Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
...
Um vom Ekelthema wegzukommen: In der ZDF Mediathek gibt's glaube gerade noch die Animationsfilme Grüffelo, Grüffelo-Kind und Schnecke und Buckelwal.

Leider ohne Tiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 22.04.2021 22:59]
22.04.2021 22:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

You want Hausgeburten? This is what happens at Hausgeburten.



Das machen die Leute auch im Kreißsaal und ist jetzt kein spezifisches Hausgeburten-Ding.


Bei uns im Kreißsaal wurde keine gepfefferte Plazenta kredenzt!



Du kannst mit der Plazenta machen was du möchtest und wenn du die im Kreißsaal aufessen willst, dann wird das Kiemen untersagen. Hättest halt mal nach Pfeffer fragen sollen.
23.04.2021 1:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Um 4 kam sie rüber, hat ne halbe Stunde gelabert und ist eingeschlafen. Ich nicht mehr. Wütend

Wir haben das Problem, dass unserer Lütte Abends im Bett immer ziemlich warm zu sein scheint, und sie dann immer die Decke wegstrampelt. Im Laufe der Nacht kühlt sie ab und wacht dann irgendwann auf weil ihr zu kalt ist. Mit knapp 3 will ich nicht wieder auf den Schlafsack zurück wechseln, ich hoffe ein bisschen Bettdecken-Management lernt sie bald mal. Aber jetzt kommt ja erstmal der Sommer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 23.04.2021 5:43]
23.04.2021 5:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Warum nicht so nen anziehbaren Schlafsack? Hat unsere Tochter geliebt. (und auch bis 4 oder 5 angehabt)

https://smile.amazon.de/dp/B07YXBLJV1/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_PQSTR3F6T7MT8EW74VCS
23.04.2021 8:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dem entkommt sie ja abends nicht wenn ihr zu warm ist. Geht mir ähnlich, die erste halbe Nacht schlaf ich nur knapp bedeckt und morgens so warm wie möglich.
23.04.2021 8:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
temperatur mal gecheckt im zimmer? man hat als elternteil gerne mal das gottgegebene gefühl, dem kind ist immer zu kalt - hat hunger - hat durst - hat hat hat. es kann aber eben auch zu viel sein, 16-20° "im schlafraum" gelten als optimal. vielleicht wäre bei euch dann eher 16 gut als 20.
23.04.2021 8:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das erreichen wir zwischen März und November nicht. Breites Grinsen

Passt schon, sie wird es lernen. Ist auch jetzt nicht jede Nacht ein Problem, und dass es überhaupt eins ist ist auch lediglich meine Vermutung.
23.04.2021 8:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Oh man... Wenn ich die Kleine heute mit ihrer Schneidezahnlücke sehe, tut sie mir schon sehr leid. Hat auch eine schön dicke Lippe und den Abdruck der Stuhlbeinkante im Gesicht. Sieht nach Hillbilly aus.

Bis die richtigen Zähne kommen dauert es ja noch ein paar Jahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 23.04.2021 9:49]
23.04.2021 9:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein Mädchen bei uns in der U3-Kita hat an einer Bordsteinkante beide vorderen oberen Schneidezähne verloren. Ärgerlich, aber sie ist happy und lacht halt zahnlos.
23.04.2021 9:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
...
 
Zitat von niffeldi

Um vom Ekelthema wegzukommen: In der ZDF Mediathek gibt's glaube gerade noch die Animationsfilme Grüffelo, Grüffelo-Kind und Schnecke und Buckelwal.

Leider ohne Tiger.



Unser Kleiner liebt ja all die Geschichten, zu seinem ersten Geburtstag hat mein Bruder angefangen die Bücher zu schenken. Auch Zogg oder Tommy Tatze werden immer wieder aus dem Bücherregal gezogen.

An die Filme habe ich mich noch nicht rangetraut, die Schlange beim Grüffelo oder die Haie bei Schnecke & Buckelwal finde selbst ich etwas unheimlich.

Aber auf jeden Fall ein guter Tipp die sich mal für später abzuspeichern!
23.04.2021 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Oh nein ich komme zu spät zur Plazentaparty. traurig
Unsere Hebamme hatte uns schon gesagt, dass es der Mutter psychisch "helfen" kann nach der Geburt die ganze Plazenta zu sehen und die Hebamme im Kreissaal hatte das wohl auch so verinnerlicht. Als der ganze Bums nämlich vorbei war nahm sie das Ding und präsentierte es uns in einem Tuch ähnlich wie Rafiki im Film den kleinen Simba hochhält. Wir haben uns nur verwirrt angeguckt und meine Frau hat dann irgendwie sowas gesagt wie "danke, kann weg." Breites Grinsen
23.04.2021 10:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Diese Glorifizierung find ich ziemlich befremdlich.
23.04.2021 10:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Bei uns wurde sie auch präsentiert um zu zeigen, dass sie langsam verkalkt ist und es der an der Zeit war, dass das Kind/Kinder zur Welt gekommen sind.
23.04.2021 10:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Meine Freundin wollte es gar nicht sehen, ich hab versehentlich drauf gekuckt, wurde an waldbeeren-marmelade erinnert und wäre dann fast umgekippt. Also nochmal brauche ich das nicht.
23.04.2021 10:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von AJ Alpha

Diese Glorifizierung find ich ziemlich befremdlich.


Ich kann das halt verstehen im Sinne von nicht nur das Kind ist jetzt abgenabelt sondern auch der ganze Rest ist raus und du kannst jetzt damit abschließen.
Ansonsten völlig dämlicher Hippiescheiß. Bei einer Bekannten liegt auch seit 3 Jahren die Plazenta in der Tiefkühltruhe weil sie die unbedingt mitnehmen musste. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
23.04.2021 10:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von AJ Alpha

Diese Glorifizierung find ich ziemlich befremdlich.


Ich fühl mich jetzt irgendwie etwas inadäquat, weil ich nicht das ganze Gelumpe aufgehoben habe, das diverse Ärzte im Laufe der Zeit von meinem wrackigen Kadaver deinstalliert haben. traurig
23.04.2021 10:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Arawn

Bei einer Bekannten liegt auch seit 3 Jahren die Plazenta in der Tiefkühltruhe weil sie die unbedingt mitnehmen musste. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.



Ich auch nicht. Die muss man dry-agen.
23.04.2021 10:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nicht im Garten einpflanzen und hoffen, dass der Hund die nicht wieder rausholt?
23.04.2021 10:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Die gehört nur mitgenommen, um sie nem Potler beim Ekelwichteln zu schicken.
23.04.2021 10:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Die Reaktion des pOTs auf andere Ansichten/Kulturen ist manchmal schon....interessant.
23.04.2021 10:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ach komm, das ist doch nun wirklich harmloses Gefoppe. Hier wendet sich ja (hoffentlich?) keiner von Menschen ab, weil sie Plazenta mümmeln.
23.04.2021 10:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn das Plazenta-Esspaket denn auch ohne Eso-Scheiße kommt.
23.04.2021 10:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Arawn

Bei einer Bekannten liegt auch seit 3 Jahren die Plazenta in der Tiefkühltruhe weil sie die unbedingt mitnehmen musste.


DAS IST MEINS! DAS NEHM ICH MIT HEIM!!!!

Wenn man das schon mitnimmt, dann sollte man doch auch schnell was damit machen. Also in Zauberkügelchen verwandeln, mit Pilzpfanne essen, vergraben, den Hund füttern...
Wenn die aber 3 Jahre in de TK liegt, dann verliert sie doch bestimmt ihre Zauberkräfte!
23.04.2021 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Peridan

Die Reaktion des pOTs auf andere Ansichten/Kulturen ist manchmal schon....interessant.



Gibt halt den Leitnerd und dann eben sehr lange nichts.
23.04.2021 10:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich versteh auch vieles nicht, das ringt mir dann ein "Meh." ab. Aber die Plazenta mal anzuschauen fand ich interessant. Auch die verkalkten Bereiche vs. die unverkalkten, mal einen Eindruck vom Größe und Beschaffenheit... .
23.04.2021 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Bei uns hat die Hebamme nach dem Kaiserschnitt gefragt, ob wir die Plazenta sehen wollen, sie würde uns gerne etwas zeigen. Ok, kann man kurz angucken, ich liege ja eh, kann also nicht umfallen Augenzwinkern. Ich hatte einen Blasensprung und der Riß davon war direkt neben einem der größeren Blutgefäße auf der Plazenta. Davona war die Hebamme nahezu begeistert, dass wir ein solches Glück hatten, wir dann eher erschrocken Erschrocken
War aber schon "interessant" zu sehen. Das Ding ist aber im Krankenhaus verblieben.
23.04.2021 11:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Diese Glorifizierung find ich ziemlich befremdlich.



Ich denke, es ist so ein I made this Ding. Tatsächlich ist das Teil auch gut, es hat seine Arbeit gut gemacht. Aber wenn das baby da ist, ist es eben schon abgelutscht und nutzlos.
Dass man es tagelang als Infektionsherd am Baby lässt und ständig einsalzt, kann man den Leuten nicht verbieten, aber das kann man schon Ächten. Andere Säugetiere beißen die Nabelschnur auch durch.
Ich finde es befremdlich, sowas in ner Tupperdose nach Hause zu bringen und ne Woche später mein Essen reinzulegen.
23.04.2021 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Abso

Ich versteh auch vieles nicht, das ringt mir dann ein "Meh." ab. Aber die Plazenta mal anzuschauen fand ich interessant. Auch die verkalkten Bereiche vs. die unverkalkten, mal einen Eindruck vom Größe und Beschaffenheit... .


Fand das auch interessant. Hunger habe ich davon nicht bekommen.
23.04.2021 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Die meisten Tiere essen die Plazenta nach der Geburt doch auch selbst. Ist also nicht so ungewöhnlich.

Für mich selbst ists nichts. Das sieht schon echt unappetitlich aus. Aber jedem seins...
23.04.2021 11:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Um nicht Fressfeinde anzulocken. So ein Teil ist schon für andere interessant.
Kleine Katzen z.b. bleiben im Nest, während Mamakatze jagt. So eine planzenta lockt vielleicht jemand an und dann kann man auch die Babys mitessen, wenn man schon mal da ist. Also weg damit.
23.04.2021 11:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum