Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

Und ja, ist whataboutism, aber wer wirklich reinen Gewissens arbeiten können will, der hat kaum Optionen in Deutschland, schon gar keine gut bezahlten. Ich bin halt gierig.



ÖD. Gut für Mensch und Seele.



Er hat doch gut bezahlt gesagt!

Transparenznotiz: kann Spuren von Überheblichkeit beinhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.03.2021 14:43]
04.03.2021 14:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

Und ja, ist whataboutism, aber wer wirklich reinen Gewissens arbeiten können will, der hat kaum Optionen in Deutschland, schon gar keine gut bezahlten. Ich bin halt gierig.



ÖD. Gut für Mensch und Seele.



Jo, hat 'ne Freundin von mir auch gedacht. Fünf Jahre später hat sie Flüchtlinge abschieben lassen, hooray!

e/ Natürlich rein anekdotisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.03.2021 14:43]
04.03.2021 14:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

Und ja, ist whataboutism, aber wer wirklich reinen Gewissens arbeiten können will, der hat kaum Optionen in Deutschland, schon gar keine gut bezahlten. Ich bin halt gierig.



ÖD. Gut für Mensch und Seele.



Jo, hat 'ne Freundin von mir auch gedacht. Fünf Jahre später hat sie Flüchtlinge abschieben lassen, hooray!


Remember: Polizei und Bund sind auch ÖD. Und AFD Bundestagsabgeordnete.
04.03.2021 14:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

You know nothing, jon poli



Du hast echt einen Lauf in letzter Zeit! I like I like! Breites Grinsen



es ist glaub ich die Frustration die ich im Laufe des Tages sammle, die bricht sich irgendwie hier die Bahn in kreativer weise.
04.03.2021 14:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jetzt reden wir aber vom Wixen, oder sniedel verwirrt
04.03.2021 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

nur weil man anerkennt, dass ein Job notwendig ist, kann man ihn trotzdem unmoralisch finden und nicht machen wollen.



Nicht machen wollen, klar, gebongt. Unmoralisch finden aber anerkennen dass der Job existieren muss, das finde ich irgendwie schwer aufzulösen. Zu sagen dass X unmoralisch ist aber halt nun mal "sein muss", das lässt sich nicht vereinbaren finde ich- wenn du das verwerflich findest musst du eigentlich auch für die Abschaffung sein?
04.03.2021 14:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Jetzt reden wir aber vom Wixen, oder sniedel verwirrt



Wutlatten hab ich täglich auch mehrere.
04.03.2021 14:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von seastorm

Puh, so kann man sich vieles rechtfertigen.

"Mama mama, die anderen dürfen das aber auch."


Keine Rechtfertigung, Feststellung.
Geht doch nicht immer von der schlimmsten Annahme bei jedem Post aus, ihr Säcke Breites Grinsen



Fair Enough. Aber mit dem Argument "Ach, die anderen bescheißen auch/haben auch genug Dreck am Stecken" kann man eigene Grenzen und problematische Aspekte im eigenen Unfeld halt einfach wunderbar relativieren und rechtfertigen. Und dann sind sie auch ganz schnell kein Problem mehr. Weil ist ja überall so. Da muss ich mir ja keine Gedanken mehr drüber machen.

Das muss nicht so kommen, aber ist halt ein naheliehendes und gern genutztes Werkzeug um die eigenen kognitiven Dissonanzen zu übertünchen.
04.03.2021 14:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

Und ja, ist whataboutism, aber wer wirklich reinen Gewissens arbeiten können will, der hat kaum Optionen in Deutschland, schon gar keine gut bezahlten. Ich bin halt gierig.



ÖD. Gut für Mensch und Seele.



Er hat doch gut bezahlt gesagt!

Transparenznotiz: kann Spuren von Überheblichkeit beinhalten.



Für dein Blutgeld zahlst du mit deiner Seele. Die Schlussrechnung wird immer noch gemacht von Gott. Autobauer schreiten nicht durch die Himmelstore, sondern werden durchs Klo in die Hölle gespült.

Darum ÖD. Gut für Mensch und Seele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.03.2021 14:56]
04.03.2021 14:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pearly Gates


Zufall?
04.03.2021 14:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Darum ÖD. Gut für Mensch und Seele.



Für welche Menschen? Die Mitarbeiter? kek...

Ansonsten ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage natürlich: Berater im Home Office, produzieren kein CO2, tun keinem weh.
04.03.2021 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Berater im Home Office, produzieren kein CO2, tun keinem weh.



Die heiße Luft, die eure Zunft produziert, trägt mehr zur Erderwärmung bei als alle Kühe auf dieser Welt.
04.03.2021 15:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aspe

Berater im Home Office, produzieren kein CO2, tun keinem weh.



Die heiße Luft, die eure Zunft produziert, trägt mehr zur Erderwärmung bei als alle Kühe auf dieser Welt.



Fun fact: Geschäftsführung hat auf der virtuellen Weihnachtsfeier unsere CO2 Einsparungen in 2020 von 15-20% als Erfolg verkaufen wollen.
Der parallele Chat lief dann voll mit Fragen, wieso das nur 15% seien wo 90% der Berater im Home Office sitzen.
04.03.2021 15:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Ansonsten ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage natürlich: Berater im Home Office, produzieren kein CO2, tun keinem weh.



So ganz ungefährlich ist heiße Luft und damit deine Branche aber auch nicht.

04.03.2021 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das ist dann wohl die beruehmte ÖD Kompetenz!
04.03.2021 15:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

Und ja, ist whataboutism, aber wer wirklich reinen Gewissens arbeiten können will, der hat kaum Optionen in Deutschland, schon gar keine gut bezahlten. Ich bin halt gierig.



ÖD. Gut für Mensch und Seele.



Er hat doch gut bezahlt gesagt!

Transparenznotiz: kann Spuren von Überheblichkeit beinhalten.



Für dein Blutgeld zahlst du mit deiner Seele. Die Schlussrechnung wird immer noch gemacht von Gott. Autobauer schreiten nicht durch die Himmelstore, sondern werden durchs Klo in die Hölle gespült.

Darum ÖD. Gut für Mensch und Seele.


Ich hätte tatsächlich auch gerne einen Job hinter dem ich moralisch einwandfrei stehen kann und der der Gesellschaft etwas gutes tut. Bin aber ehrlich, dass ich dafür ungern auf die Moneys verzichten möchte.
04.03.2021 15:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

Ich hab bei meiner Arbeit ein reines Gewissen. Arbeite ja auch nicht in der Autobranche.


Ihr seid die größten CO2-Verursacher, ihr mit eurem Beton und Zement.
Es gibt wahrscheinlich kaum eine nennenswerte Branche auf der Welt, die nicht irgendeine Art von Subventionen bekommt und gleichermaßen für irgendwas schädlich ist.



Ich bin nicht in der Baubranche Breites Grinsen
Das ist im weiteren Sinne Anlagenbau.
04.03.2021 15:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2021 15:10:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch Maschinen- und Anlagenbauer sprechen gerne mal von Baustellen. Vielleicht hat Busler sowas geschrieben.
04.03.2021 15:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Letztlich bin ich sowas wie ein Polier, da ich die ganzen Gewerke koordinieren muss, die die Maschinen einbauen. Dazu noch den Kunden betuddeln, mit dem Werk streiten und Monies generieren.
Anschiss gibt es nicht. Man ist ja froh wenn man überhaupt gute Firmen findet traurig
04.03.2021 15:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von M'Buse

Letztlich bin ich sowas wie ein Polier, da ich die ganzen Gewerke koordinieren muss, die die Maschinen einbauen. Dazu noch den Kunden betuddeln, mit dem Werk streiten und Monies generieren.
Anschiss gibt es nicht. Man ist ja froh wenn man überhaupt gute Firmen findet traurig


Und nebenbei noch Hochfrequenz-Shitposts im p0t abwickeln. Nice.
04.03.2021 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2021 15:17:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich kann ja auch Olis Entscheidung auch super nachvollziehen und will die nicht kritisieren, aber gerade in Deutschland hat man als MINTler genug Möglichkeiten für einen Job mit reinem Gewissen? Bis auf Sozialarbeiter/Pädagoge fällt mir kaum eine Sparte ein, wo es einfacher wäre.
04.03.2021 15:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

Und ja, ist whataboutism, aber wer wirklich reinen Gewissens arbeiten können will, der hat kaum Optionen in Deutschland, schon gar keine gut bezahlten. Ich bin halt gierig.



ÖD. Gut für Mensch und Seele.



Er hat doch gut bezahlt gesagt!

Transparenznotiz: kann Spuren von Überheblichkeit beinhalten.



Für dein Blutgeld zahlst du mit deiner Seele. Die Schlussrechnung wird immer noch gemacht von Gott. Autobauer schreiten nicht durch die Himmelstore, sondern werden durchs Klo in die Hölle gespült.

Darum ÖD. Gut für Mensch und Seele.


Ich hätte tatsächlich auch gerne einen Job hinter dem ich moralisch einwandfrei stehen kann und der der Gesellschaft etwas gutes tut. Bin aber ehrlich, dass ich dafür ungern auf die Moneys verzichten möchte.


Gibt's auch gut bezahlt. Muss nur nach Frankfurt kommen.
04.03.2021 15:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Das Problem ist, dass ich leider kein Paragraphenjongleur sondern ein Supply-Chain Mensch bin traurig gibt's im ÖD nicht wirklich Verwendung für, da ja Jens und Andi schon das Taskforce-Dream Team Impflogistik bilden.
04.03.2021 15:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Real_Futti

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/daimlers-gewinn-in-corona-zeiten-sahra-wagenknecht-aeussert-kritik-17223863.html
Ich habe den Artikel schon lesen können, da wird das Thema KUG und Dividende stellvertretend bei Daimler noch einmal beleuchtet, ist ein ganz guter Artikel, finde ICH!
Es ist ein FAZ+, aber es gibt ja diesen Vorstelllink`(dessen Name mir gerade wieder nicht einfällt), mit denen man +Artikel lesen kann.

¤:
Mods/Che
Kann/darf man solche Links hier nutzen?



Meinst du Outline.com? Das macht nichts, was du nicht auch mit ein bisschen Quellcodegefrickel selbst kannst. Funktioniert nur, wenn die Paywall aus einem Overlay besteht aber der eigentliche Artikel komplett geladen wird. Bei den Paywalls von Spiegel, FAZ, ... werden aber nur die ersten paar Paragraphen geladen, man kommt also nicht um die Paywall herum.
04.03.2021 15:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2021 15:24:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

Das Problem ist, dass ich leider kein Paragraphenjongleur sondern ein Supply-Chain Mensch bin traurig gibt's im ÖD nicht wirklich Verwendung für, da ja Jens und Andi schon das Taskforce-Dream Team Impflogistik bilden.



Wir suchen noch Experten mit einem guten Intralogistik / Produktionsplanungs-Know-how. #Just saying.
04.03.2021 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von catch fire

Ich kann ja auch Olis Entscheidung auch super nachvollziehen und will die nicht kritisieren, aber gerade in Deutschland hat man als MINTler genug Möglichkeiten für einen Job mit reinem Gewissen? Bis auf Sozialarbeiter/Pädagoge fällt mir kaum eine Sparte ein, wo es einfacher wäre.


Was denn ? Welche Branche/welcher Beruf kann mit den Gehältern der großen Konzerne mithalten? ÖD und alle Unis/Forschungsinstitute schonmal nicht.
04.03.2021 15:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Finanzwirtschaft. Model Validation waere genau dein Jam, du weisst es bloss noch nicht!
04.03.2021 15:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2021 16:22:38 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum