Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [UFP]Sobrek

/oh, SafeVac kann keine Booster? Neues Telefon allerdings.


Ne, geht nicht.

LG Höchstgeimpfter mit 3x Biontech
09.11.2021 15:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Why u no Spikevax?
09.11.2021 15:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Hey Kids!
Wenn ich Lust hätte mich zu boostern - kann ich das einfach machen?
Ist das politisch gerade freigegeben für junge Leute, oder dürfen nur die >60 Jahre alten Dawgs sich den Booster gönnen?

// Meine Zweitimpfung is gut 133 Tage her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 10.11.2021 10:59]
10.11.2021 10:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hatte ich vor kurzem im News mal zusammengefasst für einen anderen User.

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tenz

Wie issn das mit den 6 Monaten Wartezeit bis zum Booster - uneingeschränkte Empfehlung oder eher Mittel um ggf. Versorgungsengpässe bzw. Impfprioritäten besser zu steuern? Hätte nix dagegen mir die schon nach 4,5 Monaten geben zu lassen.



Du bist unter 50 und wissenschaftlich damit in der Kohorte, deren Impfschutz nicht stark abnimmt.

Du wirst ggf. bei einer Infektion eher ansteckend sein als jemand mit Booster, es wäre für Dich also vor allem bezüglich der Verhinderung der Weitergabe nützlich. Wenn Du aber in einem Haushalt mit Geimpften lebst und niemandem aus vulnerablen Gruppen oder potentiell Ungeimpften sehr nahe kommst (Pflege von Angehörigen, Arbeit mit viel engem Kundenkontakt, Arbeit mit vielen (Klein-)Kindern) ergibt es im Moment wenig Sinn, da aktiv hinterherzurennen.

Falls irgendwas aus der Klammer auf Dich zutrifft, geh natürlich hin sobald es geht.

Aber auch so wäre meine Einschätzung: wenn Terminüberschuss besteht bzw. bei deinem Hausarzt kein Land unter mehr ist, kannst Du Dich mal drum kümmern wenn Du Zeit hast.



Ohne mehr Infos (also wen Du potentiell als Überträger gefährdest und wie hoch Deine individuelle Gefährdung ist) kann man Dir leider keinen abschließenden Rat geben.
10.11.2021 11:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Verstehe.
Hintergrund meiner Frage war diese Infografik von Quarks:


Dachte daher: Ja gut, ab Punkt x scheint der Schutz ja dann schon ziemlich abzunehmen und Boostern sollte dann ja auch sinnvoll sein für de junge Leit.
10.11.2021 11:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Diese Studie ist kernschrott, die 6 monatsgruppe hat vermutlich nen alterschnitt von 75+.
Die Israel Studie ist viel besser und zeigt auch, dass junge Leute weiterhin sehr gut vor schweren Verlauf geschützt sind.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2114228
10.11.2021 11:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Dass ausgerechnet Quarks so einen Scheiß veröffentlicht. Und wie jeder Scheiß verbreitet es sich tausend Mal schneller als gute Info weil ZOMG DAS GLAUBT IHR NIE
10.11.2021 11:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ja interessant auf jeden Fall.
Hab mir sowas aber schon irgendwie gedacht, dass die Grafik bissle zu runtergebrochen ist.

Danke für die Aufklärung
10.11.2021 12:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Hat jemand eine Ahnung, wie einfach man in Bayern an eine boosterimpfung kommt?

Ich habe hier noch keinen Hausarzt, aber bald sind die sechs Monate um. Und ich möchte dringend eine dritte Impfung bekommen. Vorzugsweise in einem Impfzentrum.
10.11.2021 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [gc]Fidel

Hat jemand eine Ahnung, wie einfach man in Bayern an eine boosterimpfung kommt?

Ich habe hier noch keinen Hausarzt, aber bald sind die sechs Monate um. Und ich möchte dringend eine dritte Impfung bekommen. Vorzugsweise in einem Impfzentrum.



Ende Oktober, also vor dem großen Run, war das hier in Fürth übers Impfzentrum überhaupt kein Problem.
10.11.2021 17:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
 
Zitat von flowb

Diese Studie ist kernschrott, die 6 monatsgruppe hat vermutlich nen alterschnitt von 75+.
Die Israel Studie ist viel besser und zeigt auch, dass junge Leute weiterhin sehr gut vor schweren Verlauf geschützt sind.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2114228


danke nochmals für die verständliche zusammenfassung.
dieses gebet wird man wohl noch ein paar mal runterrattern dürfen.
10.11.2021 17:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [gc]Fidel

Hat jemand eine Ahnung, wie einfach man in Bayern an eine boosterimpfung kommt?

Ich habe hier noch keinen Hausarzt, aber bald sind die sechs Monate um. Und ich möchte dringend eine dritte Impfung bekommen. Vorzugsweise in einem Impfzentrum.



side note: Hausarzt finden ist pain in the ass - such dir den so schnell wie möglich, bevor du ihn brauchst - hab ich jetzt auch gemacht und wir sind noch nicht mal umgezogen, aber hab endlich nen neuen Hausarzt gefunden
10.11.2021 18:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von flowb

Diese Studie ist kernschrott, die 6 monatsgruppe hat vermutlich nen alterschnitt von 75+.
Die Israel Studie ist viel besser und zeigt auch, dass junge Leute weiterhin sehr gut vor schweren Verlauf geschützt sind.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2114228


danke nochmals für die verständliche zusammenfassung.
dieses gebet wird man wohl noch ein paar mal runterrattern dürfen.


Wenn du im allgemeinen oder im news ein paar Seiten zurückgehst, steht auch irgendwo ausführlicher was das Problem mit der Studie ist.
10.11.2021 18:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
...
Habe mir heute spontan einen Moderna-Booster holen können, nach 5 Monaten J&J.

Das nur, falls es jemanden interessiert Breites Grinsen
10.11.2021 18:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wenn jemand in Köln einen Booster braucht bekommt den auch direkt vom Gesundheitsamt: Link. Ist nicht ans Alter gebunden, lediglich 6 Monate Abstand.
10.11.2021 23:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [gc]Fidel

Hat jemand eine Ahnung, wie einfach man in Bayern an eine boosterimpfung kommt?

Ich habe hier noch keinen Hausarzt, aber bald sind die sechs Monate um. Und ich möchte dringend eine dritte Impfung bekommen. Vorzugsweise in einem Impfzentrum.



Ende Oktober, also vor dem großen Run, war das hier in Fürth übers Impfzentrum überhaupt kein Problem.



Danke!
11.11.2021 5:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von sAnDwuRm

Wenn jemand in Köln einen Booster braucht bekommt den auch direkt vom Gesundheitsamt: Link. Ist nicht ans Alter gebunden, lediglich 6 Monate Abstand.


Nicht von der Impfsystem-Seite verwirren lassen, dort steht als Berechtigung noch Alter oder Risiko. Maßgeblich sind die Angaben unter Booster-/Drittimpfungen hier https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/gesundheit/infektionsschutz/corona-virus/corona-impfungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 11.11.2021 7:31]
11.11.2021 7:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [gc]Fidel

Hat jemand eine Ahnung, wie einfach man in Bayern an eine boosterimpfung kommt?

Ich habe hier noch keinen Hausarzt, aber bald sind die sechs Monate um. Und ich möchte dringend eine dritte Impfung bekommen. Vorzugsweise in einem Impfzentrum.



Such dir doch auch für andere Impfungen mal einen Arzt. Gibt so impfpraxen. Bei so einer (war da schon Anfang 2020 mit Atemnot vorstellig) bin ich gestern mal vorbei um andere auffrischungen zu planen und mittags haben die mich nach Sichtung meines Impfpasses zurück gerufen und mir auch den covid booster angeboten. Ganz ohne Warteliste pünktlich zum Ablauf der sechs Monate.

Davon abgesehen hat Bayern ja noch impfzentren. Die wurden nicht geschlossen sondern die Finanzierung nach Auslauf halt vom Land übernommen.
11.11.2021 7:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sAnDwuRm

lediglich 6 Monate Abstand.



Rechnen da eigentlich alle gleich? Also mit 2 Wochen Entwicklungszeit nach Impfung, oder ohne?
11.11.2021 8:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
So, ich kann mir nächste Woche einen dritten Schuss mit BNT abholen, nachdem die Zweitimpfung dann >190 Tage her sein wird. \o/
Aktuell ist mir auf den (immernoch seltenen) Dienstreisen echt unwohl teilweise. peinlich/erstaunt
11.11.2021 10:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Wann wird eigentlich die Tabelle auf Seite 1 erweitert?
11.11.2021 11:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von CombatWombat

Wann wird eigentlich die Tabelle auf Seite 1 erweitert?


Gute Frage!
11.11.2021 11:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Die einzige Frage ist, was diese Tabelle bringen soll. Die Fragen werden doch eh immer an alle gestellt. Breites Grinsen
11.11.2021 11:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Hinterfragst du gerade den Sinn unserer Listen im Forum? geht's noch?
11.11.2021 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Jeder. Mag. Listen.
11.11.2021 12:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Booster (Biontech) im Aaaaaahm. Jetzt fühle ich mich deutlich wohler als bisheriger Pennerschuss-Geimpfter.
11.11.2021 12:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Neuigkeiten gibt es aus dem Impfzentrum. Dort könne man sich anhand unterschiedlicher aktueller Untersuchungsergebnisse auch schon ab dem fünften Monat boostern lassen, so der Vorsitzende der Sozialstiftung Bamberg.



Bamberg boostert ab dem 5. Monat.

https://www.infranken.de/lk/bamberg/bamberg-stadt-und-landkreis-rufen-bundeswehr-zu-hilfe-katastrophenstab-tagt-art-5332789
11.11.2021 13:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von CombatWombat

Wann wird eigentlich die Tabelle auf Seite 1 erweitert?



Wenn KungSchu Zeit und Lust hat
11.11.2021 18:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von CombatWombat

Wann wird eigentlich die Tabelle auf Seite 1 erweitert?



Wenn KungSchu Zeit und Lust hat



Würde sagen wir sperren ihn bis dahin, schließlich hat er seine Pflicht hier vernachlässigt!
11.11.2021 18:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich denke wir folgen dem guten deutschen Beispiel, erstellen ein EU-Unterforum und ernennen ihn zum Moderator.
11.11.2021 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum