Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von darkimp

Der Joke ist ja, dass bis Mo alles problemlos funktioniert hat. Plug n play seit Monaten. :Mad:

Verbindungs Einstellungen des Telefons sind auch resetted...

Dass es an Spotify selbst liegt schliesse ich aus, da auch zB selbst gemachte Videos auch keinen Ton abspielen.



Es könnte mit der Reihenfolge der Verbindungen zusammen hängen. Bei den Evolve 85 bei uns auf der Arbeit ist immer nur einer für beides freigeschaltet und die zweite Verbindung nur für die Headset-Funktion. Teste mal ob der Ton vom Smartphone geht, wenn der Laptop aus ist.
14.12.2022 17:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich würde sagen das liegt hauptsächlich daran, dass Jabra Kernschrott produziert.
14.12.2022 17:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von darkimp

Der Joke ist ja, dass bis Mo alles problemlos funktioniert hat. Plug n play seit Monaten. :Mad:

Verbindungs Einstellungen des Telefons sind auch resetted...

Dass es an Spotify selbst liegt schliesse ich aus, da auch zB selbst gemachte Videos auch keinen Ton abspielen.



Es könnte mit der Reihenfolge der Verbindungen zusammen hängen. Bei den Evolve 85 bei uns auf der Arbeit ist immer nur einer für beides freigeschaltet und die zweite Verbindung nur für die Headset-Funktion. Teste mal ob der Ton vom Smartphone geht, wenn der Laptop aus ist.



Fcking genius. Das war's. Ein Laptop reboot hat nicht geholfen aber das explizite entfernen des Dongles Mata halt... danke!

@sbi: bisher war ich zufrieden. Und die Lösung mit den zwei Geräten ist halt einfach gut. Aber ich weiss, in deine Ohren nur hochwertige appleprodukte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 15.12.2022 9:26]
15.12.2022 9:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Apple suckt, aber leider funktionieren die Airpods extrem gut. Zuhause habe ich einen DAC mit anständigen Kopfhörern. Leider hatte ich noch nie Probleme mit den Airpods, sie funktionieren einfach traurig

¤: Ich hoffe du verwechselst mich nicht mit UCB Breites Grinsen Und jedes Jabraprodukt dass ich hatte oder aktuell habe ist einfach irgendwie scheisse. Aber ich glaube die besseren / teureren sind wohl gar nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.12.2022 10:13]
15.12.2022 10:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von SwissBushIndian


¤: Ich hoffe du verwechselst mich nicht mit UCB Breites Grinsen



Höhereswesen/Evolution bewahre, nein! Breites Grinsen

KA, Freundin hat Earbuds und ist happy, ich kenne die Officeheadsets für Telefone (damals, als man das noch hatte), da hielten auch die Akkus im täglichen Dauerbetrieb verhältnismässig lange. Und ich benutze seit einem halben Jahr eben das evolve2 75, bin zufrieden. Ohne audiophile Ansprüche.
15.12.2022 10:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
habe im büro ein beyerdynamic dt 770 pro und telefoniere mit einem jabra pro 920 duo. ciao kakao.
15.12.2022 11:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von darkimp

Der Joke ist ja, dass bis Mo alles problemlos funktioniert hat. Plug n play seit Monaten. :Mad:

Verbindungs Einstellungen des Telefons sind auch resetted...

Dass es an Spotify selbst liegt schliesse ich aus, da auch zB selbst gemachte Videos auch keinen Ton abspielen.



Es könnte mit der Reihenfolge der Verbindungen zusammen hängen. Bei den Evolve 85 bei uns auf der Arbeit ist immer nur einer für beides freigeschaltet und die zweite Verbindung nur für die Headset-Funktion. Teste mal ob der Ton vom Smartphone geht, wenn der Laptop aus ist.



Fcking genius. Das war's. Ein Laptop reboot hat nicht geholfen aber das explizite entfernen des Dongles Mata halt... danke!

@sbi: bisher war ich zufrieden. Und die Lösung mit den zwei Geräten ist halt einfach gut. Aber ich weiss, in deine Ohren nur hochwertige appleprodukte.



Dann direkt noch ein Hinweis. Wenn der Laptop das erste Gerät ist und du dann auf dem Handy telefonierst, bekommst du besser keine Nachrichten mit Ton vom Laptop. Sonst schaltet der für den Nachrichtenton nämlich wieder auf den Laptop um und pausiert so lange das Telefonat. Allerdings nicht nur für genau den Ton sondern eher so 20 sek. Dein Gegenüber ist aber ja nicht gewarnt und legt dann gerne mal auf.

Wie oft ich schon hektisch Bluetooth am Laptop deaktiviert habe, damit der mir nicht wieder das Telefonat am Handy killt ist nicht mehr feierlich.
16.12.2022 7:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Sehe ich richtig, dass ich auf einem nicht-gerooteten Gerät über USB OTG nur auf ein externes Gerät, also z.B. SSD oder SD-Karte zugreifen kann und nicht auf zwei? Hintergrund: muss für unterwegs Speicherkarten auf ne SSD kopieren und habe dafür so einen kleinen Kartenleser mit USB-Anschluss für am Handy gekauft. Aber wie gesagt, er erkennt nur jeweils ein angeschlossenes Gerät und nicht beide gleichzeitig.
16.12.2022 11:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Habe gerade das System Update für das Xperia 5 III bekommen (Android 13?). Junge was ein scheiß. Es läuft überhaupt nicht mehr flüssig. Trotz Neustart etc.
Was soll sowas? Geht's anderen Sony Inhabern auch so?
18.12.2022 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Kann wer ne App empfehlen, um viele/alle Profilbilder aus den Google Kontaktdaten zu löschen?
20.12.2022 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts ne go-to empfehlung für nen ssh-client für android?
21.12.2022 1:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Atomsk

gibts ne go-to empfehlung für nen ssh-client für android?



Terminus oder JuiceSSH.

Ich nutze ersteres
21.12.2022 4:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
thx
21.12.2022 9:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Habe da eine Türsprechanlage, die ein Live-Bild im Format "https://IP-Adresse/image.jpg" streamt. Wie könnte ich diesen Stream z. B. mithilfe eines Widgets dauerhaft auf einem Home-Screen anzeigen lassen?
21.12.2022 14:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wenn ich nach "url image widget" suche, finde ich ein paar Sachen im Store, die zumindest behaupten, sie könnten genau das.
21.12.2022 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Was ist denn der Usecase? Breites Grinsen Paranoia?
21.12.2022 16:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Büroassistenz welche die Tür bedient, aber nicht immer am Rechner sitzt, zum Beispiel.
21.12.2022 16:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Wenn ich nach "url image widget" suche, finde ich ein paar Sachen im Store, die zumindest behaupten, sie könnten genau das.



Gute Idee, danke. Die gefundenen Apps zeigen das JPG zwar an, das lässt sich aber maximal im Minutentakt aktualisieren. Die Türsprechanlage bietet noch einen mjpg-Stream an, der funktioniert in den reinen Image Apps aber nicht.

Dann habe ich ein Browser Widget probiert, das einfach die mjpg anzeigt, das aktualisiert sich aber auch nicht zuverlässig, sodass kein kontinuierlicher Stream angezeigt wird.

Öffnet man die mjpg-URL im Browser, funktioniert es allerdings problemlos.

zum use case: Möchte das Video der Türsprechanlage ganz simpel auf dem Smartphone anzeigen lassen, damit ich weiß, wer vor der Tür steht. Auf dem Fritzfon funktionierts leider nicht so richtig.

/e: Der VLC Player gibt den Stream zwar wieder, das VLC Widget allerdings nichts. Quick & Dirty Lösung: Link zum Stream auf Home Bildschirm eingefügt, sodass die URL im Browser aufgerufen wird. Reicht mir auch fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 21.12.2022 17:33]
21.12.2022 17:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wollte eigentlich schon das pixel 7pro mit Vertrag bestellen, nun bietet Google das 6a mit tradein an. Die bieten für n altes iPhone SE noch 150 Euro Pillepalle
Klassischer Fall von vernünftig sein und das 6a holen, oder weil ich Bock drauf habe das 7pro
02.01.2023 18:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von h3llfir3

Habe gerade das System Update für das Xperia 5 III bekommen (Android 13?). Junge was ein scheiß. Es läuft überhaupt nicht mehr flüssig. Trotz Neustart etc.
Was soll sowas? Geht's anderen Sony Inhabern auch so?



Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder nicht, aber seit ich bei meinem S20FE das Android 13 Update gekriegt hab, hab ich massive Probleme mit dem Play Store.

Einige Updates werden gar nicht angezeigt. Obwohl ich die update die verfügbar sind, wird angezeigt, dass ich vor 2 Wochen das letzte Mal geupdated habe und wenn ich nach "zuletzt geupdated" schau, ist nix drin.

Und der Batterieverbrauch ist höher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 02.01.2023 18:40]
02.01.2023 18:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da mein Pixel 7 wunderbar läuft, scheint das Problem wohl bei Sony/Samsung zu liegen.
Ihr habt ja nicht gerade Altgeräte.
02.01.2023 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Frau sucht günstigen Ersatz für ein OnePlus 8 nicht Pro mit guten Kameras vorne und hinten. Formfaktor fast egal, Preis sollte 500 nicht übersteigen.
Was waren denn die "ganzen Haken" bei den Pixel Geräten die ich in meinem Kopf hab?
07.01.2023 19:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei der 7er Serie eigentlich nur noch: Hat keinen SD Kartenslot.
07.01.2023 20:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Kein Klinkenstecker, kein Android 2.4 ...
07.01.2023 20:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Icefeldt

Bei der 7er Serie eigentlich nur noch: Hat keinen SD Kartenslot.



Und ab dem 6 zumindest kein gratis unlimited space mehr, muss man eben bezahlen wenn einem dir 128 GB nicht reichen sollten.
07.01.2023 21:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Das ist bei einem Neukauf dann aber kein "Haken" sondern eher ein ehemaliger Pluspunkt den es nun nicht mehr gibt.
Bekommst du ja bei anderen aktuellen Handys auch nicht
07.01.2023 21:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Das 6a gibt's noch bei Google für 350 abzüglich tradein für ein altes Telefon (was die anlaufen scheint aber sehr selektiv zu sein).
08.01.2023 8:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich kann von heute auf morgen nicht mehr mit Google Wallet zahlen, da immer folgendes angezeigt wird:



Google sagt dazu folgendes: https://support.google.com/wallet/answer/12200245#check_software&zippy=%2Cihr-smartphone-ist-nicht-zertifiziert-oder-erf%C3%BCllt-nicht-die-sicherheitsanforderungen

Mein Google Pixel 6a ist weder gerootet, noch habe ich eine Custom ROM installiert. Zwischen dem Zeitpunkt des funktionierens und des nicht funktionierens habe ich nichts derart relevantes gemacht.

Die Daten von Google Play und Google Wallet habe ich schon gelöscht - hat nicht funktioniert. Jetzt kann ich nicht mal mehr neue Konten hinzufügen (mit vier verschiedenen versucht).

Android sowie alle anderen Apps sind auf dem neusten Stand.

Wtf ist das?
11.01.2023 19:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
das ist echt weird.

Alleine bist aber nicht.

https://9to5google.com/2022/09/26/google-wallet-security-requirements-error/

https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/xn9z8c/pixel_6a_suddenly_unable_to_make_contactless/
11.01.2023 19:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Klingt für mich so, als dass es mit der Zeit verschwindet oder eben nicht (wenn so Sachen wie Daten löschen nicht geholfen haben) Auf komplett neu aufsetzen nur zum Test habe ich echt wenig Lust.
12.01.2023 8:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum