Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Rausch der Geschwindigkeit )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Strafanzeige gegen Putins Söldner wegen Folter und Mordes


Ist der Schröder Gerd eigentlich noch SPD-Mitglied?
16.03.2021 17:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

Ich habe nur gespottet mit den Augen rollend



Seit Du mich 2006 im CS Help gesperrt hast, nehme ich jeden deiner Posts sehr ernst!


Oh, sry peinlich/erstaunt

Aber das war damals notwendig, wir wurden so überflutet mit dämlichen oder immer den gleichen Anfragen, Spam, Cheats und allem möglichen Zeug - da wurde nicht lang gefackelt. 6 Mods waren wir ne Weile lang. Waren echt andere Zeiten...
16.03.2021 17:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schwarz-Grün lief doch super in Hamburg. Schul- und Wohnungspolitik waren z. B. top.


Ich habe damals noch nicht in Hamburg gewohnt, aber ich höre noch heute von potentiellen Grünenwählern, dass sie die hamburger Grünen wegen des Moorburg-Deals hassen. Man könnte daher ggf. behaupten, dass die Grünen dadurch Schaden erlitten haben.
16.03.2021 18:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Erwartbar und trotzdem enttäuschend: der Vatikan.

https://edition.cnn.com/2021/03/15/europe/vatican-same-sex-unions-decision-intl/index.html

Vatican says it will not bless same-sex unions, calling homosexuality a 'sin' and a 'choice'

 
Explaining their decision in a lengthy note on Monday, the Holy See referred to homosexuality as a "choice," described it as sinful and said it "cannot be recognized as objectively ordered" to God's plans. The stance is certain to disappoint millions of gay and lesbian Catholics around the world.
"The blessing of homosexual unions cannot be considered licit," the Vatican's top doctrinal office, the Congregation for the Doctrine of the Faith, wrote in the statement.
God "does not and cannot bless sin," the statement added.
Pope Francis, who has frequently been praised for his welcoming tone towards LGBTQ people both within and outside the Church, approved the note.




10.04. ist mein Termin zum Austritt. Viel zu lange gewartet.
16.03.2021 18:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

Ich habe nur gespottet mit den Augen rollend



Seit Du mich 2006 im CS Help gesperrt hast, nehme ich jeden deiner Posts sehr ernst!



Breites Grinsen ha!
16.03.2021 18:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Buxxbaum

10.04. ist mein Termin zum Austritt. Viel zu lange gewartet.


gute sache!
"der erstbeste zeitpunkt einen baum zu pflanzen war vor 25 jahren. der zweitbeste ist genau jetzt".
irgendwelche leute in deiner umgebung die man vielleicht auch mal fragen kann ob sie diese verbrechervereinigung wirklich monatlich noch mit geld unterstützen wollen?
16.03.2021 19:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.03.2021 22:22:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.03.2021 22:23:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

Ich habe nur gespottet mit den Augen rollend



Seit Du mich 2006 im CS Help gesperrt hast, nehme ich jeden deiner Posts sehr ernst!


Oh, sry peinlich/erstaunt

Aber das war damals notwendig, wir wurden so überflutet mit dämlichen oder immer den gleichen Anfragen, Spam, Cheats und allem möglichen Zeug - da wurde nicht lang gefackelt. 6 Mods waren wir ne Weile lang. Waren echt andere Zeiten...


Da war ich noch Mod im HW-Forum, annektiert von Mortok peinlich/erstaunt


Mortok! Was ist denn aus dem geworden?
16.03.2021 22:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Armag3ddon

Erwartbar und trotzdem enttäuschend: der Vatikan.

https://edition.cnn.com/2021/03/15/europe/vatican-same-sex-unions-decision-intl/index.html

Vatican says it will not bless same-sex unions, calling homosexuality a 'sin' and a 'choice'

 
Explaining their decision in a lengthy note on Monday, the Holy See referred to homosexuality as a "choice," described it as sinful and said it "cannot be recognized as objectively ordered" to God's plans. The stance is certain to disappoint millions of gay and lesbian Catholics around the world.
"The blessing of homosexual unions cannot be considered licit," the Vatican's top doctrinal office, the Congregation for the Doctrine of the Faith, wrote in the statement.
God "does not and cannot bless sin," the statement added.
Pope Francis, who has frequently been praised for his welcoming tone towards LGBTQ people both within and outside the Church, approved the note.




10.04. ist mein Termin zum Austritt. Viel zu lange gewartet.


08/1999
Keinen Tag bisher bereut.



Dazu kann ich den Film Spotlight auch sehr empfehlen. Wobei es einfach zu viele Gründe gibt aus der katholischen Kirche auszutreten.

Ich war mir dennoch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch (auf dem Rückweg vom Amtsgericht) vom Blitz erschlagen werde. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 16.03.2021 22:39]
16.03.2021 22:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

Ich habe nur gespottet mit den Augen rollend



Seit Du mich 2006 im CS Help gesperrt hast, nehme ich jeden deiner Posts sehr ernst!


Oh, sry peinlich/erstaunt

Aber das war damals notwendig, wir wurden so überflutet mit dämlichen oder immer den gleichen Anfragen, Spam, Cheats und allem möglichen Zeug - da wurde nicht lang gefackelt. 6 Mods waren wir ne Weile lang. Waren echt andere Zeiten...


Da war ich noch Mod im HW-Forum, annektiert von Mortok peinlich/erstaunt


Mortok! Was ist denn aus dem geworden?



Schau ins OT, da hatte er sich letztes Jahr mal wieder kurz gemeldet meine ich.
Edit: es war in 2019
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 16.03.2021 22:39]
16.03.2021 22:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Die Reaktionen da drunter! Breites Grinsen
16.03.2021 22:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Wickeda

Ich war mir dennoch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch (auf dem Rückweg vom Amtsgericht) vom Blitz erschlagen werde. Breites Grinsen



kann dich beruhigen, die tatsache dass kirchen blitzableiter besitzen spricht sehr dafür dass die sippe da keine kontrolle drüber hat.
16.03.2021 23:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bei dem was sich die Priester alles leisten ist es doch kein Wunder, wenn sie sich absichern.
17.03.2021 0:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Seit Jahren wählen die Kiffer Grün damit sich endlich mal was in der Drogenpolitik ändert, wird stärkste Partei und koaliert mit der CDU und es ändert sich trotzdem nichts. FML


Grünwähler sollten aber eigentlich nicht kiffen, sonst könnten sie gleich auch das Veganertum aufgeben, weil Kiffen nämlich sehr klimaschädlich ist.



Das ist ein strukturelles Problem, erwachsen vorrangig aus der Kriminalisierung und den damit einhergehenden finanziellen und technischen Zwängen, das mit der Legalisierung des Privatanbaus instantan gelöst wäre.

Statt den klimakontrollierten Keller mit HPS-Lampen und komplexen Lüftungssetup in der medizinischen Produktion nachbauen zu müssen, nur um im Geheimen für den Eigenbedarf zu produzieren, kann man sich als Anwender dann einfach ein paar Sprösslinge in den Garten oder auf die Terasse knallen oder Freilandhanf kaufen, das im Gewächshaus wie andere Kräuter gezogen wurde statt in einem Hochsicherheitsbunker der Energie frisst wie eine Kryptooperation.

Erlaubt man den regulären Anbau und Vertrieb analog Alkohol (also landwirtschaftliche Produktion mit Laborprüfung vor Verkauf) werden auch Importe über das Mittelmeer und aus dem Osten sehr schnell unrentabel.

Das ist wirklich das schlechteste Argument kontra Legalisierung. Breites Grinsen


Bedenke aber, dass es in angesprochenen Vorabstudie nur um den regulären Anbau durch zugelassene Betriebe geht und nicht etwa stillheimliche Privatoperationen adressiert.

Legalisierung des Privatanbaus mag zwar Sicherheitsbedenken (welche natürlich nicht unerheblich sind) lindern, ändert aber nichts an den gestiegen Bedürfnissen der jeweiligen "Sorten" (die Sortenzulassung wird auch nochmal ein spannendes Thema werden) in puncto energieintensive Klimakontrolle und CO2-Begasung (LEDs werden ja aufgrund der Photoperiode auch im Gewächshaus vielerorts zugeschaltet).
Die legale Situation in Kanada mit ihren 4 Pflanzen per Haushalt hat die klimaunfreundliche Situation auch nicht sofort gelöst, gerade weil natürlich auch der Transportfaktor stark ins Gewicht fällt (wird von den Autoren auch kurz angerissen: For example, the practice of growing cannabis in Leadville leads to 19% more GHG emissions than in Pueblo. The savings in GHG emissions from moving indoor cultivation to Pueblo and away from Leadville are likely to be much greater than the GHG emissions of transport-ing the final product to retail locations in Leadville. These results indicate that individual states can optimize their indoor cultivation locations to reduce GHG emissions.
).

Allerdings rechne ich ebenfalls mit einer Aufsplittung des Marktes (ähnlich wie bei Bier, sprich Großanbauer mit Gewächshaus für den Massenmarkt, Freilandanbau für sekundäre Erzeugnisse (Öle, etc) und die "Craftweed"-Produzenten mit Hightech-Indooranlagen um stoffliche Gehaltsobergrenzen auszuloten). Die Behauptung, dass Grasanbau per se klimaschädlich sei, ist natürlich Quatsch und es kommt, wie fast immer im Leben, auf die Art und Weise an. Verbesserungsbedarf besteht allerdings auch.
17.03.2021 5:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -rantanplan-

Aber das war damals notwendig, wir wurden so überflutet mit dämlichen oder immer den gleichen Anfragen, Spam, Cheats und allem möglichen Zeug - da wurde nicht lang gefackelt. 6 Mods waren wir ne Weile lang. Waren echt andere Zeiten...


Keinen Grund dich zu rechtfertigen, niemand bezweifelt dass die Sperre nicht legitim war.

*hmhrm*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.03.2021 7:53]
17.03.2021 7:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ey! Wütend
17.03.2021 7:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Reaktion hätte ich jetzt zwar eher von loro erwartet, aber ok Breites Grinsen
17.03.2021 7:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Shooter

Die Reaktion hätte ich jetzt zwar eher von loro erwartet, aber ok Breites Grinsen


Das liest sich, als wenn die doppelte Verneinung gar keine Absicht gewesen wäre? Breites Grinsen
17.03.2021 7:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh. Ooh. Ok keine dummen Witze mehr frühmorgens.
17.03.2021 7:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fußball HUP HUP

 
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat mit Blick auf die im Sommer 2021 geplante Fußball-Europameisterschaft eine klare Ansage gemacht: "Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen." Damit steigt der Druck auf die Gastgeber - auch auf München.

17.03.2021 8:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
War bestimmt keine Absicht, daran hat niemand keinen Zweifel!
17.03.2021 8:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Peniskuh

Fußball HUP HUP

 
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat mit Blick auf die im Sommer 2021 geplante Fußball-Europameisterschaft eine klare Ansage gemacht: "Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen." Damit steigt der Druck auf die Gastgeber - auch auf München.




Dann sollen sie ihren Scheiß halt nehmen und sich damit nach Qatar oder so verpissen.
17.03.2021 8:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Dann aber bitte auch die Wiesn. Die ist erstens noch später, und zweitens ökonomisch wie kulturell für München viel bedeutender. Drittens hab ich Durst
17.03.2021 8:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Peniskuh

Fußball HUP HUP

 
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat mit Blick auf die im Sommer 2021 geplante Fußball-Europameisterschaft eine klare Ansage gemacht: "Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen." Damit steigt der Druck auf die Gastgeber - auch auf München.





Vielleicht nur ein paar Superfans jeweils?

https://www1.wdr.de/radio/1live/comedy/o-ton-charts/index.html

(Platz 2)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.03.2021 8:06]
17.03.2021 8:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

Fußball HUP HUP

 
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat mit Blick auf die im Sommer 2021 geplante Fußball-Europameisterschaft eine klare Ansage gemacht: "Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen." Damit steigt der Druck auf die Gastgeber - auch auf München.




Ein weiterer Punkt auf meiner Liste "warum die Fussballmafia mir die Lust auf diesen Sport genommen hat".
17.03.2021 8:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Moskau droht Deutschland mit "harten Gegenmaßnahmen" wegen Umgang mit Sender RT

 
Es müssten umgehend alle einschränkenden Maßnahmen für das Medium beendet werden. "Im anderen Fall sehen wir uns gezwungen, harte Gegenmaßnahmen für die in Russland arbeitenden deutschen Medien zu ergreifen."

17.03.2021 8:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Wie China den Rückruf eines deutschen Kinderbuchs beeinflusste

 
"Die Volksrepublik China", sagt der Baseler China-Experte Ralph Weber, "versucht zu steuern, wie wir über China denken und sprechen. Über China soll es nur gute Geschichten geben!" Gut scheint es nicht zu klingen, wenn in dem Corona-Kinderbuch "Ein Corona-Regenbogen für Anna und Moritz" der Grundschüler Moritz sagt: "Das Virus kommt aus China und hat sich von dort aus auf der ganzen Welt ausgebreitet."

Das chinesische Konsulat in Hamburg drohte dem Carlsen-Verlag mit einer Strafanzeige und forderte den Rückruf des Buches, verbunden mit einer öffentlichen Entschuldigung. Der Carlsen-Verlag erfüllte die Forderung: "Die Zuschriften zu diesem Thema haben wir aufgegriffen", schreibt der Verlag auf Anfrage der Deutschen Welle, "und die Auslieferung des Buches gestoppt." Eine neue Auflage sei bereits veranlasst. Doch muss sie ohne den Satz von Moritz auskommen. Der habe zwar "dem seinerzeitigen Stand der Berichterstattung" entsprochen, doch "heute würden wir diese Formulierung, deren Bedeutung sich als weitaus offener erwiesen hat, als wir es beabsichtigt hatten, nicht mehr treffen." Zudem habe der Verlag sich "an seine Leserinnen und Leser gewendet und um Entschuldigung gebeten für den Fall, dass sie sich durch die Formulierung in ihren Gefühlen verletzt fühlen sollten."

17.03.2021 9:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.03.2021 10:01:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Bitter. Russland verbietet uns Propagandakanäle zu sanktionieren und China verbietet uns die freie Meinungsäußerung.

Kann man als Land mal vor kuschen.
17.03.2021 10:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Rausch der Geschwindigkeit )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2021 22:12:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum