Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Wenn mein Lenkerband so ausschaut, sollte ich das neue dann eher in die andere Richtung wickeln?
12.05.2021 20:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Chef



Größere Bremsscheibe nehmen und Bremssattel mit Spacern höherlegen.
Scheisse D:
12.05.2021 20:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Wenn mein Lenkerband so ausschaut, sollte ich das neue dann eher in die andere Richtung wickeln?




Bei meinem Canyon scheint es oben anderes gewickelt zu sein, so dass eine noch Vorn rutschende Hand die Lagen nicht aufschieben kann.

Weil schwierig zu beschreiben, so wie hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.05.2021 21:01]
12.05.2021 20:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Bei meinem Canyon scheint es oben anderes gewickelt zu sein, so dass eine noch vorn rutschende Hand die Lagen nicht aufschieben kann.


Ja, das war eben auch meine Idee es dann neu so zu wickeln. Wie man unschwer erkennen kann fahr ich die meiste Zeit mit der Hand an dieser Stelle. Ist halt die Frage ob da was dagegen spricht.
12.05.2021 20:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Chef



Größere Bremsscheibe nehmen und Bremssattel mit Spacern höherlegen.
Scheisse D:




Hatte ich auch überlegt, aber das müsste ja schon eine gigantische Scheibe sein um die Distanz von dem Spoiler zu überbrücken. Bin mir auch nicht sicher ob es Flatmount-Adapter auf 220mm gibt. Augenzwinkern Eventuell würde ich es mal versuchen wenn ich die Teile rumliegen hätte, aber auf gut Glück scheint mir das vorläufig nur noch mehr Geldverbrennung zu sein.

Edit: Andere Diskussion; rechte Seite wird im Uhrzeigersinn gewickelt, linke Seite gegen den Uhrzeigersinn.

Edit 2: Pic von der 200-Euro-1x11-Schaltgruppen-Goodness

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 12.05.2021 21:06]
12.05.2021 21:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Ja, das war eben auch meine Idee es dann neu so zu wickeln. Wie man unschwer erkennen kann fahr ich die meiste Zeit mit der Hand an dieser Stelle. Ist halt die Frage ob da was dagegen spricht.


ist das von oben nach unten gewickeltMata halt...

Von unten nach oben wickeln! Ansonsten mehr Zug beim Wickeln und etwas enger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.05.2021 21:11]
12.05.2021 21:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wird Zeit fuer ne weitere Runde Sigma Rox 12 Hass!

Er ist am Wochenende mal wieder gecrasht (kenn ich schon, nix neues), nur diesmal hat er auch meinen Reifenumfang vergessen und einfach mal 2200mm angenommen. Dachte mit den neuen Latexschlaeuchen bin ich 2km/h schneller und hab schon ordentlich Kohlen im Hypetrain geschaufelt, ja schade. Hässlon
12.05.2021 21:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shooter

Ja, das war eben auch meine Idee es dann neu so zu wickeln. Wie man unschwer erkennen kann fahr ich die meiste Zeit mit der Hand an dieser Stelle. Ist halt die Frage ob da was dagegen spricht.


ist das von oben nach unten gewickeltMata halt...


Keine Ahnung, war so drauf als ich es gekauft habe. Von unten nach oben wickeln ist mir klar, die Frage war eher, in welche Richtung. Ich würde es wie gesagt gerne so wickeln dass ich das Band da nicht so nach vorne schieben kann.
12.05.2021 21:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Vielleicht hilft die Anleitung hier noch etwas:
https://www.bike-components.de/blog/2017/02/How-To-Lenkerband-wickeln/
12.05.2021 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 


Mit dem Aufkleben des Abschlussbandes bist Du fertig. Aber leider erst mit der ersten Seite. Also noch viel Spaß beim Auf- und Abdrehen.



Spassvogel Breites Grinsen

Aber ja, gut Anleitung, danke. Damit hat sich dann auch die Frage nach der richtigen Richtung geklärt.
12.05.2021 21:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Chef

Sag uns lieber, welche absolute glorreiche Sattelstütze gegen ein Parktool 100-3C gewonnen hat damit wir uns Vorräte anlegen können!


Irgendeine 08/15 Patent Stütze für ¤13,- Breites Grinsen

Hass:
Irgendsoeinwichser hat mir den (letzten) Rahmen weggeklaut, den ich gerne für ein Projekt gehabt hätte. Gestern noch alles zusammen gesucht und im Warenausgang positioniert, schau da eben nochmal ins B2B, weg isser. Wütend
Hätte den doch gestern schon bestellt, und die Gabel einfach separat
Richtig mies, das war der letzte (wie sich jetzt rausstellte) in Europa, und vermutlich der letzte auf der nördlichen Halbkugel. Fuck.
12.05.2021 21:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zunge rausstrecken
Ja, sorry, hatte halt Bock drauf.
12.05.2021 21:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Blixa nun auch Roadie, nice.
12.05.2021 21:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Mit Kollegem heute noch geredet, er überlegte, sein Rennrad mit einem CX oder sogar TT zu ergänzen.
.
.
.
Ist gerade eben ein GRIZL SL8 geworden HässlonBreites Grinsen

Dank seiner Körperlänge war es auch noch bis Ende des Monats lieferbar.
12.05.2021 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Shooter

Wenn mein Lenkerband so ausschaut, sollte ich das neue dann eher in die andere Richtung wickeln?


Sag mal, wirkt das nur so, oder sind die Schalthebel ungewöhnlich tief montiert? peinlich/erstaunt
12.05.2021 22:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
verschmitzt lachen
Hast du nen besseren Vorschlag den Spacerturm auszugleichen?
12.05.2021 22:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Mit Kollegem heute noch geredet, er überlegte, sein Rennrad mit einem CX oder sogar TT zu ergänzen.
.
.
.
Ist gerade eben ein GRIZL SL8 geworden HässlonBreites Grinsen

Dank seiner Körperlänge war es auch noch bis Ende des Monats lieferbar.



Passt doch, Canyon bietet Aerobars als Zubehör an
https://www.canyon.com/de-de/gear/components/handlebars-and-stems/extensions/profile-design-neosonic-ergo-45ar-gravel-aerobar/10006989.html
12.05.2021 22:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Chef


Edit 2: Pic von der 200-Euro-1x11-Schaltgruppen-Goodness

https://abload.de/img/img_02362zjdf.jpeg


Wie fällt da eigentlich dein Ersteindruck bezüglich der Qualität aus. Annehmbar für den Preis?
12.05.2021 22:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von BlixaBargeld

Ja, sorry, hatte halt Bock drauf.



Augenzwinkern
Den kannst du mir nicht weggekauft haben. Wir reden hier nicht von einem Endverbraucher Onlineshop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.05.2021 23:05]
12.05.2021 23:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Chef

Edit 2: Pic von der 200-Euro-1x11-Schaltgruppen-Goodness

https://abload.de/img/img_02362zjdf.jpeg



Wieso sieht das alles nach Wish aus? Breites Grinsen
12.05.2021 23:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
warum talkst du wie ein cooler boomer
12.05.2021 23:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wenn ich Trace Velo richtig verfolgt habe, hatte er bei der (alten Version) der Sensah Empire nach ein paar Wochen Probleme mit defekter Mechanik in einem Schalthebel, ansonsten war nichts und das Zeug funktioniert halt. Bei 2x11 ist/war der Umwerfer wohl nicht so toll.
12.05.2021 23:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Nabend, ich bräuchte nochmal Hilfe.

Die Einstellung der hinteren Schaltung hat mit dem Parktool Video super geklappt. Da bei mir aber die Kette auch an der vorderen Schaltung schleift wollte ich gemäß dieses Videos eben diese einstellen.

Mein Problem ist, dass ich keine Einstellmöglichkeit um den Kabelzug zu reduzieren finden kann (Barrel Adjuster). Wenn ich nun die L Screw lockere komme ich nicht weit genug um das Kettenreiben abzuschalten. Kann mir da wer Helfen? (GRX 800)


Vielen Dank
13.05.2021 0:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zug mal ganz gelöst?
13.05.2021 0:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Das trau ich mir als Amateur heute Abend nicht zu, morgen ist eine größere Tour geplant und bevor ich garkein Fahrrad hab, nehm ich lieber etwas Knattern in Kauf Augenzwinkern
13.05.2021 0:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ist das evtl ein Umwerfer bei dem die Zugspannung direkt am Umwerfer eingestellt wird?
siehe zB diese Anleitung:
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/de/dm/GAFD001/DM-GAFD001-01-GER.pdf
13.05.2021 1:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja, beim GRX800-Schaltwerk wird die Spannung über die Schraube oben rechts eingestellt.
Allgemein funktioniert die Einstellung damit sehr gut, wenn man sich an die Anleitung hält peinlich/erstaunt

Wenn man den Zug verlegt, sollte die Schraube sich natürlich in der Grundstellung befinden (= rausgedreht!).
Beim Anziehen der Zugbefestigung darauf achten, dass die Nase der Befestigung an dem "Schieber" anliegt, den man durch Reindrehen der Einstellschraube weiter ausfahren lässt und somit die Spannung erhöht.
Ansonsten noch ein Auge darauf haben, dass der Zug auch richtig durch die Führungen geht und den Umwerfer richtig umschlingt.
Hat man das ein paar Mal gemacht, sitzt es. Am Anfang könnte man fluchen. Lieber nicht vor der Tour machen, sondern sich Zeit nehmen.

Gilt analog auch für aktuelle 105, Ultegra und Dura Ace, die Umwerfer sind (vom Funktionsprinzip her) identisch aufgebaut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.05.2021 8:02]
13.05.2021 7:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Frage zur Scheibenbremse. Bei meiner vorderen Bremse steht irgendwie der Kolben bisschen raus. Ich habe gerade die Bremsbeläge ausgebaut damit ich den Kolben wieder ganz zurückdrücken konnte, das Problem ist aber, wenn ich anschliessend die Bremse wieder zusammenbaue und das Rad anbringe und dann die Bremse mehrmals betätige, der Kolben sich wieder nicht mehr ganz zurückzieht. Dadurch habe ich extrem wenig Spiel was das zentrieren des Rotors an und für sich betrifft. Ist das normal?
13.05.2021 9:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Dass der Kolben nach Betätigung nicht mehr ganz zurückfährt, ist doch ein Feature - automatische Nachstellung, damit bei Verschleiß der Beläge der Abstand zur Scheibe gleich bleibt.
13.05.2021 9:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Chef


Edit 2: Pic von der 200-Euro-1x11-Schaltgruppen-Goodness

https://abload.de/img/img_02362zjdf.jpeg


Wie fällt da eigentlich dein Ersteindruck bezüglich der Qualität aus. Annehmbar für den Preis?



Also der Ersteindruck der Sensah-Teile ist wirklich ordentlich. Ich hab sie natürlich nicht montiert, aber Federstärke, Griffigkeit, Materialanmutung ist durchaus on par mit gewohnten Herstellern. STIs (im SRAM-Schaltschema) schalten sich locker flockig und präzise durch. Ganz auf Ultegra-Niveau sind wir vielleicht noch nicht, aber ein bis zwei hypothethische Klassen drunter ganz sicher.

Die ZRACE-Teile der Gruppe (Kurbel, Spider, Kettenblatt, Bremsen, Beläge, Kassette, Lagerschalen, Kette...) kann ich schlechter einschätzen. Da kommt es halt stark auf Toleranzen und verwendete Lager an und sowas erfährt man frühestens bei der Montage. Zu ZRACE kann ich auch quasi nichts finden, aber so ist das halt meistens. Die könnten ein Bike-Imperium da drüben fahren und wir hätten nicht zwangsläufig davon gehört. Den Rezensionen nach scheinen die Bremsen der Schwachpunkt zu sein, auf Niveau von Felgenbremsen. Grundsätzlich gilt auch für Zrace: Ersteindruck ist nicht schlecht. Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir preislich auf Tourney-Niveau sind, wo man eigentlich nur gestanzte Alufolie bekommt, die an Fahrradteile erinnern sollen.

Ich hätte das Zeug gerne und ohne Vorbehalte montiert. Weiß allerdings auch noch nicht, was ich jetzt mache.
13.05.2021 9:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum