Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tbd

Arctic
Haben ne Hand hingehalten und angeboten es doch da rein zu legen wenn er es nicht mag. Hat geklappt und seitdem legt er es in der Regel neben den Teller (oder es wird uns hingereicht Breites Grinsen).
Freunde haben es wie nebelkraehe versucht und es hat kein bisschen geholfen. Aber deren kleiner Teufel ist grundsaetzlich etwas temperamentvoller Breites Grinsen
21.04.2021 20:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Atello

Osanit hilft auch. 6 Kügelchen und 30 min später war Ruhe.


Ich will hier ja jetzt keine Diskussion lostreten, aber:

 
Osanit® Zahnungskügelchen ist ein homöopathisches Kombinationspräparat und enthält fünf Wirkstoffe (Chamomilla recutita D6, Calcium phosphoricum D12, Magnesium phosphoricum C6, Calcium carbonicum Hahnemanni C8, Ferrum phosphoricum C8), die behutsam auf die zuckerfreien, zahnschonenden Xylit-Kügelchen aufgesprüht werden.




Ich weiß, ich weiß. Zuckerkügelchen etc., wie soll das nur wirken?
Fakt ist, es wirkt bei unserer Tochter. Mir ist bums wie. Hauptsache es wirkt. Und ganz ehrlich, lieber Zucker als Chemie.
 
Zitat von Oli

Wirkt via Placebo Effekt (der Eltern), go for it.


Keine Ahnung.
Wir geben es ihr kurz vor dem Schlafen gehen. Also nix Placebo für die Eltern. Sie legt sich hin, spielt mit ihren Haaren, blubbert bisschen vor sich hin und ist dann im Traumland.

Tagsüber gibt es Kaustick, Beißring, Gurke aus dem Kühlschrank und gut ist. Das hilft bei Ihr absolut.
 
Zitat von Melusine

Ja, also bitte keine Homöopathieempfehlungen.
Für Zuckerkügelchen fürs Gewissen ist mir mein Geld doch etwas zu schade peinlich/erstaunt


Das find ich jetzt bisschen unfair. Du fragst nach Hilfe und ich gebe Sie Dir aus eigener subjektiver Erfahrung.
Wenn Du die volle Dröhnung haben willst, dann geh zum Zahnarzt. Die können was auf Rezept verschreiben (Name entfallen), dass wirklich komplett für Ruhe sorgt und dies recht lang.
21.04.2021 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
oh boy...
21.04.2021 20:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Oli

Wirkt via Placebo Effekt (der Eltern), go for it.


Keine Ahnung.
Wir geben es ihr kurz vor dem Schlafen gehen. Also nix Placebo für die Eltern. Sie legt sich hin, spielt mit ihren Haaren, blubbert bisschen vor sich hin und ist dann im Traumland.


Alles gut, wenn's euch hilft go for it.
21.04.2021 20:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atello




Zeteticism at its best.
21.04.2021 20:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Sorry, ich hab nicht gedacht, dass hier irgendwelche Homöopathie-Anhänger sind, sonst hätte ich das gleich dazugeschrieben, dass ich nicht an die Wirksamkeit davon glaube.
Also abgesehen vom Placebo-Effekt.

Wusste nicht, wie ich das netter ausdrücken sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 21.04.2021 20:55]
21.04.2021 20:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich bin kein Fanboy der Homöopathie. So ein quatsch was hier wieder reininterpretiert wird. Schlimmer als die Bild. Grausam.
Es wurde ein Frage gestellt und die habe ich mit meiner subjektiven Erfahrung beantwortet. Wohlgemerkt Erfahrung und immer mit den Worten, dass es bei unserer Tochter hilft. Mir ist es wayne, wie Du es mit Deinem Kind handhabst. Du hast eine Frage gestellt und ich gab Dir eine subjektive Erfahrung.
21.04.2021 21:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das ist immer die Begründung für Homöopathie und ich finde es auch wichtig, dass man das hier entsprechend einordnet. Dass sich eine ganze Industrie mit einer privilegierten Stellung (Apotheke, Seriösitätsanschein durch den Verkauf als Arzneimittel) von Hokus Pokus die Taschen voll macht und dabei im schlimmsten Fall Menschenleben auf dem Gewissen hat ist ein Skandal.
Homöopathie ist ein Symptom und ein Wegbereiter von der Abkehr von Evidenz und Wissenschaft, der Kram fällt uns dann z.B. beim Klimawandel wieder vor die Füße oder zeigt sich bei querdenkenden Vollhonks.
Ich habe die Schnauze so voll davon
21.04.2021 22:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Melusine

Gibts hier irgendwelche tollen Geheimtipps, wie man den Kleinen das Zahnen erleichtern kann?
Geht jetzt wohl langsam los. Er ist verstimmt, sabbert viel und hat immer Finger oder Faust im Mund.

Diverses Spielzeug zum kauen hat er auch, aber vieles davon ist gefühlt noch etwas schwer für ihn um es länger zu halten.


Osanit hilft auch. 6 Kügelchen und 30 min später war Ruhe.

Am Zahnen finde ich den Zahnschiss am heftigsten. Diese heftig stinkende breiige Masse Zeug.



Komm hau ab mit Zahnschiss Breites Grinsen komplett verdrängt und bald wieder incoming.

Und hau btw auch ab mit Homöopathie
21.04.2021 22:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Atello

Ich bin kein Fanboy der Homöopathie.



Dann sollte man den Bullshit auch niemanden empfehlen.
Ich glaube hier im Forum wirst Du da auf keinen Boden der Fruchtbarkeit stoßen und ea wurde ja sogar noch nett abgelehnt.
Gut das Zape hier nicht liest, sonst wäre der Kotsturm durch Dein Haus gerauscht.

Und Deiner Tochter kann es aus wissenschaftlicher Sicht nicht helfen, kannste denken was Du willst. Aber das ist der Fakt dahinter. Wenn man ihr sagt hier das hilft nimm mal, dann biste wieder beim Placebo Effekt der sich einstellen kann bei kleineren Sachen. Nicht mehr nicht weniger.
21.04.2021 22:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Gibt's denn ein empfehlenswerteres Placebo als Homöopathie?
21.04.2021 22:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Becks_und_so

Gibt's denn ein empfehlenswerteres Placebo als Homöopathie?




Smarties, und ne Sprühflasche mit Wasser als Monsterabwehr für unters Bett.
21.04.2021 22:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Atello

Ich bin kein Fanboy der Homöopathie.



Dann sollte man den Bullshit auch niemanden empfehlen.
Ich glaube hier im Forum wirst Du da auf keinen Boden der Fruchtbarkeit stoßen und ea wurde ja sogar noch nett abgelehnt.
Gut das Zape hier nicht liest, sonst wäre der Kotsturm durch Dein Haus gerauscht.

Und Deiner Tochter kann es aus wissenschaftlicher Sicht nicht helfen, kannste denken was Du willst. Aber das ist der Fakt dahinter. Wenn man ihr sagt hier das hilft nimm mal, dann biste wieder beim Placebo Effekt der sich einstellen kann bei kleineren Sachen. Nicht mehr nicht weniger.



Ganz ehrlich, hat bei meinen beiden auch immer geholfen.

Und zum Thema wenn man ihr das sagt, wir reden hier teilweise von nem Alter da versteht das Kind Dich noch nicht mal.

Seh das wie Atello, hatten gute Erfahrungen damit und gut is. Da muss man keinen Kreuzzug für oder gegen Homöopathie draus machen.
Also entspannt euch alle mal etwas!
21.04.2021 23:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Ich dachte Lived Experience wird heutzutage ernst genommen?
21.04.2021 23:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Atello

Ich bin kein Fanboy der Homöopathie.



Dann sollte man den Bullshit auch niemanden empfehlen.
Ich glaube hier im Forum wirst Du da auf keinen Boden der Fruchtbarkeit stoßen und ea wurde ja sogar noch nett abgelehnt.
Gut das Zape hier nicht liest, sonst wäre der Kotsturm durch Dein Haus gerauscht.

Und Deiner Tochter kann es aus wissenschaftlicher Sicht nicht helfen, kannste denken was Du willst. Aber das ist der Fakt dahinter. Wenn man ihr sagt hier das hilft nimm mal, dann biste wieder beim Placebo Effekt der sich einstellen kann bei kleineren Sachen. Nicht mehr nicht weniger.



Wenn man die Globuli als Trigger für den Placebo Effekt / Trigger für die Selbstheilungskräfte sieht, ist das doch legitim.
Man darf halt keine direkte Wirkung durch genau dieses Globulo (wtf) erwarten, dann würde es albern werden.
Ähnlich wie bei Haustieren, denen es auch besser geht wenn das Herrchen sich um das Tier kümmert, kann das bei Säuglingen doch eine ähnliche Reaktion anstoßen?

Ich halte von Homöopathie auch nichts, halte aber viel vom Placebo Effekt und Selbstheilungskräften.
21.04.2021 23:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Atello

Ich bin kein Fanboy der Homöopathie.



Dann sollte man den Bullshit auch niemanden empfehlen.
Ich glaube hier im Forum wirst Du da auf keinen Boden der Fruchtbarkeit stoßen und ea wurde ja sogar noch nett abgelehnt.
Gut das Zape hier nicht liest, sonst wäre der Kotsturm durch Dein Haus gerauscht.

Und Deiner Tochter kann es aus wissenschaftlicher Sicht nicht helfen, kannste denken was Du willst. Aber das ist der Fakt dahinter. Wenn man ihr sagt hier das hilft nimm mal, dann biste wieder beim Placebo Effekt der sich einstellen kann bei kleineren Sachen. Nicht mehr nicht weniger.



Ganz ehrlich, hat bei meinen beiden auch immer geholfen.

Und zum Thema wenn man ihr das sagt, wir reden hier teilweise von nem Alter da versteht das Kind Dich noch nicht mal.

Seh das wie Atello, hatten gute Erfahrungen damit und gut is. Da muss man keinen Kreuzzug für oder gegen Homöopathie draus machen.
Also entspannt euch alle mal etwas!


Habe gute Erfahrungen mit Geld einfach verbrennen gemacht. Dann gebe ich das wenigstens nicht an die Wissenschaftsleugnung-Lobby.
21.04.2021 23:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Atello

Ich bin kein Fanboy der Homöopathie.



Dann sollte man den Bullshit auch niemanden empfehlen.
Ich glaube hier im Forum wirst Du da auf keinen Boden der Fruchtbarkeit stoßen und ea wurde ja sogar noch nett abgelehnt.
Gut das Zape hier nicht liest, sonst wäre der Kotsturm durch Dein Haus gerauscht.

Und Deiner Tochter kann es aus wissenschaftlicher Sicht nicht helfen, kannste denken was Du willst. Aber das ist der Fakt dahinter. Wenn man ihr sagt hier das hilft nimm mal, dann biste wieder beim Placebo Effekt der sich einstellen kann bei kleineren Sachen. Nicht mehr nicht weniger.



Ganz ehrlich, hat bei meinen beiden auch immer geholfen.

Und zum Thema wenn man ihr das sagt, wir reden hier teilweise von nem Alter da versteht das Kind Dich noch nicht mal.

Seh das wie Atello, hatten gute Erfahrungen damit und gut is. Da muss man keinen Kreuzzug für oder gegen Homöopathie draus machen.
Also entspannt euch alle mal etwas!


Habe gute Erfahrungen mit Geld einfach verbrennen gemacht. Dann gebe ich das wenigstens nicht an die Wissenschaftsleugnung-Lobby.



Alter, wo liest Du bitte so ne Scheisse aus meinem Post?

Ich habe mit Homöopathie nichts, aber auch gar nix am Hut. Aber wenn es damals bei den kindern geholfen hat und man dadurch Ruhe hatte, so what?!?!
Tu ich dem Kind damit was schlechtes? NEIN! Es checkt es in der Situation und dem Alter doch eh nicht.
Also WTF?!
Geh und pinkel irgendwelchen Corona-Leugnern ans Bein, dann hast Du Deine Zeit wenigstens sinnvoll genutzt.
21.04.2021 23:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Becks_und_so

Gibt's denn ein empfehlenswerteres Placebo als Homöopathie?


P-Tabletten Liechtenstein.
21.04.2021 23:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Becks_und_so

Gibt's denn ein empfehlenswerteres Placebo als Homöopathie?


P-Tabletten Liechtenstein.



Nois, sowas wollte ich mal für kleinere Wehwehchen später besorgen.
Interessant, dass man sowas direkt kaufen kann.
21.04.2021 23:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Atello

Ich bin kein Fanboy der Homöopathie.



Dann sollte man den Bullshit auch niemanden empfehlen.
Ich glaube hier im Forum wirst Du da auf keinen Boden der Fruchtbarkeit stoßen und ea wurde ja sogar noch nett abgelehnt.
Gut das Zape hier nicht liest, sonst wäre der Kotsturm durch Dein Haus gerauscht.

Und Deiner Tochter kann es aus wissenschaftlicher Sicht nicht helfen, kannste denken was Du willst. Aber das ist der Fakt dahinter. Wenn man ihr sagt hier das hilft nimm mal, dann biste wieder beim Placebo Effekt der sich einstellen kann bei kleineren Sachen. Nicht mehr nicht weniger.



Ganz ehrlich, hat bei meinen beiden auch immer geholfen.

Und zum Thema wenn man ihr das sagt, wir reden hier teilweise von nem Alter da versteht das Kind Dich noch nicht mal.

Seh das wie Atello, hatten gute Erfahrungen damit und gut is. Da muss man keinen Kreuzzug für oder gegen Homöopathie draus machen.
Also entspannt euch alle mal etwas!


Habe gute Erfahrungen mit Geld einfach verbrennen gemacht. Dann gebe ich das wenigstens nicht an die Wissenschaftsleugnung-Lobby.



Alter, wo liest Du bitte so ne Scheisse aus meinem Post?

Ich habe mit Homöopathie nichts, aber auch gar nix am Hut. Aber wenn es damals bei den kindern geholfen hat und man dadurch Ruhe hatte, so what?!?!
Tu ich dem Kind damit was schlechtes? NEIN! Es checkt es in der Situation und dem Alter doch eh nicht.
Also WTF?!
Geh und pinkel irgendwelchen Corona-Leugnern ans Bein, dann hast Du Deine Zeit wenigstens sinnvoll genutzt.


Hä? Hast du jetzt homöopathische Arzneimittel gekauft oder nicht? Wenn ja unterstützt du die Spinner und ihre Einflussnahme.
21.04.2021 23:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn man Langeweile hat, kann man Kapseln und Zäpfchen auch relativ einfach selbst herstellen.
21.04.2021 23:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenns um Kinderplacebo geht, dann würde ich bei Pillen bleiben und nich bei Zäpfchen.
21.04.2021 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Finde nicht, dass verabreichen von Pillen bei Problemen irgendwie als mögliches Repertoire dienen sollte, wenn es eben nicht unbedingt nötig ist.
Placebopillen sich dafür anschaffen find ich schon recht Banane. Mata halt...

 
Zitat von [DtS]Scarface

Ich habe mit Homöopathie nichts, aber auch gar nix am Hut. Aber wenn es damals bei den kindern geholfen hat und man dadurch Ruhe hatte, so what?!?!


Deine Handlung hat dem Kind geholfen nicht, das was in dem Mund gelandet ist. Du nennst und empfiehlst Homöopathie und sagst das würde helfen. Du zahlst einer Homöopathie Firma gelt und zeigst einer Apotheke, dass der scheiß sie lohnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 21.04.2021 23:28]
21.04.2021 23:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von fatal-x

Finde nicht, dass verabreichen von Pillen bei Problemen irgendwie als mögliches Repertoire dienen sollte, wenn es eben nicht unbedingt nötig ist.



Das ist halt auch so eine Nebenwirkung. Man gewöhnt dem Kind an, gegen jeden Scheiß Arnica hastenichtgesehen einzuwerfen. Meh.

Wobei ich den grundsätzlichen Ansatz in Maßen gezielt mit Placebo zu arbeiten nicht verteufel (*dabei die Quacksalberindustrie zu unterstützen allerdings schon). Gibt genug weirde Hausmittel, an denen sicherlich auch nicht viel mehr dran ist. Und Kinder lieben Hausmittel. Man darf es halt auch nicht übertreiben. Extra Placebo-Pillen für etwas anschaffen, das ich einem Kleinkind auch mit Tic-Tacs oder Ahornsirup verkaufen kann würde ich persönlich nicht.

 
Zitat von monischnucki

Wenns um Kinderplacebo geht, dann würde ich bei Pillen bleiben und nich bei Zäpfchen.



SAFT
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.04.2021 23:36]
21.04.2021 23:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von fatal-x

Finde nicht, dass verabreichen von Pillen bei Problemen irgendwie als mögliches Repertoire dienen sollte, wenn es eben nicht unbedingt nötig ist.
Placebopillen sich dafür anschaffen find ich schon recht Banane. Mata halt...

 
Zitat von [DtS]Scarface

Ich habe mit Homöopathie nichts, aber auch gar nix am Hut. Aber wenn es damals bei den kindern geholfen hat und man dadurch Ruhe hatte, so what?!?!


Deine Handlung hat dem Kind geholfen nicht, das was in dem Mund gelandet ist. Du nennst und empfiehlst Homöopathie und sagst das würde helfen. Du zahlst einer Homöopathie Firma gelt und zeigst einer Apotheke, dass der scheiß sie lohnt.



Interpretiert da einfach rein was ihr wollt, ich bin raus.
Unentspannter Haufen hier....
21.04.2021 23:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hab den Tipp mit den Placebo von ner Ärztin und Mutter bekommen.
Klar muss man nicht ständig dazu greifen, aber ich denke, dass es in bestimmten Situationen schon helfen könnte. Wenn auch nur zur Beruhigung.

Ihre Kinder kommen mir jedenfalls nicht so vor, als würden sie jetzt bei jedem Kleinscheiß was einnehmen wollen.
21.04.2021 23:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Melusine

Hab den Tipp mit den Placebo von ner Ärztin und Mutter bekommen.
Klar muss man nicht ständig dazu greifen, aber ich denke, dass es in bestimmten Situationen schon helfen könnte. Wenn auch nur zur Beruhigung.

Ihre Kinder kommen mir jedenfalls nicht so vor, als würden sie jetzt bei jedem Kleinscheiß was einnehmen wollen.



Krasser Tipp - Placebos und ritualisierte Handlungsabläufe funktionieren bei > 50% aller kleineren Problemen bei Kids.
Gestossen, Geschrei, Pflaster drauf, alles wieder gut - you can‘t explain that!

Ansonsten witzig, wie die Zuckerkugelmafia in geschlossener Front verdammt wird, aber Pillen ballern bei Wehwechen normalisiert wird. Sehe da gar keinen Widersinn.
21.04.2021 23:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von snaggit

Ansonsten witzig, wie die Zuckerkugelmafia in geschlossener Front verdammt wird, aber Pillen ballern bei Wehwechen normalisiert wird. Sehe da gar keinen Widersinn.



Ich stimm dir ja grundsätzlich zu, dass es für das Kind vermutlich keinen gewaltigen Unterschied zwischen P-Tabletten, Bullshiticum C6, Pflaster oder Smarties gibt. Aber du siehst schon ein, dass sich das Problem mit der Homöopathie nicht einfach bloß auf "viel Geld für Placebos" reduzieren lässt, oder?
22.04.2021 0:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Bin mit Globuli aufgewachsen und erst relativ spät (Oberstufe?) hab ich dem ganzen dann abgeschworen. Der Böhmermann Beitrag zuletzt dazu hat es wieder ein bisschen zurück auf meinen Radar gebracht.

Die Sache ist halt, dass man bei dem Kram (neben dem Geld verbrennen - teure Placebos sind übrigens wirksamer als günstige) eine Wissenschaft draus machen kann. Das scheint mir dem Patienten das Gefühl zu vermitteln, dass jemand cared (Zeit reinsteckt) und gibt irgendwie Vertrauen (da der/die Gebende ja sowas wie ein Experte zu sein scheint).

Das Problem beim Placebo ist ja irgendwie auch das paradox, dass wenn man es als solches benennt und erkennt, die Wirkung ziemlich stark nachlässt.

Schon schwierig und imho nicht ganz einfach abzuhandeln mit homöopathie = schwurblertum = tod der evidenz.

Anyways, kann den Hass nachvollziehen, plädiere aber für eine differenzierte Diskussion. Das mit den P-Tabletten ist mir bspw. neu - finde ich interessant.

/e Nachtrag zu meiner persönlichen Erfahrung: Die Dinger haben Wunder gewirkt (solange ich "dran geglaubt" habe), kein Scheiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 22.04.2021 2:08]
22.04.2021 2:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von nobody

 
Zitat von fatal-x

Finde nicht, dass verabreichen von Pillen bei Problemen irgendwie als mögliches Repertoire dienen sollte, wenn es eben nicht unbedingt nötig ist.



Das ist halt auch so eine Nebenwirkung. Man gewöhnt dem Kind an, gegen jeden Scheiß Arnica hastenichtgesehen einzuwerfen. Meh.


Richtig, einziges valides Argument gegen die Globuli in diesem Fall. Dass das Forum ansonsten wieder full retard geht war zu erwarten, maximum STEMlord mode activated.

Fehlt nur noch, dass jemand erzählt er würde gegen die Zahnschmerzen einen Rosenkranz beten, dann implodieren hier ein paar Köpfe.
22.04.2021 6:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum