Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von dantoX

Der Anfang von Valhalla ist eigentlich ganz cool bisher. Mal sehen ob es wirklich Spaß macht oder in stumpfem open world Gegrinde endet.



22.12.2020 22:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Breites Grinsen
22.12.2020 22:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von dantoX

Der Anfang von Valhalla ist eigentlich ganz cool bisher. Mal sehen ob es wirklich Spaß macht oder in stumpfem open world Gegrinde endet.

Trotz 3080 und starkem Prozessor habe ich hin und wieder Framedrops - gefühlt häufiger, wenn ich mit Xbox Controller (per Bluetooth) spiele. Kann aber auch Zufall sein. Spielt das Spiel hier aktuell jemand?



Läuft recht rund auf der ps4
22.12.2020 22:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von dantoX

Der Anfang von Valhalla ist eigentlich ganz cool bisher. Mal sehen ob es wirklich Spaß macht oder in stumpfem open world Gegrinde endet.

Trotz 3080 und starkem Prozessor habe ich hin und wieder Framedrops - gefühlt häufiger, wenn ich mit Xbox Controller (per Bluetooth) spiele. Kann aber auch Zufall sein. Spielt das Spiel hier aktuell jemand?


Ja, auf ner 2080S. Habe keine wirklich bemerkbaren Framedrops, aber ich spiel auch nur auf 1080p. Dafür aber alles auf Ultra.

Was das Open World-Gegrinde angeht - ja, dazu wollen die den Spieler bringen, aber muss nicht wirklich. Ich hab mich dazu entschieden, einfach das komplette Raven-Clan-Set zu maxxen.

Besonders wichtig: Iron Ore für das Upgraden, und dann Tungsten. Das Ore findet man (außer in der Welt, was nix hergibt) in Kisten, die du nicht auf der Map direkt siehtst, sondern nur vor Ort, kleine gelbe Punkte sind dann mit dem Raben sichtbar. Auch Fabric findest du u.a. so, in den höheren Regionen. Und du kannst jeden Tag 200 Ore von Händlern kaufen.
22.12.2020 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Die drops kommen auch auf Low mit 50% Resolution.

Hat wohl tatsächlich was mit dem Xbox Controller und Bluetooth zu tun.

Naja, ist nur selten.
22.12.2020 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
RDR2 ist supernice. Bin jetzt Kapitel 2, Camp Horseshoe Overlook angekommen und sehr begeistert.

Technischer Fuck up mit multiplen Launchern und Bluetooth Geräten mal ab läuft es auch noch sehr hübsch auf meiner ollen 970
23.12.2020 1:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich hab gestern auch mit Rot Tot Erlösung 2 angefangen.

Wie nice ist denn bereits der sich beim Stapfen verformende Schnee? Und: spielt ihr das in FPV?
23.12.2020 7:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
...
Jap, grafisch und vom Detailgrad her ist das Spiel schon mega nice!
First Person hab ich glaub einmal ausprobiert aber für nicht so geil empfunden. Bei GTA und RDR bleib ich beim gewohnten 3rd Person.
23.12.2020 8:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Scheiß auf RDR. Super Meat Boy Forrever ist heute released worden (Epic Store). Werde es mir später anschauen.
23.12.2020 8:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Für Grafik Genießen ist 1st Person Ok, aber richtig spielen kann man das damit leider nicht.

RDR find ich auch richtig geil, habe da aber das gleiche Problem wie bei fast allen OPen WOrld Spielen: Es ist zu viel.

Man wird an jeder Stelle erschlagen mit Sidequest, Minigames und was nicht noch.
23.12.2020 8:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Einfach auf die Mainstory konzentrieren und hin und wieder mal eine Sidequest, am Wegesrand mitnehmen - klappt bei mir ganz gut.

Ich finds eher problematisch wenn schon die Mainstory >50 Stunden geht. Klar habe ich in Spiele wie Witcher 3 über 100 Stunden gesteckt - aber da konnte ich quasi selbst bestimmen wie lange das Spiel geht und mit jeder Mainquest wusste ich, bewege ich mich spürbar aufs Ende zu - und wenn mir das zu schnell ging habe ich mich die nächsten Stunden wieder mit Nebenquests beschäftigt.

Bei RDR2, GTA und wahrscheinlich auch bei Valhalla hab ich schnell keine Lust mehr auf Nebenbeschäftigung, weil schon die Mainstory einfach nicht enden will.
23.12.2020 8:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
Spiele Open World Titel mittlerweile auch nur noch so. Hauptstory und Nebenquests sind imo auch meist das, was wirklich Fleisch hat, das ganze andere Zeug fühlt sich eher wie Füller an. Bei Red Dead hab ich nach der 3. Frau, die unter ihrem kollabiertem Pferd gefangen war, dann auch aufgehört für Leute am Wegesrand anzuhalten...
RDR2 hat bei mir 51h auf der Uhr, war ok. Hab auch etwas gejagt und so aber ich hab einfach keine Lust, bei jedem Spiel jeden cm² der Welt abzugrasen. Deswegen lieb ich z.B. auch Schnellreise, während andere das ja total blöd finden.
Breath of the Wild, was von manche ja als den heiligen Gral der Open World preisen, hat bei mir auch nur >45h oder so. Und da war die Welt ja deutlich leerer und lebloser als bei Red Dead 2.

Horizon Zero Dawn spiel ich aktuell auch so. Hauptstory und Nebenquests werden gezielt gemacht, wenn mal irgendwas anderes auf dem Weg liegt, von mir aus, aber ich hab echt kein Bock die 1000. Sammelquest oder Challenge-Scheiße zu machen.
23.12.2020 9:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Meine Agenda ist:

- RDR2

dann in noch undefinierter Reihenfolge:
- Züberpunk
- Far Cry 6
- Subnautica: Below Zero


Zwischendrin sporadisch CnC:Remastered weiterspielen.

Für alles brauche ich vermutlich bis Ende 2022 oder so. Oder länger eher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 23.12.2020 9:27]
23.12.2020 9:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
...
Für nach HZD hab ich mir gestern Death Stranding im Steam Sale gekauft. Damit sollte ich hoffentlich erstmal beschäftigt sein, bis wieder PS5s kaufbar sind und dann auch der Next-Gen Patch für Cyper Cyper 77 raus ist.
23.12.2020 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Der Büßer

Ich hab gestern auch mit Rot Tot Erlösung 2 angefangen.


Wenn Boomer auf lachschon surfen.
23.12.2020 9:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Eher auf r/de
23.12.2020 9:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Eben.
23.12.2020 9:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Der Büßer

Ich hab gestern auch mit Rot Tot Erlösung 2 angefangen.


Wenn Boomer auf lachschon surfen.



*wenn Zerplatzer auf lachschon brandungen
23.12.2020 9:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Einkaufsliste für Steam Sale bisher:

Grim Dawn DLCs
Shadow of Mordor GOTY
ETS2 DLC Road to the Black Sea

Bisschen mager. Vielleicht tauch ich doch mal in Sekiro ein...oder hol mir doch mal Dark Souls. In der Richtung noch nie was gespielt.
23.12.2020 9:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
RDR2 ist wirklich toll. Habe die Mainmissionen & Strangermissions gemacht. Auf die ganzen Minispiele (z. B. das Kartenspielen) hatte ich aber nicht so Lust. Steuerung und Menüführung fand ich auf dem PC mau. Für einen Konsolenport sicher okay, aber auf PC herrschen halt deutlich höhere Standards.

RDO habe ich ein paar Male versucht, kann mich aber nicht dauerhaft halten. Liegt zum einen an diesem übetriebenen Grind, mit dem RS dich dazu bringen will, lieber mit Echtgeld Spielgeld zu kaufen. Dass man elend viel Gold braucht, um eine Karriere zu beginnen, ist schon ziemlich dreist. Aber die Coop-Missionen sind durchaus spaßig. Die Coop-Missionen für "böse" Jungs wollte ich auch noch machen, habe aber dann irgendwie keine Lust mehr gehabt.

Zum anderen liegt es auch an dem Setting. Toll umgesetzt zwar, aber Wilder Westen ist einfach nicht so mein Ding (ähnlich wie bei Hunt: Showdown: Top Shooter, aber leider Wilder Westen). Das Setting von GTA 5 gefällt mir deutlich besser, aber da will ich nicht mehr einsteigen. Dazu ist das Ding einfach zu altbacken und der MP ist da ja nur provisorisch angebaut worden und entsprechend schlecht. Bei RDO soll immerhin der technische Unterbau für MP ausgelegt worden sein.

Bei GTA 6 Online wäre ich vermutlich dabei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.12.2020 13:28]
23.12.2020 9:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Um meine Point and Click Spielesucht zu befriedigen, die letzten Tage die Blackwell Serie durchgeszockt und jetzt mit Virtuaverse angefangen. Das Setting und die Grafik bocken schon richtig, Gameplay bis jetzt auch ziemlich gut, etwas zäh bei einigen Rätseln, aber vlt bin ich auch nur dumm


23.12.2020 10:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von X-Tender

Scheiß auf RDR. Super Meat Boy Forrever ist heute released worden (Epic Store). Werde es mir später anschauen.



Wenns das dann auf Steam gibt gern.
23.12.2020 12:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Der Büßer

Ich hab gestern auch mit Rot Tot Erlösung 2 angefangen.


Wenn Boomer auf lachschon surfen.



*wenn Zerplatzer auf lachschon brandungen



Du Spritzer.

Ich hab mit gestern auf Steam das aktuelle Metro geholt und Wolfenstein II. Ich hoffe das hab ich nicht schonmal gespielt.
23.12.2020 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wo ist eigentlich der Super Meat Boy Hype? Wenn X-Tender hier nicht gepostet hätte, hätte ich es komplett verpennt, dass da ein neuer Teil kommt.

Keine Reviews, keine Trailer, nix?

e: mit dem Epic Coupon kost das grad sogar nur 6 Öcken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 23.12.2020 14:06]
23.12.2020 13:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es ist eben wieder so'n Epic-Kack.
Oder anders ausgedrückt: "Es kommt kein Hype" *klick*
23.12.2020 14:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Jop. Epic ist bei mir im Kopf direkt Gleisstellung Abstellgleis. Wird automatisch aussortiert.

Pech gehabt. Augenzwinkern
23.12.2020 15:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Weihnachten \o/

23.12.2020 18:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von DeathCobra

Weihnachten \o/

https://www.youtube.com/watch?v=Xn9SZHa8-RY




Ross hat auch etwas für uns \o/

23.12.2020 20:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von X-Tender

Scheiß auf RDR. Super Meat Boy Forrever ist heute released worden (Epic Store). Werde es mir später anschauen.



Oh, von ner kurzen Ankündigung vor Ewigkeiten mal abgesehen hab ich da ja noch garnichts zu gesehen, würde mich interessieren was du davon hältst und obs sich so tight spielt wie der Vorgänger.
23.12.2020 22:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich habe etas Zeit gehabt paar Level zu spielen. Da man nicht die komplette Freiheit hat in der Bewegungn (Man kann nur springen, sliden und schlagen, nicht selbst laufen) Ist es schon ein anderes Gameplay, man muss immer noch Zeugs ausweichen und bei einigen stellen muss man kniffige Sprünge machen um die Richtung zu wechseln.
Das "Meat Boy"-Gefühlt kommt trotzdem auf (Drölf mal sterben um es dann am ende doch zu schaffen). Für Meat-Boy Fans würde ich es zunähst schon empfehlen.
Vielleicht vorher einfach paar LPs bei Twitch anschauen oder so.
24.12.2020 0:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2021 00:04:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 21:53:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum