Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
unglaeubig gucken
"Leute verstoßen gegen das Gesetz" -> "Gespräch suchen! Polizei wäre hier nur ein Racheakt!"

Gilt das exklusiv für Lärmbelästigung oder sollte man die nächste Person, die über Rot fährt, auch zunächst zu einem Kaffee einladen?
01.03.2021 9:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Alter Nose. Was?

Alle 1:26 min ein Biker oder alle 5 Minuten eine Gruppe scheint dir viel? Ich glaube dass es da einige Gebiete in Deutschland gibt, die nochmal deutlich drüber liegen.

Wo die sich treffen? Belugastör 1 holt Belugastör 2 Zuhause ab und dann fahren die halt in die Pampa und am liebsten da wo viele Kurven sind. Eventuell gehen sie ein Eis essen und dann wieder heim.

Das Hotel hier im Dorf hat ein paar Holländergruppen zu Gast, die benehmen sich aber im allgemeinen ganz manierlich. Die richtigen Husos kommen aus dem Kreis hier oder den angrenzenden.

Und ich soll da jetzt an der Eisdiele irgendwelche Leute ansprechen, dass sie sich bitte an geltende Gesetze halten sollen, obwohl ich nicht weiß, dass das die Wichser mit dem unnötigen Motor Aufheulen lassen sind?

Polizeikontrollen sprechen sich nach einer Zeit rum, zumindest lokal. Das würde mir reichen. Die können ja fahren, so lange sie nicht so fahren, als ob sie eh nicht kontrolliert werden.

Ich hab selbst einen A Führerschein und weiß, dass Biken Spaß macht. Aber es gibt wie in jeder Gruppe auch unter Motorradfahren einige Idioten, die sich nicht benehmen können. Die rauszufischen ist ja wohl eher Polizeiaufgabe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 01.03.2021 9:28]
01.03.2021 9:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

"Leute verstoßen gegen das Gesetz" -> "Gespräch suchen! Polizei wäre hier nur ein Racheakt!"

Gilt das exklusiv für Lärmbelästigung oder sollte man die nächste Person, die über Rot fährt, auch zunächst zu einem Kaffee einladen?


Je schwerwiegender die Straftat desto eher sollte man erstmal das Gespräch suchen. Insbesondere bei Mord und Vergewaltigungen sowie Kindesmissbrauch hilft ein klärendes Gespräch zweifellos mehr als eine Verurteilung von einem Richter der mit dem Vorgang weit weniger Vertraut ist als die Beteiligten.
01.03.2021 9:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sogenannte "Flucht nach Troll"
01.03.2021 9:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
was
01.03.2021 9:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
Breites Grinsen

Damn
01.03.2021 9:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gerade hier in der Nähe, war so der erste schöne, relativ warme Sonntag im neuen Jahr.

https://www.ag.ch/de/aktuelles/medienportal/medienmitteilung_kapo/medienmitteilungen_kapo/medienmitteilungen_kapo_details_160264.jsp
 
Die Kantonspolizei Aargau setzte ihr Lasermessgerät am Sonntag, 21. Februar 2021 in Leibstadt ein. Auf dem gemessenen Streckenabschnitt beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80km/h.

Am frühen Nachmittag erfasste die Polizei eine Suzuki GSX-S750, welche mit 145km/h auf der Rheintalstrasse fuhr. Die Kantonspolizei stoppte das Fahrzeug, welches von einem 27-jährigen Schweizer gelenkt wurde. Da er mit dieser massiven Geschwindigkeitsüberschreitung den sogenannten Rasertatbestand erfüllte, orientierte die Polizei die Staatsanwaltschaft. Diese eröffnete umgehend eine Strafuntersuchung und verfügte die Beschlagnahmung des Motorrads. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis, zuhanden der Entzugsbehörde, ab.

Zudem wurden zwei Motorradlenker mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h und 122km/h erfasst. Sie mussten ebenfalls ihren Führerschein vor Ort, zuhanden der Entzugsbehörde, abgeben.

01.03.2021 9:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von niffeldi

Alter Nose. Was?

Alle 1:26 min ein Biker oder alle 5 Minuten eine Gruppe scheint dir viel? Ich glaube dass es da einige Gebiete in Deutschland gibt, die nochmal deutlich drüber liegen.

Wo die sich treffen? Belugastör 1 holt Belugastör 2 Zuhause ab und dann fahren die halt in die Pampa und am liebsten da wo viele Kurven sind. Eventuell gehen sie ein Eis essen und dann wieder heim.

Das Hotel hier im Dorf hat ein paar Holländergruppen zu Gast, die benehmen sich aber im allgemeinen ganz manierlich. Die richtigen Husos kommen aus dem Kreis hier oder den angrenzenden.

Und ich soll da jetzt an der Eisdiele irgendwelche Leute ansprechen, dass sie sich bitte an geltende Gesetze halten sollen, obwohl ich nicht weiß, dass das die Wichser mit dem unnötigen Motor Aufheulen lassen sind?

Polizeikontrollen sprechen sich nach einer Zeit rum, zumindest lokal. Das würde mir reichen. Die können ja fahren, so lange sie nicht so fahren, als ob sie eh nicht kontrolliert werden.

Ich hab selbst einen A Führerschein und weiß, dass Biken Spaß macht. Aber es gibt wie in jeder Gruppe auch unter Motorradfahren einige Idioten, die sich nicht benehmen können. Die rauszufischen ist ja wohl eher Polizeiaufgabe.


Zuerst sagst du die gehen ein Eis essen und dann stellst du die Situation so dar als wäre es völlig falsch in der Eisdiele Leute anzusprechen. Das ist doch widersinnig. Und war es jemals ein Fehler grundsätzlich Leute anzuhalten geltendes Recht und Gesetz einzuhalten? Vielleicht sprichst du ja nicht mit einem Raser sondern mit jemandem der eine Entführung geplant hat oder später am Tag sein Auto in der Hofeinfahr waschen will. Selbst da wäre es nicht verkehrt auf die Einhaltung der Spielregeln hinzuweisen.


Ich glaube langsam du willst einfach nur eine Bestätigung für dein simples Denkschema. Von mir wirst du die aber nicht erhalten!
01.03.2021 9:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Irdorath

Sogenannte "Flucht nach Troll"


jetzt mal seriöslich. ich wohn extrem ländlich. hier gibts n paar autoprolls. wenn du zu denen gehst und ihnen erklärst "leute, bitte sucht euch ne andere straße als die meinige sonst gibts polizei" dann wissen das ne halbe stunde später alle die einen nerven könnten und weil keiner von denen bock auf polizei hat halten die sich dann auch schön brav dran. zumal ich nicht direkt am stadtplatz wohn.

ich habs doch weiter oben schon geschrieben: ich bin mit der gegebenheit bei niffli nicht vertraut. hier wäre das aber definitiv eine option.
01.03.2021 9:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Junge, Niffeldi sprach von mehreren hundert Töffsöhnen die durch sein Dorf brettern, du von der lokalen Dorfjugend die mit ihren Autos da rumhängt, und jetzt kommst du mit "ich bin mit der gegebenheit bei niffli nicht vertraut"? Wat Breites Grinsen
01.03.2021 9:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Shooter

https://www.ag.ch/de/aktuelles/medienportal/medienmitteilung_kapo/medienmitteilungen_kapo/medienmitteilungen_kapo_details_160264.jsp
 
Die Kantonspolizei Aargau setzte ihr Lasermessgerät am Sonntag, 21. Februar 2021 in Leibstadt ein. Auf dem gemessenen Streckenabschnitt beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80km/h.

Am frühen Nachmittag erfasste die Polizei eine Suzuki GSX-S750, welche mit 145km/h auf der Rheintalstrasse fuhr. Die Kantonspolizei stoppte das Fahrzeug, welches von einem 27-jährigen Schweizer gelenkt wurde. Da er mit dieser massiven Geschwindigkeitsüberschreitung den sogenannten Rasertatbestand erfüllte, orientierte die Polizei die Staatsanwaltschaft. Diese eröffnete umgehend eine Strafuntersuchung und verfügte die Beschlagnahmung des Motorrads. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis, zuhanden der Entzugsbehörde, ab.

Zudem wurden zwei Motorradlenker mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h und 122km/h erfasst. Sie mussten ebenfalls ihren Führerschein vor Ort, zuhanden der Entzugsbehörde, abgeben.






Helvetismenvorrat wieder bis CHGW aufgefüllt, danke.

01.03.2021 9:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Immer gerne Breites Grinsen

/Polizeimeldungen sind ein echter Garant dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.03.2021 9:46]
01.03.2021 9:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich geh mal die mods orientieren
01.03.2021 9:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Verzeigung spätestens Mittwoch.
01.03.2021 10:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Fersoltil, dein Account wird zuhanden Statixx eingezogen
01.03.2021 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Statixx ist schon bei deiner Mama eingezogen
01.03.2021 10:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ok ich glaub ich muss Che orientieren
01.03.2021 10:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Warum genau stehen die biker eigentlich auf kurvenreiche Strecken? Auf denen kommt man doch gar nicht auf Geschwindigkeit, oder?
01.03.2021 10:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Geradeausfahren ist langweilig, bei Kurven hat man mehr Abwechslung, häufig die Möglichkeit stark zu beschleunigen und mehr g-Kräfte auffe Körper, sach ich ma.
01.03.2021 10:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von MUR.doc

Warum genau stehen die biker eigentlich auf kurvenreiche Strecken? Auf denen kommt man doch gar nicht auf Geschwindigkeit, oder?


Einfach die Polizei anfragen. Keinesfalls Leute in der Eisdiele ansprechen!
01.03.2021 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von MUR.doc

Warum genau stehen die biker eigentlich auf kurvenreiche Strecken? Auf denen kommt man doch gar nicht auf Geschwindigkeit, oder?



Lange gerade aus fahren ist schlecht fuer die schon wichsgeschaedigten Handgelenke.
01.03.2021 10:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kurvenreich ist klasse, solange die Proportionen stimmen.
01.03.2021 10:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von MUR.doc

Warum genau stehen die biker eigentlich auf kurvenreiche Strecken? Auf denen kommt man doch gar nicht auf Geschwindigkeit, oder?



Weil Kurvenfahrt technisch anspruchsvoll ist. Geradeausfahrt ist langweilig.
Geschwindigkeit macht eigentlich null Reiz am Motorradfahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 01.03.2021 10:44]
01.03.2021 10:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn man n goldwingfahrender Rentner ist, ist langsam geradeaus fahren sicherlich ganz funny, als solcher fällt man aber auch nicht negativ auf.
Auf kurvenreichen Strecken hingegen hat man eher irgendwelche spandextragenden Kawasakisöhne, die ihre Nähmaschinen aufheulen lassen und sich gerne fürs Jeföhl in jede Kurve reinlegen.
01.03.2021 10:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Nose

Im übrigen scheint mir Du hast unglaublich großes Pech mit der Wohnortwahl. Es muss schon eine besondere Kurve bei dir sein.
500 Biker pro Tag aufgeteilt auf 12h macht 41 Biker pro Stunde.
Das ist alle 1min26 Sekunden ein Biker. 12h am Stück.
Fast möchte man rufen: "Das ist ja unglaublich!"


Ey ich wohn in der Fränkischen und an einem sonnigen Sonntag sind die ersten 500 schon vorm Frühstück durch.

TuckTuckTuckTuckMööööööÖÖÖÖÖrpMiiiiiiiieeeeeEEAAAUUuuuuuuuuuuuuBrommel
01.03.2021 10:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man n goldwingfahrender Rentner ist


Ach das ist dann next level Lärmbelästigung, wenn so ein Typ vorbeifährt und sein Radio auf Lautstärke >9000 hat Breites Grinsen
01.03.2021 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Nose

Im übrigen scheint mir Du hast unglaublich großes Pech mit der Wohnortwahl. Es muss schon eine besondere Kurve bei dir sein.
500 Biker pro Tag aufgeteilt auf 12h macht 41 Biker pro Stunde.
Das ist alle 1min26 Sekunden ein Biker. 12h am Stück.
Fast möchte man rufen: "Das ist ja unglaublich!"


Ey ich wohn in der Fränkischen und an einem sonnigen Sonntag sind die ersten 500 schon vorm Frühstück durch.

TuckTuckTuckTuckMööööööÖÖÖÖÖrpMiiiiiiiieeeeeEEAAAUUuuuuuuuuuuuuBrommel


Nordschwarzwald ähnlich. Sonnige Frühlingssonntage sind der Hass.
01.03.2021 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Nose

Im übrigen scheint mir Du hast unglaublich großes Pech mit der Wohnortwahl. Es muss schon eine besondere Kurve bei dir sein.
500 Biker pro Tag aufgeteilt auf 12h macht 41 Biker pro Stunde.
Das ist alle 1min26 Sekunden ein Biker. 12h am Stück.
Fast möchte man rufen: "Das ist ja unglaublich!"


Ey ich wohn in der Fränkischen und an einem sonnigen Sonntag sind die ersten 500 schon vorm Frühstück durch.

TuckTuckTuckTuckMööööööÖÖÖÖÖrpMiiiiiiiieeeeeEEAAAUUuuuuuuuuuuuuBrommel


Irgendwas is ja immer!
01.03.2021 10:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Der Tausendbüßler
technisch anspruchsvoll



Wenn ich mir den durchschnittlichen Motorradfahrer so anschaue, scheint der Anspruch irgendwo zwischen Lesen und auf einem Bein stehen zu liegen.
01.03.2021 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MUR.doc

Warum genau stehen die biker eigentlich auf kurvenreiche Strecken? Auf denen kommt man doch gar nicht auf Geschwindigkeit, oder?

gerade wegen der Beschleunigung ist kurvenfahren doch geil. Auf gerade Strecke beschleunigst du 4 Sekunden auf jail-speed und das wars. Aber nach ner Kurve kannste immer direkt mal den Hahn aufdrehen, und die antizipation ist einfach geil. Fahre zwar kein 2rad aber Mitm Auto is das wenig anders, Hauptsache kurvig.
01.03.2021 11:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum