Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: S.T.A.L.K.E.R. Anomaly ( Stalker 1,5 - kostenlose Standalone-Mod )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ersteres. Die klassischen Ladezonen zwischen den Gebieten sind geblieben. Hier eine kurze Erklärung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 15.02.2021 9:39]
15.02.2021 9:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ah ok.
Ich schau mir die Mod mal an, klingt ja ganz gut.
Alle paar Jahre kehre ich zu SoC oder CS zurück, daher ist das hier mal eine gelungene Abwechslung.
Allein CoP hat mich nie überzeugen können.
15.02.2021 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Puh, Leute. Bin gerade in Rostok und die Performance bricht massiv ein. Teilweise geht es runter auf 30 bis 40 FPS. Das wäre nicht einmal das Problem, wenn es dazu nicht auch noch massiv laggen würde. Liegt das an den vielen KI-NPC, die dort rumlaufen? Denn grafisch gesehen passiert ja eigentlich nicht so viel, um den Einbruch und das Gelagge zu erklären.

Keine zusätzlichen Addons installiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.02.2021 9:47]
18.02.2021 9:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ein Fan baut Stalker mit U4-Engine nach. Glaube aber kaum, dass das jemals fertig wird, weil es eine One Man Show ist.

https://www.gamestar.de/artikel/stalker-remake-unreal-engine-4,3367178.html
19.02.2021 23:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe mir nachstehendes Addon installiert. Das fügt für viele Items, die genutzt werden, entsprechende Animationen ein und erinnert damit stark an Tarkov. Das Video ist schon etwas älter, aber das Addon hat ein Update für 1.5.1 bekommen.



https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/food-drug-and-drinks-animations-for-anomaly
01.03.2021 9:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ey, ich wollte das mal aus Nostalgiegründen ausprobieren. Hab erwartet das es scheiße läuft, total janky ist und so.. aber das stimmt ja alles gar nicht! Läuft wie 'ne 1 und spielt sich modern.
01.03.2021 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, läuft gut.

Manchmal gehen die FPS in den Keller oder es laggt. Aber das tritt sporadisch auf und meistens wird es besser, wenn ich ein paar Hintergrundprogramme schließe. So richtig klar ist mir die Ursache aber nicht. Denn in Rostok läuft es z. B. mal richtig fluffig und mal treten o. g. Probleme auf. Aber unterm Strich haben sie mit der Mod das Spiel gut in die Neuzeit geholt.

Macht Hoffnung für Stalker 2. Sollten es die Devs verkacken, machen halt die Modder ein gutes Spiel draus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2021 23:20]
01.03.2021 23:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe mir nachstehendes Addon installiert. Das fügt für viele Items, die genutzt werden, entsprechende Animationen ein und erinnert damit stark an Tarkov. Das Video ist schon etwas älter, aber das Addon hat ein Update für 1.5.1 bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=cAKNYuOyYoI

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/food-drug-and-drinks-animations-for-anomaly



Das Addon wurde heute genuked. Hast du noch den Download auf der Platte liegen? peinlich/erstaunt
02.03.2021 16:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Krass. Was ist da los?

Sofern sich die Datei bei Abload hochladen lässt, könnte ich 'nen Download anbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.03.2021 16:44]
02.03.2021 16:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
.. Abload? Schmeiß es doch in Googledrive, oder irgendwas anderes Breites Grinsen

Aber ich will nicht kleinlich sein peinlich/erstaunt
02.03.2021 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Als hätte ich 'nen Googleaccount.

Checke deine PM.
02.03.2021 17:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe jetzt eine Modpaket (Provak-Mod) entdeckt, dass die Mod noch einmal aufwertet. Es wird als Modpaket angeboten oder auch als Standalone (darin enthalten die Anomaly Mod + die Provak-Mod), die in sechs RAR-Dateien runtergeladen werden kann.

Neben vielen Verbesserungen sind auch hochauflösende Texturen enthalten. Ich habe das Ding gestern installiert und würde sagen, dass die Mod damit noch einmal stark aufgewertet wird. Allerdings funktionieren alte Savegames nicht richtig. Man sollte also noch einmal ein neues Spiel beginnen. Performance ist auch super. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie besser ist als in der Vanilla Mod.

Hier ein Video von dem Modpaket:



Der Typ, der das Modpaket zusammengestellt hat, heißt Provak.

In dem Video unter "mehr ansehen" findet man die entpsrechenden Downloadlinks.
https://www.youtube.com/watch?v=pit9JvP5Vow
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.03.2021 21:12]
13.03.2021 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Klingt als hätte er soundmods drin.
Ich traue soundmods nicht, ich unterstelle denen irgendwie automatisch das sie schlecht gemacht sind. Hässlon

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/soundscape-overhaul-2

Der ist zb drin, wobei mir da die description sehr gefällt. Die fake Mutant sounds sind mir auch schon negativ aufgefallen.

Glaube der kommt auf meine Liste, ansonsten fahre ich eher mit weniger ist mehr. Gerade Waffenpacks und Waffensound overhauls.. Die sind meistens so high quality das es sich nicht gut einfügt ins Spiel, oder die sounds sind so übersteuert das es einfach nur Ohrenkrebs erzeugt weil der Modder halt auf "GEIL! MEHR LAUT IST MEHR GUT! HÖRRDÖRRR!" getrimmt ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 13.03.2021 14:59]
13.03.2021 12:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bisher finde ich den Sound besser. Die Waffensounds sind besser als in Vanilla, Spieler und menschliche Gegner wirken mit ihren Wortfetzen auch authentischer. Das Gunplay fühlt sich auch runder an. Der Typ hat da ja nun auch haufenweise Mods drin und ich bin jetzt zu faul, alle zu checken. Aber bisher finde ich alles einfach ein Stück geiler als in der Vanillamod. Auch das Inventory ist viel schicker, übersichtlicher und aufgeräumter. Insgesamt wirkt alles noch einmal wesentlich moderner, ganz zu schweigen von den richtig guten Waffenmodellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.03.2021 14:40]
13.03.2021 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ha, ha, gerade zufällig herausgefunden, dass es auch eine Bullettime-Mod in dem Gesamtpaket gibt. Sobald man die V-Taste drückt, läuft alles in Zeitlupe. Hat zwar dann nichts mehr mit Hardcore-Gameplay zu tun, aber ist trotzdem richtig geil.

Okay, gerade ist das Spiel abgeschmiert, nachdem ich nach einem Gunfight die Waffe vom Gegner gelootet habe und anlegen wollte. Wenn ddas jetzt öfter abschmiert, macht es keinen Sinn und es geht zurück zu Vanilla. Soweit ich das aber mitbekommen habe, hat die Vanilla Mod eh stabile Addons im Laufe der Zeit mit integriert. Vielleicht finden einige coole Mods aus dem Paket ja mal Einzug in die Vanilla Mod.

Update: Absturz schien eher 'ne einmalige Sache zu sein. Klappt seitdem alles prima.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.03.2021 17:34]
13.03.2021 15:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Hab mir das Pack auch mal installiert, weil da eh n großteil der Mods drin ist die ich haben wollte. Nach ein bisschen troubleshooting ist das Fazit: passt so. Nochn ordentlichen Reshade drauf und ich bin eigentlich schon ziemlich glücklich. Wenn jetzt noch irgendwer moddet bekommt dass ich meinen Ammostatus wie in EFT checken kann wär's perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 14.03.2021 15:43]
14.03.2021 15:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Provak ist auch noch nicht fertig. Er updatet alle paar Wochen sein Paket, Es fehlen z. B. noch einige 3D-Scopes. Außerdem hat er die Bodypartdamage Mod derzeit entfernt, weil sie aktuell nicht richtig funktioniert. Soll aber auch wieder zurückkommen. Wer den Storymodus spielen möchte, der sollte ggf. erst einmal bei Vanilla bleiben, weil das Paket regelmäßig erneuet wird und die Savegames dann oft nicht mehr funktionieren. Grenade Launcher funktionieren z. b. auch nicht mit dem Paket. Außerdem die Bullettime. Die BT Mod zieht nämlich eigentlich wahlweise Stamina ab und lässt sich im Menü mit einem anderen Key belegen. Das geht im Paket scheinbar alles nicht. BT liegt da auf der V-Taste und lässt sich im Menü nicht ändern. Und in den Config-Files rumzuschreiben, darauf habe ich keinen Bock.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.03.2021 23:03]
14.03.2021 15:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...

Ich hörte noch ein "гранату" aus weiter Ferne und dann eine Explosion. Tragisch.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/100-groks-body-health-system-redux-for-151
Ist nun übrigens raus, die EFT AmmoPen Mod hab ich mir gleich mitinstalliert, läuft einwandfrei.
14.03.2021 22:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wie ist das passiert? Breites Grinsen
14.03.2021 23:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Er nebelte selbst!
14.03.2021 23:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich will endlich Ray of Hope.
14.03.2021 23:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wo steht der rum?
14.03.2021 23:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich will endlich Ray of Hope.



Weiß man was zum server system? Kann man sich 'n schönen coop server aufbauen?
14.03.2021 23:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Maestro

Wo steht der rum?



Irgendwo hier in der Gegend liegt er jetzt, gefunden hab ich ihn noch nicht. Breites Grinsen
14.03.2021 23:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wahnsinn Breites Grinsen

Bestimmt ne Horde Lurker oder so eingefallen
14.03.2021 23:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich werde gerade in der Story Mission gefickt, in der man den Brain Scorcher abstellen soll. Abgestellt ist er, aber auf dem Weg raus aus dem Gebäude stellt sich mir eine Armee von Monolith Motherfuckern entgegen und ich habe gar nicht genügend Munition, um da wieder rauszukommen.

Ähnliches ist mir schon einmal passiert in Lab X-18. Da musste ich nach abstellen der Maschine auch abbrechen, weil ich mit zu wenig Munition unterwegs war, um mich auf der Flucht durch eine Armee von Monstern zu schießen. Vermutlich bin ich einfach zu doof, weil Stalker Noob. Aber ich kann jedem empfehlen, Missionen in den Labs nur zu machen, wenn man bis unters Dach vollbeladen ist mit Munition. Also mehrere hundert Schuss.

Auch interessant, dass in den Labs bisher der Weg rein, um die Maschine abzustellen, deutlich leichter war, als wieder rauszukommen. Ist das ein bekanntes Missionsdesign bei Stalker?

Übrigens bin ich ziemlich beeindruckt von der KI. Die Soldaten flankieren gut, suchen Deckung, pushen, werfen klug ihre Granten, fliehen vor Granaten etc.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.03.2021 13:04]
15.03.2021 9:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von Maestro

Wo steht der rum?


https://i.imgur.com/smCVuXw.png
Irgendwo hier in der Gegend liegt er jetzt, gefunden hab ich ihn noch nicht. Breites Grinsen



Da bin ich mal ganz unbefangen in einen Militärstützpunkt gelaufen und hatte eine nette Schießerei mit dem Militär, während ein Psi Storm tobte.
15.03.2021 9:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich will endlich Ray of Hope.



Weiß man was zum server system? Kann man sich 'n schönen coop server aufbauen?



Private Server nicht im ersten Aufschlag, können aber dann noch kommen. Siehe Video: Minute 3:12.

15.03.2021 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020


Das ist doch schon wieder ganz große Katzenscheiße.
Kein private Server hosting Support? Warum wollen diese ganzen Devs immer erzwingen, das man zusammen in einer Welt mit tausend Arschlöchern rumläuft?

Alles was ich will ist 'ne gepflegte Runde Stalker im Coop. Was ist daran so schwer? Mal sehen ob die wenigstens anbieten, das man bei denen 'n privaten Server mietet. Ansonsten kann mir die Mod komplett am Arsch vorbei gehen.

Ich bins. Wütend
15.03.2021 14:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Frage ist, ob RoH überhaupt noch eine wesentliche Rolle spielen wird. Es geht bei denen ja ziemlich schleppend voran und Stalker 2 steht in den Startlöchern. Viele Leute können mit der Unreal-Engine umgehen. Vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis für Stalker 2 dann was im Coop gemoddet wird. Mod Support soll es ab Tag 1 geben.
15.03.2021 14:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: S.T.A.L.K.E.R. Anomaly ( Stalker 1,5 - kostenlose Standalone-Mod )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum