Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Melusine

Da weder Zahngel noch Beißringe bisher angenommen sind, muss jetzt erstmal ein leicht feuchter Waschlappen aus der TK herhalten.
Scheint er gut zu finden Breites Grinsen

//Hat zumindest 10 Minuten oder so geholfen Breites Grinsen



Oder er ist halt noch nicht am Zahnen, sondern fängt halt mit seiner oralen Phase an. Alles in den Mund nehmen und viel Sabber ist da recht normal. Breites Grinsen



Also Sachen in den Mund genommen hat er schon immer, aber dieses auf Dingen rumkauen, dabei extrem speicheln und weinen macht er erst seit wenigen Tagen.

Hab meiner Mutter ein (unrelated) Video geschickt und sie fragte gleich, ob er schon Zähne bekommt.

//Du kannst natürlich recht haben, aber es gibt auch ein paar Anzeichen, die eher Zahnen vermuten lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 22.04.2021 14:08]
22.04.2021 14:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Melusine

Da weder Zahngel noch Beißringe bisher angenommen sind, muss jetzt erstmal ein leicht feuchter Waschlappen aus der TK herhalten.
Scheint er gut zu finden Breites Grinsen

//Hat zumindest 10 Minuten oder so geholfen Breites Grinsen



Oder er ist halt noch nicht am Zahnen, sondern fängt halt mit seiner oralen Phase an. Alles in den Mund nehmen und viel Sabber ist da recht normal. Breites Grinsen



Also Sachen in den Mund genommen hat er schon immer, aber dieses auf Dingen rumkauen, dabei extrem speicheln und weinen macht er erst seit wenigen Tagen.

Hab meiner Mutter ein (unrelated) Video geschickt und sie fragte gleich, ob er schon Zähne bekommt.

//Du kannst natürlich recht haben, aber es gibt auch ein paar Anzeichen, die eher Zahnen vermuten lassen.



Die Oma von unserem redet auch schon seit Wochen davon, dass er bestimmt bald zahnt (wenn man es immer sagt, hat man auch irgendwann recht Breites Grinsen). Ist halt auch so, wie bei eurem. Er hat aber noch keine Zysten im Mund und es dauert bestimmt noch etwas. Manche von den Anzeichen sind halt so allgemein, dass die auch immer zutreffen können. Breites Grinsen

---
Unser liegt seit heute von der Länge her über der 100sten Perzentile. Irgendwas ist hier wohl im Grundwasser.
22.04.2021 14:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Habs nur kurz überflogen, aber das Zahnen scheint sich wohl sehr unterschiedlich zu äussern.
Einige Babies haben gar keine Probleme, andere schreien den ganzen Tag.
Nur weil man mit dem bloßen Auge nichts sieht heißt es ja nicht, dass keine Schmerzen da sind. Und genauso umgekehrt. Schmerzempfinden ist ja auch sehr individuell.


Bei unserem sieht man auch nichts, aber viel von dem Verhalten lässt drauf schließen, dass bald Zähne kommen könnten.

Und auch hier würde ich vermuten, dass es bei jedem Kind vielleicht anders ist. Bei einigen gehts schneller, bei anderen ist es ein langer Kampf.

Sind wie gesagt alles nur Vermutungen und Sachen die ich gelesen hab, weil ich es im Verdacht hatte.

Würde einfach mal gucken wie das Kind so reagiert und was ihm gut tut fröhlich
22.04.2021 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Melusine

Einige Babies haben gar keine Probleme, andere schreien den ganzen Tag.


Kinder vor der Sprachentwicklung in a nutshell.
22.04.2021 14:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wie anscheinend in so vielen anderen Bereichen auch.
22.04.2021 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Melusine

Einige Babies haben gar keine Probleme, andere schreien den ganzen Tag.


Kinder vor der Sprachentwicklung in a nutshell.



Danach ist es doch auch so. Nur versteht man es halt teilweise besser.
22.04.2021 14:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
 
Zitat von Melusine

Habs nur kurz überflogen, aber das XY scheint sich wohl sehr unterschiedlich zu äussern.
Einige Babies haben gar keine Probleme, andere schreien den ganzen Tag.
Nur weil man mit dem bloßen Auge nichts sieht heißt es ja nicht, dass keine Schmerzen da sind. Und genauso umgekehrt. Schmerzempfinden ist ja auch sehr individuell.


Bei unserem sieht man auch nichts, aber viel von dem Verhalten lässt drauf schließen, dass bald XY kommen könnten.

Und auch hier würde ich vermuten, dass es bei jedem Kind vielleicht anders ist. Bei einigen gehts schneller, bei anderen ist es ein langer Kampf.

Sind wie gesagt alles nur Vermutungen und Sachen die ich gelesen hab, weil ich es im Verdacht hatte.

Würde einfach mal gucken wie das Kind so reagiert und was ihm gut tut fröhlich


You got it!

Ich habe deinen Rat etwas angepasst. Das kann’s du dir ansehen, wenn du dir über ein Verhalten deines Kindes nicht sicher bist und Rat suchst. Du schaffst das, es ist alles in dir drin!
22.04.2021 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Was hab ich dir eigentlich getan, dass du mich IMMER dumm von der Seite anmachst.
Ist mir jetzt schon einige Male aufgefallen und langsam nervts.
22.04.2021 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Entschuldige bitte, es ist nicht mein Ziel, explizit dich anzusprechen.
Manchmal sehe ich einfach Posts, die mich persönlich besonders triggern, wo ich das Bedürfnis bekomme, mich dazu zu äußern. Hast du deinen Post mal gelesen? Das ist so schlicht, dass es (mit kleiner Anpassung) allgemeingültig ist.
Ich wünsche dir, dass du deiner Einschätzung für deinen Nachwuchs vertrauen kannst, und die Bestätigung solcherart Blablas nicht nötig hast.
22.04.2021 15:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Die Kleine ist gestürzt und hat einen Schneidezahn weniger. Der ist auch weg... Hab alles abgesucht und nichts gefunden. Erinnert mich aber daran, doch mal eine zahnbox zu bestellen.

Naja... Jetzt gibt es erstmal Bobo...

E:waren 10min später beim Zahnarzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 22.04.2021 15:50]
22.04.2021 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Die Kleine ist gestürzt und hat einen Schneidezahn weniger. Der ist auch weg... Hab alles abgesucht und nichts gefunden. Erinnert mich aber daran, doch mal eine zahnbox zu bestellen.

Naja... Jetzt gibt es erstmal Bobo...

E:waren 10min später beim Zahnarzt.




Hatten die von Miradent schon einmal im Einsatz. Kann ich empfehlen.
22.04.2021 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von DoVeR

Entschuldige bitte, es ist nicht mein Ziel, explizit dich anzusprechen.
Manchmal sehe ich einfach Posts, die mich persönlich besonders triggern, wo ich das Bedürfnis bekomme, mich dazu zu äußern. Hast du deinen Post mal gelesen? Das ist so schlicht, dass es (mit kleiner Anpassung) allgemeingültig ist.
Ich wünsche dir, dass du deiner Einschätzung für deinen Nachwuchs vertrauen kannst, und die Bestätigung solcherart Blablas nicht nötig hast.



Geschmäcker sind verschieden. Ich lese allemal lieber sowas, als "xy, weil ist so!".
Entsprechend versuche ich mich auch auszudrücken.
22.04.2021 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es geht um sowas?

http://www.miradent.de/miradent-sos-zahnboxrettungsbox-bei-zahnunfaellen/

Nicht um sowas?
https://www.amazon.de/Zrilubkrelz®-Milchzahndose-Milchzahnbox-Milchzähne-Einschulung/dp/B07Y5QBC6S
22.04.2021 16:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

Es geht um sowas?

http://www.miradent.de/miradent-sos-zahnboxrettungsbox-bei-zahnunfaellen/

Nicht um sowas?
https://www.amazon.de/Zrilubkrelz®-Milchzahndose-Milchzahnbox-Milchzähne-Einschulung/dp/B07Y5QBC6S
https://i.imgur.com/5zUhoHgh.jpg


Danke, das ergibt mehr Sinn. Ich dachte an zweiteres und war leicht verwirrt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 22.04.2021 16:03]
22.04.2021 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
z.B. Nabelschnur


Breites Grinsen
22.04.2021 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das Fach für die Nabelschnur Hässlon
22.04.2021 16:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nach Plazentalavendelkissen wundert mich da garnix mehr.
22.04.2021 16:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von tbd

z.B. Nabelschnur


Breites Grinsen



Das ganze Ding is doch einfach nur fucked up.

"Guck mal und hier haben wir die ersten Zähne unserer Kinder auf dem Kamin stehen. Das Blut haben wir auch extra dran gelassen!"

WTF man.
22.04.2021 16:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Regt euch mal lieber darüber auf, dass das Teil so aufgebaut ist wie ein Klappergebiss eines Skeletts, aber die Anordnung komplett falsch ist.

Monk jetzt neben der Spur.
22.04.2021 16:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ja, absolut scheiss Layout. Hat mich auch getriggert.
22.04.2021 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das war mir gar nicht aufgefallen. AUCH DAS NOCH!
22.04.2021 16:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Boah das ist echt was für Eltern die auch die Plazenta in einen Blumentopf stecken und da eine total schöne Blume wachsen lassen. Voll das Lebenssymbol ey.

Mich würgts immer noch wenn ich dran denke wie ich den Topf in der Wohnung einer Kollegin vor mir sehe.
22.04.2021 16:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von monischnucki

Nach Plazentalavendelkissen wundert mich da garnix mehr.



Kommt durchaus auch vor, dass die Plazenta mitgenommen wird um sie entweder selber zu essen oder an die Haustiere zu verfüttern.
22.04.2021 16:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Boah das ist echt was für Eltern die auch die Plazenta in einen Blumentopf stecken und da eine total schöne Blume wachsen lassen. Voll das Lebenssymbol ey.

Mich würgts immer noch wenn ich dran denke wie ich den Topf in der Wohnung einer Kollegin vor mir sehe.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas nicht zu einer Madenparty wird.
22.04.2021 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Nix verkommen lassen
22.04.2021 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Also mit Zwiebeln und Buttermilch?
22.04.2021 16:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
*Muttermilch
22.04.2021 16:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von DoVeR

Entschuldige bitte, es ist nicht mein Ziel, explizit dich anzusprechen.
Manchmal sehe ich einfach Posts, die mich persönlich besonders triggern, wo ich das Bedürfnis bekomme, mich dazu zu äußern. Hast du deinen Post mal gelesen? Das ist so schlicht, dass es (mit kleiner Anpassung) allgemeingültig ist.
Ich wünsche dir, dass du deiner Einschätzung für deinen Nachwuchs vertrauen kannst, und die Bestätigung solcherart Blablas nicht nötig hast.



Geschmäcker sind verschieden. Ich lese allemal lieber sowas, als "xy, weil ist so!".
Entsprechend versuche ich mich auch auszudrücken.



Das finde ich hilfreich, oder auch nicht.
22.04.2021 16:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Boah das ist echt was für Eltern die auch die Plazenta in einen Blumentopf stecken und da eine total schöne Blume wachsen lassen. Voll das Lebenssymbol ey.

Mich würgts immer noch wenn ich dran denke wie ich den Topf in der Wohnung einer Kollegin vor mir sehe.



Boah...die Erlebnisse im Kreissaal.

Da war ich nur kurz auffem Flur, Wasser holen, und aussem OP kommt grad ne Schwester mit ner Pfanne und der Plazenta an mir vorbei gelaufen. Tüdelüt und trug das Ding vor sich her, wie ne Pfanne mit rohem Hack. Das war....unerwartet.

Und das Schild
"Plazenten immer eintüten, BEVOR sie in die Kühltruhe gelegt werden"
hatte auch ne Story. Die eine Hebamme gefragt, die meinte auch 'jo, gab hier welche die die einfach aus der Pfanne da reingeyeetet haben'. Deckel auf, Platsch, Spritzelnspratzel.

Bei dem Kissen gehts aber nicht ums Essen, sondern das einnähen, die legt man dem Kind dann mit ins Bettchen. Lavendel dazu. Schläfts besser :würgs:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.04.2021 17:04]
22.04.2021 17:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von RushHour

Boah, differenzierter kann ich mich nicht ausdrücken im Internet.


Ich fand deinen Post übrigens super und habe ihn mir aus dem Büro nach Hause geschickt. Breites Grinsen
22.04.2021 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum