Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
Ich schmier mir auch im Winter die 50er auf die Platte. Sonne suckt.
09.05.2021 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
missmutig gucken
Ich bin da echt nur noch schissrig.
Hatte selbst auch unzählige Sonnenbrände als Kind.

Ohne Ende Muttermale auch schon raus bekommen. Bei meiner Frau war die Diagnose Schock damals, aber gottseidank zu einem recht frühen Zeitpunkt.
09.05.2021 21:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
2,75 Jahre. Schlaf von 20:00-7:00. Wenn kein Mittagsschlaf. Fallen die Augen nachmittags nur für 10 Minuten zu, sind wir bei 22:00-7:00. Y tho.
09.05.2021 21:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Been there, done that.
09.05.2021 22:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser 4,5 jähriger geht geht zwischen 18.30 - 19.30 schlafen, ist dann zwischen 5.30 und 7 wach. Wenn er später zu Bett geht, hat es aber kaum Auswirkungen auf die Wachzeit. Zuhause kein Mittagsschlaf, im Kindergarten hat er es aber immer wieder mal gemacht.
09.05.2021 22:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.05.2021 22:40:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
So ein rashguard +lange Badehose und Mütze hatten wir über die Mittagszeit ihm am Strand auch immer angezogen. Insgesamt wars trotzdem der gechillteste Urlaub bisher. Wenn du weißt, du musst nur zum Strand kommen, da alle satt und unverbrannt halten und Eimer und Schaufel dabeihaben musst, damit alle glücklich sind.
09.05.2021 22:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von mformkles

Unser 4,5 jähriger geht geht zwischen 18.30 - 19.30 schlafen, ist dann zwischen 5.30 und 7 wach. Wenn er später zu Bett geht, hat es aber kaum Auswirkungen auf die Wachzeit. Zuhause kein Mittagsschlaf, im Kindergarten hat er es aber immer wieder mal gemacht.




ha same here.

Kind 1 inzwischen 5, wacht konstant morgen zwischen 6:15 und 6:30 auf.

Ist recht ausgeglichen wenn es zwischen 19 und 20 uhr ins bett findet.

Wenn Oma und Opa mal aufpassen meinen sie es immer gut, spielen das Kind hundemüde bis um 10 damit wir dann am nächsten Tag länger schlafen können.

Lieb gemeint, aber Pustekuchen. Kind ist trotzdem um 6:30 wach, hat dann aber richtig schlechte Laune weil es zu wenig geschlafen hat Breites Grinsen

Ergo: Konstant gleichbleibende Bettgehzeit ist sehr wichtig
09.05.2021 22:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von niffeldi

So ein rashguard +lange Badehose und Mütze hatten wir über die Mittagszeit ihm am Strand auch immer angezogen. Insgesamt wars trotzdem der gechillteste Urlaub bisher. Wenn du weißt, du musst nur zum Strand kommen, da alle satt und unverbrannt halten und Eimer und Schaufel dabeihaben musst, damit alle glücklich sind.



Ja diese rashguards sind ne super Erfindung.
Und man kann definitiv nicht zuviel cremen.
10.05.2021 0:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Diese Sonnenmützen mit Riesenkrempe für Nacken und Gesicht sind wirklich super. Plus natürlich 50er da wo frei.

Gestern das große Kind einfach TROTZDEM irgendwann rote Arme gehabt.
Heute aber restlos weg. Ggf. wars hauptsächlich Hitze
10.05.2021 6:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hier kommt jetzt die erste "doofe" operative Frage... viele weitere werden wohl folgen, falls ich nicht wo anders eine Antwort finde peinlich/erstaunt

Macht es für ein Neugborenes einen Unterschied (im Komfort/Stress( in welcher Reihenfolge ich es in die Babyschale für das Auto setze?
a) Babyschale ist im Auto und Kind wird vom Arm oder Kinderwagen direkt am Auto umgelegt und angeschnallt
b) Babyschale ist in der Wohnung und Kind wird schon hier in die Babyschale gelegt, angeschnallt und zum Auto getragen.
(Babyschale ist mit einer Basistation im Auto montiert).

a oder b oder ich mach mir zu viele Gedanken und scheiß egal?
10.05.2021 11:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Oh wow. Breites Grinsen

Es ist Sinn und Zweck einer Babyschale, dass du das Baby da rein steckst um es irgendwo hin zu transportieren. Ziel kann sein: das Auto, das Kinderwagengestell, der Waschkeller.

Einfach das machen, was am praktischten ist.
10.05.2021 11:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2021 11:11:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist beides Mist, also auch egal, hoffe ich konnte helfen.
10.05.2021 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
b) Gründe: Babyschale warm auch wenns draußen kalt ist, Baby kann kurzfristig "gelagert" werden, während man noch ein oder ausräumt, Babys durch die Tür reinsetzen suckt.

Und - auch wenn es heißt Babys sollen nicht solange in der Babyschale sitzen - gönnt euch die Adapter für den Kinderwagen. Es ist einfach ein Segen, wenn man beim Einkaufen nicht das Kind wecken muss. Und es handelt sich da ja nicht um stundenlange Spaziergänge, sondern 15 Minuten einkaufen.
10.05.2021 11:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Lifehack: Tür zulassen, durchs Fenster in den Sitz/die Schale setzen. Kann in manchen Momenten die überlegene Taktik sein. Vorausgesetzt natürlich, man kommt durchs Fenster problemlos ran.
10.05.2021 11:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von nobody

Ich schmier mir auch im Winter die 50er auf die Platte. Sonne suckt.



soll auch ziemlich gut für die Haut sein.

Gibt irgendso eine berühmtere Tante, die sich ihr Leben lang täglich mit Sonnencreme einschmiert und nun im hohen Alter dutzende Jahre jünger aussieht.
10.05.2021 11:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und trotzdem will keiner mehr ihre runzelige Orangenhaut küssen.
10.05.2021 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von nobody

Ich schmier mir auch im Winter die 50er auf die Platte. Sonne suckt.



soll auch ziemlich gut für die Haut sein.

Gibt irgendso eine berühmtere Tante, die sich ihr Leben lang täglich mit Sonnencreme einschmiert und nun im hohen Alter dutzende Jahre jünger aussieht.



Ich benutze Sommer wie Winter LSF 50. Habe da eine Sonnencreme aus Japan. Die ist von der Konsistenz wie eine Tagescreme und nicht wie eine Sonnencreme. Toll aufzutragen und tolles Hautgefühl. Definitiv Must Have gegen Hautalterung.
10.05.2021 11:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mir käst das hirn. bin wieder komplett übermüdet, weil unser sohn ab 3 uhr meinte schlafen sei ja auch irgendwie ne kack erfindung.
normalerweise penn ich immer sofort wieder ein, wenn ruhe ist. dieses mal natürlich nicht.

hab das gefühl, diese nächte treten vermehrt auf, wenn tagsüber was besonderes stattgefunden hat. viel halligalli mit familie, neue erfahrungen o.ä.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 10.05.2021 12:03]
10.05.2021 12:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wir müssen uns jetzt Gedanken über Schulranzen machen...

Wir würden ja gerne in ein Geschäft gehen und verschiedene anprobieren aber bislang ist das nicht möglich.

Habt Ihr da Empfehlungen? Dummerweise muss dann ja auch noch das Design kindkompatibel sein...
10.05.2021 12:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2021 13:27:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wir müssen uns jetzt Gedanken über Schulranzen machen...

Wir würden ja gerne in ein Geschäft gehen und verschiedene anprobieren aber bislang ist das nicht möglich.

Habt Ihr da Empfehlungen? Dummerweise muss dann ja auch noch das Design kindkompatibel sein...




Für meine Tochter haben wir einen von Scout geholt. Klasse Teil und die Kleine ist happy. Ist jetzt nicht genau das Teil (Farbe anders, ggf. ein paar Details) aber so in etwa. Gab es bei Karstadt reduziert von 250 Euro auf 150 Euro.

https://www.schulranzen-onlineshop.de/scout/scout-alpha/scout-alpha-funny-snaps-schulranzen-set-4tlg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.05.2021 13:35]
10.05.2021 13:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hier wollten alle die Schulranzen von Ergobag haben und wir können die auch weitwerempfehlen. Geräumig, schmutzresistent, durchdacht (Regenschutz bspw.) und vor allem sitzen sie super und verteilen das Gewicht gut.
10.05.2021 13:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2021 13:42:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Abso

Lifehack: Tür zulassen, durchs Fenster in den Sitz/die Schale setzen. Kann in manchen Momenten die überlegene Taktik sein. Vorausgesetzt natürlich, man kommt durchs Fenster problemlos ran.


Was?!
10.05.2021 13:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2021 13:54:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und man kriegt 3 statt 2 Punkten!
10.05.2021 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von punkd

 
Zitat von Abso

Lifehack: Tür zulassen, durchs Fenster in den Sitz/die Schale setzen. Kann in manchen Momenten die überlegene Taktik sein. Vorausgesetzt natürlich, man kommt durchs Fenster problemlos ran.


Was?!


Wegen aufwachen durch Türschlag oder so.


Das Problem hatte ich noch nie peinlich/erstaunt kann mir auch nicht vorstellen das das wirklich gut funktioniert. Wenn das Kind fest genug schläft um durch das aus dem Fenster wurschteln nicht aufzuwachen, kann ich auch easy die Tür (vorsichtig) auf und wieder zu machen.
10.05.2021 13:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Abso

Lifehack: Tür zulassen, durchs Fenster in den Sitz/die Schale setzen. Kann in manchen Momenten die überlegene Taktik sein. Vorausgesetzt natürlich, man kommt durchs Fenster problemlos ran.


Was?!


Du hast das Kind auf dem Arm und Sitz/Schale im Auto. In gewissen Situationen kann es einfacher sein, das Kind durch das Fenster zu fädeln, als die Tür zu öffnen. Mache ich z.B. wenn der Sitz auf dem Beifahrersitz ist und irgendwer so dicht dran geparkt hat, dass ich die Tür nicht öffnen will, aber noch dazwischen komme.


¤: Weniger wegen Schlaf, mehr wegen dummer Platzverhältnisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.05.2021 14:02]
10.05.2021 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum