Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Warum macht man sowas? Wieso sitzt man im Writers Room und sagt dann an der Stelle "ja komm scheiß drauf, make it so, merkt eh keiner"?
22.06.2021 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DopeFlash

Warum macht man sowas? Wieso sitzt man im Writers Room und sagt dann an der Stelle "ja komm scheiß drauf, make it so, merkt eh keiner"?



Weil das halt ne andere, nicht unbedingt schlechtere Art, zu schreiben ist. Das Problem ist, das in Star Trek halt anders war. In STar Trek gehörte die Technik zum Plot. Genauso wirkte es wie ein Fremdkörper in Last Jedi, als die plötzlich von Geschwindigkeiten, Zeiträumen und Treibstoff geredet haben.
22.06.2021 21:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Weil klassisches Star Trek nicht mit dem Streaming-Algorithmus funktionieren würde. Da braucht es große Effekte und nicht besonders viel Tiefe.
22.06.2021 21:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von monischnucki

https://zusammengebaut.com/playmobil-schnappt-sich-star-trek-lizenz-enterprise-erscheint-fuer-500-us-dollar-123971/

Lego, ihr Schnarchnasen!

https://zusammengebaut.com/wp-content/uploads/2021/06/playmobil-70548-star-trek-uss-enterprise-ncc-1701-inhalt-2021.jpg

Ich kauf mir keine Playmobil Enterprise...diesen Monat peinlich/erstaunt



Mega Construx hätte da auch mehr draus machen können.
22.06.2021 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von DopeFlash

Warum macht man sowas? Wieso sitzt man im Writers Room und sagt dann an der Stelle "ja komm scheiß drauf, make it so, merkt eh keiner"?



Weil das halt ne andere, nicht unbedingt schlechtere Art, zu schreiben ist. Das Problem ist, das in Star Trek halt anders war. In STar Trek gehörte die Technik zum Plot. Genauso wirkte es wie ein Fremdkörper in Last Jedi, als die plötzlich von Geschwindigkeiten, Zeiträumen und Treibstoff geredet haben.



Also hier ist diese Art die denkbar schlechteste, wurde doch noch eine Folge vorher darauf hingewiesen, dass man ja durch das Borg-Conduit einen Vorsprung von 1-2 Tagen habe.

Aber gut, vielleicht ist das System ja wesentlich weiter Weg als unser Sonnensystem..
22.06.2021 21:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mattel kriegts ja bei drehenden Wind hier nicht geschissen sich mal etwas breiter hier in Europa aufzustellen.
Mega ist ein Alptraum preislich. Und dann sitzen die auf so vielen IPs.
22.06.2021 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wo man knapp 200 baugleiche top of the Line Schlachtschiffe inklusive Crew und Ausrüstung (nicht vor Dienstag!) herbekommt, wo man gegen die Borg gerade so mit Ach und Krach so 40 Schiffe, darunter verstaubte Oberth-Klassen zusammenbekommen hat wundert dich da nicht? Breites Grinsen
22.06.2021 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

wo man knapp 200 baugleiche top of the Line Schlachtschiffe inklusive Crew und Ausrüstung (nicht vor Dienstag!) herbekommt, wo man gegen die Borg gerade so mit Ach und Krach so 40 Schiffe, darunter verstaubte Oberth-Klassen zusammenbekommen hat wundert dich da nicht? Breites Grinsen



Ist hier das gleiche wie bei "Rise of Skywalker" - es sind Jahrzehnte dazwischen vergangen, wieso sollte man da nicht die Möglichkeit gehabt haben, eine Armada zu bauen?
22.06.2021 21:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

wo man knapp 200 baugleiche top of the Line Schlachtschiffe inklusive Crew und Ausrüstung (nicht vor Dienstag!) herbekommt, wo man gegen die Borg gerade so mit Ach und Krach so 40 Schiffe, darunter verstaubte Oberth-Klassen zusammenbekommen hat wundert dich da nicht? Breites Grinsen


Die lagen doch alle in Utopia Planitia auf Halde, oh wait...
22.06.2021 21:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Sniedelfighter

wo man knapp 200 baugleiche top of the Line Schlachtschiffe inklusive Crew und Ausrüstung (nicht vor Dienstag!) herbekommt, wo man gegen die Borg gerade so mit Ach und Krach so 40 Schiffe, darunter verstaubte Oberth-Klassen zusammenbekommen hat wundert dich da nicht? Breites Grinsen



Ist hier das gleiche wie bei "Rise of Skywalker" - es sind Jahrzehnte dazwischen vergangen, wieso sollte man da nicht die Möglichkeit gehabt haben, eine Armada zu bauen?



ja, und die orbitierten fertig bemannt und ausgerüstet um den Mars? Kann ja sein dass die "da waren" - aber alle 200schlachmichtot innerhalb 48 stunden verfügbar? Really? Breites Grinsen
22.06.2021 21:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022


Das hier spielt dann immer in meinem Kopf
22.06.2021 21:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von DopeFlash

Bin im Staffelfinale. Was für ein unfassbarer BULLSHIT. Ich bins, aber so richtig.

¤: ja ok, Will rettet es dann etwas



Jo, es ist so eine dumme Staffel. Einzelne Elemente sind schöne Ansätze, die aber dann konsequent falsch fortgeführt werden. Dazu muss der Kreis natürlich in der ersten Staffel geschlossen werden.

Am schlimmsten ist, wie man die ganze Borg-Story vor die Wand fährt, weil diese am meisten Potenzial hat. Hier hätte sich eine länger angelegte Freiheitsbewegung angeboten, bei der die stete Angst der Föderation vor Androiden und Borg gleichermaßen im Weg steht, wie die wissenschaftliche Untersuchung durch die Romulaner. Picard hätte dann, als Intermezzo-Borg mit guten Kontakten zu allen anderen Völkern, als Befreier agieren können. Das wäre auch der Figur gerecht geworden, die am Verhandlungstisch seine Stärke hat.



Gut aber wo würde man da pew pew pew einbauen? KICKASS!!
22.06.2021 23:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von DopeFlash

Bin im Staffelfinale. Was für ein unfassbarer BULLSHIT. Ich bins, aber so richtig.

¤: ja ok, Will rettet es dann etwas



Jo, es ist so eine dumme Staffel. Einzelne Elemente sind schöne Ansätze, die aber dann konsequent falsch fortgeführt werden. Dazu muss der Kreis natürlich in der ersten Staffel geschlossen werden.

Am schlimmsten ist, wie man die ganze Borg-Story vor die Wand fährt, weil diese am meisten Potenzial hat. Hier hätte sich eine länger angelegte Freiheitsbewegung angeboten, bei der die stete Angst der Föderation vor Androiden und Borg gleichermaßen im Weg steht, wie die wissenschaftliche Untersuchung durch die Romulaner. Picard hätte dann, als Intermezzo-Borg mit guten Kontakten zu allen anderen Völkern, als Befreier agieren können. Das wäre auch der Figur gerecht geworden, die am Verhandlungstisch seine Stärke hat.


Den Borg Plot fand ich auch stark und genauso stark verkackt.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Folge, in der sich Seven of Nine in den Kubus einklinkt, um "die Borg" zu werden, nur damit nach einem Hard-Cut alle Drohnen ins all gepustet werden. Und dann crasht einfach der gesamte Kubus.
Wie du schreibst, wären die politischen Ränkespiele, um den Umgang mit einem "friedlichen", "lokalen" Borg-Kollektiv bestehend aus echten und befreiten Drohnen ziemlich interessant gewesen.


Wenn nun diese Zeit- und Paralleluniversums Andeutungen sehe, dann bin ich bei Staffel 2 sehr skeptisch.
27.06.2021 17:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008


Endlich!

USS Zheng He? Mehr so USS Galactica.
08.07.2021 1:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Grundsätzlich kann man gerne mal den gesamten youtube kanal abonnieren und schauen. Viele tolle details.
08.07.2021 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Yarp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 08.07.2021 23:47]
08.07.2021 23:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bluebrixx hat sich ne Star Trek Lizenz geangelt.



https://www.bluebrixx.com/de/sets/star_trek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.07.2021 20:30]
16.07.2021 20:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
what Breites Grinsen
16.07.2021 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von monischnucki

Bluebrixx hat sich ne Star Trek Lizenz geangelt.

https://www.youtube.com/watch?v=o-oStcOkZbc

https://www.bluebrixx.com/de/sets/star_trek


Bah, das Video musste ich nach 10s ausmachen.

Ansonsten: Cool. Dafür werd ich etwas Geld ausgeben Breites Grinsen
16.07.2021 20:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von monischnucki

Der Held sagt was ich auch immer gesagt habe. Wir haben aktuell keine positiven Utopien mehr, nur noch schlechte düstere Sci-Fi.

https://www.youtube.com/watch?v=4j7QdF9GmmI

Kommentar drunter:

 
Thomas Nieswandt
vor 1 Woche
Dieses "suchen nach einer besseren Zukunft" lässt mich immer an zwei Interviews denken, eins mit Gates McFadden (Dr. Crusher) und eins mit Nichelle Nicols (Uhura). Gates erzählte mal (sinngemäß) dass auf einer Con, nach dem Q&A ein "privater" Termin für die Schauspieler anstand und sie dort die zu dem Zeitpunkt letzte Besatzung der ISS getroffen haben, sie haben sich ausgetauscht und zum Abschluss hat die ISS Crew ein Foto überreicht, wo jeder der Astronauten, die für seinen Rang und Position passende TNG Uniform anhatte. Gates guckte auf das Foto und sagte
"Oh wie süß, ihr habt unsere uniformen mit Fotoshop in das Bild gebastelt"
Der Kommandant guckte seine Besatzung ungläubig an und sagte "Wieso fotoshop? Wir tragen die!"
Woraufhin Gates fragte "Ja klar...warum solltet ihr unsere Uniformen tragen?"
Worauf sie eine unglaubliche Antwort erhielt. "Wir tragen sie, um danke zu sagen, für alles, was ihr für die Menschheit getan habt!"
Die Schauspieler guckten sich an und reagierten mit "Was wir getan haben? IHR seid da draussen und erforscht das All! Wir sind Schauspieler, wir tun nur so, als würden wir euren Job machen"
Worauf der Kommandant sagte "Stimmt, ABER ohne Star Trek, wäre keiner von uns dort oben"

Das andere mit Uhura, Nichelle erzählte, wie sie glaubte, ihre Rolle sei zu bedeutungslos und sie wollte nach Staffel 1 aufhören um eine Hauptrolle, in einer anderen Produktion zu bekommen. Sie schrieb die Kündigung und ging , an einem Freitag, zu Gene Roddenberry und sagte "Ich kündige, danke für die Chance, aber ich hatte mehr erwartet"
Roddenberry nahm die Kündigung, legte sie in seinen Schreibtisch und sagte "Einverstanden, ich akzeptiere deine Kündigung, ABER schlaf das Wochenende drüber und Montag Morgen machen wir es offiziell."
So ging sie nach Hause. Am nächsten morgen stand Martin Luther King vor der Tür, der grade die ersten Folgen Star Trek gesehen hatte. Er wollte sie zu der neuen Serie beglückwünschen, als Nichelle ihm sagte, dass sie gekündigt habe. "Dr King war schockiert und unterbrach sie mit einem "Du kannst nicht (kündigen)!" Sie sagte, dass sie eine Hauptrolle angeboten habe und diese warnehmen wolle. Wieder unterbrach er sie mit "You can´t!" Sie fragte, warum er wolle, das sie eine Nebenrolle spiele? Worauf King sagte
"Diese Rolle, ist die wichtigste deines Lebens, du zeigst allen schwarzen Menschen auf der Welt, dass sie den Job eines Offiziers machen können, gleichberechtigt mit weissen"
Am folgenden Montag, ging Nichelle zurück zu Gene ins Büro und sagte "Wegen meiner Kündigung!" Gene öffnete die Schublade und drin lag ein Haufen Konfetti. Nichelle sah ihn an "Danke"



Wir müssen die Bilder heller malen, was sollen die ganzen >2000 geborenen in Zukunft machen, die brauchen doch Ziele.




Ich bin kein Fan von Disney. Aber ich empfehle euch A World Beyond (Tomorrowland)
Speziell wenn Star Trek für die anderen zu nerdig ist. Bezeichnend, George Clooney ist dabei.

Für was sein, was tun - nicht immer jammern, rumnörgeln und dagegen sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.07.2021 21:15]
16.07.2021 21:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Lower Decks Staffel 2 ab 13. August bei Prime.
28.07.2021 20:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mein Körpi ist bereiti!
28.07.2021 21:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
28.07.2021 21:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die zweite Staffel Lower Decks läuft seit heute bei Amazon Prime. Veröffentlicht wird wöchentlich eine Folge.
Der Start war schon ganz ordentlich, lässt aber in meinen Augen Luft nach oben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie in Staffel 1 kriegt es auch diesmal wieder Ransom ab, wobei er hier zum Antagonisten der Episode wird. Nachdem der Fokus dieser Woche auf Mariner lag, frage ich mich ob Boimler nächste Woche mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich vermute Mal er lässt sich zurück versetzen, da die Titan zu aufregend für ihn ist peinlich/erstaunt.
13.08.2021 22:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Uh danke für die Erinnerung
13.08.2021 23:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.serienjunkies.de/news/star-trek-prodigy-trailer-start-108321.html

 
Die jungen wilden des Star-Trek-Universums

Das von Kevin und Dan Hageman (Trollhunters) ausgetüftelte „Star Trek: Prodigy“ ist nach „Star Trek: The Animated Series“ und Star Trek: Lower Decks die erste Animationsserie des Science-Fiction-Franchise, die mithilfe von CGI produziert wird und sich gezielt an ein jüngeres Publikum richtet. Sie folgt einer Gruppe gesetzloser Teenager, die ein heruntergekommenes Sternenflottenschiff entdecken und damit auf der Suche nach Abenteuern und dem Sinn des Lebens sind. Kate Mulgrew leiht der Serie ihre Stimme als Kathryn Janeway (Captain der Serie Star Trek: Voyager), die womöglich als Mentorin der jugendlichen Mannschaft fungiert.

Die Hauptrollen in der Serie US-Serie Star Trek: Prodigy sprechen Kate Mulgrew, Rylee Alazraqui, Brett Gray, Angus Imrie, Jason Mantzoukas, Ella Purnell und Dee Bradley Baker.

Die Serie „Star Trek: Prodigy“ wird in den USA bei dem Streaminganbieter Paramount+ gezeigt werden.



Wait...what? Wieso ging das bisher an mir vorbei.



Und was ist Strange new worlds?

15.08.2021 20:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
In dem strange new worlds Teaser kommt irgendwie kein strange new worlds vor Breites Grinsen Das ist ein Spinoff aus Discovery über die Abenteuer der Pike-Crew der originalen Enterprise vor der Kirk-Crew der originalen Enterprise.
15.08.2021 21:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich bin ja etwas spät mit den klassischen ST-Serien und schaue gerade Voyager komplett. Aktuell am Ende der dritten Staffel und da sind mehrere wirklich gute Folgen gewesen.

Richtig toll ist ja S03E23 Distant Origin.

Dazu noch S03E17 Unity. Die Folge, wie die erste Staffel Picard hätte sein sollen. Wahnsinn.
17.08.2021 17:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich bin ja etwas spät mit den klassischen ST-Serien und schaue gerade Voyager komplett. Aktuell am Ende der dritten Staffel und da sind mehrere wirklich gute Folgen gewesen.

Richtig toll ist ja S03E23 Distant Origin.

Dazu noch S03E17 Unity. Die Folge, wie die erste Staffel Picard hätte sein sollen. Wahnsinn.

Neid.
17.08.2021 17:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich bin ja etwas spät mit den klassischen ST-Serien und schaue gerade Voyager komplett. Aktuell am Ende der dritten Staffel und da sind mehrere wirklich gute Folgen gewesen.

Richtig toll ist ja S03E23 Distant Origin.

Dazu noch S03E17 Unity. Die Folge, wie die erste Staffel Picard hätte sein sollen. Wahnsinn.



Worst Case Szenario ist ganz spaßig.

Und du wirst irgendwann sehr fluchen, wenn du rausfindest, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
Year of Hell eine ganze Staffel hätte werden sollen, aber weil "zu gewagt" nur ne Doppelfolge wurde
17.08.2021 17:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum