiel auf nen Sale meistens so gegen ~50%. Da sind die Developer/Publisher imo selbst ein bisschen Schuld eben weil sie sales machen - bei Factorio z.B. hab ich es damals zum Preis gekauft weil sie klar gesagt haben "billiger wirds nicht".
Ich hab einfach noch so viel im backlog was ich spielen will, dass ich Monatelang auf sales warten kann. Aber gut, aktuell spiele ich auch wieder Jagged Alliance 2.
Sobald die 3080 dann mal kommt wird aber wieder was modernes mehr gezockt!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Among Us
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Fuck u Ubi-Store. Wollte eben The Division 2 für 24 Euro schießen. Zahle per Paysafe. Aber der scheiß Shop versaut irgendwas beim Transfervorgang. Kriege eine Fehlermeldung, dass es Probleme gab beim Bezahlen. Nice, Kohle von der Paysafekarte wurde abgebucht, Spiel ist aber nicht drauf. Wollen die mich verarschen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.11.2020 17:47]
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Wer "schießen" für bezahlen verwendet sollte mit sowas rechnen.
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Ja, vor allem weil's Divison 2 in letzter Zeit echt häufig für nen fünfer gab.
Hä, kostet auch auf Uplay grad nur 9€, wo kaufst du?
Achso, Ultimate Edition wahrscheinlich.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 26.11.2020 18:03]
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Bei Epic sogar nur 8,99¤!
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| Zitat von Psyke23
Achso, Ultimate Edition wahrscheinlich.
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Jo.
Aber so wie ich das gerade gelesen habe, scheint es bei Ubi öfter mal vorzukommen, dass der Transfer zu Ungunsten den Kunden fehlschlägt. So einen Scheiß habe ich bei Steam noch nie erlebt. Hatte jetzt auch keinen Screenshot gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich 'ne Zahl falsch eingetippt hatte beim Pin und das Ganze halt nochmal wiederholen muss. Aber dass meine Kohle nun weg ist und das Spiel nicht auf dem Konto, finde ich schon echt frech.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.11.2020 18:18]
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Ja, also das ist mir jetzt auch schon jedes zweite Mal passiert bei Ubi.
Oh wait, das ist mir noch nie passiert. Aber ich zahle auch nicht wie ein Fortnite Bob mit ner Paysafecard
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Diese Flames wurden erstellt von der Paypal-Gang.
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| Zitat von Maestro
Ja, also das ist mir jetzt auch schon jedes zweite Mal passiert bei Ubi.
Oh wait, das ist mir noch nie passiert. Aber ich zahle auch nicht wie ein Fortnite Bob mit ner Paysafecard
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Gibt auch zig Girokarten-Bobs, denen die Kohle abgebucht wurde ohne Lieferung des Spiels. Einfach mal ein bisschen zu Ubi Shop googeln, bevor man sich auf seine Zahlungsmethode einen runterholt.
Aber wenn euch so ein Scheiß passiert, lache ich ich dann auch, weil ihr so doof wart, euch darauf zu verlassen, dass der Online-Shop eines großen Herstellers funktioniert und euch nicht stumpf Kohle abbucht, ohne das Produkt zu liefern.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.11.2020 18:52]
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| Zitat von KarlsonvomDach
Zahle per Paysafe.
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Fehler erkannt.
| Zitat von KarlsonvomDach
Girokarten-Bobs
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Kennste Paypal?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.11.2020 18:55]
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Jo, Paypal-Fall eröffnen, Geld wiederbekommen, ez.
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