Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von fatal-x

oder how hard can it be:
https://www.stevehoggbikefitting.com/bikefit/2011/02/seat-height-how-hard-can-it-be/
tl;dr Wenn es sich anfühlt als würdest du Treppensteigen, dann höher. Wenn du sehr mit dem Hinter wackelst (um die Höhe auszugleichen) bzw. ins leere Trittst dann ist es zu hoch.



Alter das Rückenbild links. Ich dachte erst, da wäre eine Arschbacke frei weil das beim Bikefitting so sein muss. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.05.2021 17:04]
14.05.2021 17:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
"Wir können Ihnen Reifen A leider doch nicht liefern, Lagersoftware hat falsch angezeigt, wie wäre es stattdessen mit Reifen B, C oder D?"

Wütend

E: Ägypten, gib Ever Given frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 14.05.2021 17:19]
14.05.2021 17:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [smith]

Auf dem Foto sieht der Sattel tatsächlich weiter nach vorn gekippt aus, als er es ist, aber ich bin für jegliche Tipps dankbar



Hat ja noch keiner gebracht, aber:

Weg mit den Speichenreflektoren!
14.05.2021 19:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Irdorath

ich habe sehr wenig Orientierungssinn und es sieht einfach alles gleich aus. Breites Grinsen


that's what she said traurig
14.05.2021 20:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer neuen Weste.
Da die bisherigen Teamklamotten vom Triathlon, CX-Team, Radteam leider farblich nicht wunderbar zusammen passen (ist mehr so Augenkrebs) gerne schwarz bzw. sehr neutral.
Aktuell habe ich 2 Westen von Castelli (eine leichte und eine mit Windstopper) wobei ich die bei mindestens 10 kg zusätzlich gekauft hatte und die flattern mir mittlerweile zu sehr im Wind.
Ich würde vorerst nur die leichte Variante neu kaufen wollen.

Ich hab jetzt bei Rapha und Biehler gesehen, dass die mittlerweile zwei Reißverschlüsse verbaut haben, so dass man die Weste auch von unten leicht öffnen kann. Das finde ich eigentlich ne smarte Idee.
Preislich sind die aber natürlich jeweils schon etwas über meinem Budget.
Die Sportful pro vest schaut sonst auf den ersten Blick noch ganz gut aus, aber da gibt es den zweiten Reißverschluss nicht.
Habt ihr sonstige Ideen, was ich mir mal ansehen könnte?

E: Maap nun mit auf der Liste:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 14.05.2021 21:02]
14.05.2021 20:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
MAAP hat gerade auf strava eine 50 Euro-Aktion. Würde ich mir mal anschauen.
14.05.2021 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Aaaalter war das geil heute mit dem neuen Rad. Wollte nur mal ne kleine Runde drehen, langsam an das Rad gewöhnen, mit dem Lenker vertraut machen und gucken, wie die Körperhaltung ist - und bam, 50 km getreten mit einer tollen Durchschnittsgeschwindigkeit. Sattelhöhe muss ich noch gucken, ich denke, der kann etwas höher, aber ich habe keinen Drehmomentsschlüssel.
14.05.2021 21:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kein Schnellspanner?

/Quatsch, ist ja Carbon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 14.05.2021 21:13]
14.05.2021 21:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

haben, so dass man die Weste auch von unten leicht öffnen kann. Das finde ich eigentlich ne smarte Idee.


https://www.wigglesport.de/dhb-aeron-radweste-leicht-verstaubar
zwei Wege, halber Preis



falls jemand nicht orange/gelbe Reflektorweste sucht.
https://www.bike24.de/p1334029.html

--

27h in 6 Tage nun Rad gefahren, so müde übern Tag war ich lang nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.05.2021 21:14]
14.05.2021 21:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von Randbauer

Aaaalter war das geil heute mit dem neuen Rad. Wollte nur mal ne kleine Runde drehen, langsam an das Rad gewöhnen, mit dem Lenker vertraut machen und gucken, wie die Körperhaltung ist - und bam, 50 km getreten mit einer tollen Durchschnittsgeschwindigkeit. Sattelhöhe muss ich noch gucken, ich denke, der kann etwas höher, aber ich habe keinen Drehmomentsschlüssel.


Wann kommt der Ständer weg?


Augenzwinkern
14.05.2021 21:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ihr macht mich echt fertig wegen des Ständers! Breites Grinsen

Der bleibt. Wütend
14.05.2021 21:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
außer wenn der Sattel doch nicht höher sein sollte
14.05.2021 21:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

haben, so dass man die Weste auch von unten leicht öffnen kann. Das finde ich eigentlich ne smarte Idee.


https://www.wigglesport.de/dhb-aeron-radweste-leicht-verstaubar
zwei Wege, halber Preis


Besten Dank für den Hinweis. Wie fällt dhb denn aus?
Beim Blick auf die Größentabelle bin ich schon wieder bei S und die Größe ist natürlich nicht vorhanden.
14.05.2021 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Randbauer

Ihr macht mich echt fertig wegen des Ständers! Breites Grinsen

Der bleibt. Wütend



Das sieht schon ziemlich beschissen aus.
Wozu braucht man den überhaupt an nem Rennrad?
14.05.2021 21:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Weil ich den sehr praktisch finde und mir euer Sinn für Ästhetik ziemlich egal ist.
14.05.2021 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Aber das Rad sollte man sowieso irgendwo mit reinnehmen und oder anschließen, da braucht man auch keinen Ständer. Denk doch mal ans Gewicht
14.05.2021 21:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Glaub mit 16 hatten ich zuletzt einen Ständer. *hihihi*
14.05.2021 21:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von fatal-x

Glaub mit 16 hatten ich zuletzt einen Ständer. *hihihi*



Ein Sattel mit Ausschnitt kann da helfen!
14.05.2021 21:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Randbauer

Weil ich den sehr praktisch finde



Aber .. wozu? Ich mein, das sitzt da drauf und fährt. Und wenn man nicht fährt, dann stellt man es halt irgendwo hin. Das ist auch stabiler als mit nem Ständer. Von daher: ich versteh nicht wozu man das braucht.
14.05.2021 21:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Normalerweise bin ich ja auch gegen Ständer, aber an meinem Grandurance Rd 7 bin ich froh, dass ich einen habe.
Da ich das Rad quasi fast ausschließlich zum Pendeln mit Satteltasche betreibe, ist das schon sehr viel komfortabler, wenn man das Rad einfach so mal schnell abstellen kann.
Also kann ich hier Randbauer schon verstehen.
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass er ein eigentlich schickes Gravelbike zum Commuter umfunktioniert. peinlich/erstaunt
14.05.2021 21:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Randbauer

Ihr macht mich echt fertig wegen des Ständers! Breites Grinsen

Der bleibt. Wütend



Hör nicht auf die Spinner hier. Ständer ist prakisch.
14.05.2021 22:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ständer muss weg Wütend
14.05.2021 23:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von helpdesk

Moin,

ich brauche mal ein bisschen Beratung und/oder Ideen.

Es wird ein Fahrrad benötigt, welches mich regelmäßig 14km einfache Strecke zur Arbeit bringen soll. Der Weg hat keine Nennenswerte Höhenmeter (dafür manchmal Wind), führt größtenteils über einen meist gut asphaltierten Deich und anschließend ein Stück durch die Stadt. Bei richtig ätzendem Wetter habe ich Zugriff auf ein Auto, aber leichten Regen sollte es schon aushalten und Schmutz von mir fernhalten. Eine gute Lampe an der Front wäre mir ebenfalls wichtig, da der Deich unbeleuchtet ist und ich würde gerne eine Tasche hinten an einen Gepäckträger klemmen, anstatt die Last auf dem Rücken zu tragen. Abstellplätze sind heimische Garage bzw. halb überwachter Stellplatz beim Arbeitgeber. „Fette“ E-Bikes mit Bosch Motor stehen nicht zur Debatte.

...



Habe heute ein Cube Nuroad Race FE bestellt. Nächste oder übernächste Woche sollte es da sein.
14.05.2021 23:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Randbauer

Ihr macht mich echt fertig wegen des Ständers! Breites Grinsen

Der bleibt. Wütend



Das sieht schon ziemlich beschissen aus.
Wozu braucht man den überhaupt an nem Rennrad?



Gravel
14.05.2021 23:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
+1 für Ständer weg!

Bin jetzt die ersten gut 200 Km mit Clicks gefahren und was soll ich sagen - es ist traumhaft. Nie mehr ohne. Umgefallen bislang auch noch nicht, auch wenn es zwei mal schon fast soweit gewesen wäre. Die "Multi-Auslöse-Panik-Cleats" haben mich aber gerettet. Breites Grinsen

Muss nur noch eine wirklich passende Einstellung finden, bislang noch immer "Schmerzen" an beiden Knieinnenseiten bzw. irgendwo am Oberschenkel innen knapp über den Knien.

Und zudem auch endlich mal eine Trägerhose (Gore C3 Bib) gekauft. Auch das ist eine wahre Offenbarung!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 15.05.2021 7:37]
15.05.2021 7:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
check mal, ob deine Knie sich nicht seitlich bewegen

kneepain unten tabelle gibt Hinweise, woran es liegen kann/bzw. was man dagegen probieren kann
https://bikedynamics.co.uk/kneepain.htm
ansonsten lieber mal einstellen lassen, macht glücklicher als jedes gekaufte Zubehör
15.05.2021 9:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ohne die Tabelle gesehen zu haben: es kann an der cleat Einstellung liegen, schau mal ob du die leicht korrigieren kannst
15.05.2021 9:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von tomtom!

+1 für Ständer weg!

Bin jetzt die ersten gut 200 Km mit Clicks gefahren und was soll ich sagen - es ist traumhaft. Nie mehr ohne. Umgefallen bislang auch noch nicht, auch wenn es zwei mal schon fast soweit gewesen wäre. Die "Multi-Auslöse-Panik-Cleats" haben mich aber gerettet. Breites Grinsen

Muss nur noch eine wirklich passende Einstellung finden, bislang noch immer "Schmerzen" an beiden Knieinnenseiten bzw. irgendwo am Oberschenkel innen knapp über den Knien.

Und zudem auch endlich mal eine Trägerhose (Gore C3 Bib) gekauft. Auch das ist eine wahre Offenbarung!




So Trägershorts sind echt eine Wonne. Man muss sich echt erstmal an die Leggingsoptik und das Windelgefühl gewöhnen, aber die Hosen will ich echt nicht mehr missen.
15.05.2021 9:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Parax

 
Zitat von tomtom!

+1 für Ständer weg!

Bin jetzt die ersten gut 200 Km mit Clicks gefahren und was soll ich sagen - es ist traumhaft. Nie mehr ohne. Umgefallen bislang auch noch nicht, auch wenn es zwei mal schon fast soweit gewesen wäre. Die "Multi-Auslöse-Panik-Cleats" haben mich aber gerettet. Breites Grinsen

Muss nur noch eine wirklich passende Einstellung finden, bislang noch immer "Schmerzen" an beiden Knieinnenseiten bzw. irgendwo am Oberschenkel innen knapp über den Knien.

Und zudem auch endlich mal eine Trägerhose (Gore C3 Bib) gekauft. Auch das ist eine wahre Offenbarung!




So Trägershorts sind echt eine Wonne. Man muss sich echt erstmal an die Leggingsoptik und das Windelgefühl gewöhnen, aber die Hosen will ich echt nicht mehr missen.



Absolut!

Ich war nur etwas verwundert über die Passform. Habe mir die Größen M, L, XL kommen lassen von zwei verschiedenen Marken und einen wirklich großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Klar war XL etwas größer als M, aber gepasst haben eigentlich alle.

Habe mich dann trotzdem für M entschieden, weil lieber etwas enger als zu weit.
15.05.2021 9:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich raste hier gleich aus. Nieselregen, Sonne, Hagel, wieder trocken, Sturzbäche, Wind, trocken, Nieselregen, 10°
Danke Merkel
15.05.2021 14:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum