Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kommt wirklich stark auf das Bewegungsschema an denk ich auch. Ich hab zum Glück keine Probleme, aber das hab ich auch erst gemerkt, als das Index Komplettpaket da war. Breites Grinsen
15.02.2021 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von dantoX

Aber um das mal ins Verhältnis zu setzen: 2 Minuten Playstation VR in Grand Tourismo (also IN einem Auto-Cockpit) und mir war die nächsten 15 Minuten spei übel.



Das wundert mich nicht. Auch mit Cockpit ist da so viel Bewegung welche von den Augen wahrgenommen wird (aber nicht vom Innenohr) dass einem schlecht wird wenn man anfällig ist. Also Cockpits haben bei mir nur bedingt geholfen.

Wenn du aber Spiele spielst in denen es keine virtuelle Translation gibt (also keine erzwungene Bewegung deines Sichtfelds), dann kann dir dabei eigentlich auch nach Stunden nicht schlecht werden (zumindest nicht bei modernen Headsets).

Falls der Wunsch groß genug ist, würde ich vor allem Alyx nochmal empfehlen. Oder Spiele wie "The Room" oder Beatsaber. Eben alles was man im Teleport-Modus spielen kann (und das sind viele Spiele).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 15.02.2021 11:46]
15.02.2021 11:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dantoX

Wird sicherlich durch Gewöhnung besser. Und dass ich bisher nur die ersten beiden Occulus, sowie die Playstation VR auf der Nase hatte, lässt die Hoffnung keimen, dass aktuelle Geräte weniger Schwindel bei mir erzeugen.

Aber um das mal ins Verhältnis zu setzen: 2 Minuten Playstation VR in Grand Tourismo (also IN einem Auto-Cockpit) und mir war die nächsten 15 Minuten spei übel.

Wie sich das mit aktueller Technik verhält, weiß ich natürlich nicht. Wenn Inputlag, Fliegengittereffekt und Bewegungsunschärfe auf ein Minimum reduziert werden und das Bild durch hohe Auflösung deutlich schärfer wird hilft das sicherlich - ob es dafür sorgt, dass ich eine Stunde und länger am Stück spielen kann, glaube ich trotzdem nicht.



Warte mal. Wenn diese Faktoren besser werden ist das ja gerade Fatal oder? Dann kann man das Gehirn ja noch besser vorspielen es sei "woanders" was die diskrepanz ja noch heftiger macht? Ich spielte mal Eurotrucksimulator mit VR Brille, Das beschleunigen und Bremsen hat mich richtig ausm Konzept gebracht. Wenn man an nem Bildschirm zockt sieht man ja noch das man im Raum still steht.
15.02.2021 11:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn man an nem Bildschirm zockt sieht man ja noch das man im Raum still steht.



Lustigerweise wird auch am Bildschirm einigen Leuten schlecht. Das ist dann oft FoV abhängig und passiert vorrangig bei First-Person-Shootern.
Und im Kino mit (sehr großer) Leinwand hatte ich bei einigen Kamerafahrten das gleiche Problem Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 15.02.2021 11:48]
15.02.2021 11:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superpuma

Superpuma
Valheim - wer bock auf 1 P0dsche Server?
15.02.2021 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn man an nem Bildschirm zockt sieht man ja noch das man im Raum still steht.



Lustigerweise wird auch am Bildschirm einigen Leuten schlecht. Das ist dann oft FoV abhängig und passiert vorrangig bei First-Person-Shootern.
Und im Kino mit (sehr großer) Leinwand hatte ich bei einigen Kamerafahrten das gleiche Problem Breites Grinsen



Passierte mir zum Beispiel bei Metro 2033, auch bei der Redux-Version. Das Problem hatte ich sonst bei keinem Spiel, aber es ist für mich sowohl am PC als auch auf der PS4 unspielbar. Wenn man danach googlet bin ich auch nicht der Einzige, dem es so geht.
15.02.2021 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
FPS kein Problem, nur VR ist irgendwann unangenehm.
Aber es ist schon faszinierend wie schnell man das Gehirn foppen kann. Nach 5 Minuten Truck fahren hab ich meinen Ellenbogen unterbewusst ablegen wollen und bin natürlich ins leere gerutscht. Kumpel hat sich beömmelt Breites Grinsen
Wenn man noch Geräte erfinden würde die Gerüche simulieren und G Kräfte wäre die Matrix perfekt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.02.2021 11:57]
15.02.2021 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Cubic

Wollte mir nach Jahren mal wieder Skyrim reinziehen, also fix auf Steam installiert und ab dafür. Alles vanilla. Aber was zum? Das Spiel ist absolut unspielbar und buggt schon bei der Intro Szene aus. Die Kutsche hüpft nach kurzer Zeit durch die Gegend wir ein Flummi und die entsprechende Szene danach wird nicht getriggert.
Dann erstmal ein paar Tutorials zu Gemüte geführt, wie man das Spiel auf modern trimmt und einige Mods installiert, aber Pustekuchen. Das spielt steigt weiterhin immer beim Intro aus. Wie bekomme ich das zum Laufen?


Das ist so der Klassikerbug in Skyrim. Breites Grinsen

Versuchen zu fixen: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65538/
Oder drauf scheißen: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/272/

/e
Die Mods so als Beispiele, das du was dran drehen kannst. Musst dir natürlich was für deine konkrete Version suchen.



Danke für die Hinweise! Ich habe die Mods ausprobiert und selber noch ein bisschen herumexperimentiert, bekomme das Spiel aber nicht zufriedenstellend zum Laufen. Ich habe festgestellt, dass der Intro-Bug mit der Bildwiederholrate zusammenhängt. Wenn ich den Monitor in Windows auf 60Hz stelle (anstelle von 144Hz), läuft die Intro-Szene ohne Probleme durch.
Was es aber unspielbar macht, sind Grafik-Glitches und Flackern im weiteren Verlauf des Spiels. Verstehe leider nicht, woran es liegt. traurig
15.02.2021 12:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superpuma

Superpuma
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn man noch Geräte erfinden würde die Gerüche simulieren* und G Kräfte** wäre die Matrix perfekt



*this: https://www.youtube.com/watch?v=wt9y6v7FNAY
**and that: https://www.youtube.com/watch?v=sFCRh-anfRg
15.02.2021 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gestern und heute rund 10 Std. Valheim gespielt zu fünft, das macht schon ordentlich Spaß. Nicht so schlimm survival-grindig, dafür mit etwas mehr Struktur. Hier und da merkt man noch early access, aber absolut spielbar und teilweise wirklich sehr schön mit den Wettereffekten und so. Alleine stell ichs mir aber ätzend vor.



Nicht unbedingt. Ich hab heut auch glaub ich 4 oder 5 Stunden wieder reingeballert und es hat sich auch solo gebockt.

Map erkunden, Rohstoffe grinden, irgendwann angefangen die Hütte auszubauen...plötzlich wars dunkel draußen.

Die Carts nerven zwar extrem, da sie an jedem Mist Schaden nehmen und an Hügeln gerne mal umkippen...aber ansonsten auch das n cooles Feature.

Wenn sie die Dinger noch etwas nachbessern, dann kann man auch ordentlich Rohstoffe rumfahren Breites Grinsen


Protipp: Harke mitnehmen und Boden einebnen - so entsteht eine Straße. Sieht auch richtig geil aus, wenn von Deinem Lager Wege zu Deinen Rohstoffvorkommen führen. Breites Grinsen



Wäre vielleicht keine verkehrte Idee

Mach ich mein jetziges Gammelhaus zu nem "Central Hub" und bau von dort aus in alle Himmelsrichtungen Straßen Breites Grinsen
15.02.2021 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn man an nem Bildschirm zockt sieht man ja noch das man im Raum still steht.



Lustigerweise wird auch am Bildschirm einigen Leuten schlecht. Das ist dann oft FoV abhängig und passiert vorrangig bei First-Person-Shootern.
Und im Kino mit (sehr großer) Leinwand hatte ich bei einigen Kamerafahrten das gleiche Problem Breites Grinsen



Passierte mir zum Beispiel bei Metro 2033, auch bei der Redux-Version. Das Problem hatte ich sonst bei keinem Spiel, aber es ist für mich sowohl am PC als auch auf der PS4 unspielbar. Wenn man danach googlet bin ich auch nicht der Einzige, dem es so geht.



Meine Frau hat das Problem mit Motion Sickness ganz extrem. Insbesondere instabile Frameraten sind ein großes Problem, Vsync mit stabiler Rate oder eben Freesync hilft schonmal gewaltig.
Ansonsten hängt es auch sehr von Sachen wie "head bobbing" und anderen Bewegungssimulationen ab, und von der Farbpalette.

Ein Beispiel für ein Spiel, was sie stundenlang zocken konnte ohne negative Effekte war Overwatch. Sea of Thieves ging auch, bis sie mit einigen Updates mehr Effekte hinzugefügt haben - jetzt nicht mehr so gut.

Ist aber wirklich ne interessante Sache, und auch eine auf die von Spieleherstellern nicht getestet wird.

Genausowenig übrigens wie die Eignung von Spielen für Randgruppen mit gewissen Behinderungen. Einen Modus für Farbenblinde bauen ja immer mehr Firmen ein, teilweise konnte man in einigen Spielen visuelle Puzzle ja gar nicht lösen.
Jetzt dasselbe in Little Nightmares 2 für Hörgeschädigte, das Spiel setzt an so vielen Stellen auf Audio-Clues ohne Untertitel für Hörgeschädigte, die Effekte als Text visualisieren (wie z.B. Minecraft), dass es für diese Personen nicht lösbar ist. Was natürlich nirgendwo vorher erwähnt wird und kein Rückgabegrund ist.
The Witness hat auch solche Passagen.

Sowas ist wirklich schade, weil vermeidbar. Man hat die Events aus der Audio-Engine sowieso, da sollte eine Anzeige am Screen leicht machbar sein. Ja, natürlich könnten Leute ohne Hörbehinderung das nutzen um das Spiel für sich einfacher zu machen. Dafür könnten etliche andere Menschen das Spiel durch solche Dinge überhaupt erst spielen.
15.02.2021 12:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn man an nem Bildschirm zockt sieht man ja noch das man im Raum still steht.



Lustigerweise wird auch am Bildschirm einigen Leuten schlecht. Das ist dann oft FoV abhängig und passiert vorrangig bei First-Person-Shootern.
Und im Kino mit (sehr großer) Leinwand hatte ich bei einigen Kamerafahrten das gleiche Problem Breites Grinsen



Passierte mir zum Beispiel bei Metro 2033, auch bei der Redux-Version. Das Problem hatte ich sonst bei keinem Spiel, aber es ist für mich sowohl am PC als auch auf der PS4 unspielbar. Wenn man danach googlet bin ich auch nicht der Einzige, dem es so geht.



Metro verzichtet ja so gut es geht auf ein klassisches HUD und hat ja mit den Gasmasken schon eine höhere Immersion als die meisten anderen Spiele. Dass das aber dann so krass ist, dass manche Motion-Sickness bekommen ist krass peinlich/erstaunt

Und nach Death Stranding hab ich aktuell meinen Spiele-Backlog abgearbeitet. PS5 bekommt man eh nicht und bei den bekannten Kinderkrankheiten, warte ich vielleicht doch lieber bis nächstes Jahr mit einer Anschaffung peinlich/erstaunt
Aber was zocke ich jetzt. Eigentlich wäre das jetzt so ne Phase, wo ein MMO wie WoW gut käme, wo man einfach unendlich viel Zeit reindumpen kann peinlich/erstaunt
Oder ich geh mal meinen Serien-Backlog an, mhh.
15.02.2021 12:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vermintide verursacht auch bei vielen Leuten Probleme. Zwar kann man die FoV weit aufdrehen und das Head Bobbing abschalten, aber trotzdem ist das Ganze noch sehr wackelig. Ich selbst bin bisher nicht anfällig für Motion Sickness. Aber Verminitide war das erste Spiel, bei dem ich anfangs auch ein bisschen Eingewöhnung brauchte.
15.02.2021 13:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Oha, Amazon hat jetzt auch sein eigenes Stadia. Überhaupt nichts von mitbekommen.

https://www.amazon.com/luna

15.02.2021 19:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
Finde ich spannend, molgugge.

 
Only available in the US at this time



Awww
15.02.2021 19:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Leider auch wieder mit dem gleichen Fehler wie Stadia, dass man nicht seine bereits vorhandene Bibliothek streamen kann.
15.02.2021 19:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kommt halt drauf an, welche Spiele die so lizensiert bekommen.

Ich zock jetzt selbst in letzter Zeit wieder viel mit GeForce Now und an dem Service gibts eigentlich nix zu meckern: Client Lightweight, Spiele werden aus der Steam/Origin Libary geladen, musste bisher nie auf ne VM warten, Ping ist super bzw so gut wie ich ihn mit Kabelinternet haben kann und ich kann überall die Qualität auf 1080 Ultra stellen.

Doof halt, dass alle möglichen Publisher ihre Spiele da runtergeholt bzw Nutzung untersagt haben und jetzt exklusiv bei irgendwelchen anderen Services rumpimmeln. Es könnte alles so schön sein. :\
15.02.2021 19:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Interessant dass direkt Ubi mit im Boot ist.
Die haben auch mit epic keine Schmerzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 15.02.2021 19:58]
15.02.2021 19:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

Interessant dass direkt Ubi mit im Boot ist.
Die haben auch mit epic keine Schmerzen.



Ubi möchte Watch Dogs 2 halt in einer authentischen Umgebung veröffentlichen.
15.02.2021 20:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Nephron

Oha, Amazon hat jetzt auch sein eigenes Stadia. Überhaupt nichts von mitbekommen.

https://www.amazon.com/luna

https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/FAgzjfXEgLaBWNbHM5HcJJ-970-80.jpg



Ah. DAS ist sie jetzt aber: die Zukunft.
15.02.2021 21:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von indifferent

Kommt halt drauf an, welche Spiele die so lizensiert bekommen.

Ich zock jetzt selbst in letzter Zeit wieder viel mit GeForce Now und an dem Service gibts eigentlich nix zu meckern: Client Lightweight, Spiele werden aus der Steam/Origin Libary geladen, musste bisher nie auf ne VM warten, Ping ist super bzw so gut wie ich ihn mit Kabelinternet haben kann und ich kann überall die Qualität auf 1080 Ultra stellen.

Doof halt, dass alle möglichen Publisher ihre Spiele da runtergeholt bzw Nutzung untersagt haben und jetzt exklusiv bei irgendwelchen anderen Services rumpimmeln. Es könnte alles so schön sein. :\



Welche denn zB?
15.02.2021 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wird abkacken wie Stadia, weil das Grundproblem das gleiche ist. Geforce now weiterhin das beste.
15.02.2021 22:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Aber wenigstens wissen wir jetzt wer die ganzen Grafikkarten gekauft hat...
15.02.2021 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von indifferent

Kommt halt drauf an, welche Spiele die so lizensiert bekommen.

Ich zock jetzt selbst in letzter Zeit wieder viel mit GeForce Now und an dem Service gibts eigentlich nix zu meckern: Client Lightweight, Spiele werden aus der Steam/Origin Libary geladen, musste bisher nie auf ne VM warten, Ping ist super bzw so gut wie ich ihn mit Kabelinternet haben kann und ich kann überall die Qualität auf 1080 Ultra stellen.

Doof halt, dass alle möglichen Publisher ihre Spiele da runtergeholt bzw Nutzung untersagt haben und jetzt exklusiv bei irgendwelchen anderen Services rumpimmeln. Es könnte alles so schön sein. :\



Welche denn zB?


Zum Beispiel Rockstar Games, Bethesda, 2K Games, Activision Blizzard... aktuell sind nur noch ~900 Games über GFN spielbar.
15.02.2021 23:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von indifferent

Kommt halt drauf an, welche Spiele die so lizensiert bekommen.

Ich zock jetzt selbst in letzter Zeit wieder viel mit GeForce Now und an dem Service gibts eigentlich nix zu meckern: Client Lightweight, Spiele werden aus der Steam/Origin Libary geladen, musste bisher nie auf ne VM warten, Ping ist super bzw so gut wie ich ihn mit Kabelinternet haben kann und ich kann überall die Qualität auf 1080 Ultra stellen.

Doof halt, dass alle möglichen Publisher ihre Spiele da runtergeholt bzw Nutzung untersagt haben und jetzt exklusiv bei irgendwelchen anderen Services rumpimmeln. Es könnte alles so schön sein. :\



Welche denn zB?


Zum Beispiel Rockstar Games, Bethesda, 2K Games, Activision Blizzard... aktuell sind nur noch ~900 Games über GFN spielbar.


Inwiefern kann man die dann nicht mehr spielen?
Man kann bei GFN doch die mstsc.exe (Teamviewer) als "Spiel" hinzufügen und damit praktisch alles, was man auf dem Rechner liegen hat, spielen...?`peinlich/erstaunt
15.02.2021 23:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von indifferent

Zum Beispiel Rockstar Games, Bethesda, 2K Games, Activision Blizzard... aktuell sind nur noch ~900 Games über GFN spielbar.


Inwiefern kann man die dann nicht mehr spielen?
Man kann bei GFN doch die mstsc.exe (Teamviewer) als "Spiel" hinzufügen und damit praktisch alles, was man auf dem Rechner liegen hat, spielen...?`peinlich/erstaunt


Care to elaborate? Ich hab mir paar Workarounds angeschaut um z.B. Doom Eternal und GTA 5 zocken zu können, aber die waren alle bereits outdated und gepatcht. Hast du noch irgendwas was funktioniert?

//Notiz an die Moderation: Ich hab natürlich Lizenzen für beide Spiele, hier gehts nicht darum irgendwas zu cracken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.02.2021 23:59]
15.02.2021 23:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 16.02.2021 0:20]
16.02.2021 0:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von indifferent

Zum Beispiel Rockstar Games, Bethesda, 2K Games, Activision Blizzard... aktuell sind nur noch ~900 Games über GFN spielbar.


Inwiefern kann man die dann nicht mehr spielen?
Man kann bei GFN doch die mstsc.exe (Teamviewer) als "Spiel" hinzufügen und damit praktisch alles, was man auf dem Rechner liegen hat, spielen...?`peinlich/erstaunt


Care to elaborate? Ich hab mir paar Workarounds angeschaut um z.B. Doom Eternal und GTA 5 zocken zu können, aber die waren alle bereits outdated und gepatcht. Hast du noch irgendwas was funktioniert?

//Notiz an die Moderation: Ich hab natürlich Lizenzen für beide Spiele, hier gehts nicht darum irgendwas zu cracken.


Also nur grob aus dem Gedächtnis heraus und kann sein, dass das Ganze nur auf die NVIDIA Shield TV (Pro) zutrifft, aber ich meine, ich hätte in der Shield einfach die C:\Windows\system32\mstsc.exe in der GFN-App hinzugefügt und dann diese .exe als "Spiel" gestartet. Damit hatte ich dann praktisch Remote-Zugriff auf den Rechner.

Ist aber schon wieder eine Weile her, sorry..
Irgendwas (Doom Eternal?) ging dann aber auf jeden Fall auf dem TV zu zocken, obwohl das vorher nicht in der GFN-Library angezeigt wurde.

Ich schau gleich noch mal... Im Desktop-Programm von GeForce Now scheint diese Art des Hinzufügens ja gar nicht vorgesehen zu sein, ne?


/Fake-Edit: Ah, es war, glaube ich, in der Gamestream-App... Damit konnte ich die .exe auf der Shield hinzufügen!
Also echtes Streamen von nicht lizenzierten Inhalten vom NVIDIA-Server ist das (natürlich) nicht. Hatte aber dennoch (für mich) einen Vorteil, weil ich die Auflösung auf 1080 runterschrauben konnte (am PC bzw. Monitor eigentlich 1440er nativ) und dann von der Shield dann einfach mit dem AI-Feature auf 4k habe hochrechnen lassen.

/Edit²: Ah, in dem "GeForce Experience"-Dingens habe ich die .exe am PC für die Shield hinzugefügt (Settings -> Shield), nicht in der Gamestream-App auf der Shield selbst. So war's...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 16.02.2021 0:37]
16.02.2021 0:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hm. Die Tage mal nachschauen ob da noch was geht. Es ist zu spät. Breites Grinsen
16.02.2021 0:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Seit wann geht direct3d und ähnliches über rdp?
16.02.2021 8:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum