Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 94 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Mir gefällt nicht, wie Parax seinen Social Network Shit uncanny valley Zustand (sollte das ein Wort sein?) auf andere Threads ausdehnt.






traurig
31.01.2021 2:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von Hostage

Andere Werte sind ja letzte Woche etwas gesunken. In was würdet ihr denn nach dem gme,BB,amc etc. Hype was stecken? AMD? Xiaomi?



Microsoft aufm schirm? Die haben excellente zahlen vorgelegt, kurs hat nach unten reagiert, sollte also auch kurzfristig was drin sein.

Xiaomi is halt china risiko, die werden aber definitiv ihr ding machen, zur not auch ohne den us markt. Ich bleibe weiter investiert.
31.01.2021 6:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Pollinger bewirbt mal wieder Taat:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13429247-achtung-hype-montag-the-wallstreet-journal-leakt-gamestop-nachfolger

Weil Taat auf dem Notizblock von Keith Hill auftaucht skyrocket die Aktie am Montag (Breites Grinsen).

So einfach ist das.

65.000 mal wurde die Anzeige schon gesehen. Schauen wir uns mal den L&S Wochenendkurs an:



Oh Wow.

Bei den Anhängern wird schon debattiert, ob die Aktie am Montag zunächst auf 5 oder gleich auf 10 Euro geht.
31.01.2021 6:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von Hostage

Andere Werte sind ja letzte Woche etwas gesunken. In was würdet ihr denn nach dem gme,BB,amc etc. Hype was stecken? AMD? Xiaomi?



Microsoft aufm schirm? Die haben excellente zahlen vorgelegt, kurs hat nach unten reagiert, sollte also auch kurzfristig was drin sein.

Xiaomi is halt china risiko, die werden aber definitiv ihr ding machen, zur not auch ohne den us markt. Ich bleibe weiter investiert.



Alibaba! Wenn man Nerven hat.

Great Wall Motor könnte langfristig noch ganz schön interssant werden. peinlich/erstaunt Ist halt ebenfalls China.

/e: Lenovo haben viele auch noch nicht auf dem Radar. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 31.01.2021 6:51]
31.01.2021 6:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Ja nice, bitte montag auf 2.70 dann nehm ich erstmal gewinne mit.

¤ taat natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 31.01.2021 6:48]
31.01.2021 6:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von dktwho?

Ja nice, bitte montag auf 2.70 dann nehm ich erstmal gewinne mit.

¤ taat natürlich.



Könnte sich eventuell ausgehen, wenn du schnell bist Montag morgen. Breites Grinsen
31.01.2021 6:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Doofe Frage: warum werden da Umsätze angezeigt, obwohl die Börse geschlossen ist? Also bei Taat?
31.01.2021 8:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Weil Lang und Schwarz (hihi) auch am Wochenende paar Stunden handelt.
31.01.2021 8:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ah wieder was gelernt. Sonntags 17 bis 19 Uhr.
Auch bei TR?
31.01.2021 8:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von Hostage

Andere Werte sind ja letzte Woche etwas gesunken. In was würdet ihr denn nach dem gme,BB,amc etc. Hype was stecken? AMD? Xiaomi?



Microsoft aufm schirm? Die haben excellente zahlen vorgelegt, kurs hat nach unten reagiert, sollte also auch kurzfristig was drin sein.

Xiaomi is halt china risiko, die werden aber definitiv ihr ding machen, zur not auch ohne den us markt. Ich bleibe weiter investiert.



MSFT, AAPL und AMD stehen bei mir auf der non-meme Liste
31.01.2021 9:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
Ich hab eins noch nicht verstanden bei diesen Leerverkäufen: man muss sich die Aktie doch "leihen", ja? D.h. irgendjemand hält eine Aktie und leiht sie gegen Gebühr einem Leerverkäufer z.B. einem Hedgefond, der sie direkt zum aktuellen Kurs am Markt verkauft. Der Hedgefond verspricht, dem Verleiher eine dieser Aktien zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu geben. D.h. der Leerverkäufer spekuliert darauf, dass er die Aktie zu einem späteren Zeitpunkt günstiger einkaufen kann, also auf fallende Kurse.

Ich komm damit klar, dass sowas unter normalen Umständen Sinn ergibt, weil die eine Seite halt denkt die Aktie ist später mehr wert und die andere Seite denkt das Gegenteil.

Jetzt ist GME im Moment aber offensichtlichst total überbewertet, d.h. jeder sollte erwarten, dass sie in den nächsten Tagen / Wochen einfach mal komplett abstürzt. Dennoch kursiert die Behauptung, dass die Hedgefonds sich angeblich bereits rausgekauft hätten und den neuen Kurs bereits wieder shorten (und die Aktie deshalb immer noch übermäßig geshortet ist).

Aber wer verleiht denn noch diese Aktien, statt sie einfach jetzt direkt selbst zu verkaufen? Der Verleiher müsste doch darauf spekulieren, dass die Aktie zu einem späteren Zeitpunkt noch höher liegt? Aber das wäre ja komplett verrückt?

e/ bzw. kann man machen, machen ja viele gerade, aber beim Leerverkauf verliert man ja die Kontrolle über den Zeitpunkt der Rückerstattung und DAS fände ich in der jetzigen Situation verrückt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord-McViper am 31.01.2021 9:25]
31.01.2021 9:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Der Verleiher macht sein Geld mit der Leihgebühr, die ihm der Shortseller zahlt. Das ist häufig ein interessantes Nebengeschäft für Fonds, die Aktien langfristig halten und ihren Return mit dieser Verleihgebühr etwas erhöhen wollen.

Dieses Leihgeschäft ist in aller Regel besichert, d.h. der Verleiher erhält (andere) Wertschriften, um sich für den Fall abzusichern, dass der Shortseller nicht mehr die ursprünglichen Aktien zurückgeben kann.
31.01.2021 9:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
Ahhh Danke. Und die dürfen die Aktien aus Gründen/Prinzipien jetzt nicht abstoßen?
31.01.2021 9:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sind halt Zeitgeschäfte. Du machst, die Wette, dass die Aktie zu dem und dem Zeitpunkt den Wert hat, da kannst du nicht einfach eine Woche vorher aussteigen.
31.01.2021 10:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lord-McViper

Ich hab eins noch nicht verstanden bei diesen Leerverkäufen: man muss sich die Aktie doch "leihen", ja? D.h. irgendjemand hält eine Aktie und leiht sie gegen Gebühr einem Leerverkäufer z.B. einem Hedgefond, der sie direkt zum aktuellen Kurs am Markt verkauft. Der Hedgefond verspricht, dem Verleiher eine dieser Aktien zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu geben. D.h. der Leerverkäufer spekuliert darauf, dass er die Aktie zu einem späteren Zeitpunkt günstiger einkaufen kann, also auf fallende Kurse.

Ich komm damit klar, dass sowas unter normalen Umständen Sinn ergibt, weil die eine Seite halt denkt die Aktie ist später mehr wert und die andere Seite denkt das Gegenteil.

Jetzt ist GME im Moment aber offensichtlichst total überbewertet, d.h. jeder sollte erwarten, dass sie in den nächsten Tagen / Wochen einfach mal komplett abstürzt. Dennoch kursiert die Behauptung, dass die Hedgefonds sich angeblich bereits rausgekauft hätten und den neuen Kurs bereits wieder shorten (und die Aktie deshalb immer noch übermäßig geshortet ist).

Aber wer verleiht denn noch diese Aktien, statt sie einfach jetzt direkt selbst zu verkaufen? Der Verleiher müsste doch darauf spekulieren, dass die Aktie zu einem späteren Zeitpunkt noch höher liegt? Aber das wäre ja komplett verrückt?

e/ bzw. kann man machen, machen ja viele gerade, aber beim Leerverkauf verliert man ja die Kontrolle über den Zeitpunkt der Rückerstattung und DAS fände ich in der jetzigen Situation verrückt.



Der Short-Seller wettet nicht mit dem Aktien-verleiher, sondern gegen den Markt. Derjenige, der die Aktie verleiht wird dafür bezahlt und bekommt eine Gebühr bzw. je nach Eigenschaften der Aktie "Zinsen". Das Geschäft ist somit für den Verleiher erstmal attraktiv, weil man auf gekauften Aktien nochmal extra Rendite machen kann. Das sind typischerweise Fonds o.ä., die die Aktie aus irgendwelchen Gründen halten müssen / wollen, z.B. um einen Index / Markt / Branche abzudecken.
31.01.2021 10:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
OK, den ersten Teil hatte ich schon richtig verstanden. Der Teil mit "[...] müssen die Aktie aus Gründen/Prinzipien ohnehin halten" war die fehlende Schlüsselinformation. Danke dafür. Letzte Frage: damit eine Aktie über 100% geshortet werden kann, muss doch ein Teil der Aktien mehrfach verliehen werden, oder? Das klingt irgendwie super fishy bzw. illegal. Ist es das?
31.01.2021 10:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2021 10:41:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dktwho?

Ja nice, bitte montag auf 2.70 dann nehm ich erstmal gewinne mit.

¤ taat natürlich.



Woher hast du die denn auf den Schirm gekriegt?
31.01.2021 11:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Es ist dktwho, der kommt doch immer mit so Zeug...

/Was ja auch ganz interessant ist weil msft, aapl, amd, etc. halt eh jeder kennt....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 31.01.2021 11:36]
31.01.2021 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von dktwho?

Ja nice, bitte montag auf 2.70 dann nehm ich erstmal gewinne mit.

¤ taat natürlich.



Woher hast du die denn auf den Schirm gekriegt?



TAAT hatten wir im November das erste mal hier, wenn ich mich recht entsinne.

/e: über 2 Euro würde ich nicht einsteigen. Allerdings kommt wohl bald der Onlineshop. Dann könnte es auch nochmal ernsthafter steigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 31.01.2021 11:33]
31.01.2021 11:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Naked Short Selling macht über 100% möglich.

Dein Broker verleiht deine Gamestop-Aktie and Flashhead. Der Broker verkauft sie an Shibby. Shibbys Broker verleiht "seine" Gamestop-Aktie... Rinse and repeat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 31.01.2021 11:41]
31.01.2021 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von dktwho?

Ja nice, bitte montag auf 2.70 dann nehm ich erstmal gewinne mit.

¤ taat natürlich.



Woher hast du die denn auf den Schirm gekriegt?



TAAT hatten wir im November das erste mal hier, wenn ich mich recht entsinne.

/e: über 2 Euro würde ich nicht einsteigen. Allerdings kommt wohl bald der Onlineshop. Dann könnte es auch nochmal ernsthafter steigen



Die Canadaphase muss auch jeder mal mitmachen Breites Grinsen
31.01.2021 11:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
Millionen Affen sezieren das shorten, ich finde das großartig.
Hier übrigens ein Text von 2014 https://seekingalpha.com/instablog/11442671-gerald-klein/3096735-anatomy-of-a-short-attack
Scheint als hätte sich seit 2014 nicht viel verändert.
31.01.2021 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von M`Buse

Ah wieder was gelernt. Sonntags 17 bis 19 Uhr.
Auch bei TR?



Nein -.-
31.01.2021 12:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Für wann sollte man morgen den Wecker stellen? Ordner mit TAN zahlen liegt bereit.
31.01.2021 12:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von M`Buse

Ah wieder was gelernt. Sonntags 17 bis 19 Uhr.
Auch bei TR?



Nein -.-



was würdest du heute machen wollen? Breites Grinsen
31.01.2021 12:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von tabara

Naked Short Selling macht über 100% möglich.

Dein Broker verleiht deine Gamestop-Aktie and Flashhead. Der Broker verkauft sie an Shibby. Shibbys Broker verleiht "seine" Gamestop-Aktie... Rinse and repeat.



Ich wusste das es Flashhead ist, packt die Mistgabeln jungs wir lynchen den Wütend

 
was würdest du heute machen wollen?



Taat verkaufen Breites Grinsen

 
Woher hast du die denn auf den Schirm gekriegt?



boersennews forum wenn ich mich recht erinnere, aber das forum ist ein bisschen "speziell"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 31.01.2021 12:56]
31.01.2021 12:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von G-Shocker

Für wann sollte man morgen den Wecker stellen? Ordner mit TAN zahlen liegt bereit.



whatyearisit?
31.01.2021 12:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
meinst du nicht, dass Taat aus völlig irrationalen Gründen morgen noch mal richtig durch die decke geht?
31.01.2021 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von G-Shocker

Für wann sollte man morgen den Wecker stellen? Ordner mit TAN zahlen liegt bereit.



whatyearisit?



Nenn mir eine sichere Möglichkeit, vor allem wenn man es vom Smartphone aus macht?
31.01.2021 12:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 94 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 18:04:47 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 10:25:27 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Aktien Thread XV")

| tech | impressum