|
|
|
|
Hivemind! Ich will einen 750-kg-Anhänger kaufen. Supergeil wäre, wenn er hochkant in die Tiefgarage passt. Supergeil wäre auch eine einigermaßen geringe Leermasse. Heiße Kandidaten?
1) Brenderup (auch mit solidem Testergebnis beim ADAC)
2) Humbaur
Problem? Die dämliche Tiefgarage ist zwischen 223 und 224 cm hoch.
Offensichtliche Alternative wäre dieser hier mit nur noch 400 kg Zuladung wegen 500 kg zGm. Aber gibt es welche, bei denen man zum Klappen eben doch nur 220 cm oder so braucht?
|
|
|
|
|
|
|
Haha, hab mir auch neulich nen "vernünftigen" 220d konfiguriert, es bleibt beim A4
|
|
|
|
|
|
|
Wer mal wissen will warum die Exclusiv-Modelle bei Porsche soviel kosten, der sollte das Video gucken. Mit soviel Handarbeit hätte ich nicht gerechnet, auch wenns da nur um die Optik geht.
Aber... jetzt will ich einen umso mehr. Ich mein: Hallo? Bei welchem Hersteller sonst wird der Rahmen der Schaltkulisse per digitaler Prüfuhr vermessen bevor er endgültig freigegeben wird? Oder eine simple Plakette für den Innenraum mittels 3D-Scanner auf Defekte überprüft?
|
|
|
|
|
|
|
Auch geil, wenn man bei meinem Link zum Konfigurator auf "Verfügbare Fahrzeuge" klickt, werden E300 Limousinen vorgeschlagen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Auch geil, wenn man bei meinem Link zum Konfigurator auf "Verfügbare Fahrzeuge" klickt, werden E300 Limousinen vorgeschlagen
| |
Es gibt halt noch keine neuen C-Klassen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von Aspe
Auch geil, wenn man bei meinem Link zum Konfigurator auf "Verfügbare Fahrzeuge" klickt, werden E300 Limousinen vorgeschlagen
| |
Es gibt halt noch keine neuen C-Klassen.
Gesendet von meinem pOT-Droid
| |
Und deswegen schlägt man dem Kunden der augenscheinlich einen Kombi will, eine Limousine vor?
|
|
|
|
|
|
|
Was der blöde Algorithmus halt meint dass am Besten passst. Wo käme man den hin wenn sich da jemand Gedanken darüber machen würde, geht ja glatt noch ein Sales Lead verloren!
220er Diesel, bisschen großes Navi, adaptiver Tempomat, nicht die hässlichsten Felgen aber auch nicht die riesigen, Bauernhaken dran, zack 65k Euro, wtfdaimler...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 01.04.2021 21:53]
|
|
|
|
|
|
Niemand will einen Kombi.
|
|
|
|
|
|
|
Da ist was dran. Ästhetisch geht nix über Limos
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abso
Hivemind! Ich will einen 750-kg-Anhänger kaufen. Supergeil wäre, wenn er hochkant in die Tiefgarage passt. Supergeil wäre auch eine einigermaßen geringe Leermasse. Heiße Kandidaten?
1) Brenderup (auch mit solidem Testergebnis beim ADAC)
2) Humbaur
Problem? Die dämliche Tiefgarage ist zwischen 223 und 224 cm hoch.
Offensichtliche Alternative wäre dieser hier mit nur noch 400 kg Zuladung wegen 500 kg zGm. Aber gibt es welche, bei denen man zum Klappen eben doch nur 220 cm oder so braucht?
| |
Wie wärs mit sowas hier?
https://www.blyss.de/produkte/anhanger/pkw-anhanger/strongtransformer-75strong-klappanhanger
Stehmaß sind 196cm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Niemand will einen Kombi.
| |
Man fährt natürlich nur Limousinen und Coupes in Fahrzeugklassen, wo es gar keinen Kombi gibt. Wenn man aber ne Eigentumswohung auf 4,50 Metern durch die Welt bewegen muss, nimmt man natürlich einen Kombi, denn Limousine oder Coupe sind in der Klasse nur Herrenfahrer-Imitat und deshalb peinlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Tausendbüßler
Da ist was dran. Ästhetisch geht nix über Limos
| |
Ja aber der viele Plaaaaaaaatz.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Tausendbüßler
Da ist was dran. Ästhetisch geht nix über Limos
| |
kill me
|
|
|
|
|
|
|
Heckscheibe geht mit dem Kofferraumdeckel auf = Fließheck und keine Limousine
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Tausendbüßler
Da ist was dran. Ästhetisch geht nix über Limos
Gesendet von meinem pOT-Droid
| |
Hmmm....
Finde, dass der ultralange 5er Touring noch geiler dasteht.
Aber ja, in Basis Line / Ausstattung, sehen Kombis schnell rustikal aus
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Heckscheibe geht mit dem Kofferraumdeckel auf = Fließheck und keine Limousine
| |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.04.2021 22:05]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abso
Hivemind! Ich will einen 750-kg-Anhänger kaufen. Supergeil wäre, wenn er hochkant in die Tiefgarage passt. Supergeil wäre auch eine einigermaßen geringe Leermasse. Heiße Kandidaten?
1) Brenderup (auch mit solidem Testergebnis beim ADAC)
2) Humbaur
Problem? Die dämliche Tiefgarage ist zwischen 223 und 224 cm hoch.
Offensichtliche Alternative wäre dieser hier mit nur noch 400 kg Zuladung wegen 500 kg zGm. Aber gibt es welche, bei denen man zum Klappen eben doch nur 220 cm oder so braucht?
| |
Qualitativ nehmen die sich alles nix. Der Brenderup 1205 Sub Tilt scheint mir der beste Kompromis zu sein. Hab selbst Brenderup und hab nix zu meckern. Verbauen eh alle das gleiche (KNOTT, AL-KO, etc.), da reicht es, wenn man auf Nutzlast guckt.
Persönlich würde ich aber von ungebremsten Hängern abraten. Es gibt auch relativ kleine gebremste mit entsprechend etwas höhere Nutzlast aber dann nicht mehr in den gewünschten Dimensionen. Vollbeladen sind 750 kg ungebremst ein ganz schöner Schwungkörper.
Wenn du mal nach Ostistan kommst, guck nach gebrauchten Hängern. Gibt etliche HP400, HP500, HP600, etc. die oft liebevoll restauriert sind und den Zweck erfüllen. Teilweise dann auch overengineered mit Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen und so Geschichten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Niemand will einen Kombi.
Gesendet von meinem pOT-Droid
| |
Doch. Limo ab obere mittelklasse geht nicht. Muss man Kombi nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Nimm nen Volvo-Kombi. Da gibts nix dran auszusetzen.
ob neu
oder etwas älter
Geile Karren. Praktisch, robust, spaßig.
Und sonst nen alten Nissan Gloria, denn der hat etwas, was es wohl später niemals gab:
Ja, das ist ein Schloß an der C-Säule. Was macht es? In Japan ist das die Beifahrerseite. Steck den Schlüssel da rein, dreh ihn und die hintere Seitenscheibe rechts vom Schlüsselloch fährt runter, so dass man vom Bürgersteig aus seitlich Kram in den Kofferraum laden kann.
Warum? Keine Ahnung, falls einen ein LKW von hinten einparkt oder so. Ist es notwendig? Nein. Will ich sowas bescheuertes haben? Absolut!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Aber ja, in Basis Line / Ausstattung, sehen Kombis schnell rustikal aus
| |
Wir haben ja alle noch Albträume, als so Dinger wie CLA auf Nicht-Pressebildern auftauchten.
Kombi ohne Dachreling ist bewusst verletzend, ansonsten gilts da wie für andere Karosserieformen auch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Niemand will einen Kombi.
| |
Äh, doch. Das ist so ziemlich das geilste an meinem Superb, diese endlosen Weiten an Platz. Auch mit Sicherheit das einzige, was ich vermissen werde, wenn er nächsten Monat zurück geht.
|
|
|
|
|
|
|
Die Volven sind schon geil. Mir gefällt auch der V60 sehr gut vom Design. Leider zu teuer
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
| Zitat von MvG
Niemand will einen Kombi.
Gesendet von meinem pOT-Droid
| |
Doch. Limo ab obere mittelklasse geht nicht. Muss man Kombi nehmen.
Gesendet von meinem pOT-Droid
| |
S-Klasse Kombi, keine Frage.
Oder bist du etwa die Person, für die Panamera Sport Turismo und Taycan Cross Turismo entwickelt wurden?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von caschta
| Zitat von MvG
Niemand will einen Kombi.
Gesendet von meinem pOT-Droid
| |
Doch. Limo ab obere mittelklasse geht nicht. Muss man Kombi nehmen.
Gesendet von meinem pOT-Droid
| |
S-Klasse Kombi, keine Frage.
Oder bist du etwa die Person, für die Panamera Sport Turismo und Taycan Cross Turismo entwickelt wurden?
Gesendet von meinem pOT-Droid
| |
:blush:
Der Panamera Sport turismo ist Sex.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von HrHuss
[quote=218668,1249138007,"Abso"][b]
Hivemind! Ich will einen 750-kg-
Persönlich würde ich aber von ungebremsten Hängern abraten. Es gibt auch relativ kleine gebremste mit entsprechend etwas höhere Nutzlast aber dann nicht mehr in den gewünschten Dimensionen. Vollbeladen sind 750 kg ungebremst ein ganz schöner Schwungkörper.
| |
Point taken, aber gibt es gebremste mit gangbarem Klappmass? Der zitierte 1205 passt rechnerisch problemlos in den Stellplatz, nur lässt er sich halt nicht aufrichten (Deckenhöhe). Und ich kann ihn nicht draußen aufrichten und reinrollern (Durchfahrtshöhe, Wegstrecke >50 m). Und wie ist das mit Unterhaltskosten, da muss man doch sicher ab und zu auch nach den Bremsen schauen (lassen)?
Dieser komische Falttransformer wäre eine Lösung, hat aber 180 kg leer. Klar, von nix kommt nix.
|
|
|
|
|
|
|
Die Fläche zwischen Kühlergrill und Diffusor kannste in Tokyo als Parkplatznachweis für den Zweitwagen nutzen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von Der Tausendbüßler
Da ist was dran. Ästhetisch geht nix über Limos
Gesendet von meinem pOT-Droid
| |
Hmmm....
https://i.imgur.com/GQh3B5m.jpg
Finde, dass der ultralange 5er Touring noch geiler dasteht.
Aber ja, in Basis Line / Ausstattung, sehen Kombis schnell rustikal aus
| |
Bei dem Design kommt es auf den Kofferraum auch nicht mehr an.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Die Fläche zwischen Kühlergrill und Diffusor kannste in Tokyo als Parkplatznachweis für den Zweitwagen nutzen.
| |
Dafür kein hässlicher "shingle-frame-grill" aus Eternit, oder aber ne Niere bis zum Asphalt mit Kennzeichenstreifen drin wie bei BMW - das automotive Äquivalent zu Baggy Pants.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abso
Und wie ist das mit Unterhaltskosten, da muss man doch sicher ab und zu auch nach den Bremsen schauen (lassen)?
| |
Einmal im Jahr das Schubrohr abschmieren (/sbi), bei Bedarf mal die Bremse und die Zugstange nachstellen.
Ausgesprochen einfach, wenn man die entsprechende Mutter gangbar hält dauert das ca. 8 Minuten.
|
|
|
|
|
|
|
Die connected Services von BMW laufen aus. Das einzige was OK war, ist Realtime traffic information. Aber 70¤ dafür.. Üff.
Auto ist nun offiziell alt, weder das neuste idrive, noch connected services. Bald gibt's Ölwechsel in der Hinterhof werkstatt.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? ) |