Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Zieht euch warm an! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mokka

mokkaboehnchen
amuesiert gucken
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von mokka

Also ich hab ja bisher nix gegen deinen Dichtmilch Fetisch gesagt. :-D
Aber, hätte ich mit Tubeless und Dichtmilch keine zwei Platten gehabt?


Definitiv. Denk mal drüber nach.



Die Frage hörte sich etwas provokant an, war aber gar nicht so gemeint.
Aber yes, drüber nachgedacht, Tubeless wäre in dem Fall wohl von Vorteil gewesen. Glücklicherweise hatte ich gesamt 2020 keinen einzigen Platten und jetzt traf es mich leider direkt 2x. Für mich heißt das erstmal weiterhin die Schläuche im Keller aufbrauchen und beim nächsten Mal wechseln noch genauer hinschauen ob noch was im Mantel ist, um sowas zu vermeiden.

Tubeless wird sicher irgendwann auch mal getestet.
13.01.2021 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von hoschi



Es ist jetzt die Kassette von Ultegra geworden, R8000-11-Fach 11-28 geworden. Ohne Kette. In dem Fall habe ich bei bike24 bestellt, weil die eventuell bis morgen liefern peinlich/erstaunt



Einfach alles bei Ebay Kleinanzeigen zusammenkaufen.
Umwerfer (105 5800), Kassette (11-28 105 7000er) und "neue" STI (8020) sind angekommen.
Jetzt bin ich nur noch zu faul zum Schrauben Breites Grinsen

"kaputte" 8020-STI am Endurace abbauen, neu gebrauchte 8020 anbauen, Bremsleitungen wieder anschließen und die überfälligen Zugwechsel durchführen.
Dann alte 8020-STI, 105-Umwerfer, alte 105-Kurbel, altes 105-Schaltwerk und die gebrauchte 105-Kassette ans Kickr-Trekkingbike Breites Grinsen



Das Wort "ebay" hat mich auf eine Idee gebracht. Das hat jetzt weniger mit Fahrradfahren zu tun, als mehr mit Beschaffungsstrategie:




Übersehe ich etwas? Gleicher Händler, Preisdifferenz 16 Euro und Versandkosten entfallen jeweils.
Deswegen versuche ich immer direkt bei den Händlern einzukaufen, statt über Amazon oder Ebay. Letztere treiben die Kosten als Dritte nur weiter nach oben. Ich finde den Aufschlag durch den Händler bei Ebay jedoch bedenklich hoch. Dann möchte der Laden jedoch nur eine Zahlung per Vorkasse oder PayPal. Habe beschlossen, dass die weder über Ebay noch direkt von mir Geld bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.01.2021 16:56]
13.01.2021 16:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi



Übersehe ich etwas?



Nein, aber kann man ja mal versuchen Breites Grinsen
13.01.2021 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe gerade einen Randbauer gebaut traurig
13.01.2021 17:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von hoschi

Ich habe gerade einen Randbauer gebaut traurig



Vorsichtig, was du sagst! Ich musste gestern mit dem Taxi an die Schule fahren, da ich den Bus verpasst hatte UND habe am selben Tag die neue Birne für meinen Ofen direkt fallen gelassen. Nachdem ich die Küche dann gesaugt habe, konnte ich zum Glück die zweite Ersatzbirne unbeschadet eindrehen. Was war ich froh, direkt zwei bestellt zu haben. Breites Grinsen

Die Latte hängt aktuell also ziemlich hoch für einen Classic Randbauer!
13.01.2021 19:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Meretrix

Ansonsten, das Commuter:On wäre im Moment mein Favorit. Für Pendeln und in der Stadt unterwegs sein und auch Mal den Kinderanhänger ziehen. Oder gibt's was das dagegen spricht bzw. bessere oder günstige Alternativen?


3 Dinge zu dem Teil:
- Der Motor ist für kurze Strecken ok, bevorzugterweise ohne wirkliche Höhenmeter. Er hat aber keinen "Wow" Effect beim fahren.
- Der Akku ist sehr klein, für den Alltag reicht das aber i.d.R.
- Wenn dir die Sitzposition nicht passt, bisste gefickt. Lenker und Vorbau sind ein Teil, die Züge laufen intern. Da passt, nur mit großem Aufwand, anderes dran.

@shibby
F


Klingt plausibel, danke. Ich hab kein Vergleich / keine Erfahrung mit E-Bikes, aber das Ding muss kein Moped sein Augenzwinkern. Plan wäre flott zu fahren aber ohne verschwitzt anzukommen, das sollte ja gehen, oder? Höhenmeter gibts hier auf den Alltagsstrecken eh kaum... Insgesamt hätte ich jetzt geschätzt, das Ding ist ungefähr vergleichbar mit nem Ampler, nur mit rausnehmbarem Akku. Oder lieg ich da falsch?

Das mit dem Lenker / der Sitzposition ist ein guter Punkt, vor allem da man die Canyons ja nicht wirklich Probe fahren kann...
13.01.2021 21:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich versuche es mal?

Ich hatte ja beschlossen da nicht zu bestellen, schliesslich habe ich bei bike24 eine halbwegs passende Kassette schon bestellt. Aber die Icons auf der Website von Bike-Innovations geben an, dass es doch mit Kreditkarten gehen muss. Zu sehen im rechten Webbrowserfenster im obigen Screenshot.
Da bin ich neugierig geworden. Ich habe mich also in dem Webshop eingeloggt und bin ueber das Kundenprofil nochmal zu dem Artikel im Warenkorb. Darunter war ein Button "Bestellen" und ich habe mir gedacht, da druecke ich jetzt drauf und schau nochmal ganz genau nach ob nicht ueber PayPal irgendwie die Kreditkartenzahlung realisiert ist. Dieser Button loest aber sofort ein Bestellung per Vorauskasse aus. Ich habe versehentlich etwas im Internet bei einem Shop bestellt, obwohl ich da nichts bestellen wollte. Ich habe also den Shopbetreiber angerufen, der geht auch ans Telefon und hat mich vorgeblich bei zwei Anrufen nicht hoeren koennen. Klang aber recht okay.
Ich habe meine Unfaehigkeit akzeptiert und die Kassette jetzt vorab bezahlt. Weil? Damit mir das eine Lehre wird!

Muss ich jetzt auswandern, wegen Internetinkompetenz und Inkonsequenz?
13.01.2021 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von hoschi

Muss ich jetzt auswandern, wegen Internetinkompetenz und Inkonsequenz?


Ja, natürlich musst du das!
13.01.2021 22:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Was bin ich lesend? Kurz E-Mail schreiben, dass man vom Kauf zurücktritt und gut ist. Mata halt...
14.01.2021 6:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
wie ich mir gerade hoschi vorstelle:

14.01.2021 6:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Zum Glück war’s kein Auto oder so.

„Naja, bestellt ist bestellt - my word is my bond!“
14.01.2021 7:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Gesucht: Fahrradlicht, das unter das Garmin Aero Mount montiert werden kann. Gerne ein brauchbarer China Kracher, ausreichend hell aber günstig. Bei Aliexpress hab ich ein paar Sachen gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die da montiert werden können.

Ich hab an 2 Rädern jetzt die Halterung dran und es ist irgendwie blöd nur für das Licht ne weitere Halterung am Lenker haben zu müssen. So könnte ich auch zwischen den Rädern im besten Fall schnell wechseln.

Jemand Erfahrung mit sowas?
14.01.2021 10:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Closethegap hat so Adapter fuers Hidemybell Mount:
https://www.closethegap.cc/product/hidemybell-uni-light-adapter/
https://www.closethegap.cc/nl/product/direct-lamp-adapter/

Klingt aber nach ner teuren Nummer mit Mount, Adapter und Licht.

Wenn's nur um ein guenstiges Licht zum gesehen werden geht, wuerde ich mir aber einfach Lampen ohne Halterung kaufen. Mir reichen die Lezyne Femto voellig aus, wobei ich gerade auf deren Webseite sehe, dass sie die nicht in Schland verkaufen? Breites Grinsen
14.01.2021 10:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Also man bekommt für die Garmin Mounts Adapter für Gopros usw, da gibt es auch für Lampen. Afaik auch von Garmin direkt.
Montage is halt immer aber verkehrt rum und daher für den Gegenverkehr eventuell ein Problem

Ansonsten für die Wintermonate könntest die ein Montage an der Gabel/Bremseschraube überlegen. Da gibt es von vielen Herstellern etwas oder ein allgemeines wie dieses. https://i.ebayimg.com/images/g/6doAAOxy0w5Tlbw6/s-l300.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.01.2021 10:35]
14.01.2021 10:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von hoschi

Muss ich jetzt auswandern, wegen Internetinkompetenz und Inkonsequenz?


Ja, natürlich musst du das!




Na gut

 
Zitat von Kane*

Zum Glück war’s kein Auto oder so.

„Naja, bestellt ist bestellt - my word is my bond!“



Irgendwie so. Das war die Neugier des Entwicklers, der meint er könne auch mal Qualitätssicherung machen. Es lief schief! Und der Alman in mir fühlt sich an seinen Wort Klick gebunden, nachdem mein weinerlicher Versuch einer unmittelbaren Stornierung über das Telefon gescheitert ist.




Der Tacx Flux 2 ist übrigens schon da. Scheint wirklich Neuware zu sein, Kopplung mit Hersteller App und Zwift hat funktioniert. Je nachdem wie schnell ich jetzt eine beliebige Kassette bekomme werde ich einen Testbericht abliefern.
14.01.2021 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Aber um dir mal ernsthaft die Frage bzgl der zwei Preise zu erklären:

Das ist relativ normal und kann verschiedene Gründe haben. Z.B. ein höherer Preis bei eBay und Amazon in seiner Wawi hinterlegt um die Gebühren auszugleichen. Oder er hat dort einen Repricer an der automatisch den preisverlauf des Artikels am Markt Trackt und hoch-/runterklettert, besonders bei Amazon wichtig damit man in der buy box landet. Oder er hat’s einfach nur vercheckt und seinen Preis bei eBay nicht mit abgeändert.
14.01.2021 15:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FelixDelay


E: auf Komoot fällt mir auf, die haben sogar absichtlich noch nen Umweg eingebaut, nur um den letzten kack Campingplatz auch noch direkt anzubinden (Punkt 2), es hätte einen direkten Weg gegeben etwas für sehr schlecht befinden etwas für sehr schlecht befinden etwas für sehr schlecht befinden

https://i.imgur.com/M9dhsHX.jpg





Da wo der Mauscursor ist würd ich allerdings nicht lang. Extrem uneben und da ist ein kleines Tor. Da biste schneller den Bogen gefahren als da lang. Breites Grinsen
14.01.2021 20:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Irdorath

Closethegap hat so Adapter fuers Hidemybell Mount:
https://www.closethegap.cc/product/hidemybell-uni-light-adapter/
https://www.closethegap.cc/nl/product/direct-lamp-adapter/

Klingt aber nach ner teuren Nummer mit Mount, Adapter und Licht.

Wenn's nur um ein guenstiges Licht zum gesehen werden geht, wuerde ich mir aber einfach Lampen ohne Halterung kaufen. Mir reichen die Lezyne Femto voellig aus, wobei ich gerade auf deren Webseite sehe, dass sie die nicht in Schland verkaufen? Breites Grinsen



 
Zitat von fatal-x

Also man bekommt für die Garmin Mounts Adapter für Gopros usw, da gibt es auch für Lampen. Afaik auch von Garmin direkt.
Montage is halt immer aber verkehrt rum und daher für den Gegenverkehr eventuell ein Problem

Ansonsten für die Wintermonate könntest die ein Montage an der Gabel/Bremseschraube überlegen. Da gibt es von vielen Herstellern etwas oder ein allgemeines wie dieses. https://i.ebayimg.com/images/g/6doAAOxy0w5Tlbw6/s-l300.jpg



Danke euch!
Offensichtlich doch schwieriger als gedacht.
Ich hätte gedacht, dass es da was einfaches und mehr Auswahl gibt. Schließlich haben doch echt viele so einen Mount am Rad inzwischen. Wäre doch traumhaft den direkt mitzunutzen als Halterung. Unauffällig, optimal mittig platziert, restlicher Lenker bleibt clean...

Aktuell hab ich irgendeine Trelok Licht am Singlespeed. Die Befestigung ist allerdings fest am Lenker montiert.
Für Rennrad und Gravel hätte ich dann was für den Aero Mount gesucht, um die Lampe da schnell wechseln zu können. Dann gerne aber auch ein Licht, um etwas zu sehen und nicht nur gesehen werden. Weiterhin günstig.

Insofern war der Plan, Chinakracher unter den Garmin Mount.
Ich werde noch mal bei Aliexpress und Konsorten suchen...
14.01.2021 21:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich meine, dass Cateye eine "upside-down" Lampe für GoPro-Mount hat.

E: Cateye GVolt 70 z. B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 14.01.2021 22:02]
14.01.2021 22:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Gerade einen Kickr Core bestellt und das Teil wurde sogar schon versendet - ich glaub's ja kaum.

Endlich der Verfettung entgegenwirken und zudem das erste Mal, dass ich überhaupt so etwas wie Indoorcycling mache (von einem herkömmlichen Trimmrad) mal abgesehen.

Bin gespannt...

Edit: Welche App nehmen? Zwift höchstwahrscheinlich, oder? Was gibt's da sonst für brauchbare Alternativen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 15.01.2021 13:08]
15.01.2021 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Trainerroad für stumpf zahlen
Sufferfest Videos mit Trainingszahlen
Rgt cycling like zwift
Rouvy für videos
15.01.2021 13:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn ich einen Krampf kriege, was selten genug vorkommt, dann immer an der gleichen Stelle (mittig, linke Wade). Deutet das auf irgendwas hin?
15.01.2021 14:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Für Testzwecke und autarken Betrieb:

  • Mit der eigenen Kickr App solltest du die notwendig Kraft auch manuell kontrollieren können oder automatisch anpassen lassen.
  • Beim Taxc Flux 2 sollte letztere Modus im Standalonebetrieb automatisch greifen, je mehr Kraft um so mehr Widerstand.
  • Und als quelloffene Anwendung (Linux, Mac, Windows) gibt es noch GoldenCheetah, da kannst du dann manuell eine Trainingssequenz erstellen.


GoldenCheetah ist dann aber eher so Level "fatal-x" mit Trainerstab peinlich/erstaunt

Heute Abend kann ich hoffentlich Zwift verwenden. Ironischer Weise hat was mit der Bestellung der ersten Kassette bei Bike24 nicht geklappt und das Ding ist erst jetzt unterwegs, die verstehentliche Bestellung wird dagegen gerade zugestellt etwas für sehr schlecht befinden Breites Grinsen
15.01.2021 14:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich werde zunächst mal die Kassette von meinem Rad an den Kickr bauen - war gerade zu geizig, da noch extra eine separate zu kaufen. Breites Grinsen
15.01.2021 14:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
 
Zitat von tbd

Die letzten Wochen bin ich endlich mal wieder etwas regelmäßig gefahren, hat Spaß gemacht!
Und das Rondo Ruut ist so ein geiles Bike, macht einfach Laune!

https://abload.de/img/mobile.16.shared74jrv.jpeg



Es ging dann doch schneller als gedacht... bin fündig geworden! :-)



Gestern die erste sportliche Runde gedreht, macht richtig Spaß auch mal absichtlich durch den Dreck zu fahren Hässlon

Damit ist der Fuhrpark (erstmal) komplett.

- Singlespeed (Alu) als Schönwetter-Stadt-Rad
- Rennrad (Carbon)
- Gravel (Stahl) als Allrounder, Winterbike, Kinderanhänger, Bikepacking...
17.01.2021 11:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das einzige, was mich an den Stahl-Rondo's massiv stört, ist die (bei der Stahlversion) viel zu fette Carbongabel. Man hat diesen schön filigranen Stahlrahmen und dann vorne dieses unproportionierte Dingen dran.
17.01.2021 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das einzige, was mich an den Stahl-Rondo's massiv stört, ist die (bei der Stahlversion) viel zu fette Carbongabel. Man hat diesen schön filigranen Stahlrahmen und dann vorne dieses unproportionierte Dingen dran.



Die sich dann in diesem ugly Trichter-Steuerrohr vorführt.

Aber ansonsten ein sehr schönes Rad mit toller Lackierung. Kurbel passt auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 17.01.2021 12:15]
17.01.2021 12:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
bei einer Gabel mit unten 1,5" wird es halt breiter, aber das Teil stellt ja manchen Aerogabel in den Schatten Breites Grinsen

Rotmetallic und das britisch racing Green sind beides auf jedenfall sehr schicke Varianten.
17.01.2021 12:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Tolle Farbe! Aber was mich gerade irritiert sind die mechanischen Bremsen 🤔
Oder vergucke ich mich da?
17.01.2021 12:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Die Carbon Gabel ist wirklich ein Brecher, habe mich aber bisher noch nicht dran gestört. Man gewöhnt sich ja auch schnell.

Das Rotmetallic hat auch noch einen leichten Glitzer mit drin, sieht ziemlich fancy aus. Breites Grinsen

 
Zitat von tbd

Tolle Farbe! Aber was mich gerade irritiert sind die mechanischen Bremsen 🤔
Oder vergucke ich mich da?



Tatsächlich sind da, ich glaube sie werden semi-hydraulisch genannt, mechanische Scheibenbremsen dran. Juintech F1.
Hatte ich vorab auch schon gesehen, war aber okay für mich. Vielleicht hat sich da von Modelljahr zu Modelljahr was getan?
Die Hinterradbremse greift bisher noch nicht so richtig zu. Muss ich mal beobachten.
17.01.2021 18:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Zieht euch warm an! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2021 17:25:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 20:58:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum