Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Danke für die Infos.
Budget hatte er keines festgelegt. Mir ging es grundsätzlich erstmal nur darum, auf was man achten sollte. Mein Wissen zu Fernsehern ist nämlich so alt wie mein eigener und der ist aus 2012.
16.05.2021 13:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich dachte ehrlich gesagt immer, man sollte Samsung kaufen weil gut. Dem ist nicht so. Tizen ist Müll. Sony und mit Abstrichen Philips (2021er) und LG (ab 2020er).
16.05.2021 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [Krasser]MadMax

Auf was muss man denn heutzutage bei Fernsehern achten?
Irgendwelche must-haves?
Kollege braucht kurzfristig einen neuen. Angeschlossen werden afaik der Magenta Receiver, normales Fernsehen via Sat und ab und an mal ein BR-Player oder Laptop.




Schau dir mal Hisense an
16.05.2021 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Martina

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Auf was muss man denn heutzutage bei Fernsehern achten?
Irgendwelche must-haves?
Kollege braucht kurzfristig einen neuen. Angeschlossen werden afaik der Magenta Receiver, normales Fernsehen via Sat und ab und an mal ein BR-Player oder Laptop.




Schau dir mal Hisense an



und dann weiß er noch immer nicht worauf er achten soll
16.05.2021 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Günstiger kabellosen Staubsauger? Dreame V9P oder gibts da was Besseres in der Preisklasse um 130¤?
16.05.2021 19:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Kannste bedenkenlos kaufen.
16.05.2021 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Man dankt!
16.05.2021 20:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hab ich auch.
Er ist sehr gut
16.05.2021 20:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hab ich auch, aber sehr gut ist er nicht. Ohne die motorisierte Bürste ist er eher schlapp. Wenn man mal eine Ecke aussaugen will, muss man zwingend die kleine Düse anstecken, da er sonst nicht genug Power hat.
16.05.2021 21:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du meinst nur mit dem Rohr oder was? Das funktioniert ja sowas von gar nicht, dass ich es fuer Absicht hielt. Breites Grinsen
16.05.2021 21:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hab ich auch, aber sehr gut ist er nicht. Ohne die motorisierte Bürste ist er eher schlapp. Wenn man mal eine Ecke aussaugen will, muss man zwingend die kleine Düse anstecken, da er sonst nicht genug Power hat.



Ist bei allen diesen Akkusaugern. AEG und Dyson ebenso.
16.05.2021 21:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hab ich auch, aber sehr gut ist er nicht. Ohne die motorisierte Bürste ist er eher schlapp. Wenn man mal eine Ecke aussaugen will, muss man zwingend die kleine Düse anstecken, da er sonst nicht genug Power hat.


Es ist so.
Bei euren Müttern braucht es ja auch zwingend die motorisierte Bürste. Ohne ist dem dichten Filz nicht beizukommen.
16.05.2021 22:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mich nervt, dass ich das Teil gefühlt nach jedem Einsatz zerlegen muss, weil sich alles mit Flusen zusetzt.
16.05.2021 22:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hab ich auch, aber sehr gut ist er nicht. Ohne die motorisierte Bürste ist er eher schlapp. Wenn man mal eine Ecke aussaugen will, muss man zwingend die kleine Düse anstecken, da er sonst nicht genug Power hat.


Es ist so.
Bei euren Müttern braucht es ja auch zwingend die motorisierte Bürste. Ohne ist dem dichten Filz nicht beizukommen.



Na zum Glück hast du die kleine Düse dann ja schon drauf.
16.05.2021 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Weils hier gerade um Fernseher ging: Kann man die Samsung "The Frame" Teile kaufen sprich, sind die als Fernsehgerät auf der Höhe der Zeit? Ich sehe das Ding kostet in 50 Zoll 1000 bis 1200¤. Was würde ein normaler Fernseher mit den technischen Eigenschaften und ohne den Flach-and-die-Wand- und Art-Mode-Zauber so im Vergleich ca. kosten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 17.05.2021 8:14]
17.05.2021 8:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Suche Sony XH 9xxx
Vergleiche
17.05.2021 8:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von MCignaz

Weils hier gerade um Fernseher ging: Kann man die Samsung "The Frame" Teile kaufen sprich, sind die als Fernsehgerät auf der Höhe der Zeit? Ich sehe das Ding kostet in 50 Zoll 1000 bis 1200¤. Was würde ein normaler Fernseher mit den technischen Eigenschaften und ohne den Flach-and-die-Wand- und Art-Mode-Zauber so im Vergleich ca. kosten?



Weniger. Als ich mich zuletzt damit beschäftigt hatte, waren die technisch jetzt nicht unbedingt High End. Da bekommt man für das gleiche Geld deutlich bessere Geräte, wie zb. die von Sony.
So ein schmaler OLED Fernseher sieht auch nicht unbedingt weniger hübsch aus.

Freunde haben den Frame im Wohnzimmer stehen. Sogar mit dieser absurd teuren Staffelei. Sieht nett aus. Aber dafür muss man den auch immer laufen lassen.
17.05.2021 8:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Mal aus dem aktuellen Hass geklaut:

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von -MjØllnIR-

Man schreibt das Jahr 2021 und aus purer Faulheit hab ich meine Daten vom Laptop nicht ordentlich gesichert und prompt ist mir heute die Festplatte abgeraucht und ich brauch Zeug davon für bald anstehende Abschluss Prüfungen, könnt mir so in Arsch beißen.

Ist wohl auch noch nen mechanischer Defekt. Hab sie ausgebaut und wird auch bei nem anderen System nicht erkannt und macht zudem lustige Geräusche. Jetzt kann ich entweder richtig viel Geld in die Hand nehmen und noch versuchen, irgendwas retten zu lassen oder die nächsten 4 Wochen werden der pure Albtraum.... Aaah ich Idiot..




Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die WD Wireless Pro Festplatten hinweisen.

Zuhause liegen sie dank wifi irgendwo
Unterwegs einfach per usb3 an den laptop
Haben sogar Akku (glaube bis zu 8h) für unterwegs

Habe eine für mich, eine für Freundin und eine für Eltern eingerichtet. Niemand ist begeistert (ausser mir), aber man kriegt absolut nichts mit und die Begeisterung kommt beim nächsten crash oder Verschlüsselungstrojaner.



Kurz reingelesen, liest sich ganz schön geil.
Gibt's sowas auch in günstiger, oder muss man mit so einem Betrag rechnen?

Ziel: Einfach eine Box irgendwo stehen haben, auf die wir unsere Bilder von Kamera und Handys laden können und Zugriff darauf haben - über Handy.
17.05.2021 9:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Synology

Disc

Station
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.05.2021 9:32]
17.05.2021 9:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hab ich auch, aber sehr gut ist er nicht. Ohne die motorisierte Bürste ist er eher schlapp. Wenn man mal eine Ecke aussaugen will, muss man zwingend die kleine Düse anstecken, da er sonst nicht genug Power hat.



SBI ist bei diesem Post viermal gekommen.
17.05.2021 9:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von MCignaz

Weils hier gerade um Fernseher ging: Kann man die Samsung "The Frame" Teile kaufen sprich, sind die als Fernsehgerät auf der Höhe der Zeit? Ich sehe das Ding kostet in 50 Zoll 1000 bis 1200¤. Was würde ein normaler Fernseher mit den technischen Eigenschaften und ohne den Flach-and-die-Wand- und Art-Mode-Zauber so im Vergleich ca. kosten?



Weniger. Als ich mich zuletzt damit beschäftigt hatte, waren die technisch jetzt nicht unbedingt High End. Da bekommt man für das gleiche Geld deutlich bessere Geräte, wie zb. die von Sony.
So ein schmaler OLED Fernseher sieht auch nicht unbedingt weniger hübsch aus.

Freunde haben den Frame im Wohnzimmer stehen. Sogar mit dieser absurd teuren Staffelei. Sieht nett aus. Aber dafür muss man den auch immer laufen lassen.


Frame ist halt nice wenn man nicht einfach eine schwarze große Fläche im Wohnzimmer an der Wand möchte. Der hat auch einen Bewegungssensor, das heißt wenn ne Weile niemand im Raum ist, geht auch der „Ich bin ein Bild“ Modus aus.
Die „Zuleitung“ zum Fernseher ist halt auch nur ein einiges, relativ dünnes Kabel, und nicht 3-5 Kabel die auch irgendwie an der wand rumbaumeln.

Quelle: Wir haben einen Frame.

e. Man zahlt halt auf jeden Fall einen „Lifestyle-Aufschlag“, technisch gibt es für das Geld besseres, keine Frage, aber optisch ist das Ding schon echt gut. Muss man selbst wissen was einen wichtiger ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 17.05.2021 10:06]
17.05.2021 10:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von punkd

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von MCignaz

Weils hier gerade um Fernseher ging: Kann man die Samsung "The Frame" Teile kaufen sprich, sind die als Fernsehgerät auf der Höhe der Zeit? Ich sehe das Ding kostet in 50 Zoll 1000 bis 1200¤. Was würde ein normaler Fernseher mit den technischen Eigenschaften und ohne den Flach-and-die-Wand- und Art-Mode-Zauber so im Vergleich ca. kosten?



Weniger. Als ich mich zuletzt damit beschäftigt hatte, waren die technisch jetzt nicht unbedingt High End. Da bekommt man für das gleiche Geld deutlich bessere Geräte, wie zb. die von Sony.
So ein schmaler OLED Fernseher sieht auch nicht unbedingt weniger hübsch aus.

Freunde haben den Frame im Wohnzimmer stehen. Sogar mit dieser absurd teuren Staffelei. Sieht nett aus. Aber dafür muss man den auch immer laufen lassen.


Frame ist halt nice wenn man nicht einfach eine schwarze große Fläche im Wohnzimmer an der Wand möchte. Der hat auch einen Bewegungssensor, das heißt wenn ne Weile niemand im Raum ist, geht auch der „Ich bin ein Bild“ Modus aus.
Die „Zuleitung“ zum Fernseher ist halt auch nur ein einiges, relativ dünnes Kabel, und nicht 3-5 Kabel die auch irgendwie an der wand rumbaumeln.

Quelle: Wir haben einen Frame.

e. Man zahlt halt auf jeden Fall einen „Lifestyle-Aufschlag“, technisch gibt es für das Geld besseres, keine Frage, aber optisch ist das Ding schon echt gut. Muss man selbst wissen was einen wichtiger ist.



Ich will mir den schon ewig als Zweitfernseher ins Esszimmer hängen. Eher als Bild wie als TV. Sollte es dann mal notwenidg sein am Esstisch was zu schauen, das Ding schnell Umschalten oder Handybildschirm teilen. Wäre ein schöner WOW Effekt für die Gäste. Leider sind mir die 1000¤ für den 65" dafür doch noch zuviel. Vllt. wird die ältere Genereation mal günstiger.
17.05.2021 10:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich glaube 1000 EUR fuer 65 Zoll sind dann schon die aeltere Generation, oder?

Danke fuer die Antworten.
Punkd: Wie gut ist so dieser "Art-Mode"? Ich weiss, dass der Fernseher sich dem Umgebungslicht anpasst, aber wie schaut das in der Praxis aus, wenn es draussen schummrig wird? Sieht man dann, dass das Geraet Licht abstrahlt oder funktioniert das richtig gut?
17.05.2021 10:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich brauche neue Brillengläser. Jetzt sehe ich sehr oft, dass man die Gläser mit einem "Blaulichtfilter" versehen sollte, da es wohl die Augen vor allem bei Computerarbeit schont. Anscheinend weisen die Gläser dann einen leichten Gelb-Ton auf - was ich eigentlich etwas nervig finden würde.

Hat hier jemand so Gläser mit Blaulichtfilter? Wenn ja:
- Macht das überhaupt Sinn? Oder ist das mehr so ein Matratzenhändler-Bullshit-Verkaufspunkt?
- Sind die Gläser merkbar in einer anderen Farbe getönt, so dass man das wie bei einer Sonnebrille merken würde? Also natürlich nicht so stark wie bei einer Sonnebrille, aber selbst ein leichter Schleier in andere Farbe würde mich denke ich stören.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 17.05.2021 13:16]
17.05.2021 13:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Die "andere Farbe" siehst du doch eh nach 3 Minuten nicht mehr. Wie bei ner Skibrille
17.05.2021 13:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von derSenner

Ich brauche neue Brillengläser. Jetzt sehe ich sehr oft, dass man die Gläser mit einem "Blaulichtfilter" versehen sollte, da es wohl die Augen vor allem bei Computerarbeit schont. Anscheinend weisen die Gläser dann einen leichten Gelb-Ton auf - was ich eigentlich etwas nervig finden würde.

Hat hier jemand so Gläser mit Blaulichtfilter? Wenn ja:
- Macht das überhaupt Sinn?
- Sind Gläser merkbar in andere Farbe, so dass man das wie bei einer Sonnebrille merken würde?



Meiner Freundin wollten sie das auch andrehen, aber nach kurzer Recherche ist der Benefit ungefähr derselbe wie die f.lux und Co - weniger blaues Licht vorm Einschlafen.

Wer Softwareseitig schon blaues Licht reduziert, z.B. auch beim Fernseher, hat praktisch keinen Anwendungsfall mehr, der über Gefühl hinausgeht.

Musst du wissen ob sich das rentiert.

E: man gewöhnt sich aber nach ein paar Minuten an die Farbverschiebung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.05.2021 13:18]
17.05.2021 13:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die Brille wuerde ich auf jeden Fall zum Rowena Standventilator dazukaufen.
17.05.2021 13:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
OK, dann werde ich den Blaufilter wohl weg lassen. Danke!
17.05.2021 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fällt bei meinen nichtmal beim aufsetzen auf. Der Effekt ist längst nicht so extrem wie bei den softwareseitigen Filtern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.05.2021 13:30]
17.05.2021 13:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich hab mir das bei meiner neuen Brille auch gegönnt. Waren nur ~20¤ mehr. Es werden auch nur 15 Prozent des blauen Lichts rausgefiltert.

Ich behaupte wenn man nicht explizit drauf achtet, fällt es einem gar nicht auf.
17.05.2021 13:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum