Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von h3llfir3

Rituale sind super.
Unser Lurch hat die so gut verinnerlicht, dass er beim ersten Anzeichen des zu Bett geh Rituals die Beine in die Hand nimmt und flüchtet. Ich kann mich jedes Mal wegschmeißen dabei.



Und wie sieht euer zu Bett geh Ritual aus? Sowas brauche ich auch bald Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 04.01.2021 15:35]
04.01.2021 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von h3llfir3

Rituale sind super.
Unser Lurch hat die so gut verinnerlicht, dass er beim ersten Anzeichen des zu Bett geh Rituals die Beine in die Hand nimmt und flüchtet. Ich kann mich jedes Mal wegschmeißen dabei.



Und wie sieht euer zu Bett geh Ritual aus? Sowas brauche ich auch bald Breites Grinsen



das muss ja zum glück nichts besonderes sein, hauptsache man führt es jedes mal gleich durch. bei uns läufts so:

1. wickeln mit hintergrundmusik durch spieluhresel (kommt nur abends zum einsatz)
2. schlafanzug anziehen
3. zähne putzen
4. schlafsack anziehen
5. allen sachen (natürlich nur bestimmte Dinge, gerne auch variabel anpassbar) im wohnzimmer gute nacht sagen (und winken)
6. ins bett bringen (hier greifen dann unterschiedliche weitere rituale von mama oder papa)

also im wesentlichen ist es die spieluhrmusik und die gute nacht sagen runde, die ihn vernünftig triggert und ihm klar macht, dass jetzt heia angesagt ist.

haben wir mit 3 Wochen angefangen und es klappt wirklich gut.



übrigens zum thema abstillen: Frau versucht gerade diese Methode, wo man nachts einen zeitslot von 6-7 Stunden nicht stillt und vorher und hinterher aber schon. weil das natürlich völlig eskaliert und die beiden dann gerne auch mal 2 stunden wach sind mitten in der nacht, schlafe ich gerade im gästezimmer Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 04.01.2021 15:43]
04.01.2021 15:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Rockabye Baby funktioniert auch super zum beschäftigen und müde machen. Unserer hat da immer ewig gestrampelt und für uns wars wenigstens nicht nur blöde Babymusik. Sehr zu empfehlen! Auch auf Spotify zu haben.
04.01.2021 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.01.2021 16:12:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Nicht zuviel hinterfragen und sich nicht festbeissen auf irgendwelche willkürlichen Strukturen.

In unserer GEsellschaft gibt es die Vorstellung, dass Babys und Kinder Wesen sind, bei denen man x machen muss, damit sie sich wie y verhalten. Persönlichkeit, Temperament oder Anlagen des Kindes, die das Kind von Geburt an einfach so mitbringt und nicht groß beeinflusst werden kann, werden dabei gern nicht berücksichtigt.

Der Sohn war ein Schreikind. Weit mehr als die beschriebenen 3 Stunden am Tag. Er hat geschlafen, gestillt oder gebrüllt. Hochrot und verzweifelt. Schlafen war eine Katastrophe. Tagsüber nur auf mir oder im Tuch, nachts stündlich wach. Die Abendstunden waren problematisch, ich bin irgendwann dazu übergegangen, ihn abends nach dem Einschlafstillen bei mir auf dem Sofa auf dem stillkissen liegen zu lassen und gar nicht mehr zu versuchen, ihn umzulagern. Und dann mit ihm gemeinsam schlafen zu gehen. Die optimale Zeit dafür war zwischen 22 und 23Uhr. Ich kenne also auch das Phänomen, dass ich Besuch und Termine erst ab Mittag vereinbaren konnte.

Die Auszeiten gab es dann halt tagsüber, wenn der Mann mit dem Kind mal für eine Stunde im Tuch am Rhein entlang marschiert ist.

Es wird besser. Und bis dahin ist der Weg des geringsten Widerstandes gefragt.
04.01.2021 16:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von h3llfir3


ich vermisse mittlerweile die sparziergänge mit dem wurm im sack an mir traurig insgesamt gehe ich kaum noch spazieren, weil er kleine es nicht mehr braucht. traurig Breites Grinsen



Das geht mir manchmal immer noch so. traurig
04.01.2021 16:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und warum macht ihr das nicht?

Ich war jeden Tag jetzt mitm Nachbarn und unseren Kinderwagen unterwegs.

Wenn die laufen können, dann eben so mit ihnen spazierengehen.
04.01.2021 16:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
missmutig gucken
Also 5 m vor der Haustüre hin und her laufen?
04.01.2021 17:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mitm Bus ans andere Ende der Stadt fahren. Da gibts dann nur ein zurück.

Auch wenns wie ne Kindesentführung ausssieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 04.01.2021 17:43]
04.01.2021 17:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von monischnucki

Wenn die laufen können, dann eben so mit ihnen spazierengehen.



Ahja. Und wie bringst du dann einen laufenden einjährigen dazu, ein Ziel in einer Entfernung anzuvisieren, die seinen Aktionsradius von r < 2 m übersteigt?

Da wird sich dann hingesetzt, in den Gullideckel gekuckt, Blätter in die Hosentasche gesteckt, eine Ameise 20 s beobachtet... ihr kennt das.

Edith sagt, dass es (=er) manchmal natürlich auch läuft wie ein Länderspiel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 04.01.2021 17:50]
04.01.2021 17:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wir nehmen den 1,5 Monate alten Wicht abends mit ins Bett, wenn wir schlafen gehen, machen eine frische Windel und ziehen den Schlafsack an. Dann wird er gestillt und gebäuert. Danach liegt er bei mir auf dem Bauch/der Brust und kuschelt bis er pennt. Dann wird mit Ambient Sound ins Beistellbett umgezogen und evtl. Kopf gekrault. Pennt dann so 3 h am Stück, dann wird das wiederholt. Viel einfacher als bei #1.

Ab und zu gibt's mal Geschrei statt schlafen, dann trage ich ihn auf dem Bauch liegend um Arm rum bis gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 04.01.2021 19:16]
04.01.2021 19:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.01.2021 19:43:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Denn immer dran denken, es ist für ein großes Gut: Dass letzten Sommer alle nach Malle fliegen konnten, um Weihnachten im Kreis ihrer 28 Liebsten zu feiern oder um ohne Maske mit 20.000 Querdenkern die Leipziger Innenstadt zu verwüsten.

Mal schauen, was Frau Eisenmann in BaWü macht. Wenn die nach ihren Ankündigungen es wirklich wagt Kitas und Grundschulen ebenso zu schließen, braucht sie im März eigentlich gar nicht mehr anzutreten.
05.01.2021 20:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Flashhead

Mal schauen, was Frau Eisenmann in BaWü macht. Wenn die nach ihren Ankündigungen es wirklich wagt Kitas und Grundschulen ebenso zu schließen, braucht sie im März eigentlich gar nicht mehr anzutreten.


So wohnt all diesem Wahnsinn doch etwas Vernunft inne (Yoshimo 2001).
05.01.2021 20:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
PSA: Wir haben die Pandemie übrigens genutzt und kriegen im Juli #2.
05.01.2021 20:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Impfgruppe 3 high five!
05.01.2021 20:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.01.2021 20:36:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Oli

Impfgruppe 3 high five!



Aber nur noch bis Ende April. peinlich/erstaunt
05.01.2021 20:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Flashhead

PSA: Wir haben die Pandemie übrigens genutzt und kriegen im Juli #2.


Ficken hehe
05.01.2021 20:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Hehe
Hier geht's um das Resultat
05.01.2021 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Real_Futti

Schulen und Kitas bis Ende Jenner zu. Können wir mit dealen, finden wir sehr gut.



In Niedersachsen wird die Grundschule ab dem 18.01. im Wechselmodell geöffnet. Solange die Zahlen hier lokal so niedrig wie derzeit bleiben, können wir damit auch leben.
05.01.2021 22:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieser Dreck ey. Als die Kacke losging und alle nach Orientierung gesucht haben, haben sie großzügig "die Verantwortung an die Eltern abgegeben".

Jetzt, wo die Leute ihre Alltage organisiert haben, ist das plötzlich keine Option mehr; da weiß die Regierung es plötzlich wieder besser und es wird wieder GEFÜHRT, egal was die Eltern wollen - mitten in eskalierenden Zahlen.

Ich hab die Schnauze so voll von dieser Landesregierung.
05.01.2021 22:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast meinen Schraubenschlüssel.
05.01.2021 23:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Flashhead

PSA: Wir haben die Pandemie übrigens genutzt und kriegen im Juli #2.


Hier wahrscheinlich Ende August
05.01.2021 23:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Abso

Du hast meinen Schraubenschlüssel.



05.01.2021 23:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dieser Dreck ey.


Wir sind auch schwer begeistert und werden zangsweise gegen die neuen Auflagen verstoßen. Keiner von uns wird über 50% seines Jahresurlaubs opfern um dem Hausstand + max. 1 Person gerecht zu werden. Es ist einfach nur noch lächerlich.

/ich war schlecht informiert, Kinder unter 14 scheinen ja ausgenommen aber der Zwerg kommt halt manchmal mit auf Arbeit und hier sind zwangsweise mehr als Hausstand + 1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 06.01.2021 11:05]
06.01.2021 9:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was?
06.01.2021 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dieser Dreck ey. Als die Kacke losging und alle nach Orientierung gesucht haben, haben sie großzügig "die Verantwortung an die Eltern abgegeben".
Jetzt, wo die Leute ihre Alltage organisiert haben, ist das plötzlich keine Option mehr; da weiß die Regierung es plötzlich wieder besser und es wird wieder GEFÜHRT, egal was die Eltern wollen - mitten in eskalierenden Zahlen.
Ich hab die Schnauze so voll von dieser Landesregierung.



Alle Landesregierungen, alle. Ich bin inzwischen echt vom Föderalismus geheilt, wirklich.


Wir geben #3 jetzt in die Kita, weil es hier geht, glücklicher Weise. Für uns gut, aber eigentlich definitiv kein sinnvolles Verfahren. #1 und #2 haben komplettes Homeschooling, und wir Eltern beide komplettes HomeOffice. #1 braucht nur gelegentlich am Tag Hilfe und Beratung, aber #2 eigentlich 1:1 Kompletttaufsicht während der Schulzeit, sonst wird das nichts. Plus natürlich Versorgung und Haushalt. Völlig unmöglich dass wir beide halbwegs HO machen. Wir werden uns halt so durchschummeln (ätzend), oder eben nochmal Sonderurlaub oder "kind krank" (aua Geld!), aber da ich eigentlich bis Ostern mit keiner Veränderung rechen wird auch das alles vorne und hinten nicht reichen. Aber es gibt ja täglich was Neues, stay tuned!


Dieses Auf-Sicht-fahren für drei Wochen und an Einzelproblemen pro Branche, Landkreis oder Altersgruppe rumschrauben macht mich auch komplett wahnsinnig. Wir könnten seit April, spätestens August einen bundesweit einheitlichen, mehrstufigen Plan für Kultur, Einzelhandel, Bildung, Wirtschaft haben, der überall identisch gehandhabt wird und dessen Stufen durch die lokalen Inzidenzwerte jeweils automatisch ausgelöst werden. Das wäre transparent. Und ein einheitliches Kompensationsregime das jeder natürlichen und juristischen Person egal welcher Branche erlaubt bei der Steuererklärung des Folgejahres alle Corona-Schäden detailliert zu begründen, nachzuweisen und entweder abzuschreiben oder ggf. kompensatorische Zuschüsse zu beantragen. Bis dahin bräuchte es weitgehend nur zinslose Kredite. Das wäre halbwegs gerecht und auch transparent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 06.01.2021 12:35]
06.01.2021 12:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir haben Anspruch auf Notbetreuung und erwägen, den geltend zu machen. Aber ich weiß noch gar nicht ob und wie das in NDS überprüft wird.
06.01.2021 12:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ganz ehrlich, wenn die die Notbetreuung hier (BW) nun auch lockerer handhaben als im letzten Frühjahr, dann werden wir das auch in Anspruch nehmen. Wir sind beide quasi vollzeit berufstätig und stehen das nicht nochmal so durch wie im Frühjahr. Zumal damals arbeitstechnisch zumindest bei einem von uns auch wenig los war, das sieht nun ganz anders aus. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die beschließen.

Und wenn es dann darum geht, sich zu überlegen, wie viel Betreuungszeit wir beantragen, dann werden wir auch nicht mehr so rücksichtsvoll sein wie letztes Mal. Da kamen wir uns schon ziemlich verarscht vor.
06.01.2021 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2021 07:43:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum