Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Rausch der Geschwindigkeit )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich benutze cyberghost, die sind mir aber recht langsam für das was ich damit mache. werde demnächst wechseln
11.03.2021 17:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
PrivateVPN lüppt super.
11.03.2021 17:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
AirVPN.
11.03.2021 17:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von catch fire

Ah, ich denke bei genauerem Lesen muss ich da eh unterscheiden: Es gibt ja in den Videos inkludierte Werbung durch die Youtuber höchstselbst (siehe BigMoney -30% bliblablu) und durch Youtube selbst geschaltete Werbung. Bei Letzterem werde ich auf den IPad mangels ublock quasi permanent mit Scalable und TR bombardiert.

e: Ah jo, zu langsam. Ja, daran wird es liegen.



Zugegebenermaßen ist es bei mir noch so dass ein gesponsortes Business Blaze Video ungefähr tausend Mal mehr im Gedächtnis bleibt als 100 auswendig abgelesene Bullet Points in anderen Videos weil Simon Whistler einfach so komplett abgeht in den Videos und 5 Minuten lang den letzten Bullshit zu seinen Werbepartnern erzählt Breites Grinsen
11.03.2021 17:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Im Netz bieten dubiose Internetseiten kostenlose Serien und Filme feil. Bisher konnte man ihnen kaum beikommen. Das wird sich jetzt ändern.



 
Nach Informationen der F.A.Z. ist dies der Auftakt für eine ganze Reihe von Sperren, die sich in den kommenden Monaten durch das Internet ziehen werden und Internetseiten treffen wird, die ganz offenkundig und ungeniert ihr Geschäft mit Urheberrechtsverletzungen machen – was weit über das reine Streaming hinausgehen kann.

Grund dafür ist die neu geschaffene „Clearingstelle Urheberrecht im Internet“, kurz CUII genannt, die gerade ihre Arbeit aufgenommen hat. Sie wird von einer ungewöhnlichen Allianz getragen: Mit dabei sind alle großen Internetzugangsanbieter in Deutschland wie die Telekom und Vodafone sowie der Branchenverband Bitkom. Außerdem gehören etliche Rechteinhaber dazu, also Unternehmen und Verbände der Musik-, Film- und Sportbranche, also all jene, die darunter leiden, dass Anbieter Serien, Filme oder auch Sportereignisse zugänglich machen, für die eigentlich Lizenzen fällig werden.



https://zeitung.faz.net/faz/wirtschaft/2021-03-11/3008c12aea9292fdcf9efec96a6c83c7/?GEPC=s3


Geil Alter, endlich mal ne aktuelle Liste mit brauchbaren Warez-Seiten, Serienstream.sx kannte ich noch gar nicht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Falls hier jemand von der Telekom mitlesen sollte: Obiger Satz ist nur ein Witz. Genau wie diese Sperre.
11.03.2021 17:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Surprise!
11.03.2021 17:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Naja, wenn ich das verstehe brauchen die einfach nur 6 neue Domains pro Jahr weil es 2 Monate dauert bis gesperrt. ololol
11.03.2021 17:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Loeschen statt Sperren, Piratenpartei im September wieder bei 2%. I want to believe.
11.03.2021 17:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Phiasm

AirVPN.


Ich hab auch noch n Jahresabo AirVPN, auf der Convenience-Skala schlägt es sich aber leider nicht ganz so toll weil einen legale Streamingseiten wie Amazon oder Netflix damit gerne mal aussperren.
11.03.2021 17:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Irdorath

Loeschen statt Sperren, Piratenpartei im September wieder bei 2%. I want to believe.



Was willste denn löschen? Das Internet?
11.03.2021 17:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Deutschland ueber Nordstream2 ans RuNet anbinden und auf den Rest verzichten, meine freie Meinung.
11.03.2021 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Oder dann auch unfreie Meinung.
11.03.2021 18:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Europa ist im Anti-Huso-Modus.

 
Das Europaparlament hat die Europäische Union zum Freiheitsraum für LGBTIQ-Personen erklärt.

Die Abgeordneten stimmten mit deutlicher Mehrheit für einen entsprechenden Antrag. Er kann als Reaktion auf Resolutionen gegen eine „LGBT-Ideologie“ in etwa 100 polnischen Gemeinden gewertet werden.



 
Die europäische Rundfunkunion hat das Lied, mit dem sich Belarus beim Eurovision Song Contest beworben hat, abgelehnt.

Menschen weltweit hätten die Europäische Rundfunkanstalt (EBU) aufgefordert, Belarus zu disqualifizieren, da der eingereichte Song die Proteste im Land gegen Präsident Lukaschenko verhöhne.



https://www.deutschlandfunk.de/erklaerung-europaparlament-erklaert-eu-zum-lgbtiq.1939.de.html?drn:news_id=1236768
https://www.deutschlandfunk.de/esc-2021-beitrag-aus-belarus-wegen-umstrittener-politischer.1939.de.html?drn:news_id=1236772
11.03.2021 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Interview mit einem Vositzenden einer Gewerkschaft, die noch was taugt:

11.03.2021 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.03.2021 19:54:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Fraglos ein äußerst kompetenter Gewerkschafter, und das sag ich als langjähriger IG Metall-Vertreter.
11.03.2021 19:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Dachte erst, ich seh Frank Bsirske da Breites Grinsen



Für Bsirkse ist der Tisch in Tilos Studio viel zu klein, um sich drüberziehen zu lassen.
11.03.2021 20:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -rantanplan-

Fraglos ein äußerst kompetenter Gewerkschafter, und das sag ich als langjähriger IG Metall-Vertreter.



Naja. Die können mit ihrem sehr kleinen Hebel in der Hand einen großen medialen Aufschrei provozieren. Das ist, wie auch bei der Gewerkschaft Cockpit, Arbeitskampf auf Schwierigkeitsstufe easy.
11.03.2021 20:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -rantanplan-

Fraglos ein äußerst kompetenter Gewerkschafter, und das sag ich als langjähriger IG Metall-Vertreter.



Naja. Die können mit ihrem sehr kleinen Hebel in der Hand einen großen medialen Aufschrei provozieren. Das ist, wie auch bei der Gewerkschaft Cockpit, Arbeitskampf auf Schwierigkeitsstufe easy.


Ohne Frage, aber schau das Interview mal noch ne Weile an, der Mann weiß verdammt viel über Tarifkonfliktmechanik und auch über Arbeitsrecht.
11.03.2021 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Das ist, wie auch bei der Gewerkschaft Cockpit, Arbeitskampf auf Schwierigkeitsstufe easy.


Die GDF hat ihr Stichwort gehört?
11.03.2021 20:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -rantanplan-

Fraglos ein äußerst kompetenter Gewerkschafter, und das sag ich als langjähriger IG Metall-Vertreter.



Naja. Die können mit ihrem sehr kleinen Hebel in der Hand einen großen medialen Aufschrei provozieren. Das ist, wie auch bei der Gewerkschaft Cockpit, Arbeitskampf auf Schwierigkeitsstufe easy.


Ohne Frage, aber schau das Interview mal noch ne Weile an, der Mann weiß verdammt viel über Tarifkonfliktmechanik und auch über Arbeitsrecht.



This. Auch interessant, was er sagt zum Thema "KI ersetzt Lokführer". Klingt für mich alles sehr plausibel. Auch geil, wie offen er damit umgeht, auf bestimmten Wissengebieten Defitzite zu haben und dass er daher eine gute Mannschaft braucht, die seine Defizite ausgleicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.03.2021 20:26]
11.03.2021 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Medienethiker Tanjev Schultz über Julian Reichelt, gegen den ein Compliance-Verfahren läuft, und die „Bild“.



Reichelt widerspricht den Vorwürfen. Dabei wird sein „Frontschwein-Führungsstil“ nicht zum ersten Mal öffentlich kritisiert. In der Redaktion heißt es, er verhalte sich wie in seinem früheren Job als Reporter im Kriegsgebiet – skrupellos und aggressiv. Braucht eine Boulevard-Zeitung so ein aggressionsgeschwängertes Klima?

Ich weiß weder, ob sie es braucht, noch, ob es ihr gut tut. Aber es deckt sich mit dem Auftritt des Blattes nach außen. Immer noch einen drauflegen, noch eine Umdrehung mehr, noch eine härtere Schlagzeile! Gleichzeitig zeigt sich die Bild-Zeitung besoffen von der eigenen Bedeutung und Macht – die sie meiner Meinung nach aber gar nicht mehr hat.

Dennoch behauptet die „Bild“, sie könne Karrieren aufbauen oder zerstören. Beim Virologen Christian Drosten hat sie es mit der Vernichtung durchaus versucht.

Psychosozial betrachtet kann die Arbeit bei so einem Boulevardblatt offenbar mit einer narzisstischen Kränkung einhergehen, die zu dem Impuls führt, andere Menschen fertig zu machen. Denn selbst wenn viele Leute die Bild-Zeitung wahrnehmen, wird sie letzten Endes belächelt und als Medium nicht für voll genommen.



https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/tanjev-schultz-triumphgeheul-verbietet-sich-90237844.html
11.03.2021 20:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Naja. Die können mit ihrem sehr kleinen Hebel in der Hand einen großen medialen Aufschrei provozieren. Das ist, wie auch bei der Gewerkschaft Cockpit, Arbeitskampf auf Schwierigkeitsstufe easy.


Da bekomm ich ja jedes Mal den Hass, wenn ich dran denke wie Spahn dort im Interview meinte, dass ja KrankenpflegerInnen müssten sich ja nur mal richtig zusammentun und dann würden sie auch gute Verhandlungsposition haben.

Klar, lass die mal paar Tage streiken, dann hat man auch wieder genügend Betten frei ....
11.03.2021 20:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was glaubst du, welche Wirkung 15 Minuten Warnstreik hätten?
11.03.2021 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abso

Was glaubst du, welche Wirkung 15 Minuten Warnstreik hätten?


Realistisch betrachtet keine, weil mehr ja im Grunde nicht möglich ist.
11.03.2021 20:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Naja. Die können mit ihrem sehr kleinen Hebel in der Hand einen großen medialen Aufschrei provozieren. Das ist, wie auch bei der Gewerkschaft Cockpit, Arbeitskampf auf Schwierigkeitsstufe easy.


Da bekomm ich ja jedes Mal den Hass, wenn ich dran denke wie Spahn dort im Interview meinte, dass ja KrankenpflegerInnen müssten sich ja nur mal richtig zusammentun und dann würden sie auch gute Verhandlungsposition haben.

Klar, lass die mal paar Tage streiken, dann hat man auch wieder genügend Betten frei ....


Auch wenn es jetzt ziemlich arschig klingt, aber genau das sollten die Leute in den Pflegeberufen machen. Ansonsten wird sich niemals was ändern.
11.03.2021 20:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Naja. Die können mit ihrem sehr kleinen Hebel in der Hand einen großen medialen Aufschrei provozieren. Das ist, wie auch bei der Gewerkschaft Cockpit, Arbeitskampf auf Schwierigkeitsstufe easy.


Da bekomm ich ja jedes Mal den Hass, wenn ich dran denke wie Spahn dort im Interview meinte, dass ja KrankenpflegerInnen müssten sich ja nur mal richtig zusammentun und dann würden sie auch gute Verhandlungsposition haben.

Klar, lass die mal paar Tage streiken, dann hat man auch wieder genügend Betten frei ....


Auch wenn es jetzt ziemlich arschig klingt, aber genau das sollten die Leute in den Pflegeberufen machen. Ansonsten wird sich niemals was ändern.


Menschen sterben lassen?
11.03.2021 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Spahn der hässliche Knecht sollte wenigstens sagen "ich will nicht dass da mehr Kohle fließt", oder wenigstens die Lüge "ich wills aber kann's nicht durchsetzen"

Statt diese zynische Scheisse. Tut euch halt mal zusammen!
11.03.2021 21:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Entgegen anderslautender Gerüchte sterben nicht sofort und notwendigerweise Menschen wenn Pflegekräfte streiken.

@DC.

Und dein Argument ist letztlich genau das, womit Gesundheitsberufe kleingehalten werden. "Ja aber die Menschen...!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.03.2021 21:02]
11.03.2021 21:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Naja. Die können mit ihrem sehr kleinen Hebel in der Hand einen großen medialen Aufschrei provozieren. Das ist, wie auch bei der Gewerkschaft Cockpit, Arbeitskampf auf Schwierigkeitsstufe easy.


Da bekomm ich ja jedes Mal den Hass, wenn ich dran denke wie Spahn dort im Interview meinte, dass ja KrankenpflegerInnen müssten sich ja nur mal richtig zusammentun und dann würden sie auch gute Verhandlungsposition haben.

Klar, lass die mal paar Tage streiken, dann hat man auch wieder genügend Betten frei ....


Auch wenn es jetzt ziemlich arschig klingt, aber genau das sollten die Leute in den Pflegeberufen machen. Ansonsten wird sich niemals was ändern.


Menschen sterben lassen?


Ja, denn ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass über die Zeit mehr Menschen an Unterbesetzung und schlechte Finanzierung im Pflegebereich sterben als durch einen Streik sterben würden.
11.03.2021 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Rausch der Geschwindigkeit )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2021 22:12:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2021 07:52:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum